Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich? Sollte sich der Streit weiter verschärfen, ein demenstprechend gutes Angebot für ihn kommen und die Mannscahft gewillt sein, ohne ihn auszukommen, worauf einiges hindeutet, so würde man einem Diego-Wechsel derzeit sicherlich nicht im Weg stehen. Im Moment ist Diego beim Team unten durch, wie man an Jensens Aussagen in der heutigen Kreiszeitung heraushören kann. Ein einfaches "Sorry, aber ich wollte halt zu Olympia, um für mein Land zu spielen" wird bei Weitem nicht ausreichen, dass wieder zu kitten. Man muss es doch so sehen: Der Spieler setzt sich ab Richtung Peking, während seine Kollegen jetzt ins Trainingslager reisen, und hart für die Saison arbeiten. Jeder der Spieler weiß, dass es ein klares Verbot gab dies zu tun, er es aber doch getan hat. Was würde wohl passieren, wenn er ohne sanktionen wieder zurückkehren und seinen angestammten Stammplatz wieder einehmen würde? Die Mitspieler wären sauer, weil man damit eine Zweiklassenhirarchie aufzeigen würde, die einfach nicht geht. Werder hat die regeln aufgestellt, und muss sich jetzt selber daran halten, um nicht unglaubwürdig zu sein. Würden wir Diego, weil er Diego ist, anders behandeln als einen einfachen Reservespieler, der das durchgzeogen hätte, so würden wir das Team bewusst spalten. Aufgrund der Unruhe vom letzten Jahr wird man das sicherlich nciht noch einmal riskieren.

Viel schlimmer als ein Autoritätsverlust von KA oder ein schlechteres Standing Diego`s bei uns Fans wiegt die Stimmung in der Mannschaft. Wer schon einmal Mannschaftssport betrieben hat, weiss was sich daraus entwickeln kann, nicht muss. Sollte die Stimmung in der Mannschaft durch so eine Aktion vergiftet sein, sollte man Diego, egal was für ein genialer Fussballer er auch ist, verkaufen.

100% WERDER

super, dass der konflikt erst jetzt juristisch erörtert wird. gab es in der vergangenheit keine fälle dieser art und konnten die vereinsführungen von werder & schalke nicht schon vor monaten den "olympia-konflikt" am horizont sehen? hat man evtl. geglaubt, die profis stellen loyalität vor beruflichen egoismus?
ich find's absolut lächerlich, dass die hochbezahlten Funktionäre von IOC und FIFA bezüglich der rechtslage scheinbar keine ahnung haben und nach der devise "mein wille ist gesetz" oder "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt" handeln.

von Diegos Homepage www.diego10.com.br bzw. http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/diego/article/414/ein-schwieriger-tag/

Wir hatten eigentlich ein sehr gutes Gespräch mit den Verantwortlichen von Werder, und genauso wie sie viel Verständnis für meinen Traum gezeigt haben, so habe ich auch viel Verständnis dafür gezeigt, dass sie mich für einen sehr wichtigen Spieler der Mannschaft halten, und um mich gekämpft haben. Mir war irgendwie klar, dass keine der beiden Seiten nachgeben würde, und dass es keine einfache Situation werden würde. Es ist natürlich das Recht von Werder, prüfen zu lassen, ob meine Sicht der Dinge richtig ist, und wenn dabei herauskommt, dass mein Verein doch Recht hat, so werde ich unverzüglich zurückreisen, das ist klar.

Ich stand unter großem Druck, denn ich wusste, dass meine Zukunft in der brasilianischen Nationalmannschaft in Gefahr sein könnte, wenn ich nicht mit nach Olympia fahre. Das hätte mich sehr unglücklich gemacht, und das konnte auch nicht das Ziel von Werder sein. Ich hoffe, dass mich auch alle Fans, vor allem die Fans von Werder, wenigstens ein bisschen verstehen. Und ich hoffe, dass ich diese Saison nicht nur eine Olympiamedaille, sondern auch noch weitere Titel feiern kann, damit dieser schwierige Tag bald in Vergessenheit geraten wird und die positiven Seiten wieder im Vordergrund stehen.

Im Prinzip war dieser Konflikt lange vorher absehbar - deshalb verstehe ich nicht, warum man erst jetzt auf die Lösung mit dem Sportgerichtshof gekommen ist. Jetzt ist das Ganze unnötig eskaliert. Dabei haben beide Seiten nachvollziehbare Argumente.

@666_werder

sehe ich genauso. die probleme sind vermutlich nicht nur sportlicher art (keine vorbereitung, umstellung in bejing etc.) sondern werden dann sehr deutlich, wenn er wieder mit der mannschaft trainiert und meint von beginn an spielen zu müssen. während andere nationalspieler ihre pflicht tun, tanzt einer aus der reihe...das wird nicht funktionieren. da will ich nicht in TS haut stecken.

meines achtens sollte man ihn hart bestrafen und z.b. aus dem vorrunden-kader der cl nehmen, auch wenn es vermeintlich, bei einem diego in topform eine schwächung der eigenen mannschaft bedeutet.

Werder hat gestern zum wiederholten male es verpasst den Absprung aus dieser peinlichen Thematik zu finden.

Mal ganz ehrlich: Wer von uns hat sich auf das knallharte Verbot von Allofs verlassen das Diego defintiv nicht zu Olympia fahren wird ? Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das die Spieler am längeren Hebel sitzen, ob es uns gefällt oder nicht. Ganz speziell sind da die Brasilianer, die sogar den Verein am 34. Spieltag im Meister bzw. Abstiegskampf im Stich lassen würden für ein Freundschaftsspiel auf Neuseeland gegen Moldawien. Und das der brasilianische Verband nicht mit sich verhandeln lässt, bis an die Decke korrupt ist und dort auch gerne mal semitalentierte Spieler auflaufen dürfen, die von den Beratern reingekauft wurden um den Marktwert zu erhöhen ist ebenfalls bekannt.

Ich kann es Diego da nicht verdenken das er Angst um seine Nati Karriere hat, zumal die Nationalwert dort schon immer einen großen Stellenwert hat. Das ist dort nicht so ein Hype wie in Deutschland, wo auf einmal jeder in die Nati kommen will, obwohl man bei den gleichen Spielern vor der WM im eigenen Land schon 4 Wochen im Vorraus wusste das sie beim Länderspiel gegen XY mit einem Muskelziehen, einer Syndesmosebandreizung oder einem abgebrochenen Zehennagel fehlen werden.

Hier hat Werder durch ihre sture Haltung zum ersten mal versäumt die Lage zu deeskalieren. Vielleicht, aber auch nur Vielleicht wäre der brasilianische Verband ja gesprächsbereit gewesen und hätte Diego bis 5 Tage vorm Turnierbeginn in Bremen gelassen um zu trainieren und man hätte auf jeden Fall das Problem der fehlenden Vorbereitung halbwegs behoben. Hat man aber nicht. Durch das trotzigen Nein Werders musste es zur Eskalation kommen.

Und nach dem ersten Meeting mit Diego und Vaddi und seinem abschließenden Kommentar das man da nochmal drüber reden muß hätte auch der letzte sehen müssen das dort ein Flächenbrand losgetreten wird. Spätestens da hätte man versuchen müssen irgendwie noch sein Gesicht zu wahren ( was zugegebenerweise schwer sein würde ) und Diego nach Peking ziehen lassen solln.

Und gestern dann der dritte Akt im unlustigen Theater. Das man den Spieler nach China fliegen lässt und vereinbart ihn bei einem Schiedsspruch pro Werder direkt von China wieder nach Bremen zu fliegen ist an peinlichkeit kaum zu überbieten.

Also wird irgendwann nach Olympia ein Diego hier auftauchen, der erstens unbedingt weg will ( was sich in der Ablöse niederschlägt ) und ein Diego bei dem nicht sicher ob er den Weg des Klose gehen wird oder sich wie ein Profi mit Charakter verabschieden wird. Die Ablöse mit der 2 als erste Zahl könenn wir uns abschminken, und das nur weil Werder gleich zu Beginn trotz der erkennbaren Niederlage auf Stur geschaltet hat und sich in eine Situation gebracht hat in der Mann ohne Gesichtsverlust nicht wieder rauskommt.

Ganz ehrlich? Sollte sich der Streit weiter verschärfen, ein demenstprechend gutes Angebot für ihn kommen und die Mannscahft gewillt sein, ohne ihn auszukommen, worauf einiges hindeutet, so würde man einem Diego-Wechsel derzeit sicherlich nicht im Weg stehen. Im Moment ist Diego beim Team unten durch, wie man an Jensens Aussagen in der heutigen Kreiszeitung heraushören kann. Ein einfaches "Sorry, aber ich wollte halt zu Olympia, um für mein Land zu spielen" wird bei Weitem nicht ausreichen, dass wieder zu kitten. Man muss es doch so sehen: Der Spieler setzt sich ab Richtung Peking, während seine Kollegen jetzt ins Trainingslager reisen, und hart für die Saison arbeiten. Jeder der Spieler weiß, dass es ein klares Verbot gab dies zu tun, er es aber doch getan hat. Was würde wohl passieren, wenn er ohne sanktionen wieder zurückkehren und seinen angestammten Stammplatz wieder einehmen würde? Die Mitspieler wären sauer, weil man damit eine Zweiklassenhirarchie aufzeigen würde, die einfach nicht geht. Werder hat die regeln aufgestellt, und muss sich jetzt selber daran halten, um nicht unglaubwürdig zu sein. Würden wir Diego, weil er Diego ist, anders behandeln als einen einfachen Reservespieler, der das durchgzeogen hätte, so würden wir das Team bewusst spalten. Aufgrund der Unruhe vom letzten Jahr wird man das sicherlich nciht noch einmal riskieren.

richtig - und man stelle sich vor, Özil spielt drei Klasse Partien und darf sich wieder auf die Bank setzen. Da wird so oder so Unruhe herrschen.
Und nicht zuletzt alles auf dem Rücken der Fans, die auch mit Eintrittsgeldern und Merchandisingeinnahmen mit dafür sorgen, dass jeder Spieler sein Gehalt erhält und einige anscheinend trotzdem meinen, sie können machen was sie wollen.

Im Prinzip hast Du recht - beide Seiten respektieren momentan die Haltung der jeweils anderen. Und beide wollen sich dem Schiedsspruch beugen.
Gleichzeitig stellt sich Allofs hin und verlautbart, Diego sei ohne Einverständnis Werders aufgebrochen.
Lies Dir die Aussagen der Mitspieler aus der Presse durch. In meinen Augen ist die Gefahr eminent groß, egal wie das ganze ausgeht, dass ein irreparabler Schaden entstehen wird. Deiner Theorie, die Ablöse für Diego könnte durch die ganze Sache und das, was da noch nachfolgen mag, sinken, der schließe ich mich an. Aber tun wir mal nicht so, als sei es das erste Mal, dass Werder Bremen mit seinen Angestellten die A....karte zieht...

Eisendieter, so versöhnliche Worte hätte ich von Dir gar nicht erwartet! :tnx:

Die Aussagen der Mitspieler lassen in der Tat durchklingen, dass eine Akzeptanz Diegos innerhalb der Mannschaft gesunken ist. Da kann es durchaus passieren, dass die sportlichen Leistungen mit Diego schlechter werden als ohne ihn, also das vielleicht gegen Diego gespielt werden wird. Aber das sollte man mMn erst mal abwarten und beobachten, sobald Diego wieder am Spielgeschehen teilnimmt, und ihn nicht von vorherein zum Teufel jagen.

Werder hat gestern zum wiederholten male es verpasst den Absprung aus dieser peinlichen Thematik zu finden.

Mal ganz ehrlich: Wer von uns hat sich auf das knallharte Verbot von Allofs verlassen das Diego defintiv nicht zu Olympia fahren wird ? Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das die Spieler am längeren Hebel sitzen, ob es uns gefällt oder nicht. Ganz speziell sind da die Brasilianer, die sogar den Verein am 34. Spieltag im Meister bzw. Abstiegskampf im Stich lassen würden für ein Freundschaftsspiel auf Neuseeland gegen Moldawien. Und das der brasilianische Verband nicht mit sich verhandeln lässt, bis an die Decke korrupt ist und dort auch gerne mal semitalentierte Spieler auflaufen dürfen, die von den Beratern reingekauft wurden um den Marktwert zu erhöhen ist ebenfalls bekannt.

Ich kann es Diego da nicht verdenken das er Angst um seine Nati Karriere hat, zumal die Nationalwert dort schon immer einen großen Stellenwert hat. Das ist dort nicht so ein Hype wie in Deutschland, wo auf einmal jeder in die Nati kommen will, obwohl man bei den gleichen Spielern vor der WM im eigenen Land schon 4 Wochen im Vorraus wusste das sie beim Länderspiel gegen XY mit einem Muskelziehen, einer Syndesmosebandreizung oder einem abgebrochenen Zehennagel fehlen werden.

Hier hat Werder durch ihre sture Haltung zum ersten mal versäumt die Lage zu deeskalieren. Vielleicht, aber auch nur Vielleicht wäre der brasilianische Verband ja gesprächsbereit gewesen und hätte Diego bis 5 Tage vorm Turnierbeginn in Bremen gelassen um zu trainieren und man hätte auf jeden Fall das Problem der fehlenden Vorbereitung halbwegs behoben. Hat man aber nicht. Durch das trotzigen Nein Werders musste es zur Eskalation kommen.

Und nach dem ersten Meeting mit Diego und Vaddi und seinem abschließenden Kommentar das man da nochmal drüber reden muß hätte auch der letzte sehen müssen das dort ein Flächenbrand losgetreten wird. Spätestens da hätte man versuchen müssen irgendwie noch sein Gesicht zu wahren ( was zugegebenerweise schwer sein würde ) und Diego nach Peking ziehen lassen solln.

Und gestern dann der dritte Akt im unlustigen Theater. Das man den Spieler nach China fliegen lässt und vereinbart ihn bei einem Schiedsspruch pro Werder direkt von China wieder nach Bremen zu fliegen ist an peinlichkeit kaum zu überbieten.

Also wird irgendwann nach Olympia ein Diego hier auftauchen, der erstens unbedingt weg will ( was sich in der Ablöse niederschlägt ) und ein Diego bei dem nicht sicher ob er den Weg des Klose gehen wird oder sich wie ein Profi mit Charakter verabschieden wird. Die Ablöse mit der 2 als erste Zahl könenn wir uns abschminken, und das nur weil Werder gleich zu Beginn trotz der erkennbaren Niederlage auf Stur geschaltet hat und sich in eine Situation gebracht hat in der Mann ohne Gesichtsverlust nicht wieder rauskommt.

Am Ende wird es so sein, dass der Schiedsspruch erst nach dem Olympiaturnier fällt. Das wäre allerdings ein absurder ein Weg, den drohenden Gesichtsverlust zu vermeiden.

Daniel Jensen (Mittelfeldspieler): "Das ist ein hartes Ding, kein guter Start in die neue Saison. Schade, dass es diesen Konflikt gibt. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dass er hingeflogen ist. Besser, als wenn er hier nur auf dem Platz rumgestanden hätte. Seine Lustlosigkeit auf Norderney haben alle gesehen. Ich weiß nicht, was sein wird, wenn Diego zurückkommt."

muss man da noch viel zu sagen?

Das Tuch ist erst einmal zerschnitten, selbst Allofs der sonst alles schön redet, sagt mittlerweile, dass man nich sagen kann, das keine Schäden zurückbleiben...Die Mannschaft ist total enttäuscht. Wirft ihm sogar vor auf Norderney lustlos gewesen zu sein. Das war ein Riesen-Eigentor von Diego und muss auch so gehandhabt werden.

Dies ist ein neues Kapitel "FussballProfi = ICH AG"

Ich finde es eine unverschämtheit von Diego. Man kann nicht einfach davonlaufen und unentschuldigt auf der Arbeit fehlen. Ob einfacher Arbeit, Superstar oder was auch immer. Sicherlich muss man auch sein Vater und vor allem die N11 bzw den Brasilianischen Verband beachte, die enormen Druck aufgebaut haben, dennoch verdient Diego sehr sehr viel Geld bei Werder und nich der CBF etc. Also steht er in der Verantwortung und muss sich auch dementsprechend verhalten...

Diego ist für mich einer der besten Fussballer der Welt...aber hier zeigt er sein anderes Gesicht und dem muss einhalt geboten werden. Genauso wie Schalke bei Rafinha es tun sollte, muss Werder knallhart handeln. Meiner Meinung nach muss Diego erhebliche Konsequenzen tragen, da er Vertragsbruch begeht. Ich gehe sogar soweit, dass er abgegeben werden sollte. Für das Geld bekommen wir noch einen Topstürmer und 1-2 MF Spieler.
Auch wenn ich nun dafür auseinandergenommen werde, ist dies meine Meinung.
Oh man Diego wie kann man so hohl sein...:wall:

und nun zerreist den Post von mir...aber ich stehe zu meiner Meinung.

Es ist das Allerletzte!!!
"Diego Superstar" benimmt sich wie ein 9jähriges Kind!
Ich erwarte, daß er dementsprechend bestraft wird, wenn er bewusst gegen die Zustimmung des SV Werder verstößt und eigenmächtig sich aus dem Staub macht!!!!
Abmahnung und eine Strafe in Höhe von 3Monatsgehältern sind das Mindeste!!!! Ich hoffe , dass der Schiedspruch Pro Verein ausfällt!
So seinen Starstatus zu mißbrauchen , hätte ich nicht hinter Diego gesucht!
Nun sollten auch die Fans ein Zeichen setzen. Man muß ihm deutlich zeigen, dass er da einen riesigen Fehler begangen hat!

Captain Reality, einmal mehr ein unverständlicher Eintrag hier. Wie kann man bei so einer Sache den schwarzen Peter Werder zuschieben, das ist an Blödsinn nicht zu überbieten. Der Junge bekommt monatlich einige hunderttausend €uro überwiesen und ist sportlich eminent wichtig, da muß Werder gefälligst an den Verein denken, ohne Wenn und Aber. Und bei allen Argumenten von Diego.

Wieso lässt man Diego nicht einfach nach Olympia fahren. So bringt man alles durcheinander. Diego weiß nicht was er machen soll, die mannschaft wird verunsichert und und und!

Wo holst du denn jetzt die Zustimmung her? Nur weil Werder informiert ist, stimmen sie ja noch lange nicht zu. Und sie können Diego ja schlecht mit Handschellen an den Bus ins Trainingslager ketten

Ist doch Quatsch. Die Zustimmung ist dadurch erfolgt, dass man gestern am Ende beschlossen hat, dass Diego nach Paris und dann nach China reist, währenddessen Werder das Gericht zur Klärung anruft. Werder stimmt einer Abstellungspflicht und auch einem Einsatz bei Olympia solange nicht zu, bis dies vom Gericht oder von der FIFA bechlossen wird. Aber Diego ist jetzt in Kenntnis und mit Zustimmung des Arbeitgebers (bis zur Klärung) unterwegs und trainiert nicht, wie es jetzt der Fall sein sollte - das ist Fakt und kein Wischiwaschi.

Und "am Bus anketten" ist auch Quatsch, es gibt juristische Mittel um Vertragsbrüche zu ahnden, zB Geldstrafen oder Gehaltsminderungen, o.ä.. Aber dazu ist man zu feige.

Es kristallisiert sich in dieser Diskussion heraus das manche einfach nur Fanboys sind. Ich gebe zu gestern bin ich mit meinen Kommentaren über die Stränge geschlagen aber nur in dem wie ich es gesagt haben und nicht was.

Es ist für mich absolut unbegreiflich wie man das wohl des CFB und das wohl einzelner dieser Spieler über das von Werder stellt. Und das als angebliche Werder Fans. Ich maße mir nicht an jemanden das Fansein abzusprechen aber zweifeln tu ich sehr wohl dran.

Man könnte beide Augen zudrücken wenn Diego nicht verletzt wäre. Und er aufgrundessen 2 Wochen extra Urlaub in der WP bekommen hat, wodurch die Vorbereitung in der WP gefehlt hat.
Und selbst Ihr Fanboys solltet wissen was er uns für ne super RR gezaubert.
Unglaublich wie man sich dann hinstellen kann und sagt denk doch mal an den Spieler.

Thomas Schaaf (Werder-Trainer): "Ich bin nicht in die Luft gesprungen. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen."

Daniel Jensen (Mittelfeldspieler): "Das ist ein hartes Ding, kein guter Start in die neue Saison. Schade, dass es diesen Konflikt gibt. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dass er hingeflogen ist. Besser, als wenn er hier nur auf dem Platz rumgestanden hätte. Seine Lustlosigkeit auf Norderney haben alle gesehen. Ich weiß nicht, was sein wird, wenn Diego zurückkommt."

Aaron Hunt (Mittelfeldspieler): "Das ist nicht gut für die Mannschaft, er wird uns fehlen. Das war nicht der richtige Weg, den Diego gewählt hat. Natürlich darf er enttäuscht sein, aber es ist nicht richtig, einfach wegzufahren."

Christian Vander (Torwart): "Das habe ich so noch nicht erlebt."

Wenn diese Zitate so stimmen, wovon ich ausgehe, hat Diego ordentlich ins Klo gegriffen.

Ich stimme 666_Werder vollkommen zu. Was die Brasilianer da treiben gefällt mir überhaupt nicht...

und nun zerreist den Post von mir...aber ich stehe zu meiner Meinung.

Keine Angst, hier gibt es genügend User, die Deiner Meinung sind. Ich zwar nicht, aber, wie ich schon oben geschrieben habe, akzeptiere ich sie.

Ich sehe das auch eher wie Captain Reality. Was nützt einem das im-Recht-sein, wenn es die sportliche und wirtschaftliche Lage (mehr) schädigt? Es zeigt sich nun, dass sowohl eine Erlaubnis als auch eine Nicht-Erlaubnis Nachteile für Werder bringt, aber eine (frühe) Erlaubnis von Werder wäre das geringere Übel gewesen. Die Aufgabe einer Geschäftsführung ist eben, dieses abzuwägen, und sich nicht nur auf das zurückziehen, worauf man ein Anrecht haben könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back