Diego Kandidat für den "Goldenen Ball"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
diese wahl ist doch purer populismus! was um alles in der welt haben rooney, kaka oder eto´o DIESES jahr in dieser wertung zu suchen???

und das beste: aus deutschland ist niemand in den top 10, weder aus der liga noch mit unserer nationalität. nur mal so als randnotiz für die krawattenträger: deutschland wurde vizeeuropameister, werder war 2009 im uefa-cup finale, der hsv im halbfinale, unsere liga ist die ausgeglichenste und spannendste in europa, wo nicht nur 2, 3 mannschaften mit 100 punkten vorsprung jedes jahr den titel unter sich ausmachen.

Über die Top10 kann man sicherlich streiten, aber immerhin wird der Preis ja durch Trainer und Captain der Vereine gewählt, wenn ich mich nicht irre. Dabei spielt sicherlich auch die Popularität der Nominierten eine Rolle.

diese wahl ist doch purer populismus! was um alles in der welt haben rooney, kaka oder eto´o DIESES jahr in dieser wertung zu suchen???

und das beste: aus deutschland ist niemand in den top 10, weder aus der liga noch mit unserer nationalität. nur mal so als randnotiz für die krawattenträger: deutschland wurde vizeeuropameister, werder war 2009 im uefa-cup finale, der hsv im halbfinale, unsere liga ist die ausgeglichenste und spannendste in europa, wo nicht nur 2, 3 mannschaften mit 100 punkten vorsprung jedes jahr den titel unter sich ausmachen.

Etó zum Beispiel hat mit Barcelona alle drei möglichen Titel gewonnen.Wieviele Spieler können dies denn noch vorweisen?Wer aus der Bundesliga hätte denn einen Spieler aus den Top Ten verdrängen sollen?Dzeko auf Platz 13 ist doch gut platziert.Ein Torres taucht auch nicht unter den besten Zehn auf.Klar,jeder mag dies anders sehen,aber ich finde die Bundesliga ist nicht zu schlecht bewertet.Es ist ja auch zu beachten,das die Liga in der CL auch keine Rolle gespielt hat.

Diese Kritik konnte man nur im Vorfeld bei der Nominierung anbringen. Sicher hätten es mehr Spieler der Bundesliga verdient gehabt, nominiert zu werden. Unter denen, die zur Auswahl standen, jedoch ein gerechtes Ergebnis und an den oberen Plätzen gibt es so oder so wenig zu rütteln. Was Ronaldo und Rooney so weit oben allerdings zu suchen haben, müsste mir mal jemand genauer erläutern. Und Dzeko ist mit Platz 13 minimal zu schlecht weggekommen, finde ich. Schön aber für Frankenstein, dass er nahezu das schlechtestmögliche Ergebnis eingefahren hat.

Schade, hatte auf Xavi gehofft, der ist ja immerhin dritter.
Glückwunsch an Messi.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back