Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wenn man das aufs Vertragsrecht auslegt hierzulande speziell im Arbeitsrecht z.B. und alles handelt erstmal danach wozu er meint er alle Freiheiten hat, dann wirds auch lustig.
In dem Fall finde ich es halt noch komisch, das es hieß man hätte sich geeinigt, er abe rtrotzdem unerlaubt fuhr. Super Einigung.

Ja im Arbeitsrecht hagelts dann meißt Verfügungen nach Eilanträgen etc. das wars dann mit dem handleln oft erstmal :)

Naja, wenn man das aufs Vertragsrecht auslegt hierzulande speziell im Arbeitsrecht z.B. und alles handelt erstmal danach wozu er meint er alle Freiheiten hat, dann wirds auch lustig.

Beispiel(selbst erlebt):

Eine Mutter bekommt auf der Arbeit den Anruf, ihr Kind(8 o. 9) wäre krank und müsse aus der Schule abgeholt werden. Sie sagt es dem Chef, der sagt sie könne jetzt nicht gehen, sie geht trotzdem.

Hat sie sich falsch Verhalten?
Ich weiss, Vergleich hingt etwas, soll nur zeigen es ist nicht alles Schwarz und Weiss....

Anderes Beispiel. Du hast seit Jahren im Mai Urlaub , weil Schützenfest.
Dieses Jahr sagt dir dein Boss, frei ist nicht, weil betrieblich könne er keinem mehr freigeben. Du gehst einfach und bist 3 Tage verschollen :D

Krankheit, Familiennotälle sind immer was anderes find ich.

Anderes Beispiel. Du hast seit Jahren im Mai Urlaub , weil Schützenfest.
Dieses Jahr sagt dir dein Boss, frei ist nicht, weil betrieblich könne er keinem mehr freigeben. Du gehst einfach und bist 3 Tage verschollen :D

Gericht enstcheidet: Gewohnheitsrecht ;-)....

Du hast(oder wolltest es nicht) nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Nicht immer ist man verpflichtet den Anweisungen zu folgen, z.b. im Beispiel der Mutter.
Ich kenne die genaue Konstellation der Fifa nicht, daher weiss ich nicht ob es genauso ist.
Wenn im Arbeitsrecht ein höhere Instanz sagt, du darfst gehen, dann musst du nciht auf den Arbeitgeber hören, der nein sagt und eine Entscheidung abwarten. Solche Sachen gibt es immer mal wieder...
Was man macht ist natürlich immer abhängig von der Situation. Ob es clever ist sich dem AG zu widersetzen ist immer eine andere Frage, aber manchmal (Krankes Kind, niemand anders verfügbar) geht es einfach nicht anders.

Diego hier war auch in einer "Zwangssituation", ihm wurde gesagt, er kann seine NM-Karriere gefährden....

zum EDIT:
Krankheit, Familiennotälle sind immer was anderes find ich.

WO ist denn die Grenze?

Ich würde dafür plädieren, ihn bei seiner Rückkehr mit einem gellenden Pfeifkonzert zu empfangen und es dann gut sein lassen. Ich betrachte es nicht als Ehre, Spieler für die Olympiade freistellen zu müssen, dazu ist in dieser Angelegenheit viel zu viel Willkür im Spiel.

Das wäre bestimmt die schlechteste aller Möglichkeiten zur Frustbewältigung. Diego und Werder sind "irgendwie" unter ins Räderwerk eines chaotischen Verbandes geraten und beide haben schon jetzt genug Federn lassen müssen.

Ich sehe durchaus auch positive Aspekte, falls Diego in Peking spielen wird:

Werders internationales Standing wird einen kräftigen Schub erhalten. Weltweit wird in Verbindung mit Diego auch Werder genannt werden und ich denke auch, dass die Kommentatoren Werders Verhalten in dieser Affäre ausgiebig und wohlwollend darstellen werden. Immerhin war es ja kein Alleingang, sondern u.a. war auch Barcelona mit Messi involviert. es handelt sich also nicht um einen Zwergenaufstand.

Spielt Diego erwartungsgemäß gut, wird sein Marktwert nochmal kräftig steigen, was letztendlich auch nicht schädlich für Werder sein wird.

Nach Diegos Rückkehr wird er sich garantiert besonders reinhängen um seine Fans zu versöhnen und um zu zeigen, dass Werder auf ihn zählen kann.

Falls - wie zu erwarten - Diego in Peking bleiben wird, wünsche ich ihm jedenfalls viel Glück bei seinem Tun.
:svw_schal:

Das er da bleibt ist jetzt auch richtig. Straftechnisch (vereinsintern) wird auch nichts passieren. Ich finds gut, daß Werder insofern am Ball bleibt, als das man nun klarheit schaffen will.

Die Fifa muß quasi "gezwungen" werden, das Turnier in den Terminkalender zu nehmen und die abstellpflicht für U23 Spieler bestimmen. Anstatt ner U21 Weltmeisterschaft oder U23 Weltmeisterschaft gibts nen Olympiaturnier - Qualifikation dafür ist die kontinentale U21/U19 Meisterschaft - so wäre mein Vorschlag das ist aber wohl zu einfach für die Fifa ?

Diego bleibt in Peking: http://www.radiobremen.de/nachrichten/regional/beitrag.php?id=53304

Beim momentanen Stand eine goldrichtige Entscheidung, finde ich.

Diese Entscheidung schon vor 3 Wochen zu treffen wäre die goldrichtige Entscheidung gewesen.

Jeder wusste das der Spieler mehr Macht hat. Jeder wusste wie die Position der FIFA sein wird. Und jeder wusste das Werder wie immer am Ende einknicken wird.

Soviel zersplittertes Porzellan für gar nix .

Der FC Hollywood ist nicht mehr an der Säbener Straße, sondern an der Franz Böhmert Str. Wird Zeit das Klinsi endlich loslegt und uns den Titel wieder abnimmt

Wo denn zersplittertes Porzellan? Captain Reality.
Diego hat sich super gegenüber den Verein verhalten und der Verein super gegenüber Diego.
Kann sein, das Werder in der Beliebtheitsskala der Fifa und der Olympiade etwas abgerutscht ist, das kann sein.
:D

Wo denn zersplittertes Porzellan? Captain Reality.
Diego hat sich super gegenüber den Verein verhalten und der Verein super gegenüber Diego.
Kann sein, das Werder in der Beliebtheitsskala der Fifa und der Olympiade etwas abgerutscht ist, das kann sein.
:D

Wenn 2 Parteien verschiedener Meinung sind und die eine Partei die andere quasi "verklagt", dann ist das ein super Verhalten ? :eek:

Wenn man 3 Gespräche ohne Ergebnis hat und sich letztendlich drauf einigt das man den Spieler sofort in den nächsten Flieger nach Hause setzt wenn man den Prozeß gewinnt dann ist das ein super Verhalten ?

Vielleicht bin ich ja etwas überempfindlich, aber ich würde mir so ein Verhalten merken.

Mal ganz davon abgesehen das der Verein diverse Fans aufgestachelt hat und Diego in die Rolle des bösen Buben gepresst hat. Das alles hätte nie passieren müssen wenn man von vorne rein die Lage richtig eingeschätzt hätte und ihm mit der geballten Faust in der Tasche und widerwillig die Freigabe gegeben hätte

Zersplittertes Porzellan würde ich nicht grade sagen, aber im Grossen und Ganzen ist das ein unschönes Theater gewesen das man sich vielliecht auch hätte sparen können. (jaja hinterher sagt man das so leicht ;) )

.

Jeder wusste das der Spieler mehr Macht hat. Jeder wusste wie die Position der FIFA sein wird.

Und weil dem so ist, nicken wir alles kommentarlos ab und nehmen es als gottgebeben hin ? Immer fein den Weg des geringsten Widerstands, damit es auch ja nicht weh tut?

Im übrigen knickt Werder nicht ein, sondern geht in die Berufung. Gut so!

Es geht (und ging) längst nicht mehr um Diego und/oder Tosic (denen ich ihre Teilnahme nun gönne) sondern um die Fifa. Daß diesen Herrschaften, die ihre eigenen Regeln nach Gutdünken und zu ihnen genehmer Zeit mit Füßen treten, wenns dann gerade so paßt, auf die Finger geklopft wird, wird allerhöchste Eisenbahn.

Wie auch immer die Angelegenheit letzten Endes ausgeht, ich hoffe sehr, daß an Blatter und seinen Kumpanen zumindest so viel hängen bleibt, daß sie eine Lehre daraus ziehen (müssen). Unglaubwürdig (vorsichtig ausgedrückt) gemacht haben sie sich längst.

Jeder wusste das der Spieler mehr Macht hat. Jeder wusste wie die Position der FIFA sein wird. Und jeder wusste das Werder wie immer am Ende einknicken wird.

Jeder wusste, das nach den zu dem Zeitpunkt aktuellen Richtlinien keien Abstellungspflicht bestand, jeder wusste das Werder (, Schalke und Co..) im Recht waren.
Man hätte ahnen können (aber nicht wissen) das die mafifa ihre Regeln ändert, aber wissen konnte man es eben nicht.
Ich bin der Meinung, Werder und Diego haben sich richtig verhalten, Mist hat die mafifa gemacht....

Wenn 2 Parteien verschiedener Meinung sind und die eine Partei die andere quasi "verklagt", dann ist das ein super Verhalten ? :eek:

Werder hat nicht Diego verklagt....

Und weil dem so ist, nicken wir alles kommentarlos ab und nehmen es als gottgebeben hin ? Immer fein den Weg des geringsten Widerstands, damit es auch ja nicht weh tut?

.

Ahja, und wir spielen dann den Vorreiter für eine Rolle, die sich die wirklich großen wie Real, ManU und co. nicht zutrauen und verscherzen es uns mit unserm besten Mann weil man halt "dagegen" halten muß.

Ich bin selber privat einer der häufig nicht den einfachsten Weg nimmt, und hab mir dadurch auch nicht gerade viele Vorteile verschafft, aber das ist doch wirklich kindisches "Che Guevara Revolutions Fanboy" gelaber.

Ein kleiner Verein aus Bremen ist nicht in der Lage es mit dem FußballWELTverband aufzunehmen.

Versteh ich das richtig: Werder lässt Diego in China spielen, auch falls der CAS doch überraschend entscheiden sollte, dass keine Abstellpflicht besteht? Wär wohl das beste Szenario - Werer gewinnt die Klage, lässt aus Großzügigkeit Diego aber spielen. ;) Schade, dass das nach der schneller Regeländerung seitens der FIFA eher unwahrscheinlich ist.

es ist viel Porzelan zerschlagen worden - das laesst sich nicht weg diskutieren. Diego hat in Werder keinen verstaendnisvollen AG gefunden (zu recht nicht !), Werder hat einen Spieler der unerlaubt abwesend ist (war).
Fuer mich ist Diego seit dieser Nummer nur noch ein notwendiges Uebel :o
Wir koennen nicht auf ihn verzichten (im Moment/so kurzfristig), auspfeiffen oder sonstwie auf der Nummer rumreiten bringt nichts, aslo AUgen zu und durch zum Wohl der Mannschaft und des Vereins !
Einzige Hoffnungen :
1. CAS entscheidet pro Vereine und Blatters Mafia muss noch in irgendeiner Form Abstellgebuehren /Versicherung oder anderes zahlen.
2. Die Truppe spielt ohne Diego super und wenn er wieder kommt, sitzt er erstmal draussen, weil nicht wirklich benoetigt ! :applaus:

Ahja, und wir spielen dann den Vorreiter für eine Rolle, die sich die wirklich großen wie Real, ManU und co. nicht zutrauen und verscherzen es uns mit unserm besten Mann weil man halt "dagegen" halten muß.

Ich bin selber privat einer der häufig nicht den einfachsten Weg nimmt, und hab mir dadurch auch nicht gerade viele Vorteile verschafft, aber das ist doch wirklich kindisches "Che Guevara Revolutions Fanboy" gelaber.

Ein kleiner Verein aus Bremen ist nicht in der Lage es mit dem FußballWELTverband aufzunehmen.
--
Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Wir - zumindest ich - spreche hier nicht von Recht haben um jeden Preis sondern von dem Versuch Recht zu bekommen, weil ich von einer Sache überzeugt bin.

Wenn ich schon ein "Großer" bin, kostet es mich ein müdes Lächeln, es mit anderen "Großen" aufzunehmen; als "Kleiner", der eh nur minimale Chancen hat, erfordert es Mut!

Nach Deiner Logik sollte man es dann besser gleich sein lassen; ich gehe somit mal davon aus, daß Du privat bereits ein ganz "Großer" bist..... Glückwunsch !!

@Zicke

finde ich auch . Es ist eh das eingetreten was absehbar war.

Jetzt bitte Schwamm drüber und die Risse wieder dauerhaft kitten sobald Diego fröhlich ,gesund und munter wieder da ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back