Ich finde es unvorstellbar, dass er gegen Riese Wiese verwandelt hätte... :18:
Auch wieder wahr!!!!!! :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Evtl. hätte unser Elferkiller den dann womöglich gehalten, die Egotour von Dzeko mitsamt seiner lächerlichen Ausführung war allerdings schon unglaublich dreist.Ich finde es unvorstellbar, dass er gegen Riese Wiese verwandelt hätte... :18:

Wenn jemand so offensichtlich seinen Abgang provoziert, sollte man ihn wirklich mal auf der Bank schmoren lassen...
Nö. Nicht wirklich. Denn selbst in diesen Phasen, haben wir spielerisch und generell im Offensivspiel immer noch weit mehr geboten, als wir es zur Zeit tun. Da krankte es hauptsächlich im def. Bereich, heute krankt es an allen Ecken.Dass er umgekehrt dafür sorgt, dass unser Spiel insgesamt besser wird, denke ich eher nicht. Das haben 3 Jahre Werder Bremen gezeigt, in denen wir ausreichend Phasen hatten, wie die Jetzige.
Das sicher nicht, allerdings besteht für mich kein Zweifel daran, daß er uns momentan durchaus weiterhelfen könnte. Sein es über Einzelaktionen, oder das Einsetzen der Stürmer.Ich würde also nicht alles allein an ihm festmachen. Es ist weder alles besser, noch alles schlechter, mit ihm.
Nö. Nicht wirklich. Denn selbst in diesen Phasen, haben wir spielerisch und generell im Offensivspiel immer noch weit mehr geboten, als wir es zur Zeit tun. Da krankte es hauptsächlich im def. Bereich, heute krankt es an allen Ecken.
Das sicher nicht, allerdings besteht für mich kein Zweifel daran, daß er uns momentan durchaus weiterhelfen könnte. Sein es über Einzelaktionen, oder das Einsetzen der Stürmer.
Das er in einer insgesamt dürftigen Mannschaft wie WOB zumindest in der ersten HZ positiv herausstach, spricht für ihn und unterscheidet ihn von anderen Akteuren, die in solchen Fällen und Phasen klanglos mit untergehen. Daher ist der Vergleich zu Hunt, Marin oder auch Özil in der Tat recht ulkig.
Oder aber weil diese Personaldecke nicht richtig "gestrickt" wurde, bzw man es verpasste, einen kreativen Kopf zu verpflichten. Es kann und darf nicht allein an Naldo und Pizza liegen.Heute krankt es vorne und hinten, weil die Personaldecke nicht ausreicht.
Im Spiel gegen WOB gab es sicherlich und grade für ein Auswärtsspiel genügend Chancen. Das hätte reichen müssen. Davor gab es allerdings reichlich Spiele, wo wir uns leider nicht mal nennenswerte Chancen erspielten. Allein im Heimspiel gegen FFM, hatten wir in der 2. HZ nicht eine wirklich nennenswerte Torchance. Das ist deutlich zu wenig.Aber: In dieser Saison hat es nicht an Chancen gemangelt, sondern an deren Verwertung. So auch vorgestern.
Richtig, er ging am Ende genauso ein, wie der Rest der Werkself bereits von der ersten Min. an. Allerdings fing er die Partie durchaus vielversprechend an und zeigte, daß er durchaus "Lust" auf diese Partie hatte. nur ist es im Mannschaftssport per se ein schieriges Unterfangen, wenn der Rest nicht wirklich mitzieht. Das kann man Diego nun wahrlich nicht vorwerfen. Ich wage auch mal die Behauptung, daß Dzeko letztlich durch seine Egomanie dafür gesorgt hatte, daß Diego am Ende nicht zum Matchwinner wurde.Diego ist im Verlaufe des Spieles, abgesehen von ein paar Aktionen in HZ 1, ebenfalls blass geblieben.
Fairerweise sollte man dann aber auch nicht unerwähnt lassen, daß die Alte Dame grade erst kläglich aus der EL ausschied. Ohne Diego wohlgemerkt...Auch das war sein Problem, wenn ich es richtig verfolgt habe, in Turin. Oder haben sie ihn nach nur einer Saison wieder verkauft, weil es nicht an ihm selbst lag, sondern am Rest der Mannschaft?
Ich denke, aufgrund unserer Kreativarmut braucht es nicht all zu viel Phantasie, um zumindest davon ausgehen zu können, daß er uns zumindest nicht schaden würde.Was sollte mir Anlass zu denken geben, dass es heute, wäre er noch hier, besser wäre?
Ich würde eher sagen, daß er bei der Wahl der Teams eher die falsche Wahl getroffen hat. Juve ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "alte Dame" bei der er nicht zuletzt aufgrund der Spielweise völlig deplaziert war und WOB kämpft immer noch mit dem Meisterschaftskater und Spielern wie Dzeko und Grafite, die eigentlich lieber woanders wären, als in WOB. In meinen Augen 2x ein absoluter Griff ins Klo.Nix gegen Diego persönlich, aber seine Vita liest sich nicht gerade so, als würde er jeder Mannschaft der Welt ad hoc weiterhelfen.
Richtig, finanziell war es seinerzeit ohnehin keine Frage. Und auch WOB hat da alleind durch Papa VW ganz andere Möglichkeiten.Darüber hinaus bringt diese Diskussion eh wenig, weil er hier aus wirtschaftlichen Gründen nicht tragbar ist für Werder Bremen. Er ist verkauft worden, als er seinen bis heute erkennbaren Zenit erreicht hat. Alles richtig gemacht insofern, Klaus Allofs.
Ich bin dennoch davon überzeugt, daß er im richtigen Verein ebenso seine Leistungen bringen könnte, wie er es bei uns regelmäßig tat.

Ich würde Dir da absolut recht geben, wenn wir eine Ausrichtung hätten, die erhaltenswert wäre! Nur muß ich ganz ehrlich sagen, kann ich zur Zeit wenn überhaupt nur eine schemenhafte Ausrichtung odewr gar ein "system" erkennen. Das ist bei uns teils eine Experimentierfeld, wo nun auch wieder Fritz durchs MF wandert, so daß ich glaube, daß ein Einbau Diego´s aktuell kein sonderliches Problem wäre, da etablierte Strukturen momentan nicht wirklich vorhanden sind.Einspruch: In der richtigen Mannschaft und unter dem richtigen Trainer. Der Trainer ist immer noch im Amt, die Mannschaft ist eine andere, mit einer Ausrichtung, in der ich nicht daran glaube, dass er dort hineinpasst.
Da bei uns zur Zeit ohnehin sehr viel auf Einzelaktionen basiert, wäre das, wie bereits erwähnt, das kleinste Problem und ich denke schon, daß er grade jetzt die ein oder andere überraschende Aktion einstreuen könnte.Ich finde es eine Aussage á la "der ist so gut, der würde uns in jedem Fall weiterhelfen", immer etwas gewagt, wenn man außer Acht lässt, dass ihm die Spielweise nicht sehr entgegen käme.
Naja, auch wenn man teils in der "Nachschau" den Eindruck erhalten könnte, daß wir mit Diego quasi permanent um den Abstieg spielten, denke ich schon, daß diese Zeit durchaus als erfolgreich zu bezeichnen war!Dass ist aber keine Dauerlösung, für heute bekannte strukturelle Probleme, im Hier und Jetzt. Da hilft uns Diego nicht weiter, da er das nie tat während seiner Zeit hier und anderswo. :zweifeln:

Stimmt, neun Saisontore zeugen offensichtlich davon, dass Dzeko "seinen Abgang provoziert". Oh Mann...

Ich verstehe nicht, warum Diego der Wechsel nach Wolfsburg angekreidet wird. Es war doch nicht so, dass er Wolfsburg Bremen (wegen des Geldes) vorgezogen hätte.
Juve wollte ihn loswerden und der VW Hoeness war der einzige, der die dafür notwendigen 15+ Mio Ablöse zahlen wollte bzw. konnte.
Wenn nun Werder ihn hätte zurückholen wollen, und Diego wäre dann trotzdem wegen 2 Mio oder so lieber nach WOB gegangen, dann könnte ich es verstehen, aber so will es mir nicht einleuchten.
Also Allofs hat damals auf ner PK gesagt, dass man ihn nicht verpflichten wollte, da die Gehaltsforderungen unbezahlbar waren. 15 Mio hääte man schmerzhaft zahlen können!

Ich würde Dir da absolut recht geben, wenn wir eine Ausrichtung hätten, die erhaltenswert wäre! Nur muß ich ganz ehrlich sagen, kann ich zur Zeit wenn überhaupt nur eine schemenhafte Ausrichtung odewr gar ein "system" erkennen. Das ist bei uns teils eine Experimentierfeld, wo nun auch wieder Fritz durchs MF wandert, so daß ich glaube, daß ein Einbau Diego´s aktuell kein sonderliches Problem wäre, da etablierte Strukturen momentan nicht wirklich vorhanden sind.
Was der für mich entscheidende Fehler/Trugschluß war/ist.Dass ein System, auch wenn es augenscheinlich das Bessere ist, nicht unbedingt immer erfolgreich ist, macht es nicht automatisch zu "keinem System". TS hat versucht, dieses System ohne Özil fort zu führen.
Sorry, aber bei diesem Punkt fass ich mir per se an den Kopf. Im Gegenatz zu Marin ist Diego quasi ein zweiter Micoud! Und es wird bei MM sogar noch schlimmer. Der Kopf geht noch weiter runter und das Dribbeling, bzw. dessen Versuch, ist mittlerweile so überraschend wie Weihnachten.Im Übrigen auch mit Marin, der das sehr wohl spielen kann. Dieses System funktioniert nicht mit Diego, weil sein Spiel auf Ballkontrolle, nicht auf Ballverteilung, bzw. auf eine schnelle Ballverarbeitung ausgerichtet ist.
.
Nun, jetzt ist er nicht mehr hier und ich gehe auch davon aus, daß es nie wieder ein Thema sein wird, aber ganz ehrlich, was das Thema "Weiterentwicklung" angeht, so waren wir in kaum einer anderen Saison spielerisch so derart "unterentwicklet" wie aktuell!Aber einer Weiterentwicklung Werders, abseits seiner eigenen Person, stünde er imo im Wege.
Wenn das mal der einzige Grund war.
Nun, dass eine Ausrichtung ohne Diego erfolgreich sein kann, hat die letzte Saison gezeigt. Dort wurde schnell nach vorne kombiniert und die Stürmer entscheidend eingesetzt. Zudem nutzten sie ihre Chancen. Des Weiteren hatten wir nicht die aktuelle Personalsituation, auch wenn uns zur Winterpause auch dort Stammkräfte fehlten. Dass ein System, auch wenn es augenscheinlich das Bessere ist, nicht unbedingt immer erfolgreich ist, macht es nicht automatisch zu "keinem System". TS hat versucht, dieses System ohne Özil fort zu führen. Man wurde nicht müde, zu betonen, dass Özil eben nicht das entscheidende Element ist, weil er schon zu viele schwächere Partien zeigte, in denen ein schnelleres Spiel dennoch umgesetzt werden konnte. Im Übrigen auch mit Marin, der das sehr wohl spielen kann. Dieses System funktioniert nicht mit Diego, weil sein Spiel auf Ballkontrolle, nicht auf Ballverteilung, bzw. auf eine schnelle Ballverarbeitung ausgerichtet ist. Dort ergibt sich m.E. ein Problem, welches mit Marin nicht vorhanden ist - Marin ist mitnichten eine zentrale Figur unseres Spiels - Diego nimmt eine ungemeine Omnipräsenz für sich in Anspruch. Jeder Angriff läuft über ihn. Das macht eine Mannschaft, mit Diego ausrechenbarer. Da wollten wir nicht wieder hin, da wir uns in eine völlig unnötige Abhängigkeit zu einem einzigen Spieler begeben.
Das soll jetzt kein Pamphlet ggü. den Fußballer Diego sein, denn ich halte ihn nach wie vor, für einen der großartigsten Individualisten im Weltfußball. Immerhin schafft er es Dank seiner persönlichen Fähigkeiten, trotz der Ausrechenbarkeit des Spiels, sich immer wieder durch zu setzen.
Aber einer Weiterentwicklung Werders, abseits seiner eigenen Person, stünde er imo im Wege.
Richtig. Ergo: ein wildes Durcheinander...Das was hier als "vogelwildes Durcheinander" bezeichnet wird, ist das Rochieren der drei OM, was leider aktuell nicht funktioniert.

Stimmt. Diego kostete 6 Mio´s, Marin 8,5Ich habe nicht geschrieben, Marin sei der perfekte Fußballer oder er sei besser als Diego. Diego steht für eine andere Preiskategorie

Aber immerhin sprichst Du auch von Verstärkungen, was mir dann doch zeigt, daß auch Du mit dem z.Zt. vorhandenen Personal nicht 100% zufrieden bist.und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit punktuellen Verstärkungen, die nicht unbedingt in die Kategorie "Diego" gehören, durchaus möglich ist.
Das System mag für sich gesehen ja "da" sein. Leider fehlt uns dazu ein entscheidendes Element: die Spieler.Noch einmal: Ein nicht funktionierendes System, ist etwas anderes, als "kein System". Viele, der Probleme, sind hausgemacht und auf den Mist der sportlichen Leitung gewachsen
Abgesehen davon, daß ich nach wie vor der Meinug bin, daß er uns zweifellos helfen könnte, brauchen wir sicherlich nicht unbedingt einen Diego. Allerdings brauchen wir in meinen Augen schon noch jemanden, der im MF mehr Esprit und Spielwitz versprüht, als unsere derzeitigen Protagonisten. Denn das bei Hunt bspw. nun endlich der Knoten platz, ist etwas, was ich für eher unwahrscheinlich halte und nebenbei wartet man darauf nicht erst seit Beginn dieser Saison.Wir brauchen keinen Diego.
Für mich war Diego in einer grausamen Mannschaft noch der Auffälligste. Hatte ein paar schöne Aktionen und auch ein paar feine Pässe dabei gehabt. Nur leider schien ausser ihm irgendwie keiner Bock auf´s Kicken zu haben, allen voran der Arbeitsverweigerer Dzeko. Unser Glück.
Aber wir brauchen ihn wirklich nicht, wenn man sieht wie Hunt und Marin in unserem MF wirbeln und ihr atemberaubendes Offensivfeuerwerk abbrennen, wäre da wirklich kein Platz mehr für ihn.