Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie sie hier abgehen, sicherlich tut es weh Diego im Wolfsburgjersey zu sehen, aber Leute macht mal n Punkt.
Der Typ hat uns ne Menge Spaß bereitet, konnte sich bei Juve nicht durchsetzen bzw. der neue Trainer setzt nicht auf ihn, passiert.
Was soll er denn machen? 1 Jahr bei Juve trainieren oder was?
Wolfsburg bietet halt das was er will, die Möglichkeit Fußball zu spielen.
Mir wäre es auch Wurst wenn ich nicht International spiele, dafür spiele ich wenigstens.
Der Junge issen guter Junge, lasst ihn doch Bremen im Herzen tragen, oder auch nicht, jetzt hier schriftlich die Keule zu schwingen halte ich für dermaßen überzogen.
Wenn der im Weserstadion aufläuft, ruf ich seinen Namen und freue mich einfach ihn wieder hier zu sehen, auch wenn es im falschen Trikot ist.
Er hat doch nichts verbrochen, wir konnten ihn nicht bezahlen und wirklich Bedarf haben wir eigentlich auch nicht.

Objektiv betrachtet ist Deine Meinung nicht objektiv, sondern höchst subjektiv. Wie meine auch.

Klar wäre das Gehalt und die Ablöse von Diego zu bezahlen gewesen, ohne dass uns unmittelbar die Insolvenz gedroht hätte. Aber es hätte einen erheblichen Teil der Ressourcen gebunden, die dann nicht mehr da gewesen wären, um sie in andere Spieler zu investieren.
Spieler, wie es Diego einst war: ein Riesentalent, das Klaus auf der Tribüne eines anderen Vereins entdeckt und geholt hat. Zwar für nicht eben wenig Geld, aber doch deutlich weniger als die Summen, die Wolfsburg nun investieren muss.
Und dass ich und andere, die einen Diego-Transfer für unvernünftig halten, keine Titel wollen und bei Bochum besser aufgehoben wären, ist nicht nur unverschämt, sondern Schwachfug. Auch ich will, dass Werder Meister wird. Nur halte ich eben einen anderen Weg, nämlich mit vielen Talenten und eingen selbstgemachten Stars nach Titeln zu streben für erfolgversprechender, als wenn man einen Topstar kauft und kein Geld mehr zur Verfügung hat, um ihn herum eine vernünftige Mannschaft zu bauen.
Ein gutes Beispiel, dass der von Dir vorgeschlagene Weg keineswegs eine Garantie birgt, die Mannschaft zu verbessern sieht man beispielsweise in Köln. Da hat man sich bis an die Decke gestreckt, um einen Ex-Liebling zu holen: Lukas Podolski. Und abgesehen davon, dass er die Erwartungen eben doch nicht erfüllt hat, fehlt nun das Geld, um Schwachpunkte der Mannschaft auszugleichen.

Ich bin ja mit fast allem was du schreibst konform, allerdings:
Mit objektiv meinte ich, das ich zwar Bremer Fan bin, aber deshalb nicht mit der oft zitierten Grün Weißen Brille rumlaufe, wie die meisten es hier tun. Klar ist es Schwachfug zu sagen das die Fans denen der Erfolg nicht so wichtig ist sich mal beim VFL Bochum umsehen sollen. Es ist aber genauso unverschämt als "Erfolgsfan" abgestempelt zu werden, nur weil mann sportlichen Erfolg möchte. Im übrigren zählen für mich nicht die Titel die es zu gewinnen gibt, sondern die attraktivität. Zu Diegos und Joes Zeiten stand Werder für das besondere in der Bundesliga, was attraktivität und offensive betrifft, haben uns alle beneidet. Was ich jetzt sehe ist mehr oder weniger ideenloses Gerumpel.
Ich habe auch nicht von Garantien gesprochen, sondern nur das eine Rückholaktion Diegos uns sportlich nach vorne gebracht hätte.
Fakt ist doch das unser Kader nicht gerade billig ist und auch nicht billiger werden wird. Ergo sind wir davon abhängig mindestens die Euroleague zu erreichen. Wie soll das realisiert werden wenn die Einnahmen aus den Erlösen immer astronomisch höher werden, das Geld aber nicht adäquat zu Verstärkung eingesetzt wird. Die meisten Transfers die wir in den letzten 5-6 Jahren getätigt haben, wurden mit beträchtlichen Gewinnen wieder verkauft. Alleine durch Diego und Özil sind ca. 40 Mio eingespült worden. Und by the way, wo gibt es heutzutage noch garantien?? Ich vermisse nur die Risikobereitschaft der sportlichen Leitung. Diego wär ein Risiko gewesen aber ein überschaubares. Wie ich schon vorher den Sat1 Reporter zitiert habe, denke ich auch das wir zu sehr den wirtschaftlichen Aspekt verfolgen und dabei völlig übersehen, das der sportliche Bereich eben das Geld bringt

Naja, auch wenn es mich traurig stimmt Diego im Wob-Trikot zu sehen, hat es was positives für uns. Alle Ratenzahlungen müssen sofort erfolgen und die Ablöse erhöht scih auf 27 Mio.

Also Klausi: morgen gehma shoppen ... aber nich zu Karstadt

für 7 mio im jahr wäre er auch zu rb leipzig gewechselt.
und wieder ist einer gescheitert der meinte er könnte es besser haben als wie bei werder!

Back