Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Vereine haben ja schon angekündigt, dass sie vom Richter kein anderes Urtil erwarten als eben dieses. Entscheidend ist das CAS Urteil nächste Woche und nicht dieser Richterspruch heute.
Wenn der CAS nächste Woche zugunsten der Vereine entscheidet, dann hat die FIFA ihr Gesicht engültig verloren. Gerichte sollten unabhängig sein, auch bei der FIFA.

Die Vereine haben ja schon angekündigt, dass sie vom Richter kein anderes Urtil erwarten als eben dieses. Entscheidend ist das CAS Urteil nächste Woche und nicht dieser Richterspruch heute.
Wenn der CAS nächste Woche zugunsten der Vereine entscheidet, dann hat die FIFA ihr Gesicht engültig verloren. Gerichte sollten unabhängig sein, auch bei der FIFA.

Eine saftige Ohrfeige gegen die FIFA und den CFB wäre sooo schön, wenngleich das in Bezug auf Diego vs. Werder neue Problemfelder eröffnen würde. Aber die Unabhängigkeit der CAS darf durchaus in Zweifel gezogen werden, von daher beschränke ich mich auf optimistischen Skeptizismus.

... ach die FIFA und ihre Gerichte... sorry, aber wenn ich lese "ein tunesischer Richter der FIFA" und wenn ich dann weiß, wie sehr die afrikanischen Verbände dem Blatter in den Poppes kriechen, dann war klar, dass dieser Richter kein unabhängiges Urteil gegen seinen Herrscher Blatter fällt.... der wäre wohl nicht mehr lange Richter bei der FIFA...

Naja, entschieden ist es noch nicht, aber das ist natürlich ein Fingerzeig....

Nein. Die Vereine haben fest damit gerechnet dass dieser "Einzelrichter" so entscheidet. Denn Aloulou ist nicht unabhängig, sondern ein von der FIFA-Exekutive (d.h. auch von Blatter) ernannter Richter. Das wäre so, als ob Merkel Schäuble zum Richter eines obersten Bundesgerichts ernennen würde. Die Entscheidung war nur aus verfahrenstechnischen Gründen notwendig.

Maßgeblich ist, was der CAS sagt. Denn dessen Entscheidung ist auch für die FIFA bindend.

Ok hat sich erledigt. Hab den anderen Thread gefunden, danke. :)

Was ein gewusel mit den 100.000 Threads hier im Mannschaftsforum :wall:

Das die FIFA so entscheidet, war eh zwangsläufig. Der Kuchen ist aber noch nicht gegessen, Stichwort CAS. Nur auf druck ist die FIFA heute mit der Sache rausgerückt, es sollte ursprünglich (angeblich) die Sache noch weiter verzögert werden. Ruhe im Karton ist erst Mitte nächster Woche.

Naja, und wenn sich der/die/das CAS dann endlich bewegt haben wird, ist das olympische Turnier ja auch fast schon wieder vorbei:zweifeln:

Ich denke, KA kann es Diego jetzt genauso gut quasi unter der Hand signalisieren, dass er in Peking bleiben kann, bis das Turnier für die Brasis vorbei ist, er aber direkt im Anschluss (und ohne jeglichen Umweg) wieder hier erwartet wird, und es noch ein weiteres klärendes Gespräch geben würde.
Was macht es denn jetzt noch für einen Sinn den Jungen im Falle eines entsprechenden CAS-Urteils sofort zurück zu beordern, damit er, ohne jegliche Vorbereitung und Einbindung zum BuLi-Start antreten könnte. Das würde doch die entstandenen Gräben zwischen Diego und Werder nur noch mehr vertiefen.
KA könnte, sofern das Urteil im Sinne Werders ausfiele, aber auch Größe beweisen, und sagen, "o.k., du darfst dort bleiben, aber dafür erwarten wir diese Saison Höchstleitungen für Werder".

Diego wird in der nächsten Saison nach diesem ganzen Heckmeck vermutlich ohnehin irgendwo anders seine Brötchen verdienen (müssen/wollen). Da wird schon sein Papsi für sorgen. Aber diese Saison hat er gefälligst noch einmal ordentlich durchzustarten, damit er mal (wieder) in den Genuss eines Titels kommt...

Bescheuerte Geschichte...

Um das ganze Verwirrspiel noch etwas konfuser zu gestalten: Im heutigen WK stand, dass Werders Hauptsponsor Citibank morgen einen PR-Termin mit dem "kompletten Werder-Kader" anberaumt hat... Also auch mit Diego?:zweifeln:

Warum gibt es denn nun eigentlich heute kein Urteil? Allofs hat doch gesagt das letzte Woche gesagt das das Urteil kommenden Mittwoch kommt. Und das ist ja heute.

Warum gibt es denn nun eigentlich heute kein Urteil? Allofs hat doch gesagt das letzte Woche gesagt das das Urteil kommenden Mittwoch kommt. Und das ist ja heute.

Die Sache hat sich verzögert, da Werder aus verfahrenstechnischen Gründen erst bei der FIFA vorstellig werden musste. Deshalb wurde das CAS-Verfahren ausgesetzt. Sehr ärgerlich. Evtl. auch ein Fehler der Werder-Anwaltschaft gewesen. Das CAS-Urteil soll nun bis Mitte nächster Woche erfolgen. Barca hat sich inzwischen auch eingeklinkt.

@bombadil

Ich glaub auch, dass das inwischen das Beste wäre. Im "besten Fall" einen Tag vor der Olympiade zurückbeordert zu werden trägt sicherlich nicht unbedingt zu einer Entspannung der Lage bei. Zum Kotzen das Ganze.

Man kann Diego nicht zwei tage vor olympiabeginn zurückholen, wenn er die ganze vorbereitung mitgemacht hat. Das wäre der supergau - man stelle sich vor, diego sitzt im flieger nach europa am 7. august und brasilien spielt gleichzeitig zum ersten mal.
Da kann man ihm nur noch hanseatisch viel erfolg wünschen, auch wenn das CAS-gericht am 4. august - wenn überhaupt - für werder entscheidet.

Die Entscheidung des CAS kommt so spät, dass Diego so oder so spielen wird. Nur wird Werder die Mittel haben, ihm das Gehalt zu streichen, was sie auch tun werden und was ihm garantiert schon bekannt und egal sein wird.

Diego zeigt was er von Bremen hält, schnell verkaufen und jemand anders holen.
Kein Bock auf sone Diva der Olympia nur als Schaulaufen nutzt um sich für andere Vereine interessant zu machen.

Ich finde man sollte Diego jetzt dort lassen, hoffen das er sich nicht verletzt und ihn dann wieder gut aufnehmen...

Weil wenn man ihn jetzt zurück holt oder ihm nach der olympia ne schwehre zeit hier machen, dann zerkratzen wir das eh schon ganz leicht angekrazte verhältniss zu ihm noch mehr. Und das wichtigste ist das Diego sich hier weitr whl fühlt und weiter seine Leistungen hier abrufen kann...

Werder wird nix gegen Diego haben, denn der wird sich auf die Fifa berufen, einzig Schadenersatz von der Fifa könnte evtl. gefordert werden.

Die FIFA hat gar nichts zu melden, wenn der CAS gegen die FIFA entscheidet. Damit hat sich Diego unentschuldigt von seinem Arbeitgeber/Platz entfernt was im normalen Leben die fristlose Kündigung nach sich ziehen kann. Dazu wird es natürlich nicht kommen. Aber Allofs wird hoffentlich den Teufel tun und Diego Geld dafür bezahlen, dass dieser seinem Hobby nachgeht. Das darf er allein schon deswegen nicht machen, weil sich danach jeder Profi bei Werder rausnehmen kann was er will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, er könnte sich auf Gleichbehandlung berufen. Und Allofs hat auch schon angedeutet, dass es im Fall der Fälle eine Strafe/Konsequenzen geben wird. So einfach lässt sich der Verein doch nicht auf der Nase rumtanzen.

Die FIFA hat gar nichts zu melden, wenn der CAS gegen die FIFA entscheidet. Damit hat sich Diego unentschuldigt von seinem Arbeitgeber/Platz entfernt was im normalen Leben die fristlose Kündigung nach sich ziehen kann. Dazu wird es natürlich nicht kommen. Aber Allofs wird hoffentlich den Teufel tun und Diego Geld dafür bezahlt, dass dieser seinem Hobby nachgeht. Das darf er allein schon deswegen nicht machen, weil sich danach jeder Profi bei Werder rausnehmen kann was er will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, er könnte sich auf Gleichbehandlung berufen. Und Allofs hat auch schon angedeutet, dass es im Fall der Fälle eine Strafe/Konsequenzen geben wird.

FIFA sagt: Abstellungspflicht
Gericht sagt nach(!) oder während Olympia: NÖ
Diego hat sich auf die Aussagen der Fifa verlassen, was er auch darf.

Ich finde man sollte Diego jetzt dort lassen, hoffen das er sich nicht verletzt und ihn dann wieder gut aufnehmen...

Weil wenn man ihn jetzt zurück holt oder ihm nach der olympia ne schwehre zeit hier machen, dann zerkratzen wir das eh schon ganz leicht angekrazte verhältniss zu ihm noch mehr. Und das wichtigste ist das Diego sich hier weitr whl fühlt und weiter seine Leistungen hier abrufen kann...

Ich bin auch dafür, dass wir Diego einmal leicht ankratzen sollten, wenn er zurück kommt und sich nicht anständig einfügt. Wenn der CAS pro Werder urteilt, muss Diego zurück. Er hat ja selbst erklärt, sich dem Spruch des CAS zu unterwerfen. Also.........

Werder hat in den letzten Jahren einfach zuviel schlechte Erfahrungen mit Stars gemacht, die man hofierte, um sie zum Dableiben zu überreden, man denke nur daran, dass man den Unaussprechlichen trotz nicht vorhandener Leistung und nicht erkennbaren Leistungswillens immer wieder spielen ließ, um bei den laufenden Vertragsverhandlungen "gut Wetter" zu haben. Tatsächlich wurde Werder nur um es mal klar zu sagen....Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Auch wenn man jetzt den Unaussprechlichen und Diego nicht vergleichen kann, das Verhalten von KA finde ich völlig richtig. Er ist der Boß und der Spieler ein Angestellter mit einem so extrem hohen Einkommen, dass man dafür Vertragstreue und vollen Einsatz einfach erwarten muss.

Wer das nicht bringt, und dann auf beleidigt macht, weil der Verein für das extreme Gehalt auch Leistung und Vertragstreue erwartet, wird auf Dauer ohnehin zum Problemfall. In und außerhalb der Mannschaft. Dann lieber transferieren, bevor ein echtes Problem daraus wird und eine möglichst hohe Ablöse einstreichen. Zumal Werder genug Potenzial hat, auch ohne Diego zumindest auf UEFA-Cup-Niveau zu spielen.

Letzten Endes hat sich Diego bisher aber so korrekt verhalten, dass ich denke dass sich das alles wieder einregeln wird.

Egal wie der CAS entscheidet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back