Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aha, jetzt drehst du es dir einfach mal anders hin, als du vorher sagtest, damit du nicht als Idiot da stehst. Herrlich! :lol:

Nö. Ich stehe zu der Meinung die ich eben gegeben hatte.

Es wird sich jeder immer für den größeren Gehaltsscheck entscheiden, das ist meine Meinung. Klar schreien dann ein paar Gutmenschen und Wichtigtuer wie du: "Ja ich hab aber schon..." und soweiter. Ein Forum nimmt alles an ohne rot zu werden.

Also wenn Diego und Wolfsburg die Rückrunde so weiter machen, wird der Junge sicherlich für weniger Geld zuhaben sein. In den vergangen zwei Jahren sollte er auch gut verdient haben. Wir sparen dann hoffetnlich das Gehalt von Frings und können einen Versuch wagen. Ein kreativer Mittelfeldspieler wäre ein Traum für diese Mannschaft. Traum, ja ein bisschen träumen darf man ja...

Genau, und deshalb brauchen wir auch einen kreativen Mittelfeldspieler, und keinen weiteren Einzelkönner wie Diego.

Es wird sich jeder immer für den größeren Gehaltsscheck entscheiden, das ist meine Meinung. Klar schreien dann ein paar Gutmenschen und Wichtigtuer wie du: "Ja ich hab aber schon..." und soweiter. Ein Forum nimmt alles an ohne rot zu werden.

Das ist keine Meinung, sondern schlichtweg eine falsche Behauptung, wie man am Beispiel von Waechter erkennen kann. Und da Waechter seine Identität hier im Forum durchaus preisgibt und sich eben nicht hinter der Anonymität des Internets versteckt, glaube ich ihm das auch ohne Zögern.
Das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern war von ihm wahrscheinlich einfach eine Entscheidung aus reiner Logik. Denn warum sollte ich mein persönliches Glück meinem Kontostand unterordnen? Das macht einfach keinen Sinn.

Deine Beschuldigung, Waechter sei ein Wichtigtuer und Gutmensch(was daran so schlecht sein soll, hab' ich übrigens immer noch nicht verstanden), führe ich mal darauf zurück, dass du nicht darauf klarkommst, dass nicht jeder so geldgeil ist, wie du es anscheinend bist.

@Campino; @Waechter

Ihr habt beide Recht, nur schade das ihr beide gleich ins extreme fallen müsst.

@Waechter

Du hast Recht das es natürlich zumindest in "unseren" Verhältnissen, durchaus Ausnahmen gibt und es Menschen gibt, bei denen Geld nicht an erster Stelle steht. Für den Profifusball gelten jedoch andere Vorrausetzungen die mit uns "Normalbürgern" nicht zu vergleichen sind. Daher hinkt dein "Frankfurt-Vergleich" eben gewaltig. Das es einem Diego vollkommen egal ist ob er in Kiel kickt oder in Berchtesgaden liegt doch klar auf der Hand. Es ist beides nicht seine Heimat. Ergo vollkommen logisch, das er dorthin geht wo er mehr verdienen kann, was absolut im Leistungssport legitim ist. Wenn du bsp vor hast nach Italien auszuwandern wird die Stadt auch keine große Rolle spielen, wenn du in einer anderen Stadt das doppelte Verdienen kannst.

Oh, bist du jetzt traurig, weil ich nicht in deine böse geldgeile Welt passe, weils für mich weitaus wichtigere Dinge als Geld gibt?

Was ist dir denn wichtiger, mehr Geld oder immer Recht haben?

Für den Profifusball gelten jedoch andere Vorrausetzungen die mit uns "Normalbürgern" nicht zu vergleichen sind. Daher hinkt dein "Frankfurt-Vergleich" eben gewaltig.

Ich habe nie davon geredet, dass es nur um Profifußballer geht, der rechthaberische User ebenso wenig.

Deine Beschuldigung, Waechter sei ein Wichtigtuer und Gutmensch(was daran so schlecht sein soll, hab' ich übrigens immer noch nicht verstanden), führe ich mal darauf zurück, dass du nicht darauf klarkommst, dass nicht jeder so geldgeil ist, wie du es anscheinend bist.

Jap, ich würde mich immer für das bessere finanzielle Angebot entscheiden.

Oh, bist du jetzt traurig, weil ich nicht in deine böse geldgeile Welt passe, weils für mich weitaus wichtigere Dinge als Geld gibt?

Was ist dir denn wichtiger, mehr Geld oder immer Recht haben?

Mehr Geld.

Aber gut, hast dich persönlich angegriffen gefühlt durch meine Meinung, das tut mir leid, das war nicht meine Intention.

Das ist keine Meinung, sondern schlichtweg eine falsche Behauptung, wie man am Beispiel von Waechter erkennen kann. Und da Waechter seine Identität hier im Forum durchaus preisgibt und sich eben nicht hinter der Anonymität des Internets versteckt, glaube ich ihm das auch ohne Zögern.
Das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern war von ihm wahrscheinlich einfach eine Entscheidung aus reiner Logik. Denn warum sollte ich mein persönliches Glück meinem Kontostand unterordnen? Das macht einfach keinen Sinn.

Ich würde auch nicht sagen das das "wichtigtuerisch" ist. Wenn er sich gegen das Geld entscheidet ehrt ihn das natürlich, ändert jedoch nix an der Tatsache das die meisten Menschen es anders machen würden, zumindest aber mal sowas von ins Grübeln kommen würden.
Nochmal, im Profifussball gelten andere Gesetze, da wir hier zeitliche begrenzungen haben, und Diego unterscheidet sich da nicht von den anderen Profis. Daher ist es einfach "Schwachfug" ihn als Söldner etc darzustellen

Aber gut, hast dich persönlich angegriffen gefühlt durch meine Meinung, das tut mir leid, das war nicht meine Intention.

Ja, habe ich. Entschuldigung ist aber akzeptiert.

Mir würde es nichts bringen, wenn ich finanziell abgesichert bin, aber dadurch auf Dinge verzichten muss, die mir weitaus wichtiger sind. Mit Geld lässt es sich leichter leben, klarer Fall, aber es gibt Dinge, die man nicht mit Geld aufwiegen kann.

Ja, habe ich. Entschuldigung ist aber akzeptiert.

Mir würde es nichts bringen, wenn ich finanziell abgesichert bin, aber dadurch auf Dinge verzichten muss, die mir weitaus wichtiger sind. Mit Geld lässt es sich leichter leben, klarer Fall, aber es gibt Dinge, die man nicht mit Geld aufwiegen kann.

Dabei ist man sogar so oder so finanziell abgesichert. Das Argument würde bei einem Profifussballer also gar nicht ziehen.

Ich würde auch nicht sagen das das "wichtigtuerisch" ist. Wenn er sich gegen das Geld entscheidet ehrt ihn das natürlich, ändert jedoch nix an der Tatsache das die meisten Menschen es anders machen würden, zumindest aber mal sowas von ins Grübeln kommen würden.
Die meisten vielleicht schon, aber Campino, schrob, dass sich ALLE IMMER für's Geld entscheiden und offensichtlich beharrt er auf seiner Meinung.

Nochmal, im Profifussball gelten andere Gesetze, da wir hier zeitliche begrenzungen haben, und Diego unterscheidet sich da nicht von den anderen Profis. Daher ist es einfach "Schwachfug" ihn als Söldner etc darzustellen
Da bin ich voll bei dir.

Ich würde meinen Job auch nicht freiwillig hergeben für einen anderen, besser bezahlten Job in einer anderen Stadt. :)
Dafür hänge ich zu sehr an meinem Job und dieser Stadt.

Selbst für eine Million € würde ich das nicht machen. Die brauch ich nicht und will ich gar nicht. Bin voll zufrieden mit meinen Finanzen.

btw. "schrob" ? :D

Dabei ist man sogar so oder so finanziell abgesichert. Das Argument würde bei einem Profifussballer also gar nicht ziehen.

Ich wollte diese Diskussion gar nicht erst starten, sondern nur einen kleinen Einwand einwerfen. Aber eins möchte ich noch einmal sagen: Es geht mir hier nicht um einen Profifußballer (wobei es auch dort weiterhin Ausnahmen geben wird, wenn auch nicht so extrem).

Und bevor das auch falsch verstanden wird: Ich werfe niemanden vor, wenn er als erstes aufs Geld achtet, selbst einem Diego nicht!

Wechseln des Geldes wegen? Ich weiß nicht. Ist schon eine Weile her, da hatte Uwe Seeler in einem Fernsehbeitrag gesagt, dass er in seiner aktiven Zeit die Möglichkeit hatte, für ein damals astronomisches Gehalt nach Italien zu wechseln. Er hatte sich damals dagegen entschieden, weil er sein vertrautes Umfeld und seine Umgebung nicht verlassen wollte.

Ich denke mal, das diese Bodenständigkeit einen enormen Anteil daran hat, dass er heute überall so populär ist. Und als Geschäftsmann hat es ihn gewiss nicht geschadet.

Übertragbar auf die heutige Fußballspielergeneration ist diese Einstellung natürlich nicht.

:tnx: Auch wenn´s nicht all zu häufig vorkommt, aber hier sehe ich es absolut genauso.
Daher kann ich bei "Peggy76´s" These
auch nur den Kopf schütteln. Welch sonderbare Logik! Wenn ich also nach WOB wechsel bin ich ein Söldner, wechselt man nach HB spielt man einffach nur moralisch einwandfrei für Geld Fußball, oder wie muß ich das einordnen!?:zweifeln:
Ohnehin ist mir dieses Söldner-Geschwafel mehr als nur suspekt
, denn letztlich ist JEDER der Kicker ein Söldner, der für seine Tätigkeit einen "Sold" kassiert. Und das dürften somit alle sein...
Spieler wie Farfan oder Ba, die sich auf dreiste Art aus dem Vertrag stehlen wollen, sind ein anderes Problem. Was Diego betrifft, so kann man ihm grade zu Bremer Zeiten, diesbezüglich absolut keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, ohne seine Verlängerung, von der er natürlich auch profitierte, hätte der Verein nicht diese Ablöse generieren können. Einen viel sauberen Abgang kann man kaum hinlegen...

Hab ich das so gesagt? Nicht das ich wüsste. Und btw. ich habe nur eine Frage in den Raum geworfen und mit keiner Silbe über meine eigenen Meinung geredet.

Back