Ich habe Di-EGO schon kritisiert als er noch hier war. Spiel häufig verschleppt, zu eigensinnig, undiszipliniert und nicht vereinstreu (siehe Olympia, daß habe ich ihm persönlich krum genommen als Werder Fan). Er hat teilweise tolle Sachen gemacht aufm Platz, zweifelsohne, aber in Summe möchte ich ihn nicht zurück. Fußballerisch bin ich sowieso der Überzeugung, daß ein Speilmacher a ´la Micoud oder Özil besser zu uns paßt.
Die Meinung akzeptiere ich, nachvollziehen kann ich sie nicht. Soooo viel falsch gemacht hat ein Spieler meines Erachtens nicht, der als Mittelfeldspieler 54 Tore und 43 Vorlagen in 132 Spielen hatte...und wer vergisst, wieviel Freude der uns hier oft bereitet hat, dem kann ich ehrlich gesagt dann auch nicht mehr helfen...
Das schnelle direkte Spiel liegt uns in Summe eher, als diese Dribbelei. So und persönlich kann der mir nach der Nummer in Wolfsburg sowieso gestohlen bleiben. Sorry aber irgendwann ist mal der Ofen aus.
wie gesagt, akzeptiere ich auch, ich bewerte, wie er sich hier verhalten hat. Würde er jetzt im Privatleben jemanden vergewaltigen oder sonstwas machen, wäre er auch bei mir untendurch...ansonsten ist es mir ziemlich egal, wie er sich woanders verhält, vor allem wenn es um Vereine geht, bei denen ich keine Einblicke in die Umstände habe.
Moralisch ist das unterste Kajüte. Wenn wir so einen früher in der Mannschaft gehabt hätten, der bei so einem Spiel einfach abgehauen wären, der wäre NIE wieder auf den Gedanken gekommen nochmal mit uns zu trainieren.
"gehabt hätten" / "abgehauen wäre" ...Du sagst es, hatten wir aber nicht / ist er nicht
Sein gesunder Menschenverstand hätte ihm dazu geraten, daß es auf jeden Fall ratsam wäre den Mannschaftskameraden nicht mehr unter die Augen zu treten. Nun gut das ist Profi Fußball und da gehts - gerade im Fall Di-EGO - um viel Kohle, von daher muß man ja irgendwie koexistieren, aber moralisch geht das gar nicht.
ok, also zukünftig Persönlichkeits- und Gentest vor einer Verpflichtung, der die Spieler auf etwaige moralische Fehlgriffe in der Zukunft testet und ansonsten gleich die Finger von lassen...Problem: wir werden dann halt keine 11 Spieler zusammenbekommen, aber unsere Startvier wäre dafür das vielleicht moralisch einwandfreiste Team der Liga - immerhin....
Wenn ich mir vorstelle, wir hätten da gestanden wo Wolfsburg gestanden hätte und Arnautovic hätte vorm letzten Spiel gesagt, "NÖ kein Bock heudde", dann wäre ich ausgeflippt und mit mir gefühlte weitere 40 Tsd. Fans.
Richtig, ich auch. Aber es gab die Situation hier halt nicht und Diego hat entsprechendens nicht getan, darum muss ich nicht über "hätte, wäre, wenn" diskutieren, zum anderen
WIR haben Di-EGO groß gemacht, versenkt hat er sich selber
Groß gemacht haben wir ihn. Den Rest kann ich nicht beurteilen und möchte nicht spekulieren. Tatsache ist und bleibt, dass er uns eine Menge zurückgegeben hat und sich diesbezüglich nichts vorwerfen lassen muss- aber das wird hier schenll vergessen, schade.