G
gelöscht
Guest
Ja hast du. Nach deiner FrageHab ich das so gesagt? Nicht das ich wüsste. Und btw. ich habe nur eine Frage in den Raum geworfen und mit keiner Silbe über meine eigenen Meinung geredet.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja hast du. Nach deiner FrageHab ich das so gesagt? Nicht das ich wüsste. Und btw. ich habe nur eine Frage in den Raum geworfen und mit keiner Silbe über meine eigenen Meinung geredet.

Wechseln des Geldes wegen? Ich weiß nicht. Ist schon eine Weile her, da hatte Uwe Seeler in einem Fernsehbeitrag gesagt, dass er in seiner aktiven Zeit die Möglichkeit hatte, für ein damals astronomisches Gehalt nach Italien zu wechseln. Er hatte sich damals dagegen entschieden, weil er sein vertrautes Umfeld und seine Umgebung nicht verlassen wollte.
Ich denke mal, das diese Bodenständigkeit einen enormen Anteil daran hat, dass er heute überall so populär ist. Und als Geschäftsmann hat es ihn gewiss nicht geschadet.
Übertragbar auf die heutige Fußballspielergeneration ist diese Einstellung natürlich nicht.
Diego ist aber kein kreativer Mittelfeldspieler. Nützlich wäre sein Torabschluss, seine Torgefährlichkeit und was dieser Mannschaft noch helfen könnte, seine Eigenschaft, als Führungsspieler aufzutreten.Wir sparen dann hoffentlich das Gehalt von Frings und können einen Versuch wagen. Ein kreativer Mittelfeldspieler wäre ein Traum für diese Mannschaft. ...
Genau, und deshalb brauchen wir auch einen kreativen Mittelfeldspieler, und keinen weiteren Einzelkönner wie Diego.
Sehe ich auch so. Ein Traum wäre ein mannschaftsdienlicher kreativer MF a la Özil, der die Mitspieler toll in Szene setzen kann, das Spiel schnell macht und auch mal was Überraschendes inszeniert.
Das ist ja das Problem. Gibst Du ihm alle Freiheiten (damit er glänzen kann), dann hast Du nicht mehr wirklich ein funktionierendes Team. Disziplinierst Du ihn im Sinne seiner Fähigkeiten, steckst ihn in ein klar definiertes taktisches Raster, dem er sich zu fügen hat, hast Du den Diego von Porto, Turin oder WOB, der nur noch die Hälfte wert ist. Und das liegt grösstenteils an Diego selbst.Steckt ihn in ein funktionierendes Team und gebt ihm seine Freiheiten und er wird so sehr wieder glänzen,
Was aber nirgendwo passieren wird. Die Vereine, die das mit sich machen lassen, können ihn nicht bezahlen. Und die, die ihn bezahlen können, wollen ihm nicht die Freiheiten geben und sind auch nicht intakt -> Golfsburg.Diego auf seine Zeit in Turin und jetzt WOB zu reduzieren ist aber auch zu einfach. Steckt ihn in ein funktionierendes Team und gebt ihm seine Freiheiten und er wird so sehr wieder glänzen, dass viele die jetzt momentan nichts auf ihn halten wieder in Verzückung geraten.
Sehe ich auch so. Ein Traum wäre ein mannschaftsdienlicher kreativer MF a la Özil, der die Mitspieler toll in Szene setzen kann, das Spiel schnell macht und auch mal was Überraschendes inszeniert.
Für all diese Dinge steht Diego leider gar nicht, weshalb er uns kaum weiterbringen würde.

Ein Traum wäre ein mannschaftsdienlicher kreativer MF a la Özil, der die Mitspieler toll in Szene setzen kann
Wenn man das so liest - und das sind nur spontan zusammengetragene Beispiele, die sich leicht erweitern lassen - dann ist nicht verwunderlich, daß jene Frage sich irgendwann quasi aufdrängt:Genau, und deshalb brauchen wir auch einen kreativen Mittelfeldspieler, und keinen weiteren Einzelkönner wie Diego.
Im Grunde braucht es zum Entkräften dieser durch ein paar User verbreiteten Mär nicht viele Worte. Lassen wir einfach ein paar Zahlen aus der grün-weißen Zeit sprechen...Ist klar...Diego kann seine Mitspieler nicht toll in Szene setzen...
Wenn man das so liest - und das sind nur spontan zusammengetragene Beispiele, die sich leicht erweitern lassen - dann ist nicht verwunderlich, daß jene Frage sich irgendwann quasi aufdrängt:
Im Grunde braucht es zum Entkräften dieser durch ein paar User verbreiteten Mär nicht viele Worte. Lassen wir einfach ein paar Zahlen aus der grün-weißen Zeit sprechen...
Ligaspiele:84
Tore:38
Assists:31
Man beachte die egomanen "Assists"!
Noch Fragen? Ich denke nicht...

Wer den Widerspruch findet, schickt bitte ein Postkarte an das ASS, irgendwo in Mainz. Teilnahmeschluß ist morgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Im Ernst, im jetzigen Team würde Diego nicht soviel bringen wie ein Özil, weil er ein Einzelkönner ist. Er strahlt Torgefahr aus, kann auch seine Mitspieler in Szene setzen.

Was natürlich je nach Geschmack variieren kann, denn allein Diego´s Tore wären momentan Gold wert, da wir dort reichlich Luft haben. Zudem eine beachtliche Assist-Quote.In der momentanen Situation wäre ein Özil mehr wert als ein Diego...
Wenn man das so liest - und das sind nur spontan zusammengetragene Beispiele, die sich leicht erweitern lassen - dann ist nicht verwunderlich, daß jene Frage sich irgendwann quasi aufdrängt:
Im Grunde braucht es zum Entkräften dieser durch ein paar User verbreiteten Mär nicht viele Worte. Lassen wir einfach ein paar Zahlen aus der grün-weißen Zeit sprechen...
Wer den Widerspruch findet, schickt bitte ein Postkarte an das ASS, irgendwo in Mainz. Teilnahmeschluß ist morgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Dem Gewinner winken 2 Spiele des BVB´s, als Trostpreis werden 2 Karten FCN-Werder verlost.![]()

Die von Dir zitierten Aussagen, beziehen sich wohl mehr auf einen strategisch agierenden Spieler, der sowohleine führende Rolle in der Mannschaftsstruktur, als auch im Spielaufbau inne hat. Beide Anforderungen erfüllt imo Diego nicht. Auch Özil hätte dort für mein Dafürhalten seine Probleme - dafür ist/war er im Spiel nur sporadisch präsent, wenn es mal schlecht lief und er war auch nicht derjenige, der die Richtung angab.
Nichtsdestotrotz würden mit einer rein hypothetischen Verpflichtung Diego´s unsere Probleme nicht gelöst, eher beschönigt, weil er immer wieder für Scorerpunkte gut war, allerdings das gesamte Spiel, abseits seiner Person, leblos wirkte, was auch nicht dauerhaft erfolgversprechend ist. Aus dem einfachen Grunde, weil auch er schlechte Tage, schlechte Phasen hat, Verletzungspausen einlegen muss, gesperrt ist usw.
Mal im Ernst und bitte ohne den Verweis auf den Status Quo: Fandest Du wirklich, abseits von Diegos einzelnen Glanztaten, dass wir in seiner Zeit hier in Bremen, einen attraktiven Fußball gespielt haben? Einen schnellen Ball, der die gegnerischen Mannschaften regelmäßig in Verwirrungen brachte? War es im Gros nicht eher der Breitwandfussball, den wir heute auch praktizieren - eben ohne Diego und ohne dessen persönlicher Effizienz? Der Diego, den ich heute Woche für Woche sehe, ist weit weg von den Leistungen, die er in Bremen zeigte und würde uns keinen Meter voran bringen. Wenn es anders wäre, würde er doch der ebenso toten WOB-Mannschaft, einen Hauch mehr Esprit verleihen. Tut er aber nicht und er macht auch nicht mehr, wie noch zu Werderzeiten, den Unterschied.
Daran sollte man ihn messen.