Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke das es wie Folgt ist:

1. brasilianischer Verband sagt Diego, entweder fährst du mit, oder du wirst nie wieder ein Spiel im Nationaltrikot bestreiten.

2. Diego will fahren, da er für sein Land spielen will und er seine Karriere in der NS nicht gefährden will.

3. Werder will nicht, dass Diego fährt, hat aber von Diego erfahren, wie der Stand der Dinge mit dem Verband ist.

4. Diego und Werder unterhalten sich darüber wie man das Problem lösen kann. Man lässt ihn fahren und schaltet das CAS ein. Wenn dieses positiv für Werder entscheidet kommt Diego zurück, wenn nicht, dann ist eh egal. . Im gleich Moment wird aber auch eine Mitteilung herausgegen, dass sich Diego unerlaubt entfernt hat, da man sich somit nicht Ansprüche wegen des Gehalts, Versicherung uns sonstigem verbaut.

Hoffe ich seh das so Richtig.

Das glaube ich auch.

So ähnlich wie triplef es sieht, sehe ich es auch. Aber trotzdem gibt es da für die betroffenen Vereine ein gehöriges Problem. Bei diesen Gehältern ist es ein Unding, dass Werder Diego abstellen muss. Der hat doch in der Sommerpause schon in Südamerika für die WM-Qualifikation gespielt. Und jetzt spielt er Olympia. In diesen System der Fußballverträge stinkt es ganz gewaltig. Das ist alles eine, weit von der Realität der wirklichen Welt, entfernte Seifenoper, die man moralisch nicht mehr fassen kann. Wenn Werder nun auch an eine Bestrafung Diegos denken sollten, freuen sich 20 andere Clubs auf ihn. Das trübt die Freude an diesem tollen Sport!

Ebend was meinste was los ist wenn Diego sich wirklich Verletzt...... Dann geht das Theater erst richtig los und dann wars wieder keiner und jeder steckt den anderen den Schuh zu ... am Ende ist eh der Verein der Dussel

Nachdem der feine Herr Blatter sich zu Wort gemeldet hat bin ich etwas verwirrt. Spieler unter 23 Jahren müssen abgestellt werden. Aber Diego ist ja im Februar schon 23 geworden. Muss Diego laut Blatter jetzt abgestellt werden oder nicht? Klärt mich auf.

Laut Blatter muss Diego abgestellt werden, weil der Jahrgang zählt. Diego ist Jg. 85. Allerdings sehe ich Blatters Brief, anders als der Spiegel (s. Infopool), nicht als endgültige Entscheidung an. Die wird der CAS fällen, und ich gehe immernoch davon aus, zu unseren Gunsten. Blatter schwafelt nur rum, ohne irgendwelche juristischen Fakten zu schaffen. Er positioniert sich quasi entgegen den eigenen Statuten. Und der "Spiegel" erkennt sowas als Entscheidung an, wie den Erlass eines Königs!? Nannten die sich nicht mal "Sturmgeschütz der Demokratie"?

Der DFB fordert seit Mai eine Stellungnahme der FIFA und jetzt eiert der Blatter immernoch so rum. Für mich ist das nur der Beweis dafür, dass die FIFA den Vereinen keine handfesten Regeln präsentieren kann. Jetzt mal abwarten, für was der CAS sein Herz eher erwämen kann: für das Fehlen bindender Regeln oder den Olympischen Geist. ;)

Soweit ich weiß stehen sich CAS und das OK ziemlich nahe.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Entscheidung gegen Werder ausfallen wird. Zumal Blatter seinen Senf dazugegeben hat.

Sportlich könnte man das akzeptieren; rechtlich nicht:

Diego ist Angestellter des Vereins Werder Bremen und darf nicht eigenmächtig von seinem Arbeitsplatz fernbleiben wenn ihm der Arbeitgeber dies nicht gestattet. Schließlich erhält er seine Bezüge weder vom OK noch vom bras. Verband sondern von Werder Bremen.
BASTA

Lansam geht mir dieses Olympia Gedöns ziemlich auf den Zeiger.

Was wäre eigentlich, wenn die Deutsche Olympiaauswahl (U23) sich für das Turnier qualifiziert hätte? :rolleyes:

Wäre Deutschland bei den Herren dann mit einer Truppe aus der neuen dreiteiligen Regionalliga angetreten?? Also mit einer viertklassigen Mannschaft!

Ich denke der internationale Sportgerichtshof CAS entscheidet zu unseren Gunsten. Ganz einfach, weil nur zu Spielen die im Rahmenkalender erfasst sind die Spieler abgestellt werden müssen. Punkt.

soweit ich weiss waäre für Deutschland die U-21 gefahren - die hat ja auch die Quali gespielt. Da in Deutschland Olympia nicht so hoch angesiedelt ist, wären wohl auch keine U-23 spieler zum aufmotzen genommen worden und dann wäre nicht so wild. Ausser für Werder, wo dann Ötzil, Hunt, Boenisch und vermutlich noch 1-2 Spieler aus der 2. gefehlt hätten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back