Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2008 ist das erst Jahr seit 1992 wo es wieder Trouble mit der Freigabe der Klubs gibt. Vorher waren immer alle freiwillig abgegeben worden. Was wohl nicht unwesentlich auch mit der Terminierung zusammenhing. Aber grade weil es dieses Mal wieder Querelen gibt, und sich z.B: auch Werder auf "nicht festgelegte Regularien" beruft, ist halt eine Festsetzung in Arbeit. diese soll auch für 2008 noch gelten. Warten wirs ab.

Nichtsdestotrotz hat Werder durch die Haltung in diesem Thema schon eine Menge negatives aufgebaut. Wird schwer das wieder zu glätten.

Damit magst Du Recht haben.

Ich kann sogar beide Seiten verstehen, aber bei Diego überwiegt es halt.
Das ist eine einmalige Chance für Ihn.

Ich finde die Diskusion ob er gehen soll oder nicht einfach nur noch nervig!
Wenn er denn tatsächlich meint das er da hin muß.....soll er es tun!
So gut er auch sein mag, ich glaube das ist ein guter Moment auch mal intensiver andere Optionen als den "Superstar" Diego auszuloten. Wenn man die Rückrunde der letzten Saison mal ohne die "Diego-Superstar"-Brille betrachtet, hat er für mich viel von seinem Nimbus als sooooooo wichtigen Spieler verloren. Das er ein richtig guter ist steht ausser Frage aber das permanente überbewerten seiner Person wird den anderen Spielern nicht gerecht. Ich könnte mir vorstellen das durch seine Abwesenheit, sollte er nach Peking fahren, andere Spieler sich in den Vordergrund kicken werden.
Auch die ganzen Spekulationen über seinen Gemütszustand wenn er nicht freigegeben wird halte ich für unnötig!
Es geht um eine Mannschaft die nicht nur aus einem einzigen guten Spieler besteht. Zum Glück hat Werder Bremen noch eine Vielzahl anderer Leistungsträger und ist nicht abhängig von ihm.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
man sollte ihn gehen lassen, anderen die Chance geben sich zu profilieren und nach seiner Rückkehr nur die Leistung im Training als Kriterium nehmen ob er spielt oder nicht.

Wenn ein Spieler an der Olympiade teilnehmen will, dann soll er das tun und ebenfalls die Erlaubnis dafür vom Verein bekommen. Alles andere ist asozial.

Hoffe das Ganze klärt sich bald entgültig. Ich finde, dass das Alles nur unnötig Unruhe in die Fans, das Team und allgemein den Verein bringt.

Muss sowas nicht schon vor Beginn der Saison haben.

Müssten wir auch alle nicht, wenn Diego sich daran halten würde, was sein Arbeitgeber schon mehrfach zum Thema gesagt hat.

ich finde, dass olympia im fußball nicht den stellenwert hat wie in der restlichen sportwelt. dies hängt auch damit zusammen, dass dort nur der "nachwuchs" spielen darf. mich hat das olympische fussballturnier noch nie interessiert. ich schaue dann auf andere olympische sportarten. fußballwelt- und europameisterschaften werden von der welt viel höher eingeordnet, als das olympische fußballturnier.

sollte diego fahren hoffe ich, dass er sich in china keine "staublunge" holt und nach olympia hier nicht 100 % seiner leistung abrufen kann,weil seine lunge verstopft ist....

vielleicht hilft uns ja der spielplan und wir können 2-3 spiele auf diego verzichten ohne großes risiko zu gehen, zu verlieren.

wir können ihn ersetzen und sollten ihn nach peking fahren lassen, wenn er unbedingt will.

Man sollte ihn gehen lassen. Olympia kann er nur einmal im Leben spielen. Es bringt nichts, wenn man ihn hier behält und er dann nur noch beleidigt rumläuft.

Nicu, am Beispiel Diego kann man sehen, dass man es auch 2x spielen kann.

So, gegen Bielefeld und Schalke höchstwahrscheinlich nicht dabei.

Gegen Schalke wird er eh meist aus dem Spiel genommen und Özil wird hochmotiviert sein.

Finde sein mögliches Fehlen gegen Bielefeld schlimmer

Ich kann mich nur wiederholen: Wir können froh sein, das uns die CL-Quali erspart bleibt. So sind es "nur" zwei Bundesligaspiele...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back