M
Mick_666
Guest
Nö, ein sogenannter Spielmacher, wobei ich diesen Begriff im modernen Fussball sowieso für völlig überschätzt halte, hat nämlich die Eigenschaft, seine Nebenspieler besser zu machen. Neben Pirlo wurde ein Schewtschenko Weltklasse, der danach nirgendwo mehr wirklich Fuss fasste, neben Iniesta & Co. wirkte ein Eto Weltklasse(und wurde ein Messi Weltklasse), der nun seine Probleme hat. So wie Boro, Ailton oder Valdez zwischen 2003 und 2006 bei Werder ihre stärkste Phase hatten, danach aber nie wieder daran anknüpfen konnten.Zitat von WB ohne Diego Mittelmaß;640667:Na ja, in den anderen Juve Spielen war er schon ziemlich unwiderstehlich und erinnerte stark an das bekannte WB Diego Modell.
War halt 2 Wochen nicht auf dem Platz -- da fehlt die Puste.
Aber die Leistung der "Alten Dame" steht und fällt mit Diego -- sie haben somit dasselbe "Problem*", in dem sich WB auch heimelig eingerichtet hatte - sie haben ihr System bereitwillig auf Diego ausgerichtet aber OHNE einen Pizarro als Vollstrecker.
Und da liegt das eigentliche Problem. Denn natürlich kannst du erfolgreich mit einem zentralen Spielmacher sein - aber nur wenn die passenden Stürmer im Paket sind.
Diego hat, soweit ich das richtig beobachtet habe, gestern keinen Pass in die Tiefe und keinen Steilpass gespielt. Präsenz, Balltechnik, Zweikampfstärke waren da, allerdings wegen seiner Verletzung noch nicht so ausgeprägt wie sonst. Es wäre darauf angekommen, noch mehr das Spiel nach Ballgewinn im Umkehrfussball schnell zu machen, wo Bayern wie in zwei Szenen gesehen durchaus anfällig war, was aber nicht funktionierte und genau DAS war das Turiner Problem. Nicht, weil gute Stürmer fehlten. Wobei diese Behauptung in Anwesenheit von Trezeguet und Iaquinta im Sturm ohnehin eine äußerst mutige Darstellung ist.

Fand ich auch.