Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen ich konnte Diego da verstehen. Wir alle erwarten doch auch von unserer NM das die Spieler sich darum reißen für diese zu spielen und es als Ehre ansehen, da kann man sich dann doch nicht beschweren wenn es bei einem anderen Spieler dasselbe ist.

Das könnte man so sehen, wenn Länderspielpause ist. Aber nicht mitten in der Saison bei einem hanebüchen Turnier... Diego hat hier seine Brötchen verdient, nicht bei der NM.

Das könnte man so sehen, wenn Länderspielpause ist. Aber nicht mitten in der Saison bei einem hanebüchen Turnier... Diego hat hier seine Brötchen verdient, nicht bei der NM.

Na klar ich sehe das auch als "unglücklich" von Diego an aber wie gesagt ich kann das noch nachvollziehen zumal er jetzt auch nicht soo lange gefehlt hat. Da finde ich andere Dinge (ich sag mal Wolfsburg) von ihm um einiges schlimmer an.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass viele hier glauben das wenn er hier ist das alles so wird wie früher. Das ist doch in keinem Fall garantiert der Mann hat sich vermutlich auch einfach geändert und nicht zum positiven. Kann genauso gut sein das er sich hier aufführt wie beim VW wenn ihm hier irgentwas nicht passt.

Ich muß gestehen, ich kann diese "fachkundigen" Scheindiskussionen hier nur noch mit dem nötigen Humor verfolgen, da mich ansonsten das permanente Kopfschütteln zu Halswirbelverletzungen treiben würde.
Hier wird über einem Spieler, der über Jahre bei uns absolut konstante und eindrucksvolle Topleistungen zeigte, eine beeindruckende Torquote hatte und dabei eine nicht minder beeindruckende Scorerpunkteanzahl sein Eigen nennen konnte, geschrieben, als würde es hier um eine EVTL. Rückholaktion von C. Alberto gehen. Pervers.
Ein Spieler, der wie kaum ein zweiter für das "Besondere" (TS) stand, so oft wie kein anderer jemals bisher in der Liga zum "Spieler des Monats" gekürt wurde und sich von der ersten bis zur letzten Min. in und FÜR grün-weiß den ALlerwertesten aufgerissen hatte, ohne nennenswerte Durststrecken, wie bspw ein ischabvertrag-MÖ. Bizarr.
Wenn ich mir dann alleine die hammerharten, stichfesten und tatsächlich ernstgemeinten "Argumente" (:lol::lol:) der Contra-Seite anschaue, wird mir deutlich vor Augen geführt, daß man das ganze nur noch mit seehr viel Humor verdauen kann.
Da wird von einer "Diva" geredet, der Eindruck eines "Rüpels" konstruiert, und noch so einiges mehr, auf das man erstmal ohne jede Menge Alkohol kommen muß.
Grade unter dem Eindruck eines Micoud, der die Eigenschaften einer Diva wie kaum ein anderer verkörperte, der Eiergrapschte, Kopstöße (Ernst) verteilte und mit Lichtgeschwindigkeit durch die City raste, wirken diese "Vorwürfe" gen Diego lediglich lächerlich.
"nicht mehr gut genug" - tatsächlich? Grade unter Berücksichtigung unserer Armut im MF in der abgelaufenen HR, wirkt es schon recht bizarr, wenn man meint, er könne uns ohnehin nicht helfen.
"Verräter" ist auch ein Vorwurf, der lediglich wie eine leere Phrase wirkt, denn ich wüsste nicht, wann und wo er uns verraten haben sollte. Im Gegenteil, er hatte durch seiner seinerzeitige Vertragsverlängerung am Ende dafür gesorgt, daß wir noch eine Menge Kohle einstreichen konnten. Auch konnte ich in all der Zeit nach dem Wechsel nicht EIN böses Wort oder negativ ausgelegtes Interview über seine Zeit bei uns vernehmen. Verrat sieht irgendwie anders aus.

Wie auch immer, ich fand die Zeit, als er hier war ziemlich geil. Die Derbywochen sind jetzt schon eine Legende, wir waren in 2 Finals und spielten in der CL. Erlebten Spiele und Tore, über die man auch noch in 50 JAhren reden wird. Furchtbare Zeit, wirklich...

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::thumb:

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass viele hier glauben das wenn er hier ist das alles so wird wie früher.
Das sowieso nicht auf die Schnelle. Dafür ist unsere Defensive einfach zu wackelig. Aber man darf schon davon überzeugt sein, dass er uns weiterhelfen würde. Ich meine, das was ihm hier immer vorgeworfen wird von wegen "Spiel langsamer machen" etc., ist doch eh hinfällig. Sobald unser Spiel derzeit schnell wird, landet der Ball im Aus oder beim Gegner. Und ansonsten wird um den Strafraum rumgetrabt. Ich wüsste nicht, warum Diego da kein belebendes Element wäre. Diego ist zudem ein Spieler, der ein bestimmtes Spielsystem zu brauchen scheint. Seine Technik und Klasse hat er auch bei den anderen Vereinen gezeigt, nur eben nicht auf die Art und Weise, wie man sich das gewünscht hat, weil er dort anders eingesetzt wurde. Spielt ja auch kaum ein Verein so offensiv wie wir und solche Freiheiten wie unter Schaaf hatte er auch nie.

Das Einzige, was WIRKLICH gegen Diego spricht, ist die finanzielle Seite. Sportlich wäre das eine Sensation. Selbst wenn er nicht wieder so gut spielen würde wie früher, schlechter als bisher kanns nicht werden.

Kann ich soweit nachvollziehen. Dennoch sehe ich die Gefahr das er auch eine gewisse Unruhe in die Mannschaft reinbringt wenn er hier unzufrieden ist.

Es ging mir auch nicht darum ob er uns sportlich weiterhilft oder nicht das halte ich eigentlich für recht wahrscheinlich. Was mich nur stört ist die Erwartungshaltung das er dann der Diego von früher ist. Ob er genauso starke Leistungen wie früher bringen würde steht da noch unter nem großen Fragezeichen

Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich charakterlich groß verändert hat seitdem. Eskapaden wie in Wolfsburg hatte er auch bei uns zur Genüge. Hier fiels nur nicht so sehr auf, weil seine Leistungen alles überragten. Und natürlich sind Magath und Schaaf zwei grundverschiedene Trainer. Mit Magath würde ich auch nicht klarkommen und mich mies verhalten, wenn ich ein hitzköpfiger Brasilianer mit Millionengehalt wäre. :p

Ich hasse diese Floskel... :rolleyes:

Und wenn Ekici jetzt in Tritt kommt bin ich mir sicher dass unser Spiel ansprechender und variabler wird, als es mit Diego je war oder sein könnte.

Das hoffe ich auch, aber von Tespielen will ich mich auch nicht blenden lassen. Diego wäre ja eh kein Thema für jetzt, sondern für den Sommer, also hat Ekici sowieso seine Chance. Mal davon abgesehen, dass Diego eh nicht kommt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich charakterlich groß verändert hat seitdem. Eskapaden wie in Wolfsburg hatte er auch bei uns zur Genüge. Hier fiels nur nicht so sehr auf, weil seine Leistungen alles überragten. Und natürlich sind Magath und Schaaf zwei grundverschiedene Trainer. Mit Magath würde ich auch nicht klarkommen und mich mies verhalten, wenn ich ein hitzköpfiger Brasilianer mit Millionengehalt wäre. :p

:tnx::tnx:
Und er scheint mir auch wirklich nicht der Typ zu sein, das auf ein paar Millionen verzichtet. :D
Kann man nur hoffen, das Atletico ihn kauft, wenn er schon da bleiben will.

Das hoffe ich auch, aber von Tespielen will ich mich auch nicht blenden lassen. Diego wäre ja eh kein Thema für jetzt, sondern für den Sommer, also hat Ekici sowieso seine Chance. Mal davon abgesehen, dass Diego eh nicht kommt.

Trotzdem finde ich die Floskel völlig für'n ... natürlich kann es mit einem schlechten Diego auch noch schlechter laufen, wenn er sich benimmt wie in Wolfsburg und das Klima in der Mannschaft versaut.

So, und eigentlich könnte man mit dem Thema abschliessen. In der Kreiszeitung oder Weserkurier (eins von beiden) hat KA ebenfalls dementiert, genauso wie Diego selbst, der bei (offenbar sein neuer Traumverein :D) Atletico bleiben will.

Wir sollten in die Zukunft investieren, nicht in die Vergangenheit.

Trotzdem finde ich die Floskel völlig für'n ... natürlich kann es mit einem schlechten Diego auch noch schlechter laufen, wenn er sich benimmt wie in Wolfsburg und das Klima in der Mannschaft versaut.

So, und eigentlich könnte man mit dem Thema abschliessen. In der Kreiszeitung oder Weserkurier (eins von beiden) hat KA ebenfalls dementiert, genauso wie Diego selbst, der bei (offenbar sein neuer Traumverein :D) Atletico bleiben will.

Wir sollten in die Zukunft investieren, nicht in die Vergangenheit.

:thumb:

Er ist nur traurig wie viele dem polemischen Beitrag von 5vor12 zustimmen, differenziert denken ist in diesem Forum wohl keine Mode!
Tja, es passt einem evtl. nicht ins Konzept, wenn nicht jeder ins selbe Horn stößt und an dem Bad-Boy-Diego Image feilen möchte.
Viel trauriger wäre es mMn, wenn noch mehr den teils im nachinein verklärenden Post zustimmen würden, die den Eindruck erwecken sollen, Diego war eines unserer größten Übel. Denn wenn etwas "Mode" geworden ist, dann das nachträgliche Verklären und Verwässern seiner Leistungen bei uns.

Tja, es passt einem evtl. nicht ins Konzept, wenn nicht jeder ins selbe Horn stößt und an dem Bad-Boy-Diego Image feilen möchte.
Viel trauriger wäre es mMn, wenn noch mehr den teils im nachinein verklärenden Post zustimmen würden, die den Eindruck erwecken sollen, Diego war eines unserer größten Übel. Denn wenn etwas "Mode" geworden ist, dann das nachträgliche Verklären und Verwässern seiner Leistungen bei uns.

Wieso gehst du nicht auf meinen anderen Post ein? Wir sind doch in einer Diskussion, also ignorieren wir nicht einfach den Anderen um dann später wieder dazwischen zu funken, also wenn du was zu sagen hast, dann geh auf mein Post ein, der dich zitiert hat!

Sehe ihr eigentlich niemanden der auch nur ANNÄHERND Diego als eins unser größten übel bezeichnet...

Back