Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich desöfteren, was Leute wie Mick und Campino eigentlich in den Momenten gemacht haben, wenn er seine Tore schoß, Vorlagen gab, oder historische Fußabdrücke wie gegen Aachen setzte?! Ich vermute, innerlich bitterlich geweint und dabei ins Kissen gebissen...

Nö. Ich hab mich über seine Tore und Vorlagen auch gefreut. Nur habe ich was dagegen, wenn man hier einen Spieler hochjubelt, der nicht nur Glanztaten bei uns vollbracht hat, und dann auch noch zurückhaben will, obwohl er die letzten zwei Jahre keine einzige Glanztat vollbracht hat.

Diego sollte mal lieber seine Gehaltsvorstellungen runterschrauben, dann kriegt er sicher einen Verein. Sooo schlecht ist er ja nicht...

Das ist allerdings ein Punkt den man ihm ankreiden muss... Sieht für mich nämlich so aus als ob der Diego Clan nicht wirklich interesse hat Wolfsburg zu verlassen, warum auch bei dem Gehalt?? DIe sportliche Karriere wird da eindeutig der finanziellen untergeordnet. Ebenso schein Diego die Einsicht zu fehlen einen großen Bock geschoßen zu haben als er das Hotel verließ. Das wirft kein gutes Bild auf den Mensch Diego, und er sollte eigentlich kapieren das sein Marktwert und seine Gehaltsvorstellungen nicht mehr das sind was sie zb bei uns noch waren.

Meinst Du wirklich, dass Diego seinen Traum von der Selecao ausgeträumt hat und stattdessen lieber die Wobber abkassieren möchte? Das kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

Moin Moin,

ich verstehe das alles um Diego nicht mehr. das Diego einen fehler gemacht hat ist jedem klar aber er hat sich entschuldigt hat eine satte Strafe bezahlt und ........ Magath gibt Ihm keine einzige Chance mehr.

Ich verstehe auch Diego nicht. wenn er wirklich Fussball spielen möchte dann muss er von seinem königlichem gehalt runter kommen. denn ob nun jetzt 9 oder 10 mio bekommt er woanders nicht.

wenn er wirklich spielen möchte dann würde er auch mit 3-5 mio gut leben können.

ich bin echt gespannt ob er sich für 1-2 Jahre auf die Tribüne setzt

grünweisse Grüße Picoschütz

Jo, ich glaub auch nicht, daß Diego nochmal irgendwo bei einem mittelgutem Club unten anfangen will, so wie bei uns damals.
Der will zu einem Top20 Club, oder einem Club, der so dämlich ist, und ihm richtig viel Geld bezahlt. So wie wob.

Magath ist ohnehin ne Lachnummer. Es gibt keinen Trainer, der so wahllos und en gros Spieler kauft und verkauft wie Mastschweine, und damit jeder Identifikationskultur ins Gesicht spuckt, aber bei Diego einen auf dicke Moralhose machen.

Jo, ich glaub auch nicht, daß Diego nochmal irgendwo bei einem mittelgutem Club unten anfangen will, so wie bei uns damals.
Der will zu einem Top20 Club, oder einem Club, der so dämlich ist, und ihm richtig viel Geld bezahlt. So wie wob.

Magath ist ohnehin ne Lachnummer. Es gibt keinen Trainer, der so wahllos und en gros Spieler kauft und verkauft wie Mastschweine, und damit jeder Identifikationskultur ins Gesicht spuckt, aber bei Diego einen auf dicke Moralhose machen.

100% Agree

Den Zusammenhang zwischen "Wahllos Spieler einkaufen" und "Disziplinarische Maßnahmen aufrecht erhalten" erschliesst sich mir jetzt nicht ganz...

:tnx:

Du bist also der Meinung, Diego hätte lieber abspielen sollen, statt uns so einen unvergessenen Moment im Stadion zu liefern?!
Nein, ich wollte aufzeigen, wie allein eine Szene dokumentiert, was an Diego Weltklasse und was Scheiße ist. Um lieber oder nicht geht`s nicht. Dass Diego immer darauf aus war, "unvergessene Momente" zu bescheren, egal wie sinnig oder unsinnig das ist, ist sowieso unstrittig. Er und Papi (der sich nicht ohne Grund als "Diego`s Vater" vorstellt) müssen schließlich was vermarkten. Das klappt natürlich bei 85% der Fans, die sich über Fussball keine Gedanken machen. Dagegen hat es bisher nur bei einem unbedarften Trainer wie TS geklappt, der Spieler "etwas anbieten" lassen will ohne Rücksicht auf Verluste. Auch da war der Abwärtstrend bereits exorbitant im Gange, was Diego heute noch aus der Schusslinie nimmt, ist, dass er rechtzeitig ging.

1. Und das ist für mich immer noch entscheidend scheinen hier viele zu vergessen, wen er zu beerben hatte. Ein Umstand wo Diego erstmal überhaupt nix für kann. Schließlich wurde er nicht geholt um einen Umbruch in der Mannschaft einzuleiten sondern um Micoud zu ersetzen in einem identischen System.
Da gebe ich Dir recht. Und letztlich der gleiche, schwere Fehler gemacht wie nach dem Özil-Abgang 2010 noch einmal.

WAZ heute:

Diego trainiert nicht mehr mit

(eh) Jetzt macht Felix Magath in Sachen Diego ernst: Der VfL-Spielmacher wurde von Wolfsburgs Trainer-Manager vom Training freigestellt. Am Samstag durfte der Brasilianer, der nach seinem Abflug aus der Mannschaftsbesprechung in Hoffenheim beim Fußball-Bundesligisten keine Rolle mehr spielt, schon nicht mehr mitmachen.

„Ich habe mit Diego gesprochen und ihm jetzt die Zeit gegeben, sich bis Ende August um seine Transfer-Angelegenheiten zu kümmern“, sagte Magath, der in den vergangenen Tagen einige Angebote für den Offensivmann bekommen hatte. Für den VfL-Trainer aber war keines von ernsthafterem Interesse dabei.
So gab es Offerten von Atletico Madrid, das Diego für 4 Millionen ausleihen wollte. Aber Magath winkte gleich ab, er will ihn verkaufen, will das Kapitel Diego schließen. Auch aus Katar gab und gibt es ein Angebot für Diego, doch auch da soll der Coach zunächst einmal abgewinkt haben.
Diego darf nicht mehr mittrainieren – „ich muss die Entscheidung respektieren, es sind ja nur zehn Tage, in denen ich mich alleine fit halten muss. Das ist kein so großes Problem für mich“, sagte er gestern auf WAZ-Nachfrage.
Wie hoffnungsvoll ist er denn, dass er noch einen neuen Klub findet? „Es gibt ein paar Angebote für mich. Aber der Verein hat sie zuletzt abgelehnt. Wenn sich bis zum Transferende nichts ergibt, werde ich bleiben, schließlich habe ich hier noch drei Jahre Vertrag.“

Back