Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
man sollte ab und an auch mal an die spieler denken...
wenn diego sagt, dass es sein groesster traum ist, fuer brasilien bei olympia zu spielen, dann mag man sich als werder-fan ein wenig komisch dabei fuehlen, dass er drei spiele fehlen wird... als diego-fan allerdings sollte der groesste traum dieses menschen wohl auch eine rolle in den ueberlegungen eines fans spielen.
olympia ist nur einmal im leben ... hoechstens zwei mal. ich habe sehr gemischte gefuehle bei diesem thema und kann das gemeckere vieler hier nicht verstehen. selbst ka sagt, er habe verstaendnis fuer diego... dann sollten wir es jawohl erst recht haben!

Man hätte alle Spieler, die unter 23 Jahre alt sind für Nationalmannschaft abstellen müssen. Darunter wären allein aus der A Nationalmannschaft:
Rene Adler, Marcell Janssen, Mario Gomez und Lukas Podolski,

Von Werder wären wohl Aron Hunt, Kevin Schindler, Sebastian Boenisch und Mesut Özil dann dabei.

Ebenso wären ein recht großer Teil der U21 vetreten und drei Nationalspieler über 23 Jahre.

Das würde vielen Vereinen auch nicht passen, da dann mehrere (auch wenn es Nachwuchsspieler sind) in der Vorbereitung und in den ersten Spielen fehlen werden.

Die jetzige U19 steht im Halbfinale der EM. Mal sehen was bei den nächsten U21 Turnieren passiert. Vielleicht qualifizieren sich die Deutschen für London 2012. Da bin ich dann mal gespannt was passieren wird.

Da kann man dann nur noch den Bundesligastart in den September verlegen und ohne Winterpause durchspielen.

Auf jeden Fall sind immer die anderen Schuld ...

Wenn die CAS-Entscheidung zugunsten der Olypia-begeisterten Spieler ausfallen sollte (wovon man ja nun schon fast ausgehen kann) - auf wen prügelt ihr dann weiter ein ? Sind wahrscheinlich auch alles "mafiöse" Strukturen da. ALLE kriminell - Diego, die FIFA, CAS.:confused:

Und beim SV Werder hat man trotzdem auf jeden Fall Weitsicht bewiesen im Umgang mit diesem Thema - ja, nee, is klar !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass KA - wenn er das Rad der Zeit nur ein wenig zurückdrehen könnte - anders agieren würde.

Hat sich überhaupt schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es durchaus auch positive Effekte für den SV Werder haben könnte, wenn ein Spieler des Vereins auf der Olympia-Bühne dabei ist ? Spätestens die Teilnahme Ronaldinio's wird das Zuschauerinteresse an dem bislang nicht so sehr beachteten Fußballturnier in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Ich gucke mir zumindest die Spiele Brasiliens auf jeden Fall an und ich würde mich freuen, wenn Diego da zum Einsatz käme und eine gute Figur machte. Dabei würde er dann auch - ganz nebenbei - seinen Marktwert weiter steigern.
Der Verein, für den er aktiv ist, würde auch ständig von Moderatoren auf der ganzen Welt hergebetet werden.

Wenn man als Verein all diese positiven Effekte ausnutzen will, wäre natürlich eine bewusste Befürwortung der Teilnahme die vernünftigste Herangehensweise (gewesen). Wie man das bis jetzt angepackt hat, hat man sich als Verein ja praktisch von der Veranstaltung distanziert. Oder wie stellt man sich das vor - das Interview mit Diego mit der Goldmedallie um den Hals, in dem er sich bedankt für die Unterstützung seines Vereins (der es zum Glück nicht verhindert hat, dass er mitspielen durfte ...) ?

Was Anderes:
Wie arm ist es eigentlich, dass hier ein User munter weiterdiskutieren kann, der einen Spieler des SV Werder als A....och bezeichnet ? Nicu21 ist ja wohl gerade mal wieder gesperrt (für was auch immer). Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er seinen "Lieblingsspieler" Sanogo mal so beschimpft hätte.
Schönes neues Forum ...

Bei RTL war grade noch was zu Olympia. So wie sich das angehört hat, scheint die Chance für ein positives Urteil für Werder ziemlich gering zu sein. Hmm. Mal abwarten.

Mit welcher Argumentation werden unsere Chancen als gering bezeichnet? Ist doch eher Kaffeesatzleserei, oder?

@Paul Tergat:

Die von dir genannten positiven Seiten einer Teilnahme existieren, klar. Aber für mich wie für viele andere User und anscheinend auch KATS überwiegen trotzdem die negativen Aspekte: Verpassen der Vorbereitung; Verpassen von 3 Pflichtspielen; wahrscheinliche Spätfolgen der hohen Belastung, gerade aufgrund der Schambeingeschichte und daraus resultierend möglicherweise ein Diego außer Form bis zur Winterpause.

@ appelwoi: wenn brasilien gewinnt, eventuell ein diego, der voller selbstvertrauen ueber sich hinauswaechst und werder eventuell dankbar waere, ihm keine steine in den weg gelegt zu haben, was sich durchaus langfristig positiv auf die zukuenftige planung auswirken koennte?

Naja...immerhin kommt der Verein im "Spiegel"-Artikel gut weg.

Im Gegensatz zu Schalke haben in Bremen aber sowohl das Management als auch der Spieler ihr Gesicht gewahrt. Statt sich eine tagelange öffentliche Auseinandersetzung zu liefern, wie es zwischen Schalke und Rafinha der Fall war, war in Bremen nach dem ersten Anflug von Unmut hinter verschlossenen Türen getagt worden.(...) http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,567605,00.html

Allerdings ein schwacher Trost in Anbetracht des zerschmissenen Porzellans.:rolleyes:

@ appelwoi: wenn brasilien gewinnt, eventuell ein diego, der voller selbstvertrauen ueber sich hinauswaechst und werder eventuell dankbar waere, ihm keine steine in den weg gelegt zu haben, was sich durchaus langfristig positiv auf die zukuenftige planung auswirken koennte?

Kann alles, muss aber nicht. Ich würde das Diego und Werder auch alles so wünschen. Aber es kann genauso alles anders kommen, siehe Sanogo nach dem Afrikacup. Von Verletzungen ganz zu schweigen.
Jedenfalls müssen für die Zukunft klare Regeln her...

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Zudem ist es wohl wahrscheinlich, dass Diego 2009 eh geht, von daher kann man nichts langfristiges mit ihm planen. Soweit, ein Angebot von Real auszuschlagen, wird seine Dankbarkeit kaum gehen.
Ich glaube alle pro und contra-Olympia-Argumente sind hier schon mehrfach genannt worden und alle haben auch ihre Berechtigung.
Sachlage ist:
Werder hat sich klar bei "contra" positioniert (und ich stimme dieser Position zu)
Diego möchte gern nach Peking (und das ist, vor allem bei der Rolle des CBF, verständlich)
Werder ist wahrscheinlich juristsch im Recht, Diego zweifelt das an, es geht vor den CAS (und das ist eine gute Lösung)
Beide erklären, dass Urteil anerkennen zu wollen (und das ist gut so)
Diego fliegt ohne Einverständnis des Vereins nach Paris (und das ist Vertragsbruch, bis zur Klärung der Sachlage hätte er hier bleiben müssen).

Der letzte Punkt, und nicht Diegos Wunsch an sich, ist seine Verfehlung. Wäre er bis zum Urteilsspruch in Bremen/Schruns geblieben, wäre er seinen vertraglichen Pflichten nachgekommen und dieser Thread hätte noch weit unter 2000 Posts.

ich nicht! aber soweit wirds gar nicht kommen, weil die cas ja jetzt kaum mehr gegen king dingeling seppl blatter entscheiden kann, sonst ist ja da die hölle los

ich nicht! aber soweit wirds gar nicht kommen, weil die cas ja jetzt kaum mehr gegen king dingeling seppl blatter entscheiden kann, sonst ist ja da die hölle los

Laut dem Welt-Artikel im Infopool ist der CAS ja organisatorisch und finanziell von IOC und anderen Sportverbänden unabhängig. Weiß jemand (vielleicht von früheren Urteilen) inwiefern man da mit Klüngeleien mit FIFA und/oder IOC rechnen muss?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back