Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Diego ist sicherlich kein Lenker, wie es Micoud war, aber seine individuelle Klasse hilft jedem Team und kann oft den Unterschied ausmachen.Kagawa ist da ein gutes Beispiel.So eine Rolle steht Diego auch gut zu Gesicht.

Das Bremer Spiel heißt Raute und in dieser Raute muss der Zehner präsent sein, Bälle fordern und das Spiel lenken.Das hat Diego herausragend getan, genauso wie Micoud.Du scheinst es Diego ja negativ anzukreiden, dass er die Bälle fordert und das ist lächerlich.Genau das ist seine Aufgabe in diesem System.Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie man als Werderfan so negativ über ihn sprechen kann.Der Mann hat über Jahre überragend gespielt, tolle Tore gemacht und viele Assists gegeben.Was wären wir ohne ihn gewesen? Natürlich waren wir oft von ihm abhängig und oft hat bei uns Plan B gefehlt, aber da muss sich der Trainer drum kümmern.Diego spielt bei Atletico auch nicht in der Raute, sondern in der Offensivreihe im 4-2-3-1 System, wo er auch hervorragende Leistungen in der letzten Saison gebracht hat.Da kann er auch mal über die Außen kommen und mit den anderen Offensivspielern die Positionen tauschen.Da ist er viel unberechenbarer und gefährlicher.Wenn man Diego jetzt holen würde und in die Raute auf die 10 setzt, dann würde ich das auch kritisch sehen, da praktisch fast alle Team seit der WM 2010 im 4-2-3-1 spielen unnd Diego es so mit zwei Sechsern zu tun hätte.Da würde er sicherlich mehr Probleme bekommen als damals.Würde man Diego allerdings in die Rolle stecken, die er bei Atletico hat, also eine offensive Dreierreihe bestehend z.B. aus Hunt - Diego - Ekici, dann würde wir wieder sehr erfolgreich mit ihm sein, da bin ich mir sicher.Natürlich können wir uns Diego in absehbarer Zeit nicht leisten, aber es ist aus meiner Sicht totaler Unfug zu behaupten, dass er uns nicht helfen würde.Solche Spieler braucht jede Mannschaft.

:beer:

Hab gelesen Diego ist zufällig zum Trainingsstart in WOB verletzt - na wenn das mal kein Zufall ist, will da etwa jemand seinen Rauswurf provozieren?

Na dann wäre er ja ablösefrei :D

...Würde man Diego allerdings in die Rolle stecken, die er bei Atletico hat, also eine offensive Dreierreihe bestehend z.B. aus Hunt - Diego - Ekici, dann würde wir wieder sehr erfolgreich mit ihm sein, da bin ich mir sicher.Natürlich können wir uns Diego in absehbarer Zeit nicht leisten, aber es ist aus meiner Sicht totaler Unfug zu behaupten, dass er uns nicht helfen würde.Solche Spieler braucht jede Mannschaft.

Diego war für mich eventuell die technischeste Augenweide, die ich je in Bremen gesehen habe. Atemberaubend, aber unglaublich egoistisch. Diego in unsererm wackligen Gebilde, was den Namen Manschaft erst nocheinmal verdienen muss, wäre der absolute Overkill.

Lasst den Armen mal Richtung Lok Moskau ziehen oder zu einen dieser vielen Scheich-Clubs, die monetan wie Pilze aus dem Boden sprießen.

P.S: Ich hoffe der hat im Urlaub nicht mit Naldo gekickt; ansonsten dürfen wir wohl den nächsten Invaliden begrüßen :D

Der HSV/Kühne loten angeblich die Konditionen aus. Dann wäre er endgültig bei sich selbst angefangen. Kühne, rück die Kohle raus!

Diego zum HSV? Wenn der HSV die Kohle zusammenkratzen kann, würde ich es nicht ausschließen. Diego würde sicherlich lieber in Hamburg spielen, als bei irgendeinem russischen Klub wo er komplett von der Bildfläche verschwindet.

Es wäre aber schon grausam, wenn man Diego demnächst im HSV-Trikot ansehen und bewundern müsste, ein absoluter Stich ins Werder-Herz.

Back