Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es sind ja auch keine Vorverurteilungen sondern eine - wie ich finde - interessante kontroverse Diskussion über verschiedene Was-wäre-wenn Szenarien. Momentan weiter nichts.

Habe ich von Vorverurteilungen gesprochen? Wenn einer schreibe "Der hat keinen Anstand" dann ist das keine Vorverurteilung, sondern eine Verurteilung bzw. ein Urteil. Darauf beziehe ich mich. Ansonsten gebe ich dir recht.

Stellt euch mal vor,

Werder hätte vor 4 Wochen die Lage richtig erkannt und Diego ohne großen Lärm für Peking freigestellt. Sicherlich hätte man dann den Allofs kritisiert, aber mit dieser kurzen Kritik hätte er leben müssen, denn immerhin ist es auch seine Aufgabe Ärger vom Verein abzuwenden.

Dann wäre ein zufriedener Diego abgewandert und auch die paar "Fans" hier die ihn jetzt verkaufen und lebenslang auf die Bank verfrachten wollen, hätten keine Nahrung für Anti Diego Stimmung erhalten. Dazu hätte Allofs sich den peinlichen Einknicker und diverse langweilige Interviews zur Abstellungsproblematik gespart.

Aber man wollte mit dem Kopf durch den Wand, mit dem Ergebnis das man nichts erreicht hat außer einen Gesichtsverlust bei Werder, Zwist mit Diego und die Aufhetzung diverser Fans gegen Diego.

Bitte diese Posse ins Lehrbuch packen, Abteilung : "Wie sollte man es nicht machen "
:applaus:
Genau so ist es Captain. Und bitte jetzt die letzte Chance nutzen das bisher Versäumte nachzuholen - Spielen lassen , Vertrag verlängern , auf Haudrauf-Methoden verzichten und eine gemeinsame PK - und dann Ende mit diesem Thema

Zitat von [Sportfreund];50225:
Jetzt wird man sehen, was Diegos "Ich beuge mich jedem Urteil"-Spruch wert ist.

Kurz, knapp ... präziese - Punkt. :tnx:

Und genau aufgrund der von "Sportfreund" zitierten Diego-Aussage, ist meine momentane Meinung (nach dem derzeitig aktuellem Stand der Dinge):

Es geht momentan gar nicht um eine Inititiative Werders, in Richtung "Wir" holen ihn zurück. Die wäre nämlich überflüssig.

Diego ist nun in der Pflicht Inititive zu zeigen, denn es wurde von BEIDEN beteiligten Parteien einvernehmlich, sowie deutlich, abgesteckt, was zu passieren hat, wenn Fakten in Form des Urteils vorliegen. Diese liegen nun für alle Beteiligten vor - auch für den Brasilianischen Fußballverband.

Für mein Rechtsverständnis kann das nur bedeuten:

Diego hat seine Koffer zu packen, und ohne jegliche "Schmollerei" in Richtung seines Vereins zu fliegen. Es gibt für ihn nun KEINERLEI Grund mehr in irgendeiner Form zu "schmollen", "sauer", "böse" oder was weiß ich zu sein.

Wenn überhaupt kann er "stinkig" auf die FIFA und der rechtsprechenden Instanz sein - Aber nicht auf seinen Verein/Arbeitgeber, der ihm von Beginn an richtigerweise, und argumentativ begründet, gesagt hat was Sache ist.

Der bleibt aber eh' bei der Nationalmannschaft - Jede Wette.

Ich hoffe, dass Müller im Fall Rafinha auf eine Rückkehr bestehen wird.

am einfachsten wäre es natürlich, wenn sich diego jetzt selbst ins flugzeug setzt und wieder kommt; ohne das werder irgendetwas dazu sagt.
der war ja vorhin im stadion beim frauenspiel deutschland-brasilien...er hat also schon genug olympia-luft geschnuppert :lol:

aber ich nehme mal an, dass sie ihn da lassen und wenn er wieder da ist auch nix passiert...scheiß macht der spieler :wild:

zu 1) Werder kann es OFFIZIELL verboten haben, ihm aber inoffiziell gesagt haben, das er fahren darf. Das Gerücht gibt es. Ich weiss nicht was dran ist.... KANN aber sein...

zu 2) Das kann aber bedeuten, das nicht Diego der "Schuldige" ist, sondern derjenige, der ihm gesagt hat er sei im Recht (Fifa? Brasiilainischer Verband?).

zu 1: Von diesem Gerücht wusste ich nichts. Kann man auf jeden Fall nciht von der Hand weisen.

zu2) Gut, kann auch sein. Dann müsste aber von Diego mindestens ein ganz großes "Entschuldigung" an die Verantwortlichen und die Fans kommen.
Und wenn ihn Werder wie angekündigt nicht zurück holt ein ganz dickes fettes "DANKESCHÖN" noch hinterher, welches sich dann bei Punkten wie Vertragsverlängerung.... wiederspiegeln sollte.
Aber ich teile die Befürchtung einiger hier im Forum:
In einem halben Jahr, wenn die großen Wechselgerüchte wieder aufkeimen, wäre diese Großzügigkeit des Vereins sicherlich schnell wieder vergessen....

Stellt euch mal vor,

Werder hätte vor 4 Wochen die Lage richtig erkannt und Diego ohne großen Lärm für Peking freigestellt. Sicherlich hätte man dann den Allofs kritisiert, aber mit dieser kurzen Kritik hätte er leben müssen, denn immerhin ist es auch seine Aufgabe Ärger vom Verein abzuwenden.

Dann wäre ein zufriedener Diego abgewandert und auch die paar "Fans" hier die ihn jetzt verkaufen und lebenslang auf die Bank verfrachten wollen, hätten keine Nahrung für Anti Diego Stimmung erhalten. Dazu hätte Allofs sich den peinlichen Einknicker und diverse langweilige Interviews zur Abstellungsproblematik gespart.

Aber man wollte mit dem Kopf durch den Wand, mit dem Ergebnis das man nichts erreicht hat außer einen Gesichtsverlust bei Werder, Zwist mit Diego und die Aufhetzung diverser Fans gegen Diego.

Bitte diese Posse ins Lehrbuch packen, Abteilung : "Wie sollte man es nicht machen "

:tnx:

...erreicht hat man letztlich einen Diego, der nun trotzdem bei Olympia spielt.

Mich personlich interessiert es 0,0 ob Diego Gold holt.
In ein paar Monaten geht spätestens das Gequatsche von Daddy wieder los, Diego zu einem anderen Verein zu schleusen. Es wird dann ganz schnell vergessen sein, wenn sich Werder jetzt großzügig zeigt!

Bis jetzt steht Diego aber trotz DAddy und trotz geld zu Werder. Ich frage mich wssen Gedächtnis kürzer ist, das der Fans oder das von Diego...

In diesem Fall ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wie man ja so schön sagt: Diego hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst und sich bereits auf Olympia eingeschworen. Dazu kommt noch, daß man bei einer Zurückbeorderung Spielern wie Hunt oder Özil, die über Wochen überzeugt haben, eine Chance auf einen Stammplatz zu Saisonbeginn nehmen würde.

Unter Berücksichtigung all dieser Punkte halte ich es für wahrscheinlich, daß man Diego das Turnier bestreiten läßt, allerdings nicht, ohne sich das entsprechend entschädigen zu lassen. Sei es von Diego oder der FIFA, die ja letztlich für das ganze Durcheinander verantwortlich ist. Am besten finde ich persönlich aber den Vorschlag mit der Vertragsverlängerung. :D

Im Infopool wurde ja eine interessante Quelle gepostet:
Hoeneß erklärte auf einer Pressekonferenz in Berlin, dass sich die Hertha mit den beiden Bundesliga-Konkurrenten Bremen und Schalke zu einer `gemeinsamen Strategie´ entschlossen haben. Die Berliner sind durch Mittelfeldspieler Gojko Kacar ebenfalls betroffen. Schalke und Bremen äußerten sich bis Mittwochnachmittag nicht zum CAS-Entscheid und die weitere Vorgehensweise. Folgende Bedingungen wollen die Klubs offenbar an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen. "

Könnte mir gut vorstellen, dass es am Ende wirklich so aussehen wird. Und dann hätte Werder durchaus was erreicht. ;-D

In diesem Fall ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wie man ja so schön sagt: Diego hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst und sich bereits auf Olympia eingeschworen. Dazu kommt noch, daß man bei einer Zurückbeorderung Spielern wie Hunt oder Özil, die über Wochen überzeugt haben, eine Chance auf einen Stammplatz zu Saisonbeginn nehmen würde.

Warum? Soll er doch wiederkommen und um seinen Stammplatz kämpfen. Andersherum werden o.g. Spieler dann ja eh auf die Bank verdammt, wenn Diego wiederkommt nach dem Olypischen Turnier.

ich halte diego ja für nen anständigen kerl, weswegen ich hoffe dass er zu seinem wort steht und jetzt seine koffer packt und zurück nach bremen fliegt, aber irgendwie glaube ich dass er jetzt bei der nationalmanschaft bleiben wird :(

ich frage mich aber, ob man die spieler nicht dennoch da lässt, auch wenn der verband nicht auf alle forderungen eingehen will... mal sehen, was werder gleich dazu sagt, ob`s mit hoeneß übereinstimmt

Denke ich auch, wenn man Diego nun noch zurückholt wäre das für das Verhältnis Verein-Spieler sicher schädlich.

Na klar, dann ist Werder wieder an allem Schuld. Weil Diego ohne Zustimmung seines Arbeitgebers abreist, weil sein brasilianisches Blut ihn dazu treibt und weil die FIFA versucht, das durchzusetzen was Blatter will, aber nicht rechtmäßig ist.
Wenn Werder Diego zurückholen würde (was wohl nicht passiert), dann wäre das nur eines: nämlich Werders gutes Recht.
Gerade, wenn ich jetzt die erste Reaktion der FIFA zu dieser Entscheidung lese (Link siehe WOL), müsste man eigentlich erst Recht die Spieler zurückholen. Da werden die Vereine schonmal vorsichtshalber im Voraus als die Bösen dargestellt, im Sinne von "Ach, nun seid doch mal nicht so. Das ist das tollste für einen so jungen Spieler, und ihr wollt es ihm versauen? Ihr seid also gegen den Olympischen Gedanken!?".

Echt ätzend...

die idee mit dem gehalt etc. wäre zumindest mal eine lösung, um auch gegen den jeweiligen fussballverband anzugehen...fraglich jedoch, ob dieser dann auch bereit ist alle forderungen zu akzeptieren.

Wäre natürlich eine Lösung, wenn die Verbände die Gehälter übernehmen. Die Abstellgebühr wäre dann zumindest eine kleine Entschädigung. Und Diego kann bedenkenlos das Turnier spielen. Von wem er die Kohle bekommt, ist ja letztlich Banane. Deutlich erkennbar sollte aber für alle Spieler sein, daß sich hier alle Aktionen der Vereine nur gegen die FIFA und nicht gegen die Spieler richten. De facto versuchen die Klubs ja sogar, den Spielern eine Teilnahme auf diese Weise zu ermöglichen.

diegos gehalt einfach für den zeitraum der olympia abstellung einfrieren, und ihn bei olympia teilnehmen lassen.
dann soll er demütig wiederkommen und bremen zur meisterschaft schießen, ohne dass sein herr papa den mund aufreißt.

dann ist doch allen geholfen.

Stellt euch mal vor,

Und nun stell du dir mal vor das Werder zu Diego gesagt hat: "hau ohne unsere Einverständnis ab, damit wir das mitm CAS für die Zukunft klären können und nicht als Deppen vor den Fans dastehen". Denn Diego kann sich relativ schnell bei den Fans wieder Beliebt machen und ansonsten ist er innen paar Jahren eh nicht mehr bei Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back