Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
100.000 EUR Geldstrafe + Verbannung auf die Tribüne

...vermeldet gerade die Bild.

Selbst schuld.

McClaren angefressen: „Wir schreien ,Helmes‘ rein. Ich drehe mich um, gehe zur Bank. Drehe mich wieder um und sehe Diego. Das ist nicht zu akzeptieren. Wir werden beraten, ob es eine Strafe gibt.“

Diego verständnislos: „Es war seltsam, dass das Signal von außen kam. Ich habe Verantwortung übernommen.“

So richtig verstehe ich die Aufregung wegen dem Elfer nicht. Wenn ich in meiner Erinnerung nicht ganz falsch liege, war Diego gegen uns derjenige, der schießen sollte, dann hat sich Dzeko den Ball geschnappt und versemmelt. Diesmal hat`s Diego umgekehrt gemacht.
So Szenen gibt doch immer mal und überall. Dass da jetzt so ein Theater drum gemacht wird, hat doch nur den Hintergrund, dass WOB (wie Vorgänger Turin) den Spieler(-typ) Diego völlig falsch eingeschätzt hat. Damit meine ich nicht zwingend "unterschätzt".

Es gibt Spieler, die kicken nur bei einen Verein richtig gut!
Warum das so ist?
Ist ganz einfach. Zuerst kommt`s aber drauf an, "richtig gut" zu definieren und vernünftig einzuordnen. Dann wirst Du selbst drauf kommen.

Habe gestern in irgendeiner Sportsendung einen Bericht zu WOB und Diego gesehen, da sagten sie, auf seinem Trikot müsste nicht Di-ego stehen, sondern Das-ego. Ein sehr treffender Satz, der alles über diesen Menschen zusammenfasst.
Es fällt den Medien aber erst auf, seitdem er in WOB spielt, hier konnte das noch sehr schön vertuscht werden.

Habe gestern in irgendeiner Sportsendung einen Bericht zu WOB und Diego gesehen, da sagten sie, auf seinem Trikot müsste nicht Di-ego stehen, sondern Das-ego. Ein sehr treffender Satz, der alles über diesen Menschen zusammenfasst.
Es fällt den Medien aber erst auf, seitdem er in WOB spielt, hier konnte das noch sehr schön vertuscht werden.

Ich finde Diego mittlerweile echt unsympathisch. Irgendwie ein Egoist und Selbstdarsteller.

Fußballerisch ist das auch sehr mau, was er bietet. Im Gegensatz zu Vielen hier wünsche ich mir nicht, dass er zurückkehrt.:rolleyes:

Ich glaube auch nicht, dass er sich das hier erlaubt hätte. Da hätte er vom Fringser einen mitbekommen. In Golfsburg gibt es aber keinen Fringser.

Naja, Diego hat sich auch bei uns sehr viel erlaubt und erlauben dürfen.
Sicher, aber sowas war nicht dabei. Seine Ego-Spielchen hat er ja anfangs schon versuchen wollen und bekam dann direkt was von Frings zu hören. Danach hielt sich das für Diegos Verhältnisse schon sehr in Grenzen.
Während wir für sowas Wiese und Frings haben, hat Wolfsburg da niemanden. Was sicher auch ein Grund für deren schlechte Leistung ist.

So richtig verstehe ich die Aufregung wegen dem Elfer nicht. Wenn ich in meiner Erinnerung nicht ganz falsch liege, war Diego gegen uns derjenige, der schießen sollte, dann hat sich Dzeko den Ball geschnappt und versemmelt. Diesmal hat`s Diego umgekehrt gemacht.
So Szenen gibt doch immer mal und überall. Dass da jetzt so ein Theater drum gemacht wird, hat doch nur den Hintergrund, dass WOB (wie Vorgänger Turin) den Spieler(-typ) Diego völlig falsch eingeschätzt hat. Damit meine ich nicht zwingend "unterschätzt".

Ist ganz einfach. Zuerst kommt`s aber drauf an, "richtig gut" zu definieren und vernünftig einzuordnen. Dann wirst Du selbst drauf kommen.

Ich hatte das eigentlich eher so in Erinnerung das Dzeko für die Elfer angedacht war und Diego den unbedingt machen wollte. Sprich dasselbe Theater wie diesmal! Nur das er sich diesmal durchgesetzt hat!

Ich finde, irgendwie ist Diego ein schönes Beispiel dafür, dass es manchmal besser ist, wenn sich Wünsche/Träume nicht erfüllen.
Der Gang nach Italien war doch sein Wunsch...

Ich müsste den nicht zwingend zurück haben.

Das ist faktisch falsch. Wenn Du die Bundesliga intensiv verfolgen würdest, wenn Du siehst, was den Erfolg bei Dortmund, Freiburg, Hannover, Mainz Frankfurt ausmacht, WIE Schalke letztes Jahr Zweiter wurde. Wenn Du dir mal vor Augen führst, welche Teams bei der Weltmeisterschaft vergleichsweise weit gekommen sind, WIE Spanien Welt- und Europameister und warum Deutschland Dritter wurde. Dann wäre Dir aufgefallen, dass die Entwicklung genau andersherum verläuft.

Die Bedeutung des Einzelnen und seiner reinen individuellen Klasse gegenüber dem Spieler, der sich als Mitspieler in einer Funktionseinheit Mannschaft begreift, nimmt schon seit 20 Jahren immer mehr ab.

Genau dort liegt dein Denkfehler Mick. Du setzt die Augenblickliche Buli Situation mit der Entwicklung der letzten Jahre gleich. Das wäre viel zu einfach betrachtet. Weisst du den ob Dortmund, Mainz, Frankfurt und Hannover in der nächsten Saison genauso gut dastehen wie sie es jetzt tun?? Für mich sind das Momentaufnahmen, nicht mehr und nicht weniger. Sollten diese Vereine in den nächsten Jahren immer noch so gut dastehen würde ich Dir 100pro recht geben, und zugeben das die Entwicklung eben in genau die Richtung gegangen ist die du ansprichst. Das ist jedoch Zukunftsmusik. Ich nehme an deine Vergleich bei der letzten WM zielt darauf, das die sogenannten Topfavoriten wie Brasilien, Argentinien usw so früh ausgeschieden sind weil sie die vermeintliche Entwicklung des Fusballs verpasst haben, da sie nicht als Mannschaft sondern als reine Individualisten aufgetreten sind? Eine Gesamtentwicklung aufgrund eines Turniers auszumachen halte ich für ziemlich gewagt, und wäre auch zu einfach betrachtet. Das frühe auscheiden dieser Mannschaften hatte mehere Gründe, und ist nicht nur aufgrund einer Fehlentwicklung auszumachen.
Du selbst gibst doch die beste Vorlage in bezug auf Spanien und unserer Nationalmannschaft. Warum waren wir den nahezu chancenlos?? Waren die Spanier besser organisiert?? Waren sie taktisch besser?? In beiden Fällen ja, aber nicht gravierend. Es war die Gesammtsumme der Individuellen Klasse der Spanier die den Ausschlag gegeben hat. Speziell im Mittelfeld, wo wir 90 Min das nachsehen hatten. Das wir relativ knapp verloren haben lag an einer sehr guten taktischen Einstellung und einer Mannschaftlichen geschlossenheit. Das macht einiges Wett, und konnte die spanische überlegenheit etwas ausgleichen, jedoch Individuell waren sie deutlich stärker, und das war eben der ausschlaggebende Punkt.

Nochwas zu deiner Worum Frage. Ich habe dort keinen Nick, was ja auch nicht notwendig ist um Beiträge lesen zu können;)

Ich verfolge Eure Diskussion mit Interesse, ihr macht Euch viele Gedanken, aber das folgende Zitat ist wirklich Quatsch - und alles andere als ein "Fakt" -, deswegen mische ich mich kurz ein:

"Gewinnmaximierung" würde ja bedeuten, dass Werder jetzt auf einem Haufen Geld sitzt. Davon kann keine Rede sein. Vielmehr ist Werder auf Einnahmen aus Spielerverkäufen angewiesen, um den Kader zu finanzieren (das ist oft genug in aller Deutlichkeit öffentlich von Klaus Allofs gesagt worden) ohne dabei Schulden anzuhäufen. Es geht dabei um wirtschaftliche Stabilität, denn ohne diese leidet letztlich die von Dir angesprochene "sportliche Stabilität".

Selbstverständlich geht diese Politik zu Lasten des sportlichen Erfolgs, aber sie ist alternativlos.

Hmm, Gewinnmaximierung ist das Ziel. Ob man es erreicht oder nicht ist was ganz anderes.
Die Einnahmen aus Spielerverkäufen tragen natürlich dazu bei. Du vergisst jedoch die nötige Balance. Ohne wirtschaftliche Stabilität kein sportlicher Erfolg ist durchaus richtig gesehen. Das gleiche gilt jedoch für den umgekehrten Fall. Bleibt der sportliche Erfolg aus gehts mit der Wirtschaftskraft genauso den Bach runter. Überleg mal, keine CL, bzw Euroleague, DFB Pokal Einnahmen. Was folgt daraus?? Weitere Spielerverkäufe(Hugo), weniger Kaufkraft für neue Spieler(Avdic), keine Gehaltserhöhung bei Vertragsverhandlungen(Schmidt). Das sind Folgen unserer sportlichen Lage.

das geilste an der sache ist dass diego selbst überhaupt nicht rafft wieso sich alle aufregen :D

Das stimmt. Ich glaube er ist schon ein wenig abgehoben.

Allerdings ist er auch Diego, mit seiner einzigartigen Fähigkeit Fußballspielen zu können.
Er weiss, dass er in der Mannschaft der beste ist und war sich deshalb sicher, den Elfer schießen zu müssen.
Haben halt 2 cm gefehlt.
Da hätte Helmes halt energischer dazwischen gehen müssen. Aber dazu ist er zu brav und das war vielleicht auch schlauer, da es sonst ein peinliches Gerangel gegeben hätte.
Helmes ist auch ein sehr guter Elfer-Schütze. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass er getroffen hätte.

Ich müsste den nicht zwingend zurück haben.
"zwingend" müsste ich nur wenige zurückhaben.
In unserer derzeitigen Situation, wo wir in der wir offensiv so ungefährlich agieren, wie wohl nie zuvor in der Vereinsgeschichte, wäre ich allerdings, fernabe jeglicher Systemfragen, froh ihn zu haben.
Auch wenn einige ja hartnäckig der Meinung sind, daß er unser Hemmschuh war und man fast denken könnte, er hätte uns nur geschadet, so hätte ich ihn dann doch ganz gerne hier.
Denn das es ohne ihn bei uns besser läuft und wir uns endlich wieder an schnellem One-Touch-Fußball erfreuen können, kann man nicht direkt behaupten. Im Gegenteil, selten waren wir jenseits der Mittellinie ungefährlicher!

P.S. So Mick, nun gib alles...

@ 5 vor 12

Das ist ein springender Punkt den nicht nur Mick komplett außen vorlässt. Wenn ich mir den Quark durchlese den hier einige bringen(Egoist, Selbstdarsteller) kommt mir echt die Galle hoch. Das sind die "Fans" die ihn bei uns noch in den 7 Himmel gejubelt haben, und ihn jetzt verteufeln nur weil er das falsche "W" auf dem Trikot hat.

Das wir zur Zeit einen Diego erleben der nicht annähernd der Diego aus Werders Zeiten ist, wird ja nicht bestritten. Jedoch stimme ich dir 100% zu, das wir warscheinlich mit ihm zumindest nicht schlechter dastehen würden. Das was sich zurzeit in umserm MF abspielt ist einfach nur grausam und nicht erstligatauglich. Ich weiß auch nicht wie manche hier der Meinung sein können das es unter Diego kein OneTouch bzw Vertikalspiel gegeben hat???:stirn: Warscheinlich haben diejenigen sehr oft während des Spiels einen Schnarchanfall erlitten, oder bewusst ausgeblendet.
Diegos Aktion vor dem Elfer war natürlich mies, keine Frage. Er wurde aber als Führungsspieler geholt, und wollte diese Rolle warscheinlich warnehmen. Jetzt wird er dafür bestraft.
Meine Meinung ist das er ein mentales Problem hat. Ich glaube mittlerweile das er in WOB nicht lange bleiben wird, egal ob MC bleibt oder geht.
Ob er hier wieder der Diego sein könnte der er war ist jedoch fraglich, jedoch nicht unmöglich. Diesen Diego würde ich jederzeit gegen einen Marin oder Hunt austauschen, die m.M gnadenlos von der Vereinsführung überschätzt wurden. Bedie sind nicht mal im Ansatz dazu in der Lage Diego zu ersetzen, weder durch ihre Anlagen, noch durch Spielverständnis

Back