Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß nicht, ob Diego aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen mittlerweile für uns zu teuer ist.
Ok, man würde mit MÖ Geld in die Kasse spülen, könnte das angedachte neue Gehalt von MÖ (bei Vertragsverlängerung) in Diego stecken, aber selbst das halte ich für utopisch.

Es ist einfach nur grausam, dieser Gedanke mit WOB :zweifeln:

Nochmal: Diego hat nicht Werder zuliebe verlängert, sondern weil er dadurch an seiner eigenen Ablöse mitverdient hat plus Ausstiegsklausel und Gehaltsaufstockung. Er wusste vom großen Interesse Juves und konnte sicher sein, im nächsten Jahr dort zu landen. Das trifft auf Özil "fast" alles nicht zu. Ergo ein nicht nur hinkender, sondern ein beinloser Vergleich.

Ich glaube kaum, daß man mit Özil zu den bestehenden Konditionen verlängern wollte. Der wird schon was Ähnliches wie Diego geboten bekommen haben. Und das Interesse einiger Großvereine scheint auch durchaus vorhanden zu sein.
Der Vergleich hinkt mmn nur, wenn man unbedingt Özil verteidigen oder Diego herabwürdigen möchte. Ansonsten sehen die Vorzeichen durchaus ähnlich aus.

Diego kann ja meiner Meinung nach hingehen wo er will - solange es Ausland ist. (oder FC Nürnberg :D ), aber Wolfsburg, Hamburg geht gar nicht. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Genauso wie Van der Vaart nicht nach Bremen gehören würde - er ist halt ein Hamburger-Star...

So traurig es auch ist, aber Bremen wird Diego NIE mehr nach Bremen holen. Dafür fehlt a.) das Geld und b.) auch das Interesse. Das wird auch ein Grund sein, warum wir in Bremen keinen Spieler halten können. Egal wie gut er ist, es gibt eine klare Gehaltsgrenze und Pizarro sowie auch Frings sind da das oberste Stockwerk. Die Ablösesumme für Diego wäre dazu auch nicht bezahlbar. Wenn man für Özil 13 Mio bekommt, gehen davon vllt 50% in den TransferEtat und Diego ist nicht für 6,5 Mio zu haben. (Die 24Mio. die man für Diego in Raten bekommt sind fest verplant und vermurlich schon für Stadionumbau etc. verballert)

Seis drum... hoffen wir halt, das Marin als Spielmacher taugt...

Diego kann ja meiner Meinung nach hingehen wo er will - solange es Ausland ist. (oder FC Nürnberg :D ), aber Wolfsburg, Hamburg geht gar nicht. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Genauso wie Van der Vaart nicht nach Bremen gehören würde - er ist halt ein Hamburger-Star...

So traurig es auch ist, aber Bremen wird Diego NIE mehr nach Bremen holen. Dafür fehlt a.) das Geld und b.) auch das Interesse. Das wird auch ein Grund sein, warum wir in Bremen keinen Spieler halten können. Egal wie gut er ist, es gibt eine klare Gehaltsgrenze und Pizarro sowie auch Frings sind da das oberste Stockwerk. Die Ablösesumme für Diego wäre dazu auch nicht bezahlbar. Wenn man für Özil 13 Mio bekommt, gehen davon vllt 50% in den TransferEtat und Diego ist nicht für 6,5 Mio zu haben. (Die 24Mio. die man für Diego in Raten bekommt sind fest verplant und vermurlich schon für Stadionumbau etc. verballert)

Seis drum... hoffen wir halt, das Marin als Spielmacher taugt...

abwarten. auch wenn werder noch nicht unter den top 10 in europa ist, sind wir doch nur n ticken genau davon entfernt.
davon abgesehen steigert sich das prestige des vereins seit jahren konstant.
bei gleichbleibender vereinsentwicklung ist es im grunde genommen eigentlich nur eine frage der zeit, bis sich auch diese verhältnisse verschieben zu unseren gunsten (auch ohne hoeneß-festgeldkonto oder audi).

Jaja, ich hatte es weit vor seinem Wechsel von Bremen nach Turin schon geschrieben und mächtig Gegenwind kassiert: JEDER Brasilianer, der nach Europa kommt, will Geld verdienen...möglichst viel Geld! Aber damals hieß es: Diego ist anders, er liebt Werder blabla.....Diego wird dahin gehen, wo er mehr Geld verdienen kann..und das wird eher Wolfsburg sein, weil Werder seine Vorstellungen nicht befriedigen kann bzw. will (und das ist gut so)....

Die Zeit mit Diego war schön, aber man muss sich mit dem Gedanken auch abfinden können, dass er mal für einen anderen Buli-Verein spielt (wenn er es bei anderen Top-Vereinen nicht schafft). Vereinstreue und Dankbarkeit gibt es bei ausländischen Spielern nicht, die wollen Geld verdienen.

Also Diego: auch Du bekommst gegen Werder auf die Socken;)

Was soll er im Grunde genommen machen? Juve will ihn nicht mehr (warum auch immer) und Wolfsburg ist anscheindend der einzige Interessent. Wird die Wahl eng, aber Geld bleibt gleich oder sogar mehr.

abwarten. auch wenn werder noch nicht unter den top 10 in europa ist, sind wir doch nur n ticken genau davon entfernt.
davon abgesehen steigert sich das prestige des vereins seit jahren konstant.
bei gleichbleibender vereinsentwicklung ist es im grunde genommen eigentlich nur eine frage der zeit, bis sich auch diese verhältnisse verschieben zu unseren gunsten (auch ohne hoeneß-festgeldkonto oder audi).

Ne, das sehe ich ganz anders. Denke nicht das Bremen auch nur ansatzweise nah dran ist. In Deutschland stehen da einige Vereine vor Bremen.
(Hoffenheim), Wolfsburg, Bayern, Leverkusen, Schalke, Stuttgart

Sicherlich ist Bremen spielerisch oftmals gar nicht so schlecht aber ich würde mich über ein gutes Abschneiden diese Saison sehr wundern wenn sich nicht schnell etwas tut.. Denn die anderen Vereine entwickeln sich auch weiter und Schalke und Bayern sind wohl gerade das Maß der Dinge.....
Wolfsburg und Leverkusen sind 2 Teams die diese Saison sicherlich auch nicht zu unterschätzen sind.... gerade Wob.... wenn die dann noch Diego holen....

hast du dir in letzter zeit mal das uefa club ranking angesehen? die von dir aufgezählten vereine liegen zum teil weit hinter uns, weil denen noch mehr konstanz fehlt.

hast du dir mal angeguckt, dass diese Vereine viel besser Spieler bekommen als wir ? Uefa Ranking hin oder her. Von der Perspektive her, ist Bremen einfach hinter den Vereinen da augenscheinlich jedes Geld fehlt

Hach, mir würde es auch in der Seele schmerzen, Diego in nem anderen Buli-Trikot zu sehen...aber nu. Ist ja auch noch überhaupt nichts bestätigt. Wenn ich überlege, welche ehemals heißgeliebten Spieler zwischenzeitlich andere Buli-Trikots getragen haben, werden wir DAS auch überleben. Letztendlich dreht es sich doch eh immer nur um Kohle... :rolleyes: Sollte Diego nach Golfsburg gehen --> wird er halt schnell merken wie weh es tun kann, gegen den Ex-Club abzulosen...:p Aber erstmal abwarten...

Marin und Stürmer :applaus: :applaus:

Das Torphantom...

Er ist gelernter Spielmacher... und Bremen hat ihn versucht mehr als Stürmer spielen zu lassen

Hab ich irgendwo Stürmer geschrieben?? Außenspieler(stürmer) ist für mich was anderes (siehe Ribery und Robben)...Marin hat noch NIE den Spielmacher gegeben...Spielmacher im klassischen Sinne war zB Micoud, Zidane, Ballack usw., die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive präsent waren...und DAS ist Marin nie und wird er auch nie werden !!!

Hab ich irgendwo Stürmer geschrieben?? Außenspieler(stürmer) ist für mich was anderes (siehe Ribery und Robben)...Marin hat noch NIE den Spielmacher gegeben...Spielmacher im klassischen Sinne war zB Micoud, Zidane, Ballack usw., die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive präsent waren...und DAS ist Marin nie und wird er auch nie werden !!!

hast du überhaupt mal n spiel von gladbach gesehen als er da noch spielte?:confused:
anders kann ich mir deine aussage nämlich nicht erklären. (okay, auf die 6 würd ich ihn auch nicht stellen wollen bevor ichs nicht gesehen hab - aber ihm jegliche defensivqualitäten abzusprechen und ihn als flügelspieler zu betiteln halte ich schon für sehr gewagt)

hast du überhaupt mal n spiel von gladbach gesehen als er da noch spielte?:confused:
anders kann ich mir deine aussage nämlich nicht erklären.

Vermutlich mehr als Du, da ich genügend Gladbach Fans um mich rum habe....

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Kenntnisse hast, aber vergleich doch einfach mal die von mir genannten Spieler mit Marin, schau wo er bei Werder spielt und in der Nati spielt, wenn er denn mal darf. Dann schau nochmal, wo er bei Gladbach gespielt hat und wer in der Zeit bei Gladbach klassische Spielmacher waren (Insua etc.)

Vermutlich mehr als Du, da ich genügend Gladbach Fans um mich rum habe....

Geile Aussage. Was glaubst du wieviele FC Nürnberg und Fürth Fans ich um mich habe. Dennoch hab ich kein Plan von Fürth, genauso wie du von BMG ;)

Marin Spielmacher:

http://www.weltfussball.de/entry/_19967_marin-zu-bremen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin

http://wiki.worum.org/index.php/Marko_Marin

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1079834.html

http://www.zehn.de/marco-marin-werder-bremen-1093605-3

...

Spielmacher tragen idR Regel die 10 : http://de.wikipedia.org/wiki/Spielmacher

Mhm, sehe Marin auch eher als ROM statt Spielmacher, da gehen meiner Meinung nach seine Schnelligkeit unter und das Dribbling auch mehr oder weniger, da er dazu ja auch das Tempo brauch, soll er jedes mal ausm Zentral Mittelfeld Anlauf nehmen bevor er in die Mitte dribbelt?

Btw, 1. Post hi @ Forum

Mit "um mich rum" meinte ich, dass ich viele Freunde habe, die BMG Fans sind, und da schaut man eben mal das eine oder andere Spiel mit und kriegt auch deren Meinung mit...

Aja..tolle Quellen..gelernter Spielmacher...in der Jugend mal dort gespielt und schon ist er gelernter Spielmacher...Spielmacher tragen die 10...ja nee is klar...Messi ist also der typische Spielmacher, Iniesta folglich sein Laufbursche oder was??

Witzigerweise wird gerade in einem anderen Thread hier richtigerweise erkannt, dass auch ein Diego kein Spielmacher ist.....

Klingt alles ein wenig realitätsfern, was Du schreibst.Aber lassen wir es gut sein...wir sind hier ja auch im Diego-Thread....

Back