Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vielleicht hätte man bereits nach dem Spiel gegen uns, als Dzeko netterweise den Ball egoman über´s Tor bolzte, ähnlich suspendieren sollen!? Auch wenn ich es sicher nicht gutheiße, daß Absprachen nicht eingehalten werden, so ist dies bereit setliche Male auf diversen Plätzen vorgekommen, daß sich trotz Reihenfolge, Spieler wie Kinder um den Ball stritten.
Diese Suspendierung schadet in erster Linie der eigenen Mannschaft und würde dem HSV sicher nicht ungelegen kommen, dürfte der Stachel aus Bremer Zeiten doch noch noch reichlich tief sitzen.
Für mich wirkt es momentan eher so, als wolle sich der gute Pierre nun krampfhaft Respekt verschaffen. Es zumindest versuchen.
Die Aussicht auf Erfolg sehe ich anhand solch einer Bestrafung, gekoppelt an den Zustand, daß PL ohnehin nicht lange im Amt sein wird, als eher gering an.

Vielleicht hätte man bereits nach dem Spiel gegen uns, als Dzeko netterweise den Ball egoman über´s Tor bolzte, ähnlich suspendieren sollen!? Auch wenn ich es sicher nicht gutheiße, daß Absprachen nicht eingehalten werden, so ist dies bereit setliche Male auf diversen Plätzen vorgekommen, daß sich trotz Reihenfolge, Spieler wie Kinder um den Ball stritten.
Diese Suspendierung schadet in erster Linie der eigenen Mannschaft und würde dem HSV sicher nicht ungelegen kommen, dürfte der Stachel aus Bremer Zeiten doch noch noch reichlich tief sitzen.
Für mich wirkt es momentan eher so, als wolle sich der gute Pierre nun krampfhaft Respekt verschaffen. Es zumindest versuchen.
Die Aussicht auf Erfolg sehe ich anhand solch einer Bestrafung, gekoppelt an den Zustand, daß PL ohnehin nicht lange im Amt sein wird, als eher gering an.

:tnx:
Zumal es die Frage ist, ob es schlau ist Diegos Position zugunsten der eines Helmes zu schwächen?

Das da allerdings etwas passieren muss, wenn es anders abgesprochen war, ist auch klar, aber da gibt es mannschaftsdienlichere Dinge - WOBei mir solls egal sein.

@ Mick

Selbst beim besten Willen kann ich, selbst wenn ich die letzten Jahre betrachte keine Entwicklung erkennen so wie du sie beschreibst. Bsp Hannover: Aktuell gesehen stehen sie so gut da wie schon ewig nicht mehr. Wie wars den letzte Saison? Die meiste Zeit in akuter Abstiegsgefahr, incl diverser Trainerrauswürfe. Das Jahr davor im relativ gesicherten MF, wobei der Kader mehrfach über den haufen geworfen wurde.
Mainz: Dieses Jahr top, mit ansehnlichen Fusball. Letztes Jahr noch 2Liga, davor relativ sang und klanglos abgestiegen, ebenso behaftet mit Trainerwechsel. Bis auf Dortmund sehe ich das bei den anderen von dir genannten Vereinen ähnlich.

Na ja ob alle Trainer dem widersprechen würden überlasse ich mal dir.

Vielleicht mal was grundlegendes da ich den Verdacht habe das du bez. meiner Aussagen was Individualität betrifft mich auch net falsch verstehst. Mit Individueller Klasse setzte ich keines Falls Egoismus gleich.
Du hast es doch schön beschrieben, das das besagte Rad nicht neu erfunden werden kann. Das ist natürlich richtig, jedoch brauchst du damit ein Rad funktioniert ein Getriebe, und das ist mitnichten immer gleich.
Wo ich drauf hinaus will ist das du den Fusball an sich zu sehr als Sport und weniger als Spiel betrachtest. Ich will dir auch sagen warum, und warum ich ganz einfach belegen kann das du auf dem Holzweg bist.
Einfache Sache: Stell dir Spieler X in dem Fall Diego vor, der anspielbereit auf dem Feld steht, und blende erstmal alles andere drumherum aus. Diego erkennt das er in den nächsten Sekunden angespielt wird. Was sollte er nun nach deiner Auffasung tun, damit Diego der Diego wär wie du persönlich ihn gerne hättest? Ich kanns dir vorweg sagen, deine Antwort kann richtig sein und totaler Quatsch sein. Warum? Weil in dem Moment wo das Anspiel kommt, das Mannschaftsgefüge, die Taktik, die Ausrichtung nur noch sekundär eine Rolle spielt. Entscheidend ist nun was Diego aus diesem Anspiel macht. Eine Situation die ja in einem Spiel nicht gerade selten ist wohlgemerkt. Dies bedeutet das Spieler Diego nun "Individuell" entscheidet wie es weitergeht. Dabei hat er natürlich mehere Optionen zur Wahl, welche richtig oder falsch sein können. Die Menge der richtigen bzw falschen Optionen hängen, und da kommt jetzt wieder die Mannschaft ins Spiel, davon ab, welche Laufwege die halbpositionen oder der/die Stürmer, bzw Individuell beim Diego Anspiel getätigt haben. Ebenso haben auch sie natürlich mehere Optionen, wenn auch nicht soviele wie Diego sie hat. In dem Fall gibt es nur richtiger Laufweg oder falscher Laufweg. Treffen Diego und der von ihm angespielte Spieler die richtige Entscheidung kommt die Ballverarbeitung entsprechend zustande. Ist das nicht der Fall, wird Diego in seinen möglichen Optionen eingeschränkt, und er muss das tun was er meistens macht. Es auf eigene Faust versuchen.
Das war jetzt vieleicht ein bischen weit hergeholt, trifft aber den Kern meiner Aussage. Individuell Stark bezeichne ich Spieler die weniger Fehler machen als andere, und in den meisten Spielsituationen die richtigen Entscheidungen treffen. Dies gilt natürlich nicht nur für einen vermeintlichen Zehner, sondern für alle anderen auch.
Nochwas zu Robin Dutt. Ich halte ihn auch für einen absoluten Fachman das was du bzw er beschreibt passt allerdings nur bedingt zu der Thematik. Diese taktische Grundausrichtung die er beschreibt ist, wie du ja selbst auch schon gesagt hast, etwas was die schon in den Jugendmannschaften trainieren. Speziell Barcas bzw der Kader der Nationalmannschaft ist mit Spielern bestückt die schon in Kindheitstagen auf dem Platz standen. Dadurch bedingt ergeben sich natürlich imense Vorteile was das Zusammenspiel auf dem Platz betrifft, und dadurch die warscheinlichkeit indivdueller Fehler deutlich minimiert werden. So wie das Rad nicht neu erfunden werden kann, wird es auch in Zukunft unabhängig von System, Ausrichtung, und mannschaftlicher geschlossenheit so sein wie es immer war. "Die Mannschaft die weniger fehler macht gewinnt, da Tore immer durch fehler entstehen".

Ist hier wirklich irgendjemand überrascht, was in WOB abläuft? Diego ist in einer Söldnertruppe gelandet. Deshalb wollte Farfan auch unbedingt dahin. Denkt irgendjemand ernsthaft, die ganzen Spieler sind wegen der tollen Gegend und der großartigen Innenstadt nach WOB gegangen?

Mir tut es zwar ein wenig leid um Diego, weil ich diesen Spieler mag. Aber andererseits hat er gewusst, auf was er sich da einlässt. Er ist wegen der tollen "sportlichen Herausforderung" (in Euro) dahin gegangen und jetzt sitzt er sie eben mal ein Spiel auf der Tribüne ab. Vielleicht fährt er ja mit nach HH und schaut sich an, wo er maßgeblich daran beteiligt war, dass er einen Pokal geholt und ein weiteres Finale erreicht hat....

Auch Ailton hat erst viel zu spät gemerkt, dass es nicht immer gut ist dem Ruf des Geldes zu folgen. Und auch ein Diego wird nie wieder nach Bremen zurück kehren. Also sehe ich das alles nüchtern und rein sachlich.

Ist er das nicht? Spätestens seit er nach Wolfsburg gegangen ist...

Für mich sind Söldner Spieler wie Farfan oder Obasi... die sich aus ihren Vereinen wegklagen, wegreden usw.

Das hat Diego weder bei Bremen, noch bei Juve gemacht.

Er wollte zurück nach Deutschland, und dann verüble ich ihm nicht, dass er sich das finanziell beste Angebot aussucht. Das würde jeder hier so machen, auch wenn er es jetzt verneint. Ausserdem konnte man mit dem Kader zur Sommerpause Wolfsburg eine gewisse sportliche Perspektive auch nicht absprechen.

WAZ von heute...

Ego-Diego doch ohne Geldstrafe

Ego-Diego kommt nun doch ohne Geldstrafe davon. Gestern hieß es aus VfL-Kreisen, dass der Fußball-Bundesligist darauf verzichtet, weil Wolfsburgs Spielmacher mit der Suspendierung fürs kommende Heimspiel gegen den HSV schon genug bestraft sei.

Trainer Pierre Littbarski hatte Diego für ein Spiel auf die Tribüne verbannt. „Das ist meine Strafe, mehr wird es von mir nicht geben. Damit ist das Thema für mich erledigt“, sagte der Coach. Auch Manager Dieter Hoeneß sieht nun offenbar von einer Geldbuße ab. Eine Erklärung dafür ist auch die Entlassung von Trainer Steve McClaren. Diego und er hatten nach dem Elfer-Zoff in Hannover eine Aussprache. In der wurde keine Geldstrafe festgelegt, sondern nur die Suspendierung. Dieses Urteil sollte nun bestehen bleiben.

Zudem habe Diego die Verbannung und die öffentliche Schelte ziemlich zugesetzt, hieß es. Eine Geldstrafe, juristisch fragwürdig und bei Spielern oft schnell abgehakt, hätte diese Wirkung nicht erzielt, argumentiert der Verein.

Diego – fürs HSV-Spiel ausgebremst und seit zwei Tagen durch eine Leistenzerrung im Training kalt gestellt – gibt erstmal nur privat Gas. Bereits vor einigen Wochen schaffte sich der Brasilianer einen neuen Schlitten an – einen schneeweißen Bentley.

Kurios: Bei Wolfsburgs nächstem Gegner HSV gibt‘s einen ähnlichen Star-Zoff. Stürmer Ruud van Nistelrooy droht die Streichung aus dem Kader, weil er öffentlich über seinen Klub lästert und seinen Abschied herbeisehnt. Trainer Armin Veh möchte nun aber erst mit dem Holländer sprechen...

rs/apa

Für mich sind Söldner Spieler wie Farfan oder Ba... die sich aus ihren Vereinen wegklagen, wegreden usw.

Das hat Diego weder bei Bremen, noch bei Juve gemacht.

Er wollte zurück nach Deutschland, und dann verüble ich ihm nicht, dass er sich das finanziell beste Angebot aussucht. Das würde jeder hier so machen, auch wenn er es jetzt verneint. Ausserdem konnte man mit dem Kader zur Sommerpause Wolfsburg eine gewisse sportliche Perspektive auch nicht absprechen.
:tnx: Auch wenn´s nicht all zu häufig vorkommt, aber hier sehe ich es absolut genauso.
Daher kann ich bei "Peggy76´s" These
Ist er das nicht? Spätestens seit er nach Wolfsburg gegangen ist...
auch nur den Kopf schütteln. Welch sonderbare Logik! Wenn ich also nach WOB wechsel bin ich ein Söldner, wechselt man nach HB spielt man einffach nur moralisch einwandfrei für Geld Fußball, oder wie muß ich das einordnen!?:zweifeln:
Ohnehin ist mir dieses Söldner-Geschwafel mehr als nur suspekt, denn letztlich ist JEDER der Kicker ein Söldner, der für seine Tätigkeit einen "Sold" kassiert. Und das dürften somit alle sein...
Spieler wie Farfan oder Ba, die sich auf dreiste Art aus dem Vertrag stehlen wollen, sind ein anderes Problem. Was Diego betrifft, so kann man ihm grade zu Bremer Zeiten, diesbezüglich absolut keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, ohne seine Verlängerung, von der er natürlich auch profitierte, hätte der Verein nicht diese Ablöse generieren können. Einen viel sauberen Abgang kann man kaum hinlegen...

:tnx: Auch wenn´s nicht all zu häufig vorkommt, aber hier sehe ich es absolut genauso.
Daher kann ich bei "Peggy76´s" These
auch nur den Kopf schütteln. Welch sonderbare Logik! Wenn ich also nach WOB wechsel bin ich ein Söldner, wechselt man nach HB spielt man einffach nur moralisch einwandfrei für Geld Fußball, oder wie muß ich das einordnen!?:zweifeln:
Ohnehin ist mir dieses Söldner-Geschwafel mehr als nur suspekt, denn letztlich ist JEDER der Kicker ein Söldner, der für seine Tätigkeit einen "Sold" kassiert. Und das dürften somit alle sein...
Spieler wie Farfan oder Ba, die sich auf dreiste Art aus dem Vertrag stehlen wollen, sind ein anderes Problem. Was Diego betrifft, so kann man ihm grade zu Bremer Zeiten, diesbezüglich absolut keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, ohne seine Verlängerung, von der er natürlich auch profitierte, hätte der Verein nicht diese Ablöse generieren können. Einen viel sauberen Abgang kann man kaum hinlegen...

:tnx::tnx:

Diesen Teil dann bitte nicht auf alle beziehen, denn es gibt immer Ausnahmen. ;)

Doch das beziehe ich auf jeden, und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei.

Wenn jemand die Wahl hat zwischen Arbeitsplatz A und B wo das gleiche gearbeitet wird und die berufliche Perspektive stimmt, wird er sich immer für den entscheiden, wo das meiste gezahlt wird.

Wer behauptet, anders zu entscheiden war entweder noch nie in der Situation, oder ist ein Heuchler... das sage ich so, und dazu stehe ich auch.

Wenn jemand die Wahl hat zwischen Arbeitsplatz A und B wo das gleiche gearbeitet wird und die berufliche Perspektive stimmt, wird er sich immer für den entscheiden, wo das meiste gezahlt wird.

Wer behauptet, anders zu entscheiden war entweder noch nie in der Situation, oder ist ein Heuchler... das sage ich so, und dazu stehe ich auch.

Dann sage ich dir, dass das Bullshit ist!

Bin ich jetzt ein Heuchler, weil ich ein Angebot bei fast doppeltem Gehalt, mit der Voraussetzung dafür nach Frankfurt zu ziehen, abgelehnt habe? Hmm, dann solltest du mal kurz darüber nachdenken, warum du nicht in der Lage bist über deinen eigenen Tellerrand zu schauen.

Doch das beziehe ich auf jeden, und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen dabei.

Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen (nein, tut es eigentlich nicht..), aber dem Bsp. Nico Kranjicar unterstellst Du dann, einzig (oder im Wesentlichen) nicht nach Bremen, wo er Stammplatzgarantie gehabt hätte und einer der Stars gewesen wäre, gekommen zu sein, weil er hier weniger verdient hätte (wovon ich mal einfach ausgehe)? Das seine Frau sein Kind erwartet und er ihr den Umzugsstress nicht zumuten wollte / nicht soweit von seiner Familie distanziert sein wollte, ist für mich mehr als ein glaubwürdiges Argument und wäre es für mich auch gewesen!
Es gibt zB auch sicherlich andere Beispiele aus der Berufswelt abseits des Fussballs, die einen Arbeitgeber bevorzugt haben, bei denen das Betriebsklima Ihnen mehr zugesagt hatte (=Wohlfühlfaktor), obwohl sie woanders mehr verdient hätten. Klar, bei WOB verdient Diego einen guten Batzen mehr, als er es hier könnte, aber am Hungertuch nagen würde er hier nicht. Ich unterstelle hiermit Diego nicht, dass er Geldgeil wäre, da die sportliche Perspektive objektiv betrachtet auch in WOB stimmte (konnte man im Sommer jedenfalls meinen), sondern möchte nur darauf hinweisen, dass der finanzielle Aspekt nicht für ALLE Menschen ausschlaggebend ist.
Meine Zustimmung würdest Du zu Deiner Aussage bekommen, wenn Du soetwas geschrieben hättest wie "das Finanzielle wäre für die MEISTEN / eine grosse Mehrheit entscheidend".
Sorry, ich mag nur keine Pauschalisierungen!

P.S.: Ich habe hiermit nicht (!) behauptet, dass ich mich in Deinem Bsp. nicht für das Geld entschieden hätte, sondern wie geschrieben, dass es auch andere Entscheidungsfaktoren gibt und nicht ALLE ihre Entscheidungen auf den gleichen Grundlagen treffen!

Sportliche Grüsse!

Also wenn Diego und Wolfsburg die Rückrunde so weiter machen, wird der Junge sicherlich für weniger Geld zuhaben sein. In den vergangen zwei Jahren sollte er auch gut verdient haben. Wir sparen dann hoffetnlich das Gehalt von Frings und können einen Versuch wagen. Ein kreativer Mittelfeldspieler wäre ein Traum für diese Mannschaft. Traum, ja ein bisschen träumen darf man ja...

Back