Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder zieht die Klage doch durch ^^
Ich verstehe nicht, wie hier einige immer nur die Hälfte lesen.
(Glückwunsch zum "Textverständnis" Kugelblitz ^^)
Ich bin auch nicht begeistert, dass wir auf Diego verzichten müssen, sehe allerdings auch die Chancen für Aaron oder Mesut die darin liegen ^^

Nach gewonnenem Prozess hat Werder, da der Zeitpunkt des Urteils durch die Fifa immer mehr verschleppt wurde, Diego die Freigabe unter Auflagen an den CBF erteilt.

Auf Bremen 1 kam übrigens gerade im Rdaio, dass der brasilianische Verband (CBF) laut Allofs den Versicherungsschutz übernimmt ^^

Grüße

Stoerti

EDIT:

hab gerade die Meldung noch mal vollständig gehört und dort ist die Aussage, daß die Fifa zugesichert hat dass die Forferung erfüllt wird, nicht die CBF ^^, was allerdings auch reichen sollte

Hum ich versteh hier eh kaum was, aber ich würde sagen, es heißt, dass Diego da unversichert rumdümpelt und Bremens Bedinungen nicht erfüllt wurden. Finds schön, wie man sich hier weiter auf der Nase rumtanzen lässt.

Aber kann auch sein, dass ich eh wieder was falsch verstanden hab ;)

Nö, aber KA versucht die Sache herunter zu spielen, damit wir den Rest der Saison (und vielleicht darüber hinaus) noch mit Diego Erfolg haben können - was mE auch richtig ist, denn einen solchen Spieler bekommen wir so schnell nicht wieder. Obwohl der Verein im Recht war, ist der Spieler zwar null entgegengekommen, trotz seines Versprechens, aber was solls. Er könnte ja jetzt auch mal dem Verein danken, aber ...

Denke nach KA`s Aussagen auch nicht, dass Werder Diego sperren lassen wird, wenn man ihm heute Morgen noch viel Erfolg gewünscht hat. Das ist eben die Macht der Superstars - dafür interessierts keine Sau, was mit Tosic ist. Auch nicht schön.

Dass der CBF bisher untätig geblieben ist, war ja eigentlich klar. Da wird sich wohl auch nicht viel ändern.
Die Versicherungsfrage sollte aber schnell von der FIFA geklärt werden, und zwar für alle Spieler.

So, KA macht das schon richtig.

Warum zieht Werder die Klage nicht voll durch und holt Diego endlich nach haus? Es ist kein Tag seit der Urteilsverkündung vergangen und schon lässt man sich wieder auf der Nase rumtanzen. Die Pressemitteilung ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Werder Bremen sieht die Situation jedoch weniger prekär als Schalke. "Es geht uns primär um einen Versicherungsschutz für Diego. Die FIFA hat sich gemeldet und uns signalisiert, dass es eine zufriedenstellende Lösung geben wird. Wir hoffen auf ein gutes Ende", sagte Werder-Pressesprecher Tino Polster dem sid.

http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/artikel/381636

EDIT: Hat sich erledigt, weil:

Auf Bremen 1 kam übrigens gerade im Rdaio, dass der brasilianische Verband (CBF) laut Allofs den Versicherungsschutz übernimmt

Obwohl der Verein im Recht war, ist der Spieler zwar null entgegengekommen, trotz seines Versprechens, aber was solls. Er könnte ja jetzt auch mal dem Verein danken, aber ...

Woher willst Du wissen ob Werder nicht gleich zu ihm meinte: "Junge, bleib in China es macht keinen Sinn"? Soll er dann sagen, och, Klausi, weeste, ich find das so doof hier und ihr seid alle so liep, da komm ich doch nach Hause zu Papa Born?

Das mit dem "zurückkommen bei entsprechendem CAS Urteil" war auf einen Zeitpunkt des Urteils eine Woche vorher bezogen. Aus irgendwelchen Gründen :rolleyes: hat sich das ganze halt verschoben, so dass man bei Werder schon vergangenes Wochenende meinte, dass Diego nicht mehr geholt wird. Und nun wundern sich alle? *kopfklatsch*

Man, man, Versicherung wird übernommen, entschädigung wird man sehen, Diego wird sich noch zu Wort melden, wenn er schlau ist aber erst nach dem Tunier. Oder soll er jetzt was sagen wo alle Seiten auf ihn einprügeln? Da kann er ja nur alles falsch machen. Leude, Leude..

schöner einsatz von diego beim tor. ansonsten keine grandiose, aber solide leistung. auf jeden fall deutlich aktiver als ronaldinho und vor allem: NICHT verletzt!

Nö, aber KA versucht die Sache herunter zu spielen, damit wir den Rest der Saison (und vielleicht darüber hinaus) noch mit Diego Erfolg haben können - was mE auch richtig ist, denn einen solchen Spieler bekommen wir so schnell nicht wieder.

Jaja schlagt mich jetzt wieder... aber Spieler kommen und gehen. Es wird später auch gut ohne Diego weiter laufen und man wird dann dort auf passenden Ersatz bekommen ;) Diego ist nicht der Messias und nicht der beste Spieler der Welt. Man dachte auch ohne Micoud gehts nicht weiter und auch das ging ja wie man sieht :p

Diego sollte da bleiben, wenn die Versicherung übernommen wird und gut. Die Situation ist für Diego als Spieler doch genauso unklar gewesen und welchen Sinn hätte es jetzt, den Starken zu markieren und viel Porzellan zu zerschlagen? Emotionen sind oft ein schlechter Ratgeber, wenn es um das Geschäft geht.

Eher witzig finde ich hingegen den O-Ton Blatters:

"Sie sagen: 'Lasst sie spielen, aber wir wollen eine Entschädigung' - ist das der olympische Geist?", meinte Blatter und nannte die Situation "höchst unbefriedigend".

Als wenn sich der alte Pfennigfuchser um den olympischen Geist oder den Sportsgeist kümmern würde. Wenn es irgendeiner Organisation nur noch um das Sichern von Pfründen und um Geld geht, dann ist es seine FIFA. Ich freue mich tierisch, dass ihm Werders und Schalkes Vorgehen auf den Keks gehen! Da kann er mal seine eigene Medizin schlucken. Und dass die Situation unbefriedigend ist, kann er seiner eigenen Organisation und seinem Krisenmanagement ankreiden. Jahrelang haben die das Thema verpennt und/oder ignoriert. Dann muss er halt mit den Konsequenzen leben.

Shit happens, Sepp!

Jaja schlagt mich jetzt wieder... aber Spieler kommen und gehen. Es wird später auch gut ohne Diego weiter laufen und man wird dann dort auf passenden Ersatz bekommen ;) Diego ist nicht der Messias und nicht der beste Spieler der Welt. Man dachte auch ohne Micoud gehts nicht weiter und auch das ging ja wie man sieht :p

Unter Einbeziehung der Gesamtumstände (muss man die wirklich noch einmal aufzählen?) ist eine (symbolische) Geldstrafe völlig ausreichend. Alles was von Fanseite darüber hinaus geht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn CBF auf Druck der FIFA den Schwanz eingezogen hat und brav die gestellten Bedingungen erfüllt, ist imo alles tutti und ich wünsche Diego, dass er heile von der Stereoid-Fachmesse in Peking zurückkehrt. Ich möchte aber nicht verhehlen, dass ich nicht weinen würde, wenn Brasilien vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden würde.

Unter Einbeziehung der Gesamtumstände (muss man die wirklich noch einmal aufzählen?) ist eine (symbolische) Geldstrafe völlig ausreichend. Alles was von Fanseite darüber hinaus geht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn CBF auf Druck der FIFA den Schwanz eingezogen hat und brav die gestellten Bedingungen erfüllt, ist imo alles tutti und ich wünsche Diego, dass er heile von der Stereoid-Fachmesse in Peking zurückkehrt. Ich möchte aber nicht verhehlen, dass ich nicht weinen würde, wenn Brasilien vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden würde.

Für mich musst du nichts aufzählen? Ich sage ja, dass er da nun spielen soll, WENN Werder Bedingungen vom brasilianischen Verband erfüllt werden. Wenn die das nicht tun, bin ich allerdings auch für sperren. Mal abwarten nun

Es ist doch alles in Ordnung. Diego hat sich nicht verletzt, hat sogar eine ordentliche Leistung abgeliefert und das einzige Tor vorbereitet.
Ich bin mir sicher, dass bzgl. Versicherungsschutz das alles seinen Gang gehen wird. Ob Gehalt noch übernommen wird und eine Entschädigung hinzukommt muss man sehen.

Es hilft doch in dieser Situation niemandem (außer vielleicht dem Ego von ein paar "Fans"), wenn Werder nun dass "Recht" auf Kosten Diegos durchdrückt. Einen Spieler aus einem laufenden Turnier herausreißen -> Das gibt nur böses Blut. Allofs macht es schon richtig, die Situation entschärfen. Der Klügere gibt bekanntlich nach.

na dann hoff ich, dass deine intelligenz nicht die weser runtergespült wird...

ich benehme mich wie ein kleines, grün-weißes kind, während leute wie du scheinbar noch immer den fußballer in einer blase sehen, die ihn zu einem supernetten spieler macht, der sich am besten gleich das werder-logo auf den oberarm tätowieren lassen sollte!
fußballer sind angestellte des vereins, und sie werden dich und andere auch noch, in zahlreichen fällen enttäuschen, da du von ihnnen dachtest: "ne, des ist nicht so ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie andere!"
wenn ich diese sache sehe, dann denke ich an werder, dann an werder, dann an werder.... und wenn der tag rum ist, denke ich vllt mal an diego! er steht bei uns in lohn und brot und hat sich, vor allem nach den gestrigen vorfällen, an das wort von werder zu halten! und werder möchte primär ziele erreichen, die ihnen weiterhelfen; da gehört es dazu, dass diego für werder spielt und nicht bei olympia!
ob man damit dem kleinen diego den lutscher wegnimmt oder nicht, ist nebensächlich! doch der arme bub, der ja auch überhaupt nicht aufmüpfig geworden ist, z.b. durch seinen vater oder seine äußerungen "ach menno, ich will aber immer noch zu olympia!", sollte sich, vielleicht mit etwas abstand zur sache, mal fragen, ob es das ganze theater wert war!

@topic und diego grade beim spiel: ganz nette schwalbe, schön noch gemeckert...

Du kapiert es scheinbar nicht. Natürlich ist diese ganze Sache sehr ärgerlich für Werder und Diego hat seinen Teil dazu beigetragen. Allerdings offenbar nicht in dem Maße, wie Du es scheinbar vom ihm denkst, wenn man so Deine "Scheiß Millionäre" und "Werder=Arbeitgeber und Diego=Lohn- und Brotempfänger" Parolen liest. Dazu ein Zitat von Allofs aus dem aktuellsten Artikel auf WOL:

"Wir haben vor seiner Abreise vernünftig über die Situation gesprochen. Es existiert kein Konflikt zwischen Diego und Werder. Ich denke, dass er uns für das Entgegenkommen sportlich etwas zurückzahlen wird."

Komisch. Hört sich für mich der Situation entsprechend eher nach einer sauberen und vernünftigen Kommunikation zwischen Werder und Diego an. Nicht nach dem bockigen Kind, das Diego in Deiner gekränkten Fantasie sein soll. Von einem Wortbruch seitens Diego gar nicht zu sprechen, den musst Du mir erstmal erklären.

Also vielleicht denkst Du ja nochmal drüber nach, wer denn hier den Scheiß gebaut hat (kleiner Tip: FIFA, IOC, brasilianischer Verband) und mäßigst in Zukunft dann entsprechend Deine eindimensionalen Diegodarstellungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back