Naja, Diego war in jüngeren Jahren aber auch schon nicht gerade ein Musterknabe was das die Emotionen die durchgingen angeht:
"Aber 2002 begann die Stimmung zu kippen. Diego, der in Ribeirão Preto das Image des gut erzogenen, aus guten Verhältnissen stammenden Jungen hatte, gefiel sich plötzlich in der Rolle des Lebemanns: "Im Vergleich zu Kaká, der immer als sauberer Junge galt", sagt Setyon, "hatte er damals das Image des Bad Boys. Partys, Mädchen, eine Rangelei mit Fans in einem Kaufhaus trugen dazu bei. Diego wollte schon ein Mann sein, als er noch ein Kind war." (...) Diego selbst beschwerte sich nie öffentlich. Manchmal, erzählt er heute, hätte er am liebsten seine Fußballschuhe an die Wand geworfen. Aber er hat - voll und ganz Profi - gelernt, sich zu disziplinieren und zu kontrollieren. Und seine Gefühle für sich zu behalten, der Karriere wegen. "Djair Ribas da Cunha war immer die Stimme von Diegos Gefühlen", beschreibt ein portugiesischer Journalist das Dilemma.
Es scheint, als trüge Diego eine Last, eine Verpflichtung, die er mit den Wunderkindern dieser Welt teilt. Deren Leben aufgrund ihrer außergewöhnlichen Begabung, aber vor allem aufgrund der an sie gestellten Erwartungen vorbestimmt ist. Diegos Leben ist von Disziplin und Zwängen geprägt, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Das in seiner Karriere zunehmend vom ehrgeizigen Vater entworfen wurde.
"
Quelle: Die Zeit
http://www.zeit.de/online/2007/12/rund-diego?page=2
Hallo, der Kleene ist immer noch Südamerikaner. Und ich finde bei kaum einem Spieler sieht man in den Augen so gut wenn der Zeitpunkt gekommen ist wo er kurz davor ist abzuklinken. Der kann mit Blicken töten. Das ist jetzt keine Entschuldigung, obwohl ich auch nachvollziehen kann warum er so ausgerastet ist.
1. hatte der Dingenskirchen aus Karlsruhe Piza vorher im Schwitzkasten was NIRGENDWO näher in Frage gestellt wird.
2. hatte sogar ich gestern zur gleichen Zeit zwei aufgeklappte Messer in der Tasche und das obwohl ich auf dem Sofa saß und nicht direkt involviert war.
3. hatte Diego eine für ihn neue Erfahrung in Bremen gemacht die er vorher so nicht kannte und auf die er glaube ich locker verzichten kann, nämlich dass man ihn im privaten Bereich mit einer Kamera mit Scheinwerfer nachts durch Bremen verfolgt und seinen kleinen Freund in alle möglichen Angelegenheiten schiebt die nur genau zwei Personen etwas angehen.

Sicherlich horcht man da auf wenn man diese Bilder sieht, aber man kann es auf unterschiedliche Art und Weise betrachten. In Frankreich z.B. ist es gesetzlich geregelt dass niemand auf diese Art und Weise belästigt werden darf.
Wie gesagt, keine Entschuldigung, ich denke auch dass es mehr wird als 3 Spiele da Diego Wiederholungstäter ist. Ich fürchte wir werden gerade zum eh meist holprigen Rückrundenbeginn lange auf ihn verzichten müssen und auf Piza auch was uns nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißt, klar.
Aber - passiert ist passiert und nu müssen wir versuchen was draus zu machen. Klar, die Jungs verdienen eine Schweinekohle und man kann dafür etwas erwarten. Aber für mich sind das immer noch Menschen und Menschen machen nunmal Fehler. Jemanden dafür persönlich anzugreifen finde ich absolut unangebracht und peinlich. gerade auch weil die Meinungen doch äußerst Stimmungsabhängig sind und beim nächsten Traumtor von Diego schnell wieder verhallen sind als wären sie nie da gewesen.