Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein zufriedener Diego der halt mal zwei Spieler fehtl ist mir viel lieber als ein unzufriedener Diego der sauer ist weil der Verein ihm Olympia verwehrt. Ich würde auch lieber an den olympischen Spielen teilnehmen.

Warum wird denn hier so kontrovers diskutiert?
KA hat sich doch klar geäußert und deswegen wird Diego definitiv nicht zu Olympia fahren. Er hat das zu akzeptieren und Ende. Er wird von Werder bezahlt und hat die Entscheidungen zu akzeptieren und das wird er auch. Das Thema wird viel zu sehr gepusht. Kein Verein der Welt würde seine besten Spieler freiwillig abgeben, wenn Pflichtspiele auf dem Programm stehen.

Heikle Frage...
Einerseits könnte Diego natürlich nach der Absage von KA doch eher verstärkt Wechselgedanken hegen (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es ihm bei einem anderen Verein anders ergehen würde, was er beachten sollte). Das würde seinem Vater wohl recht gut gefallen...:zweifeln:
Oder wäre es vielleicht so eine Art Anerkennung seiner Leistungen für Werder, ihn zu Olympia ziehen zu lassen? Schwierig, schwierig...

Andererseits ist er bei Werder angestellt, verdient hier seine Brötchen und wird hier gebraucht für die Saison, wenn es ums Überwintern (mindestens!!!) in der CL, den DFB-Pokalsieg und einen erneuten Startplatz für die CL in der BL geht (sehr gerne auch Dt. Meister, da mag ich zurzeit aber noch nicht mal ansatzweise dran glauben) - allerdings haben wir natürlich auch diverse Spiele ohne ihn gewonnen, siehe Madrid:svw_applaus:

Weil Diego schon einmal bei Olympia gespielt hat.

Hat er nicht

Zitat von Unentschieden:
Es ist nicht auszuhalten. Im neuen Forum können User unwidersprochen behaupten, Diego hätte schon mal an einer Olympiade teilgenommen! NEIN, das hat er nicht! Er ist in der Quali dazu gescheitert, wurde in Brasilien genau für dieses Scheitern verantwortlich gemacht und hat das fakisch mit einer zweijährigen Selecao-Abstinenz bezahlen dürfen!
Nur mal für diejenigen, die glauben, das olympische Turnier wäre ja nicht so wichtig für ihn.

wir haben also die Auswahl zwischen Pest und Cholera ? Entweder keine Vorbereitung, Null Pause (er ist ja jetzt auch bei den N11 und spielte Quali) und voellig ausgelaugt aus dem China Smog nach Bremen - oder aber ein mauliger Diego, der auch erst spaeter einsteigen wird (weil eben erst jetzt im Urlaub) und erstmal lustlos rundaddelt.
So oder so ist Werder Verlieren - mag jeder selber entscheiden was wichtiger oder sinnvoller ist. Da ich davon ausgehe, dass es seine letzte Saison in BRE ist, ist beides bitter.......
Vielleicht sollte man ein OK von einer Zusage abhaengig machen, dass er bis zur WM bleibt ? :applaus:

Ich bin auch dagegen.
Bei Olympia haben solche Kaliber wie Diego eigentlich nichts zu suchen.
Er sollte mal auf seine Kontoauszüge gucken und registrieren, von wem er da jeden Monat einen Haufen Kohle bekommt. BASTA

Vielleicht sollte man ein OK von einer Zusage abhaengig machen, dass er bis zur WM bleibt ? :applaus:

Spieler, die ein nicht nicht akzeptieren können und somit nur Unruhe stiften, die ihren persönlichen Wunsch über den der Mannschaft, Fans und den Arbeitgeben und ihre eigene Gesundheit (keine Pause, keine Regeneration ect.) stellen, sind nicht förderlich für ein Team. Wenn es so weiter geht, kann er von mir aus im Sommer gehen...

Ich würde ihn zu Olympia lassen. Er ist ein besonderer Spieler der besondere Leistungen gebracht hat. Und daher hätte er sich dieses Zuckerchen verdient. Jedenfalls ist das besser als ein schmollender Diego um den es dann das ganze Jahr Wechselgerüchte gibt.

- Eine Olympische Medaille hat im Fussball keinerlei Bedeutung gegenüber der Weltmeisterschaft, der EURO oder der Copa.

- Für Schäden, welche die Fussballer möglicherweise davontragen, wird nicht gehaftet. Die Vereine tragen das volle Risiko und gerade Peking mit seinem tropischen Klima und der Luftverschmutzung ist ein Herd für tropische Krankheiten, Atemwegserkrankungen, fehlende Hygiene und das Essen dort verursachen Magenverstimmungen, etc. und Fussballspielen unter den extremen klimatischen Bedingungen in Chinas Hauptstadt ist extrem kräftezehrend.

- Die Olympiade ist kein Turnier, welches der FIFA unterstellt ist. Eine Abstellpflicht gibt es somit für die Olympiade nicht. Schade nur, dass die FIFA zu dämlich ist, das im Sinne der Vereine und auch der Spieler klar zu artikulieren.

- Diego ist fester Bestandteil der A-Nationalmannschaft Brasiliens. Was hat er also bei einem relativ unwichtigen U23-Turnier zu suchen? Was bringt ihm das? Was der Selecao? Was Werder Bremen? Richtig, gar nichts. Ausser das, überspitzt formuliert, Klein-Diegos infantilen Begehrlichkeiten befriedigt werden.

- Diego würde die weite Teile der Saisonvorbereitung und die ersten Punktspiele seines exklusiven Arbeitgebers Werder Bremen verpassen.

Ergo: Keine Freigabe, auch um kein role model für Begehrlichkeiten und Extrawürste anderer Mitspieler zu erschaffen.

Die moralische Komponente, überhaupt an einer Olympiade teilzunehmen, die insgesondere unter geopolitischen Aspekten imo eine absolute Farce ist, lasse ich hier mal ganz aussen vor.

Noch Fragen? :mad:

Ich bin der Meinung das er sich die Teilnahme durch seine guten Leistungen verdient hat. Ich würde ihn gehen lassen.

Ich habe auch dafür gestimmt, ihn fahren zu lassen - wenn er denn unbedingt möchte und im Team fest eingeplant ist. Abstellpflicht hin oder her.

Seinen Job werden Hunt, Jensen oder Özil schon erledigen. Hauptsache er ist dann nicht sauer, wenn er nach Olympia ggf. erst einmal ein wenig "aufholen" muss, bevor er wieder ran darf.

So untadelig, wie sich Diego bislang verhalten hat und so viel Freude, wie er den Werder-Anhängern und auch den sonstigen Fußballfreunden bislang bereitet hat - das sollte man schon auch auf diese Weise honorieren.

Wenn es gelingt, ihm die Reise auszureden, wäre es natürlich noch besser - wenn es aber sein Herzenswunsch ist, da mitzumachen, sollte man ihm nicht den Willen des Vereins "aufzwingen".

Sagst Du das auch so, wenn Diego sich *worst case* (erneut) verletzt und vielleicht ein paar Monate ausfällt wegen so nem Tinnef-Tunier? :cool: Was dann wohl hier los wäre ...

Ich finde es ganz schön schwer,das zu beantworten!
Einerseits,würde ich es Diego gönnen für sein Land bei Olympia teil zu nehmen!Ist für ihn bestimmt eine große Ehre und Herausforderung!Aber andererseits ist er so wichtig für uns und die ersten Spiele können für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein!Was wäre,wenn wir aufgrund von Diegos fehlen 2 Punkte am Schluss zu wenig haben und nur wieder Vize werden oder nicht mal in die Championsleague kommen?
Das kann nur Thomas und Diego selbst entscheiden!

:svw_schal:

Sagst Du das auch so, wenn Diego sich *worst case* (erneut) verletzt und vielleicht ein paar Monate ausfällt wegen so nem Tinnef-Tunier? :cool: Was dann wohl hier los wäre ...
Und was sagst du, wenn er sich auf Norderney beim Beach-Volleyball einen Bänderriss im Knöchel zuzieht ? Oder er zieht sich beim "Tinnef-Spiel" in Ottersberg einen Wadenbeinbruch zu. Oder ...

Warum sollte man jetzt "Worst-Case Szenarien" durchspielen ? Die sehen natürlich immer schlecht aus.

"Normal-Case" wäre doch eher, dass er halt etwas zu spät wieder eintrifft. Den Rückstand - soweit einer besteht - aufarbeitet und wieder fröhlich und zusätzlich motiviert (durch die Goldmedallie in seiner Wohnzimmervitrine ...) seiner Arbeit für den SV Werder nachgeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back