Jaja, der treue Pizza, der einst nach München wechselte, und von dort aus zu Chelsea London? Weil er so verbunden war mit der Region des jeweiligen Vereins? Wäre er ein "solcher Spieler", dann hätte er ja auch gleich jahrelang in Bremen unterschreiben können...
Nicht falsch verstehen: Ich mag Pizza und ich finde es auch cool, dass er sich dafür entschieden hat seine Karriere in Bremen ausklingen zu lassen. Sicherlich auch deshalb, weil er die Verantwortlichen, das Umfeld, vielleicht sogar die Stadt schätzt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass er sich nicht das Finanzielle als oberste Priorität gesetzt hat bzw. hatte.
Dir (dem Werderaner) geht es doch ohnehin nur darum, immer wieder völlig sinnlos Diego zu verteufeln, was ich völlig unverständlich finde. Ich fand es auch schade, als er zu Juve wechselte; ich weiß auch nicht, was er in WOB will - meinetwegen hat er sich auch verzockt oder ist primär wegen des Geldes gewechselt - na und? Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob ich Diego jemals wieder bei Werder sehen will; einfach deshalb, weil mir das momentane Werder-Spiel großenteils sehr gut gefällt mit den ganzen coolen Jungs, aber ich werde auch nicht vergessen, welche unbeschreiblichen Momente Diego Werder beschert hat und welche geilen Spiele er gemacht hat bzw. Tore geschossen hat - Eigensinnigkeit hin oder her.
Du musst ja kein Diego-Fan sein oder werden. Aber hier die Dichotomie "regionalverbundener Spieler" (mit Beispiel Pizarro) gegen "geldgeiler Söldner" (Diego) aufzumachen ist ebenso lächerlich wie deine beständige Polemik gegen einen ehemaligen Werder-Spieler, der deren Spiel über drei Jahre hinweg prägte und unzählige Spiele nahezu alleine entscheiden konnte. Noch dazu eine Polemik auf so schlechtem Niveau - wird Zeit, sich etwas anderem zuzuwenden, Kid!
Du hast mich falsch verstanden. Pizza ist mit Sicherheit kein Spieler, der der Region oder einem Verein verbunden ist. Meinte damit, dass er ein Spieler ist, der vor seinem Wechsel zu uns auf Geld verzichtet hat, um bei uns spielen zu können. Mehr nicht. Einen Pizza, der über 30 ist mit Diego zu vergleichen, wäre auch unfair. Einfach auf Grund des Alters. Denn Pizza hat sein Geld ja schon gescheffelt. Ob Diego in Pizzas Alter genauso handeln wird, ist reine Spekulation...
Ich bin auch alles andere als ein Diego-Gegner. Fand ihn hier immer sensationell. Mir gehen nur die Groupies, die hier immer so tun, als wäre der Junge unfehlbar, auf den Geist. So Sachen wie "sein Vater ist der Böse, aber Diego ist total lieb" sind einfach jenseits jeder Realität. Fakt ist nunmal, dass Diego in Turin sportlich gescheitert ist und nach Wolfsburg gewechselt ist, weil er da 'ne Menge Schotter verdient. Nicht mehr und nicht weniger.