Lieber SV Werder, lieber Aufsichtsrat, lieber Klaus Allofs, lieber Thomas Schaaf,
den offenen Brief, der im Forum an den Aufsichtsrat und Klaus Allofs geschrieben wurde, kann ich inhaltlich nur vollstens unterstützen. Die Frage, die sich mir nach der abgelaufenen katastrophalen Saison stellt, ist auch: WO SIND DIE MILLIONEN GEBLIEBEN?
Immerhin eine berechtigte Frage, wenn man bedenkt dass in den letzten sieben Jahren sechs Mal an der Champions League teilgenommen wurde - ganz abgesehen von den Millioneneinnahmen (grob geschätzt ja über 50 Millionen Euro) die der Klose-, Diego- und Özil-Transfer brachten.
Momentan sieht es leider - aufgrund der vielen Verletzungen - für die neue Saison nicht gut aus. Wie ich heute (19.07.11) im Kicker lesen musste, scheint Ekici auch keine vollwertige Verstärkung zu sein. Laboriert er doch chronisch an Leistenbeschwerden und dies bereits seit der Zeit in Nürnberg - er ist bereits seit 10 Tagen in der Reha und hat nur ein Testspiel bestritten. Ich hoffe nicht, wir haben uns hier einen erneuten "Problemfall", der viel Geld gekostet hat, angeschafft.
Darüber hinaus ist in der Werder-Defensive aufgrund der vielen Verletzungen (Naldo, Mertesacker) und dem Abgang von Pasanen ein höchst fragiles Gebilde entstanden. Ich habe mich in der abgelaufenen Saison sehr darüber geärgert, dass der SEIT JAHREN bestehende Schwachpunkt auf der linken Seite der Viererkette nicht geschlossen werden konnte... Das muss doch mal möglich sein - oder???
Meine Prognose: Ekici wird - auch aufgrund des oben beschriebenen Problems - nicht die erhoffte und dringend benötigte Verstärkung im Werder-Kreativzentrum werden. Vieles was geschieht ist Hoffnungsaktionismus, was der SV Werder aber nach der letzten Saison braucht ist eine Aufbruchstimmung und berechtigter Optimismus durch gute (und leider auch nicht ganz preiswerte) Transfers.
Wenn wir in der nächsten Saison in der Offensive wieder durchschlagskräftig werden wollen, dann müssen wir einen gestandenen Spieler haben, der auch diese Qualitäten im Kreativ- und Offensivbereich besitzt. Mein Appell daher: HOLT DIEGO ZURÜCK!
Ja, ja, ja ich weiß, es kostet viel Geld, aber dies müssen wir riskieren, wenn wir nicht in die Gefahr laufen wollen, wieder nur im Mittelfeld oder gegen den Abstieg zu spielen.
Diego ist gezeichnet von seinen letzten Stationen - er hat die sportliche Perspektive gegen das schnöde Geld eingetauscht und davon scheint er bisher auch genug angehäuft zu haben. Die Stationen Turin und Wolfsburg waren sportlich meilenweit von den Erfolgen in Bremen entfernt. Hier wissen wir, wie wir mit Diego umgehen müssen und Diego scheint auch gut beraten, sich nach den vergangenen Verirrungen finanziell wieder bescheidener anzustellen.
Man denke nur an einen Offensivbereich mit Diego, Pizarro, Marin, Rosenberg und Ekici - das wäre wieder etwas!
Also, lieber SV Werder, riskiert das doch und kommt mit Diego ins Gespräch! WIR BRAUCHEN IHN!!!!
Gruß,
Kuddeldaddeldu