M
Mick_666
Guest
Wenn Du das so siehst, verstehe ich zumindest einiges an deinen Beiträgen. Das tut dann irgendwo schon langsam weh. Du hast offensichtlich noch nie was von raumgreifendem Fussball oder Nutzen der Spielfeldbreite, Verlagerung unter Beschleunigung gehört, worüber wir in der kompletten Diskussion über Seiten schließlich reden.:stirn:
Der erste Assist ist ein klasse tödlicher Pass aus typischer Spielmacherposition.
Und damit haben diese Szenen nämlich nicht im geringsten was zu tun. Das war ein schöner Doppelpass, initiiert von Boro, der nach verunglücktem Abwehrball des Gegners in Ballbesitz kam und schnell schaltet. Diego kommt ihm aus hängender Stürmerposition entgegen, Boro lässt den Ball auf Diego prallen, um dann durchzustarten und bekommt ihn diesmal glücklicherweise zurück. Ähnlich war der Treffer in Hamburg, Diego im Duett mit Pizarro, glaube im UEFA-Cup. Beim Özil - Tor im Pokalfinale legt Diego in Mittelstürmermanier ab.
Erstens stören die beiden Abwehrspieler nicht, wo einer auf jeden Fall raustreten und drauf muss, so brauchte Diego nicht zur Grundlinie spielen (genau das ist aber sonst das Überraschungsmoment, wenn Du nachfolgend eine Deckung im Rücken erwischen kannst) und zweitens unterläuft dem IV dieser Ball, Abstimmung mit dem Keeper fehlt ausserdem. Nur deshalb war`s punktgenau. Aber eine Kette von schweren Abwehrfehlern heisst für mich nicht, dass die sofortige Flanke aus dem Halbfeld die beste Option war. Rausspielen finde ich in diesem Fall sinnvoller, ich würde nicht ständig auf Fehler spekulieren, auch wenn das in der Not mal sein kann. Wenn Du so normale Dinge nicht verstehst, dann lass doch wenigstens diese Smileys in Bezug auf meine Bewertung.Der zweite Assist eine punktgenaue Spitzenflanke genau auf den Kopf vom freistehenden Klose, klar ein Pass zu Fritz wäre natürlich die bessere Variante gewesen.![]()
Wo das losgeht, ist im Video nicht zu sehen, was ich sehe, sind zwei Doppelpässe mit Diego im Zentrum, wie ich sie ab und an von Klassestürmern sehe, beginnend etwa 25 Meter vorm gegnerischen Tor (das ist natürlich weit hinten??) mit einem unnötigen Ballkontakt von Diego zuviel dazwischen. Nichts zu erkennen, wie es zu dieser Situation kommt, wie die Räume geschaffen wurden, wie die Spielverlagerung war - das ist doch das Interessante!Das eigene Tor war von vorne bis hinten eine weltklasse Kombination mit Diego als Initiator, und überhaupt nicht in Stürmermanier, die Kombination fing weit hinten im Mittelfeld an.
Von Schlechtreden kann keine Rede sein. Das sind selbstverständlich herrliche Szenen. Ich habe das nur so bewertet, wie es zur Diskussion hier passt. Wer sich mit seinen Kommentaren gerade lächerlich macht, sollte dem neutralen Betrachter überlassen werden.Du machst dich lächerlich, wenn du selbst solche Szenen versuchst schlecht zu reden.
Aber damit sollten wir diese Diskussionen auch beenden, ich lass Dir künftig deine Meinung und Du lässt mich mit solchen Sache in Ruhe. Nur spare Dir so etwas :stirn: bitte, auf dem Niveau habe ich erst recht keine Lust, und so lässt sich auch nicht vernünftig weiterdiskutieren. Nur weil Du es komischerweise so siehst, heisst das nicht, dass der Rest das so sehen muss.
Achso, da fällt mir noch dieser Beitrag ein:
Hätte ich nie so geschrieben, aber...Von der Materie Fußball jede Menge Ahnung aber keinen Sachverstand, ....
Ich habs hier, mich nach den Dummen zu richten, die das Tempo und den Kodex einer Diskussion bestimmen, weil die nichtmal das sehen, was auf dem Platz zu sehen ist sondern, weil es Pfosten wie Euer Scheißehren, Unreality Captains und wer weiß wer noch hier ständig reinblöken.
Das soll`s dann auch dazu reichen.Eben....aber schau Dir mal die Ballstafette vor Özils Pfostenschuß gegen Freiburg an, das ist ein ganz anderes, wesentlich höheres Niveau!

steht im Sport-Telegramm auf der blöd Homepage