Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaja, der treue Pizza, der einst nach München wechselte, und von dort aus zu Chelsea London? Weil er so verbunden war mit der Region des jeweiligen Vereins? Wäre er ein "solcher Spieler", dann hätte er ja auch gleich jahrelang in Bremen unterschreiben können...
Nicht falsch verstehen: Ich mag Pizza und ich finde es auch cool, dass er sich dafür entschieden hat seine Karriere in Bremen ausklingen zu lassen. Sicherlich auch deshalb, weil er die Verantwortlichen, das Umfeld, vielleicht sogar die Stadt schätzt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass er sich nicht das Finanzielle als oberste Priorität gesetzt hat bzw. hatte.
Dir (dem Werderaner) geht es doch ohnehin nur darum, immer wieder völlig sinnlos Diego zu verteufeln, was ich völlig unverständlich finde. Ich fand es auch schade, als er zu Juve wechselte; ich weiß auch nicht, was er in WOB will - meinetwegen hat er sich auch verzockt oder ist primär wegen des Geldes gewechselt - na und? Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob ich Diego jemals wieder bei Werder sehen will; einfach deshalb, weil mir das momentane Werder-Spiel großenteils sehr gut gefällt mit den ganzen coolen Jungs, aber ich werde auch nicht vergessen, welche unbeschreiblichen Momente Diego Werder beschert hat und welche geilen Spiele er gemacht hat bzw. Tore geschossen hat - Eigensinnigkeit hin oder her.

Du musst ja kein Diego-Fan sein oder werden. Aber hier die Dichotomie "regionalverbundener Spieler" (mit Beispiel Pizarro) gegen "geldgeiler Söldner" (Diego) aufzumachen ist ebenso lächerlich wie deine beständige Polemik gegen einen ehemaligen Werder-Spieler, der deren Spiel über drei Jahre hinweg prägte und unzählige Spiele nahezu alleine entscheiden konnte. Noch dazu eine Polemik auf so schlechtem Niveau - wird Zeit, sich etwas anderem zuzuwenden, Kid!

Du hast mich falsch verstanden. Pizza ist mit Sicherheit kein Spieler, der der Region oder einem Verein verbunden ist. Meinte damit, dass er ein Spieler ist, der vor seinem Wechsel zu uns auf Geld verzichtet hat, um bei uns spielen zu können. Mehr nicht. Einen Pizza, der über 30 ist mit Diego zu vergleichen, wäre auch unfair. Einfach auf Grund des Alters. Denn Pizza hat sein Geld ja schon gescheffelt. Ob Diego in Pizzas Alter genauso handeln wird, ist reine Spekulation...
Ich bin auch alles andere als ein Diego-Gegner. Fand ihn hier immer sensationell. Mir gehen nur die Groupies, die hier immer so tun, als wäre der Junge unfehlbar, auf den Geist. So Sachen wie "sein Vater ist der Böse, aber Diego ist total lieb" sind einfach jenseits jeder Realität. Fakt ist nunmal, dass Diego in Turin sportlich gescheitert ist und nach Wolfsburg gewechselt ist, weil er da 'ne Menge Schotter verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

als ob das irgendein mensch dieser welt nicht anders machen würde, ich bin ein werder fan, aber würde ich profi sein und bei werder 3mio brutto verdienen und mir wolfsburg das doppelte bieten würde ich auch wechseln, vielleicht nicht mit 19 jahren aber mit 25 schon. und das kommt von ein werder fan, was meinst du wie ein fußballer denkt der von niemanden fan ist ausser von sich selber. wenn werder mir allerdings 5 mio bieten würde und wolfsburg 5,5 oder 6 dann sieht die sache anders aus dann denk ich mehr an das sportliche anstelle von geld weil soviel macht das dann auch nicht mehr aus zumal ich mit werder zwar auf ne million verzichten müsste aber dafür immer international dabei bin und mir das geld ja durch prämien wieder reinspielen kann.

Nicht falsch verstehen, das sportliche sollte schon im vordergrund stehen wer will schon auf championslegue verzichten, aber wenn mir jemand das doppelte an gehalt bietet dann denk ich auch eher an meine familie, zwar sorgt er bei werder auch aus aber keiner verzichtet mal eben so auf 2 bis 3 millionen euro selbst wenn er das geld nicht für sich nimmt sondern damit schulen baut oder spendet hat sich das schon gelohnt.

als ob das irgendein mensch dieser welt nicht anders machen würde.

Absolut richtig, was Du da schreibst. Es gibt absolut keinen Grund ihm das vorzuwerfen. Was halt nervt, dass hier immer so getan wird, dass es bei iihm nicht so sei. Dass er, nur um für Werder zu spielen auf Geld verzichten würde, dass er nur nach Wolfsburg gewechselt sei, weil das in der Nähe von Bremen liegt, dass sein Vater der böse Geldgeier ist und der arme Diego ihm gehorchen müsse, dass hier aktuelle Werder-Spieler platt gemacht werden, Diego aber unfehlbar ist.
Nochmal: Diego war hier ein sensationneller Spieler. Seine Zeit hier bei Werder hat größtenteils richtig Spaß gemacht. Er ist auch ein sympathischer Kerl, zumindest einer, der sich gut verkaufen kann. Trotzdem hat er siich hier auch einiges geleistet, was alles andere als toll war. Und trotzdem ist/war Werder für ihn nie mehr als eine schöne Profistation (was auch völlig okay ist).

Du hast mich falsch verstanden. Pizza ist mit Sicherheit kein Spieler, der der Region oder einem Verein verbunden ist. Meinte damit, dass er ein Spieler ist, der vor seinem Wechsel zu uns auf Geld verzichtet hat, um bei uns spielen zu können. Mehr nicht. Einen Pizza, der über 30 ist mit Diego zu vergleichen, wäre auch unfair. Einfach auf Grund des Alters. Denn Pizza hat sein Geld ja schon gescheffelt. Ob Diego in Pizzas Alter genauso handeln wird, ist reine Spekulation...
Ich bin auch alles andere als ein Diego-Gegner. Fand ihn hier immer sensationell. Mir gehen nur die Groupies, die hier immer so tun, als wäre der Junge unfehlbar, auf den Geist. So Sachen wie "sein Vater ist der Böse, aber Diego ist total lieb" sind einfach jenseits jeder Realität. Fakt ist nunmal, dass Diego in Turin sportlich gescheitert ist und nach Wolfsburg gewechselt ist, weil er da 'ne Menge Schotter verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

Echt? Als ich ein paar Seiten zurückblätterte, hatte ich einen anderen Eindruck...;)

Aber sei's drum, muss ja auch nicht in 'ne Endlosdiskussion ausarten hier...

als ob das irgendein mensch dieser welt nicht anders machen würde, ich bin ein werder fan...

nur mal so am rande: Bei einem kürzlich gewechselten Spieler wurd ihm ein solches Verhalten sehr wohl als negativ ausgelegt (obwohl man heute noch nicht weiss, ob es dabei nur um Geld ging)

Kann mich mit Diego in Wolfsburg nicht anfreunden. Ich glaube, dass er sich damit, ähnlich wie dem Wechsel zu Juve, keinen Gefallen getan hat.

Was mich tierisch ankotzt ist, dass einige Teile in der OK beim Spiel gegen Köln das Diego-Lied angestimmt haben als dessen Name beim (ich glaube) 3-0 angezeigt wurde.

Man sollte sich lieber auf die Spieler konzentrieren, die in genau diesem Moment für uns auf dem Platz stehen, weil diese genau dann etwas für Werder bewegen können!

Was mich tierisch ankotzt ist, dass einige Teile in der OK beim Spiel gegen Köln das Diego-Lied angestimmt haben als dessen Name beim (ich glaube) 3-0 angezeigt wurde.

Man sollte sich lieber auf die Spieler konzentrieren, die in genau diesem Moment für uns auf dem Platz stehen, weil diese genau dann etwas für Werder bewegen können!

:tnx:
Habe das Spiel ja am TV gesehen. Als auf dem Platz nichts passierte, hörte man auf einmal extrem lautes Jubeln und danach das Diego-Lied. Habe dann gleich mal umgeschaltet zu WOB und habe mitbekommen, dass Diego ein Tor geschossen hat. Fand die Reaktion darauf auch unfassbar.
Wenn man schon im TV mitbekommt, wie Diego bejubelt wird, wenn er für WOB ein Tor schiesst, und sonst hört man am TV kaum etwas... Hat mich sehr, sehr, sehr, sehr gestört. Kann das nicht nachvollziehen, in keinster Weise.

Kann das nicht nachvollziehen, in keinster Weise.
Irgendwie aber doch. Diego wusste sich zu verkaufen - außerhalb des Spielfeldes, aber noch mehr auf dem Rasen. Letzteres war mir schon nach seinem fünften Spiel hier klar, ersteres ist mir erst bewusst geworden, als er schon in Turin spielte.
Diego ließ stets vieles für Medien und einen Großteil der Fans weitaus besser aussehen, als es schließlich war. Was das angeht, ist er tatsächlich Weltklasse.

Diego ließ stets vieles für Medien und einen Großteil der Fans weitaus besser aussehen, als es schließlich war. Was das angeht, ist er tatsächlich Weltklasse.

Das ist mal eine richtig gute Aussage.

Aber ich persönlich habe mich da nie von ihm täuschen lassen, deshalb war mir sein Weggang auch egal bzw. ich war sogar froh darüber. Auch wenn ich das fast exklusiv so sehe unter Werderfans.

Habe das Spiel ja am TV gesehen. Als auf dem Platz nichts passierte, hörte man auf einmal extrem lautes Jubeln und danach das Diego-Lied. Habe dann gleich mal umgeschaltet zu WOB und habe mitbekommen, dass Diego ein Tor geschossen hat. Fand die Reaktion darauf auch unfassbar.

Das ist echt lächerlich. Wenn die Leute Diego bejubeln wollen, sollen die ein WOB Spiel besuchen.

Aus dem WOB-Thread...
Dass er allerdings "mal wieder" nicht wirklich in ein taktisches Konzept passt, ist augenscheinlich. Bei all seiner individuellen Klasse, die vielleicht weltweit ihres Gleichen sucht, frage ich mich, in welches Konzept er überhaupt passen soll.
Dazu ein Zitat aus einem anderen (;)) Werder Forum, welches dazu mMn gut passt...
Mir scheint es an der Zeit noch einmal darauf hinzuweisen, was schon Otto Rehhagel über Andy Herzog sagte, der von Medien und vielen Fans ähnlich falsch eingeschätzt wurde wie Diego heute:

"Er ist kein Spielmacher. Kein Regisseur. Er ist aber ein überragender Individualist." Sinngemäß ging es dann so weiter, dass es Aufgabe von Trainer und der Mannschaft sei diesen Individualismus nutzbringend zu instrumentalisieren.

Herzog hatte das verstanden. Diego nebst Vati bis heute nicht. Genau diese Überschätzung der eigenen Fähigkeiten hat ihn statt zu Barcelona nun nach Wolfsburg gebracht. Respekt.

Es ist schon beinahe lachhaft zu beobachten wie ein hoch talentierter Individualist in einem Mannschaftssport mit aller Macht eine Illusion durchzuboxen versucht. Die Illusion ein Spielregisseur zu sein. Mit dieser Illusion ist er bisher exakt einmal erfolgreich gewesen, bei Werder. Nicht unbedingt zum nachhaltigen sportlichen Nutzen Werders, aber sicher zum finanziellen. Immerhin hat ihn das zu Juve gebracht und Werder hat sehr gut dafür kassiert. Werder hatte gewissermaßen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen indem man alles auf die Karte Diego gesetzt hatte. Und am Ende gewonnen. Insofern könnte man Werder eine sehr geschickte Vermarktungspolitik unterstellen - wenn man nicht wüsste, dass es so nicht war. Man hatte sich dennoch Diego und seiner 10er-Illusion in gewisser Weise ausgeliefert und das hätte auch noch schiefer gehen können als es tatsächlich ging. Glücklicherweise war unsere sportliche Führung klug genug Diego beim ersten vernünftigen Angebot zu verkaufen und Spieler an den Verein zu binden, die den fußballerischen Niedergang in der Nach-Diegozeit aufhielten und sogar umkehrten. Und heute hat man u.a. mit dem Diegogeld eine Mannschaft, die zu großen Hoffnungen berechtigt. Wenn das der Plan war, dann ist er aufgegangen.
Ich hätte es dennoch gerne gesehen, wenn wir damals tatsächlich einen Spielregisseur gehabt hätten, der sich individuell mit Diego hätte messen können, so dass Diego da hätte spielen müssen, wo Spieler seiner Art hingehören, nämlich da, wo auch Marin spielt, oder Messi, oder Ronaldinho zu Barca-Zeiten.

So aber wird der Regisseur Diego entweder seinen Weg in die Fußballprovinz fortsetzen oder begreifen müssen, das die 10 nicht seine Position ist. Adererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn ausgerechnet Wolfsburg noch ein bisschen Werder spielt und damit komplett auf die Schnauze fällt. Dieter wird's schon richten.
:applaus:

Wolfsburg muss gehörig aufpassen, sonst haben sie bald das selbe Problem, dass wir hier hatten.

Jeder schiebt Diego den Ball zu und wartet auf... das Wunder.

Diego wird den Ball jeweils dankend annehmen und versuchen, sich durch Mittelfeld und Abwehrreihen zu dribbeln. Die Gefahr, dass er den Ball dabei verliert - nicht beim ersten oder zweiten Gegenspieler- aber bevor er beim Tor angekommen ist, ist sehr hoch. Die Folge, dass Kombinationsspiel von Wolfsburg wird den Bach runter gehen. Ich bin gespannt, ob "Der Trottel mit dem Schirm" das rechtzeitig erkennt.

Mich würde nicht wundern, wenn Diego nach Spieltag 10 das eine oder andere mal auf der Bank sitzt.

Back