Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finden wir uns einfach damit ab, dass mal wieder ein geliebter Werder Spieler zu den Bauern geht.

Warum sollte das alles sonst so inszeniert werden???

Schade drum...

Laut Premiere Reporter soll morgen angeblich ein Bild erscheinen, wo man Diego(oder seinen Vater) mit den Bayern verhandeln sieht. Natürlich in der Bildzeitung.
Hoeneß dazu: Kann nicht sein.............

Kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Den Vertrag mit Diego konnte man wahrscheinlich nur verlängern, weil man ihm die Zusage gemacht hat, nach dieser Saison wechseln zu können. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, wäre Diego entweder schon am Ende der letzten Saison gewechselt oder wir bekämen jetzt deutlich weniger Geld. Und zwischen uns und den Bayern liegen Welten. Wir haben Diego für 6 Millionen geholt, er hat hier ne tolle Zeit gehabt und wie verkaufen ihn womöglich für 25 Millionen. Ist doch kein schlechter Deal.

In meinen Augen schon ein schlechter Deal. Schon mal darüber nachgedacht, was für einen sportlichen Schaden Werder dadurch nimmt? Sicher, es gilt nicht: Werder = Diego. Aber Diego ist ein Mann, der oftmals den Unterschied ausmacht. Und ob wir sportlich sofort einen Neuzugang finden, der 1:1 sportlich das Selbe zeigen kann, ist mehr als nur zu bezweifeln.

Dazu kommt für mich noch der wirtschaftliche Aspekt. Für 25 Millionen - auch, wenn man die Summen in den Medien sowieso mit Vorsicht genießen muss - verkauft man Diego in meinen Augen unter Wert. Und was genauso schlimm wäre: Diego hat einen Vertrag mit adidas. Was meinst du, was Diego auf einmal für eine Medienpräsenz bekommen wird und sowohl er, adidas als auch der FCB einen rasanten Umsatzaufschwung haben werden. Somit würde Bayern sofort die Marketing Lücke, die von Lukas Podolski geöffnet wurde, wieder schließen.

Kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Den Vertrag mit Diego konnte man wahrscheinlich nur verlängern, weil man ihm die Zusage gemacht hat, nach dieser Saison wechseln zu können. Wäre der Vertrag nicht verlängert worden, wäre Diego entweder schon am Ende der letzten Saison gewechselt oder wir bekämen jetzt deutlich weniger Geld. Und zwischen uns und den Bayern liegen Welten. Wir haben Diego für 6 Millionen geholt, er hat hier ne tolle Zeit gehabt und wie verkaufen ihn womöglich für 25 Millionen. Ist doch kein schlechter Deal.

Es wäre kein schlechter Deal, wenn sonst keine Topvereine interessiert wären. Dann wäre das absolut ok. Nur dieses Mal sind sie interessiert und wieso dann an einen Konkurrenten (ja seh ich immer noch so, denn die hatten diese Saison schon den stärksten Kader und eiern trotzdem teilweise rum) abgeben?

Zahlt Bayern 5-10 Mio mehr als ein ausländischer Verein, dann ist mir das auch egal. Hätte Bayern einen Spieler, der wirklich interessant wäre (sei es die Position, das Talent oder...) und er wäre im Paket (wie Frings) dabei und Werder verspricht sich davon eine Stärkung und er schlägt dann genauso ein - auch ok.

Nur bei Bayern würde ich mich nur richtig über Kroos freuen. Bei Schweini wäre ich sogar auch noch bereit mich damit anzufreunden (es ist 2010 WM und Schweini bestimmt eng an oder in der Mannschaft). So geht es nur über die Ablöse und die muss für mich über 5-10 Mio über dem Juve Angebot (sei es in Raten, Erfolgsprämien, ...) liegen und dann auch sofort und ohne rumgeeiere. Trifft das nicht ein, muss er hier bleiben, man auf eine WM-Nominierung und Hype hoffen... oder eben ins Ausland.

Ich freue mich auch kein Stück, wenn Diego in der Liga bleibt. Auch ob Ribery geht, ist mir scheißegal. Denn da wird immer so getan als wenn die abgegebenden Vereiner das Geld nicht wieder ausgeben und ggf neue kommende Superstars holen...

Laut dem Christentum besteht das Universum doch auf der unfehlbarkeit Theorie wen sich nun UH und die Bild wiedersprechen heißt das nicht das die Bayern Fehlbar sind und das Nordtirol sein Ragnarok erlebt :eek:

Nunja, was für manch einem hier im Forum schon alles ein Fakt war. ; )

Und wenn es ja schon ein Fakt für dich ist, woraus schliesst du es? Dass es so kommen kann, dass sehe ich ja noch ein, aber faktisch beweisen, kannst du das?

Ich meinte damit nur, dass ich davon ausgehe, dass er nicht zu Juve gehen wird, sondern zu den Bayern ;)

Mich erinnert das ganze stark an das Klose-Schlamassel.

Mir persönlich würde es einfach nur sehr weh tun.

Ich freue mich auch kein Stück, wenn Diego in der Liga bleibt. Auch ob Ribery geht, ist mir scheißegal. Denn da wird immer so getan als wenn die abgegebenden Vereiner das Geld nicht wieder ausgeben und ggf neue kommende Superstars holen...

Das ist sowieso das sinnloseste Argument, dass Bayern-Fans oder z.T. auch Moderatoren (zB der DSF Chefreporter Th. Hermann) bringen: "blabla, da kann man sich freuen wenn solch ein Mann in der Liga bleibt." Wenn ich sowas scho hör, bekomm ich Herpes. Wenn die Journalisten Diego unbedingt weiterhin in der BuLi sehen wollen, dann soll er doch in HB bleiben.

@Hrodgar
Welche Topvereine sind interessiert? Scheinbar nur Juve und die Bayern. Klaus Allofs hat bestätigt, dass man sich bei einem entsprechenden Angebot nach dieser Saison damit auseinandersetzen wird. Damit wurde der Abschied doch im Grunde schon eingeleitet. Diego gilt nicht mehr - wie im letzten Jahr - als unverkäuflich. Und wollen wir wirklich wieder die Aussage von Allofs hören, dass Diego auf keinen Fall innerhalb Deutschland wechselt? Hat bei Klose auch nicht lange gehalten.

Erstmal müssen die Bayern in der Champions Liga spielen.Und das tun sie noch nicht!Noch kann der Super-Gau passieren und den gönne ich ihnen von herzen.

Diego zu den Bauern wäre der Supergau, hoffe inständig das KA die nur zum Pokern benutzt.

Sollte das nicht der Fall sein und Diego zu den Bazis gehen ist ein CL Platz nächstes Jahr voraussichtlich schonmal an die Nordösterreicher vergeben.

Hoeness hat im Kicker geäussert das 70 Mio für den Franzosen zu wenig wären, wenn wir Diego dann für ca. 30 Mio an diesen $%S'#Verein verscherbeln erkläre ich die dafür Verantwortlichen für verrückt. Hoffe das KA nicht so dämlich ist einem direkten Konkurrenten zu einem unglaublich grossen Qualitätssprung zu verhelfen.

Erstmal müssen die Bayern in der Champions Liga spielen.Und das tun sie noch nicht!Noch kann der Super-Gau passieren und den gönne ich ihnen von herzen.

Ich auch!!! :beer:

Andererseits fände ich es auch schön zu sehen, wenn Diego aus Loyalität zu Werder nicht zu den Bayern wechseln würde. Allerdings beteiben wir ja keinen Menschenhandel und deswegen sollte er schon frei wählen können wo er spielen möchte. Und solange das alle Parteien vernünftig über die Bühne ziehen, wäre ich schon mäßig zufrieden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back