Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ganz schoen rauher ton, der hier herrscht...
ganz egal, wer hier recht hat, oder es zumindest glaubt - was hier so dem anderen an den kopf eworfen wird, ist echt uebel und durch kein recht der welt zu rechtfertigen...
aber das nur am rande.
fuer manche ist die em der traum gewesen, fuer andere die wm ... und alle haben ihnen glueck gewuenscht und sie in ihrem vorhaben unterstuetzt - trotz verletzungsgefahr und trainingsausfall oder gehaltsweiterzahlung werders...
aber jetzt ploetzlich sind das die spitzenargumente fuer eine stimmungsmache sondergleichen ... echt traurig.
die rechtslage ist in der tat unklar... wie einige hier sich zu experten aufschwingen und behaupten, den durchblick zu haben, obwohl sich leute nicht einig sind, die sich tagtaeglich mit der materie befassen, ist schon interessant.
und auf einmal sind alle anderen nur noch klugschwaetzer und dummkoepfe.

ich hoffe, die sache wird schnell geklaert und es bleiben keine grossen schaeden zurueck.
und falls diego in peking bleiben sollte, wuensche ich ihm alles erdenklich gute und komm gesund wieder ... mit gold um den hals!!!

Wow - allein die gewählte Ausdrucksweise strahlt ja sowas von Compétence aus - ich bin beeindruckt (oder sollte ich sagen "impressioné ?) !

Dem Rest der Mannschaft ist die Angelegenheit so "egal", wie z.B. Diego's vorzeitige Vertragsverlängerung und seine Bezüge. Natürlich interessiert die Kameraden sowas - aber letztlich ist da jeder seines Glückes Schmied (wenn er offiziell am Verhandlungstisch sitzt - über was auch immer). Wenn einer halbwegs normal gestrickt ist und halbwegs gut mit Diego kann, wird er Verständnis für ihn haben und ihm viel Glück bei Olympia wünschen. Aber auch bei anders gestrickten Kameraden wird die Abwesenheit Diego's eher positiv aufgenommen - haben sie doch dadurch ggf. die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Eine "schlechte Stimmung" in der Mannschaft gibt es oder es gibt sie nicht - die Olympia-teilnahme Diego's ändert hieran nichts.

Ich denke im übrigen, dass Aaron Hunt in den ersten Spielen (und in der Zeit, in der er den Anschluss wieder herstellt) eine top Nr. 10 abgeben wird (wenn er nicht auf links gebracht wird und Daniel Jensen den Diego macht - was auch sicher gut liefe). Ich habe da absolutes Vertrauen in die Mannschaft, die auch nach meinem Dafürhalten wichtiger ist als ein einzelner Spieler.

Solche Pauschalaussagen wie: "wenn der rumzicken will - VERKAUFEN (Diego, á vendre ...) ! sind so arm im Niveau, dass auch das eingestreute Französisch keinen intellektuellen Touch vorzutäuschen vermag.

Du scheinst wirklich in Fantasyland "klein" geblieben zu sein, oder einfach nur noch nie berufstätig gewesen zu sein. Egal was Du für ein Typ bist, es geht ausschliesslich um Werder und nicht die Egoismen eines Spielers. Spieler kommen, Spieler gehen und nur die dem Verein verbundenen Spieler bleiben im Gedächtnis - siehe TS, KA, Bode, Eilts etc. Wenn Spieler erst meinen, ihre Interessen vor die des Vereins zu stellen, dann gehören die entsorgt. Von enttäuschten Fans (wo ist Diego in Schruns und St.Gallen etc.) müssen wir wohl gar nicht erst sprechen - also schweig Du Heini.

B. :svw_schal:

mhmh ... beschimpfungen machens bestimmt besser und dadurch hast du bestimmt jeden restlos ueberzeugt...

...warum sollte man hier jemanden überzeugen wollen, es wäre doch vollkommen nutzlos oder glaubst Du, dass die Werder-Offiziellen hier reinschauen und ihre Handlungen nach unseren Wünschen ausrichten - also bitte. Der "Heini" kam von Herzen und ist nicht so schlimm gemeint...

Ansonsten:

Aufwachen, es geht um einen Spieler der uns eh bald verlassen wird...

B.

nochmal was Neues von Diegos Homepage/Blog:
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... -in-asien/

Obwohl ich hier in Asien bin, so bekomme ich doch mit, was in Deutschland passiert und welche Reaktionen es auf die Ereignisse von Dienstag gab. Ich freue mich, dass es so viele Fans gibt, die mich verstehen. Ich wäre niemals aus Bremen abgereist, wenn man mir von der FIFA nicht gesagt hätte, es wäre alles ok. FIFA-Präsident Blatter sagte gestern sogar, die Abstellung für junge Spieler sei "zwingend". Auch mein Verband sagte mir, dass Werder mich freistellen muss. Was soll mein Trainer von mir halten, wenn ich "zwingend" freigestellt werden muss, ich aber nicht komme? Er glaubt, ich habe keine Lust auf die Nationalmannschaft und wird in Zukunft eben Spieler berufen, die Lust auf die Nationalmannschaft haben.

Ich will keinen Streit, mit niemanden. Ich habe mich nach Abwägung aller Fakten entschieden, das zu tun, was ich für richtig halte, und ich will mit unserer Nationalmannschaft bei Olympia die Medaille holen, die sich die brasilianische Nation schon so lange wünscht.

...Diego schreibt "uns" aus dem Flugzeug (natürlich mit Internetzugang) kurz ein paar Zeilen - vielleicht war es sogar sein Vater und der stellt sich als gar kein schlechter Kerl heraus... :lol:

In den nächsten Tagen gibt es das erwartete Urteil pro Werder und Diego kann wieder abreisen. Vor einiger Zeit waren hier auch alle pro "Klosi" und den Ausgang kennen wir - Augen auf...

Ich möchte es mal so ausdrücken: Was immer Diego geschrieben hat (oder hat schreiben lassen), eines nehme ich ihm vorbehaltlos ab: Er ist - nach meinem Gefühl - kein Typ, dem es am Achtersteven vorbeigeht, was die Fans von ihm denken, und wenn er zurückkommt, egal in welcher Verfassung und für wie lange Zeit noch, in denke, er wird für Werder auch da alles geben, was ihm möglich ist.

M.E. sollten wir jetzt - statt hier munter in der Runde weiter "rumzugiften" erst einmal die Entscheidung des CAS abwarten (die von allen Seiten, egal ob genehm oder nicht, akzepiert werden sollte/muß). Und wenn er wieder bei uns auf dem Platz steht, ob mit oder ohne Medaille; für mich ist er ein Spieler meines Vereins, den ich solange unterstütze, wie er hier spielt, vorbehaltlos!

In den nächsten Tagen gibt es das erwartete Urteil pro Werder und Diego kann wieder abreisen. Vor einiger Zeit waren hier auch alle pro "Klosi" und den Ausgang kennen wir - Augen auf...

Scheiss... mein Apfel schmeckt nach Birne....
Du scheinst, wie du selber oben über jemand anders schriebs, irgendwo "klein" geblieben zu sein oder selber nicht zu verstehen wovon du redest.

M.E. sollten wir jetzt - statt hier munter in der Runde weiter "rumzugiften" erst einmal die Entscheidung des CAS abwarten (die von allen Seiten, egal ob genehm oder nicht, akzepiert werden sollte/muß). Und wenn er wieder bei uns auf dem Platz steht, ob mit oder ohne Medaille; für mich ist er ein Spieler meines Vereins, den ich solange unterstütze, wie er hier spielt, vorbehaltlos!

Das trifft es ziemlich genau. Danke. :beer:

...und warum hast Du bei Klose am Schluss am lautesten geschriehen... :confused:

B.

...und warum hast Du bei Klose am Schluss am lautesten geschriehen... :confused:

B.
Eigentlich ist das nicht mal eine Antwort wert, aber da Du scheinbar das letzte Wort haben mußt: Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, zu Miro Klose außer zwei/drei müden Scherzen etwas zu sagen; weil, das Szenario Klose war mir nicht mal Kritik wert, schon gar nicht die, die einige abgelassen haben.

Darfst weiter machen, wenn Du nichts besseres zu tun hast ................

Eigentlich ist das nicht mal eine Antwort wert, aber da Du scheinbar das letzte Wort haben mußt: Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, zu Miro Klose außer zwei/drei müden Scherzen etwas zu sagen; weil, das Szenario Klose war mir nicht mal Kritik wert, schon gar nicht die, die einige abgelassen haben.

Darfst weiter machen, wenn Du nichts besseres zu tun hast ................

...bin gerade genauso vielbeschäftigt wie Du.... :eek:

Keinen Bock ins Archiv zu sehen, aber die Lobhudeleien für Klose und die anschliessenden Hasstiraden habe ich noch gut vor Augen. Leute wie Du, drehen ihr Hemd in den Wind - nur merken, merken sie es erst gaaaanz zum Schluss....:lol:

B.

Obwohl ich hier in Asien bin, so bekomme ich doch mit, was in Deutschland passiert und welche Reaktionen es auf die Ereignisse von Dienstag gab. Ich freue mich, dass es so viele Fans gibt, die mich verstehen. Ich wäre niemals aus Bremen abgereist, wenn man mir von der FIFA nicht gesagt hätte, es wäre alles ok. FIFA-Präsident Blatter sagte gestern sogar, die Abstellung für junge Spieler sei "zwingend". Auch mein Verband sagte mir, dass Werder mich freistellen muss. Was soll mein Trainer von mir halten, wenn ich "zwingend" freigestellt werden muss, ich aber nicht komme? Er glaubt, ich habe keine Lust auf die Nationalmannschaft und wird in Zukunft eben Spieler berufen, die Lust auf die Nationalmannschaft haben.

Ich will keinen Streit, mit niemanden. Ich habe mich nach Abwägung aller Fakten entschieden, das zu tun, was ich für richtig halte, und ich will mit unserer Nationalmannschaft bei Olympia die Medaille holen, die sich die brasilianische Nation schon so lange wünscht.

wie war das noch mit dem musterschüler fußballprofi??? alle bekundungen, alles geschleime nur fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! sobald es ans eingemachte geht, war das alles heiße luft und diego ist genauso wie jeder andere 08/15 fußballer ein profi, dem es um kohle und eigenes ansehen geht!

Dunga und Blatter sind allwissend und KA erzählt nur Scheiße, oder was? Zumal Blatters Schreiben NACH der Abreise kam. Kann man ja mal trotzdem als Grund anführen, merkt ja keiner:stirn:. In Bremen bleiben bis zum Urteil, Dunga anrufen, "Trainer, hier gibt es noch rechtliche Fragen zu klären, wenn das durch ist, komme ich nach.", falls der CAS für ihn entscheidet abreisen. Damit wäre alles OK gewesen. Falls Dunga ihm daraus einen Strick dreht, ist dem eh nicht mehr zu helfen. Aber so wies gelaufen ist, wars leider das Allerletzte. Was halten eigentlich deine Mitspieler von dir, wenn du nicht zwingend freigestellt werden musst und gegen den Willen des Vereins abhaust?
Aber egal, selber geschrieben hat er das eh nicht. Es geht doch nichts über nen PR-Manager;)

Ach verdammt, eigentlich wollte ich diesem Thread erstmal fernbleiben. Hat auch dank des guten Wetters lange genug geklappt.:cool: Es dreht sich glaube ich eh alles ziemlich im Kreis und ich hab wohl auch schon alles doppelt und dreifach geschrieben. Ich schau dann mal wieder rein, wenn es neue Fakten gibt.
Vielleicht gibt es bis dahin ja mal Abwechslung im Neuverpflichtungs-Forum (und nein, dass ist keine "Insider - Andeutung":))

wie war das noch mit dem musterschüler fußballprofi??? alle bekundungen, alles geschleime nur fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! sobald es ans eingemachte geht, war das alles heiße luft und diego ist genauso wie jeder andere 08/15 fußballer ein profi, dem es um kohle und eigenes ansehen geht!
Langsam ist aber mal wieder gut. Ich sach nur Rafinha.;)

P.S. Mir gefällt es doch auch nicht, dass Diego abgereist ist. Aber er hat es wenigstens mit Stil gemacht - und offensichtlich geht ihm das Gezerre nicht am @rsch vorbei.

Wie heisst es doch so schön "Der Mensch sieht nur solange die guten Dinge, bis etwas schlechtes passiert. Dann haben alle guten Leistungen keinen Wert mehr." oder so in der Art.

Wenn Diego nun aber bald wieder 15 Tore für Weder schießt, alle Vorlagen macht die uns ins CL-Finale bringen ist er wieder jedermanns Liebling und keiner hat ein böses Wort verloren.

Irgendwie kommt es mir vor als hätte jeder von den Miesmachern einen "Gollum" in sich....

Sicher ist die Situation nicht schön, sie ist sogar ziemlich für den Ar..., aber deshalb den Spieler der uns schon soviele schöne Momente bescherrt hat und auch noch wird ans Leder gehen? Ich weiß nicht, wieviele kritische Stimmen hier oben aus dem hohen Norden, dem Werder-Revier kommen aber ich mag behaupten das es die wenigsten sind. Ich für meinen Teil seh das alles zwar nicht gern, doch durchaus recht locker. So sind wir Norddeutschen eben.

Und damit wir hier nicht in der Fanklultur zum zweiten Nürnberg oder Bayern werdern, schlag ich einfach mal vor den Ball etwas flacher zu halten und den ein oder anderen "Weltuntergangs-Kommentar" für sich zu behalten.

MfG

...Zusammenfassung:

Ein Spieler mit Vertrag beim SV Werder setzt sich - natürlich mit Stil :lol: - Richtung Peking ab, während sich der Rest der Mannschaft auf die Saison vorbereitet, die Provinz besucht und Fans beglückt. Dieser Spieler setzt sich also Richtung Olympia ab - einem höchst fragwürdigem Turnier - und dies, obwohl ihm dies der Verein mehrfach untersagte. Gerade diesem Spieler kommt durch seine individuelle Klasse eine Führungsrolle im Verein zu - also keiner, auf den man mal eben verzichten möchte - also einer, der eine Verantwortung gegenüber seinem Arbeitgeber, dem Verein und - natürlich nur nebensächlich - den Fans besitzt. Es ist kein Kavalliersdelikt sich davonzuschleichen, nicht als Angestellter, nicht als Fussballer und schon gar nicht als Vorbild. Einen solchen fragwürdigen Charakter möchte ich nicht mehr im Verein sehen, egal ob 100 Tore und Vorlagen zum Quadrat - Charakter hat man, oder eben nicht.

Einen solchen fragwürdigen Charakter möchte ich nicht mehr im Verein sehen, egal ob 100 Tore und Vorlagen zum Quadrat - Charakter hat man, oder eben nicht.

Meine Güte, da scheinen aber einige ganz persönlich gekränkt zu sein!
Die Diskussion hier dreht sich schon lange im Kreis, aber die Vehemenz, mit der einige hier den Abschied von Diego fordern, finde ich lächerlich.
Du magst die Olympischen Spiele ja als fragwürdiges Turnier empfingen - ich denke, hier ist zur Genüge darauf hingewiesen worden, dass der Stellenwert für die Brasilianer ein anderer ist. Auch die Sache mit dem Davonschleichen sehe ich etwas anders - vergleich´das doch bitte mal mit dem Fall Rafinha. Wenn Du Diego nicht mehr sehen möchtest, suchst Du Dir wohl am besten einen anderen Verein - ich jedenfalls hoffe, wir werden ihn noch eine Zeitlang genießen können. Und ich glaube, KATS sehen das Gottseidank ähnlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back