Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego zu Olympia gehen zu lassen wäre absolut hirnrissig. Mehr muss man dazu nicht sagen!

Arbeitgeber ist Werder und nicht der brasilianische Fußballverband. Werder muss hart bleiben.
Was bringt es wenn Diego zufrieden mit einer Goldmedaille nach Hause kommt, aber dann bei Werder wegen Überbelastung nicht spielen kann oder nur unterdurchschnittliche Leistungen bringt. Denkt mal darüber nach, wann Diego zum letzten mal eine richtige Pause hatte.

So oder so: Diego wird das erste Viertel der Saison nicht zu gebrauchen sein: Entweder ist er unzufrieden und bringt deswegen schlechte Leistungen und verbreitet schlechte Stimmung, weil er nicht zu den Propagandaspielen nach Peking durfte oder er bringt keine Leistung weil er körperlich durch den Einsatz völlig am Ende ist.

Der verlierer ist in jedem Falle Werder, trotzdem bin ich der Meinung, Diego sollte nicht zu den Spielen fahren!

Du analysierst selber, dass Diego im 1. Viertel der Saison schlecht spielen wird. Das sehe ich auch so. Wie schwer das ausfällt werden wir sehen.
Aber dann lässt du ihn lieber nicht zu den Spielen fahren? Dir ist also ein schlechter und unzufriedener Diego lieber, als ein körperlich nicht ganz fitter, dafür aber zufriedener Diego, der dann vielleicht noch ein Jahr bei Werder dranhängt?

Wenn Diego es davon abhängig machen würde, dann würde er eben nach der nächsten Saison gehen. Auch er ist nur ein Spieler von Werder Bremen und Werder Bremen immer noch sein Arbeitgeber.

Aus sportlicher Sicht sollte er hierbleiben. Für das zukünftige Verhältnis sollte Werder ihm keine Steine in den Weg legen.
Ob es dann später mal gedankt wird, ist ne andere Frage.
Vielleicht läßt sich für die Vorbereitung ein Kompromiß finden.

Bin total dafür, dass Diego zur Olympia fahren darf. Ein Fussballer hat wohl nur einmal Chance nach Olympia. Wäre Deutschland qualifiziert auch für Olympia, würde KA nicht so sagen zu Merte, Hunt und Co.

Aber warum ist die deutsche Mannschaft nicht qualifiziert?

Die Deutsche A-Nationalmannschaft fährt nie zu Olympia fahren.
Nur die Deutsche U21-Nationalmannschaft würde nach Olympia fahren, sie haben es aber nicht geschafft.

Ich würd ihn auch nach Peking fahren lassen, denn er hat gesagt das es ein großer Wunsch von ihm ist. Bremen hat auch schon in er vergangenen Spielzeit gezeigt, dass sie auch ohne Diego bestehen können.

Bin total dafür, dass Diego zur Olympia fahren darf. Ein Fussballer hat wohl nur einmal Chance nach Olympia.
Wäre aber Diegos zweite Teilnahme ;)

Bin dagegen dass Diego fährt. Prinzipiell könnte man über sowas ja reden, aber so wie Diego sich derzeit verhält sollte man ihm seinen Wunsch verwehren. Es geht nicht dass er die ganze Zeit rumposaunt er würde nach Peking fahren, obwohl er den Stadtpunkt des Vereins kennt.

Bin total dafür, dass Diego zur Olympia fahren darf. Ein Fussballer hat wohl nur einmal Chance nach Olympia. Wäre Deutschland qualifiziert auch für Olympia, würde KA nicht so sagen zu Merte, Hunt und Co.

Aber warum ist die deutsche Mannschaft nicht qualifiziert?

Du kannst dir sicher sein, dass sich alle Vereinen dagegen stellen würden!

Genau. Und deswegen sollten wir ihn fahren lassen. Machen wir doch mit anderen auch so. Merte und co zur EM (und damit zum Trainingsauftakt nicht dabei), Sanogo zum Afrika-Cup, und Diego eben zu Olympia. Scheint ihm wichtig zu sein, wäre gut fürs Betriebsklima, also bitte

Du weißt schon wie lange Diego fehlen würde? Es wäre nicht

Wenn Werder sich in dieser Sache quer stellt, wird das Thema Diego für Bremen im Winter gegessen sein, wenn nicht früher vor dem Transferschluss im Sommer. Unbegreiflich, wie man ihn nicht nach Peking lassen will. Es muss doch ein Kompromiss zu finden sein.

Gerade für brasilianische Spieler ist es eine große Ehre bei Olympia eine Medallie zu ergattern. Einerseit gönne ich das Diego. Anderesseit möchte ich auch nicht, dass dadurch Werder auf einen seiner wichtigsten Spieler für die Vorbereitung verzichten muss. Geteilter Meinung. Aber ich denke, dass ich ebenfalls für eine Reise nach Peking wäre. :wall:

Ich bin dagegen ihn fahren zu lassen. Werder zahlt sein Gehalt, Werder ist sein Arbeitsgeber und er sollte auch lieber für Werder alles geben.

Wenn Allofs Diego zu Olympia fahren lassen würde, würde er Diego und auch den anderen Spieler doch zur zeigen, dass man such auf der Nase rumtanzen lässt und die Spieler "machen können was sie wollen".
Sowas bringt für die Zukunft nur ärger, weil sich dann jeder denkt, ach Diego hat sich ja auch durchgesetzt. Was der kann kann auch auch.

Wenn Werder sich in dieser Sache quer stellt, wird das Thema Diego für Bremen im Winter gegessen sein, wenn nicht früher vor dem Transferschluss im Sommer. Unbegreiflich, wie man ihn nicht nach Peking lassen will. Es muss doch ein Kompromiss zu finden sein.

Glaubst du ehrlich irgendein anderer Topverein würde anders als Werder reagieren? Kein Verein kann es sich leisten und wird ruhigen Blutes zugucken, wie seine Topspieler während der Sasion in der Gegend rumdüsen.
Wieso sollte das Thema Diego denn deswegen gegessen sein. Diego wird shcon weiter seine gute Leistung bei uns zeigen, da er bei durchgehend mieser Leistung auch weniger gute Karten hätte in eine andere Topmannschaft zu wechseln.

Wenn Olympia nicht in die Sasion fallen würde, würd ichs Diego auch können eine Medaille zu gewinnen, aber so bin ich dagegen das er fährt.

Also ich wäre mit folgenden Kompromiss zufrieden.

diego fährt ein bißchen später zum Olympiskader und absolviert dafür die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft zusammen.

2-3 Spiele können wir auch ohne ihn bestreiten, aber die Vorbereitung sollte er diesmal komplett absolvieren(zumindest genauso lange wie unsere EM-Fahrer)

Olympia hat in Brasilien einfach einen sehr hohen stellenwert, daß müssen wir ak.zeptieren. Aber andererseits darf uns so ein wichtiger Spieler nicht in der Vorbereitung UND die ersten 2-3 Spiele fehlen

Wenn Diego fahren würde hat er sicher um die 6 Spiele in ca. 14 Tagen.

Ich denke nicht, dass er uns dann nur 2 bis 3 Spiele fehlt. Er brauch sicher erstmal Pause danach.
Die letzte Bulli Sasion war für ihn schon hart mit seinem entzündeten Schambein. Ist das vollständig verheilt? Hält das so ne starke Belastung aus?

Hab keine Lust auf nen Diego der dann die ganze Sasion wieder angeschlagen ist und fit gespritzt werden muss.

Ich war lange Zeit dagegen das Diego nach Peking fährt, weil ich ihn als Profifußballer dieses Vereins gesehen habe!
Werder Bremen ist sein Brötchengeber und das ist es was primer zählen sollte.
Ich persönlich schätze mittlerweile die Lage aber so ein, dass er wohl vom Verein freigestellt werden wird.
Aber!
Wenn er denn tatsächlich bei den olympischen Spielen dabei ist und einiges hier verpasst, sollte bei seiner Wiederkehr wirklich die aktuelle Leistung darüber entscheiden wer auf "seiner" Position spielt. Ich könnte mir gut vorstellen das es den einen (Jensen) oder anderen (Özil) gibt der ihn relativ gut ersetzt bzw, so gut vertritt das ein Fehlen Diegos nicht so in`s Gewicht fällt wie viele befürchten.
Aber wie gesagt: "die Leistung ist entscheidend".

Ich bin dagegen ihn für Olympia freizugeben. Die Anfangsphase der Saison ist enorm wichtig. Man kann es sich einfach nicht erlauben solche Ausrutscher wie in der vergangenen Saison zu haben.

Daher muss Diego hierbleiben. Das muss er einfach mal akzeptieren.

ich bin mir sicher, man wird ihn gehen lassen.
diego wird, wenn er nicht fahren darf, sicher nicht mit der gleichen motivation in die saison gehen wie sonst, und zwar auch völlig verständlich: es ist vermutlich das letzte mal, dass er zu diesem turnier fahren kann und ganz egal ob es im fußball wichtigere turniere gibt, es ist das traditionsreichste sportliche ereignis der menschheit, wer will ihm das ernsthaft nehmen?
werder nicht, hoffe ich, und das gehabe derzeit ist nur ein pokerspiel.
pro diego bei olympia

ich bin nach wie vor für nein, nicht nur, dass unsere ganze Vorbereitung darunter leidet, die EM-Fahrer kommen ja auch erst später, aber Diego war gerade mit der Selecao unterwegs und hat schon keine Ferien gehabt bis dato und dann der Stress mit Asien, geht gar nicht. Schade für ihn, aber er hat sich seinem Arbeitgeber unterzuordnen und wenn der andere Ziele hat, muss er eben die Anordnungen erfüllen. Wir können auch nicht sagen, Chef, ich geh denn mal...., dann sagt der, ja, okay, aber for ever.

Ich kann Diego verstehen, wenn er unbedingt nach Peking will.
Wer hat in seinem Leben schon so eine Chance?
Für Sportler ist das oft das Maß aller Dinge.
Hätte er überhaupt eine 2 Chance dazu?

Allerdings, der Verstand sagt, das er es bleiben lassen soll.
Die Belastung, die Buli, Vorbereitung. Wann will er verschnaufen?

Eine ganz schwierige endscheidung, die ich nicht treffen möchte. Egal von welcher Position aus.

Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back