Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klar, gerade hier sind viele Träumer unterwegs...

aus Deiner Sicht rede ich Diego schlecht, weil Du ihn über alles stellst...
ich gebe nur meine Einschätung wieder, dass Leute wie Du, ihn überbewertet haben...

Nicht verstanden, dass der Begriff Traumwelt sich auf dein Profil bezog, hm?

Wann habe ich Diego jemals über alles gestellt? Bin durchaus der Meinung, dass er neben seinem außergewöhnlichen Können auch seine Fehler hatte. Wenn ich z.B. die Wahl hätte zw. ihm und Micoud würde ich mich immernoch für Joe entscheiden. Trotzdem bin ich froh, dass wir so einen Spieler hatten, um den uns die gesamte BL beneidet hat.
DMn überbewerte ich Diego also , mMn unterbewertes du ihn. Warum auch immer und vorallem warum du das in dieser Intensietät tust...kA

@werderaner, das kann man auch alles in einen Post schreiben, da brauchts nicht drei dafür...

Postsammler? :stirn:

Werderaner du bist der blanke Selbstdarsteller! Was du hier schreibst hat überhaupt nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern is nur noch blanke Hetze mit armseligen Versuchen deine Antisymphatie für Diego zu verschleiern und Ihn lieber einfach nur als schlechten Spieler darzustellen. Mach einfach nen schön großen Bogen um den Thread hier und fertig is die Sache.

Den "A.r.s.c.h.l.o.c.h. der Woche" Award hast dir aber jedenfalls redlich verdient :)

das ist halt mal auch wieder Käse, den du da erzählst. Hier gehts überhaupt nicht um Sneijder vs. Diego, sondern darum, dass man Diego aufgrund seiner Leistungen FÜR BREMEN und nicht für Juve den gebührenden Respekt entgegenbringt. Wer das nicht tut, okay, aber wer ihm dann noch alles Schlechte wünscht, der ist für mich einfach nur lächerlich. Da Werderaner ja so tolle Fakten von Sneijder aufgezählt hat, hier mal unwiderlegbare Fakten von Diego in seiner Werderzeit:

132 Spiele, 54 Tore, 43 Vorlagen. DAS SIND FAKTEN. Widerlegt die doch mal bitte, ich bin sehr gespannt darauf.

Warum soll man ihm für 0,73 Scorerpunkte pro Spiel auch dankbar sein? Er war ein Schmarotzer, der nur durch andere geglänzt hat? Wie bitte? Wie viele Tore hat er denn bitte durch seine individuelle Klasse gemacht mit seinen zahlreichen Freistoßtoren, Einzelaktionen, Fernschüsse ( denkt mal allein an die 2 Spiele gegen Udinese ). Habt ihr vergessen, dass er im letzten Spiel im DFB Pokalfinale 3 Leute auf sich gezogen und ausgetanzt hat, um Özil in Szene zu setzen, damit der den Ball reinhaut. Hat er da etwa da durch andere geglänzt? Oder war er so ziemlich der einzige, der in manchen Spielen geglänzt hat.

Da platzt mir echt der Hals wenn ich so einen Mist hier lesen muss. Wie war das denn noch in der Hinrunde mit unser Serie, wo alle gemeint haben... "Diego?? Brauchen wir nicht! Wir sind nun unberechenbarer, flexibler, einige Spieler treten nun aus Diegos Schatten". Und was ist jetzt? Jetzt spielen wir wieder den selben Murks zusammen und zwar ohne Diego. Wer muss nun den Kopf dafür herhalten, dass wir nicht gut spielen? Völliges Alibi-Gerede... wenn ich mich als Profi-Fussballer im Schatten eines anderen Profi-Fussballer verstecken muss, bin ich echt ein toller Profi... Ja, möglicherweise spielen wir tatsächlich wieder schneller ohne Diego, das kann sein, aber spielen wir denn auch besser?

Man muss einfach mal festhalten, dass Werder einen Mann mit dieser individuellen Klasse einfach nicht ersetzen kann, auch nicht durch mehrere Leute und deswegen ist es sogar völlig legitim ihm nachzutrauern. Aber das tue ich nichtmal, weil es immer so war, dass Spieler gekommen und gegangen sind. Aber Diego gebührt Dank und Respekt für seine Leistung bei Werder, genau wie Micoud damals und wer das nichtmal übrig hat und ihm sogar alles Schlechte wünscht, ist für mich alles aber mit Sicherheit kein "werderaner".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag. Diego hat sich vom ersten bis zum letzten Tag professionell und sympathisch verhalten. Ihn zu vermissen ist für mich nicht nur aus sportlichen Gründen nachvollziehbar.

Dem Werderaner sei nur mal Shadiegos Video gone but not forgotten empfohlen. Das sagt mehr als tausend Worte.

Könntest übrigens mal wieder was nettes zaubern, wo wir grad beim Thema sind...:beer:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr guter Beitrag. Diego hat sich vom ersten bis zum letzten Tag professionell und sympathisch verhalten. Ihn zu vermissen ist für mich nicht nur aus sportlichen Gründen nachvollziehbar.

Dem Werderaner sei nur mal Shadiegos Video gone but not forgotten empfohlen. Das sagt mehr als tausend Worte.

Könntest übrigens mal wieder was nettes zaubern, wo wir grad beim Thema sind...:beer:

:tnx:

PS: Wenn alle hier den sogenannten Werderaner auf ignore setzten kann man hier ja vieleicht in 1-2 Tagen auch wieder in einer anständigen Art und Weise über Diego diskutieren.

Ehm...mal blöd gefragt, aber warum diskutieren hier die meisten über Juve und nicht im Juve-Thread? :D

Naja. Ist ja auch eigentlich egal. ;)

...tausend Dank für die Resonanz! :tnx:

ok, zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, es ist richtig, ich hätte die threads zusammenfassen können und auch sollen...

also, ich kann gut nachvollziehen, dass sich einige daran stören, dass ich mich freuen würde, wenn ein Naldo in der NM künftig mehr Erfolg hat (hoffe er bleibt in Bremen) als Diego, und ich würde mich auch freuen, wenn Diego's Juve Traumwelt zusammenbricht...:applaus:

dazu sage ich nochmal:

Diego hat aus meiner Sicht den SV Werder immer nur als Durchgangsstation gesehen, hat aber aus meiner Sicht dem SV Werder viel zu verdanken...

vielleicht wäre er heute wieder, ähnlich wie CA, in der brasilianischen Liga, wäre es TS nicht gelungen, ihn wieder in die Spur zu bringen, wer weiß, vielleicht wäre sein Ausflug nach Europa einem Scheitern gleichgekommen...;)

ich bin absolut davon überzeugt, dass Diego nur diese tollen Quoten erzielen konnte, weil das System auf ihn zugeschnitten war, und ihm seine Mitspieler hier in Bremen das überhaupt erst ermöglicht haben...:tnx:
ich bin auch davon überzeugt, dass Diego nicht so flexibel ist, wie andere Spieler, und auch nicht so "eigenständig", wie z.B. ein Nedved, weil dieser wie Motor immer 90 min ehrliche Arbeit verrichtet hat...
es wird aus meiner Sicht deutlich, dass Diego diesen Nedved aktuell nicht ersetzen kann, aber dass die Juve-Mannschaft einen Spieler wie Nedved braucht...

ich weine Diego jedenfalls keine Träne hinterher, aber ich hasse ihn nicht, Schadenfreude jedoch, kann ich ehrlichgesagt nicht leugnen!

auch Klose hat im Übrigen eine tolle Quote bei Werder gehabt:tnx:, aber er hat sich bei den Verhandlungen mit den Bayern äußerst naiv angestellt...
auch ihn hasse ich nicht, weil er aus meiner Sicht insgesamt gute Arbeit hier verrichtet hat.

trotzdem hat er sich auch von seinem Wechsel zu den Bayern einen Karrieresprung erhofft, ich kann das nachvollziehen, denn schließlich war das sein letzter großer Vertrag.
...auch ein Diego hat sich mit seinem Wechsel zu Juve einen Karrieresprung erhofft, und ganz ehrlich, einige Werder Fans sind doch offensichtlich auf Diegos Vater nicht soooo gut zu sprechen.
vielleicht denken sie, Diego ist der Gute, und sein Vater der Böse...

ich denke jedoch, dass es ohnehin Diegos Wunsch war zu einem klangvolleren Verein zu wechseln, von daher wäre das mit oder ohne Diegos Vater passiert, ist jedenfalls meine Meinung...;)

ich werde mich am Donnerstag abend, nach der Pokalbegegnung wieder melden!

Gruß

Juves derzeitige Form ähnelt doch sehr der von Werder. Man ist drauf und dran sich die Saison "kaputt zu machen".
Daran wird der kleine Brasilianer kaum was dran ändern können. So wie er es im Vorjahr an der Weser auch nicht konnte.
Jein.
Einerseits stimmt das sicherlich und ich bin ebenso der Meinung, dass Diego dafür kaum was kann.

Andererseits glaube ich, dass Juve`s Trainerstab irgendwo den gleichen Fehler in der Einschätzung/Aufstellung von Diego begeht, den zuvor Werder beging und deshalb anteilig selbst schuld an der Situation ist.
Diego glänzt auf dem Platz in der Regel durch eine außergewöhnliche Omnipräsenz. Dazu kommen herausragende Technik, Torgefahr und eine gute Ballbehauptung. Dies alles in der Summe sind Fähigkeiten, die ihn absolut zu einem spielentscheidenden Akteur qualifizieren. Der Irrglaube ist aber, - so sehe ich das - zu meinen, Diego wäre deswegen gleichzeitig ein spielgestaltender Akteur.

Denn da liegt das Kardinalproblem. Dass hinter Diego`s hoher Präsenz auf dem Spielfeld nur eine vergleichsweise mäßige Spielintelligenz steht. Er ist kein Spieler, der schon weiss, welche Möglichkeiten er hat, wohin oder wie er spielen könnte, BEVOR er den Ball hat. Die Regel ist nämlich: Diego nimmt den Ball super an, läuft ein paar Schritte, schaut, lässt einen Gegner elegant aussteigen, schaut nochmal, läuft und entdeckt erst dann die Möglichkeit, die Gasse oder den Mitspieler. Diego lebt nicht von der Intuition auf dem Spielfeld, kann nicht so klar und schnell ein Spiel lesen, wie das Micoud konnte, wie es Iniesta, Xavi, Pirlo und - eben auch Özil können und kann deshalb auch nicht so schnell entscheiden. Auch der Verweis von @werderaner mit Wesley Sneijder passt da gut rein, da gebe ich ihm völlig recht.
Diego braucht mehr Zeit für seine Entscheidungen auf dem Spielfeld, Zeit, die er sich selbst nimmt/nehmen muss, weil er es anders nicht lösen kann. Das bringt eben den bekannten Nachteil mit sich, dass er in zentraler Position das Spiel verlangsamt. Direktspiel war mit Diego fast ausschließlich im Doppelpass möglich, also dann, wenn die Ausgangslage ohnehin keine Varianten mehr zuließ oder das Zusammenspiel mit nur einem Akteur nötig war. Naja, und so ist eben ein weiterer entscheidender Nachteil, gewissermaßen als Folge von oben Genanntem, dass Diego strategisches Denken fehlt. Das Spiel im Sinne des Tempohochhaltens so verlagern oder je nach Spielsituation variieren zu können, dass a) mehr Akteure ins Geschehen eingebunden werden und b) das Ganze flexibler wird.

Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass Diego ein Riesenfussballer ist und darüber hinaus sollte auch nicht vergessen werden, dass Diego deshalb für Werder - zwar auf seine Art, die mir auch nicht immer gefiel - wichtige Spiele entscheiden konnte. Was uns bspw. momentan enorm fehlt.

Und Behauptungen hier, Diego hätte sich praktisch als Schmarotzer im Schein und auf dem Rücken anderer Wasserträger gesonnt, gehen dann doch völlig an der Realität vorbei. Denn was konnte Diego dafür, dass er a) so eingesetzt bzw. falsche Erwartungen in seine zentrale Rolle gesetzt wurden und b) dass die Legasthetiker-Journalisten so ein Bild von Diego zeichneten? Das war ganz sicher nicht in seinem Sinne.
Ich finde, Diego hat eigentlich immer alles für Werder gegeben, was er geben konnte. Wie das Ganze dann interpretiert oder gewertet wird, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und letztlich hat Diego, wie gesagt, gegenüber Werder stets ein loyales Verhalten an den Tag gelegt. Das war bei einigen anderen Abgängen der nahen Vergangenheit längst nicht so.

Denn was konnte Diego dafür, dass er a) so eingesetzt bzw. falsche Erwartungen in seine zentrale Rolle gesetzt wurden und b) dass die Legasthetiker-Journalisten so ein Bild von Diego zeichneten?

klar, ich würde niemals sagen, dass Diego etwas dafür kann, ich behaupte lediglich, dass er nur glänzen konnte, weil das System auf seine Spielweise zugeschnitten war.

zu Micoud gebe ich Dir absolut Recht...
auch der Artikel auf Wiki zu Micoud gefällt mir sehr gut:

Micoud war torgefährlich und an vielen Toren auch als Vorbereiter beteiligt. Seine großen Stärken waren die ausgefeilte Technik, die glänzende Spielübersicht, die Mannschaftsdienlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe - all dies ließ ihn zur Schlüsselfigur des schnellen und technisch anspruchsvollen Kombinationsspiels werden. Werder-Trainer Thomas Schaaf sagte über seine ehemalige Nummer 10: „Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der das Spiel so schnell verlagern kann.“

ne diese saison können sie ihre ziele verwirklichen damit die prämien für uns anchher stimmen und es nciht nur bei den geschätzen 25mio bleibt ;)

Hmm, ich hab' hier schon den thread durchsucht, aber nix gefunden: wie viel Geld geht Werder denn durch die Lappen wenn Juve die Saison Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

Alleine aus diesem Grund wünsche ich Diego viel Erfolg, kann nicht sagen, dass ich ihm (unabhängig vom Geld) was schlechtes wünsche. Mir gefällt die (potenziell vorhandene, also in der Hinrunde) höhere Flexibilität in unserem Mittelfeld besser, als die Spielweise der letzten Saison, die mir oft zu sehr von Diegos Tagesform abhängig war.

Nur mal so, weil ich es loswerden möchte...:D Wenn ich mich entscheiden könnte, dann hätte ich gerne wieder einen Micoud in seinen besten Jahren bei uns im Team. Er fehlt mir ja so.:o:p Diego war mir doch manchmal einfach etwas zuu eigensinnig.

Back