@dkbs: bist du werderfan oder fan von besonderen spielern? ich für meinen teil möchte, dass werder gewinnt, nicht, dass spieler xy am besten 3 buden macht! deswegen finde ich z.b. auch lutschers leistungen und seine wichtigkeit in unserem spiel gut, den rest aber nicht (ich würde z.b. nie auf die idee kommen, ihn auf mein trikot zu beflocken!).
so ähnlich sehe ich das mit 90% unserer spieler auch... ein paar ausnahmen, sprich "lieblingsspieler", hat jeder von uns! dennoch ist in meinen augen die oberste priorität das wohl und der erfolg des vereins, und da interessiert es nur beiläufig ob diesen ein diego nach bremen bringt oder ein bargfrede! alleine deswegen sollte es in den köpfen eines jeden fußballprofis beim svw sein, wer mein primärer arbeitgeber ist, nämlich werder
- da stehe ich unter lohn und brot
- da muss ich mich erst mal für das zuckerl, nationalmannschaft, empfehlen
der erste punkt zeigt, bei profisportlern, die einen arbeitsvertrag mit werder haben, wo halt nun mal das wichtige ist und wo man persönliche wünsche außen vor lassen sollte: wenn mein chef vor 1 1/2 wochen "nein, basta!" sagt, dass ich mich dann auch daran halte und nicht fast jeden tag in zig kameras hereinjammer, dass ich immer noch gerne fliegen würde, dafür auch den papa vorschickt, dessen mundwerk ja bekanntlich ziemlich lose ist!
die situation wäre eine völlig andere, wenn werder ihm keine steine in den weg gelegt hätte, weil sie seine persönlichen wünsche höher ansehen als das wohl des vereins, weil es z.b. nicht so darunter leiden würde! die sachlage ist aber eine andere und werder hat sich jetzt vom eiskalten vollprofi unterbuttern lassen! wieso könnte diego nicht bis zum cas-urteil in bremen bleiben? wieso muss er sofort nach china fliegen? wenn die cas werder recht gibt, dann muss er wieder 10-12 stunden zurückfliegen... inkl. jetlag usw. ist dann im grunde die ganze trainingswoche fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

!
was mir eig. noch viel mehr stinkt an der sache ist dusko tosic... von dem habe ich auch nie gehört, dass er nicht da hin will. seitdem diego mit der wünschelrute wedelt, spricht keine sau mehr über dusko, auch nicht ka, auch nicht werder! andererseits dürfte der sich jetzt sicherlich denken, dass es bei werder eine art sonderbehandlung für andere, vllt. bessere und wertvollere, spieler gibt, was in der mannschaft als ganzes sicherlich nicht sehr viel applaus hervorrufen wird! wenn nun auch weitere leistungsträger herkommen und aus ihrer stellung gebrauch machen wollen für i-was, dann hat sich werder eigentor nummer 3576 geschossen!
es ist was anderes, wenn ein spieler 2, 3 tage frei haben will, um z.b. bei der geburt seines kindes dabei zu sein... wenn da halt dann ein pflichtspiel ist, hat werder pech gehabt! aber hier geht es um nix privates, sondern etwas sportliches, was gleich 3 wochen fehlen in einer wichtigen saisonphase bedeutet! das argument "das sind ja nur 3 spiele" ist humbug! wenn diego, am besten noch angeschlagen, von dem turnier heimkommt, steht der nicht am flughafen und ist quitschfidel wieder da und schießt jeden gegner in grund und boden (siehe z.b. auch sanogo, der hat die wintervorbereitung nicht mitgemacht und man konnte ihn die ganze rückrunde in die tonne treten!!!).
Werder ist wichtiger als der einzelne spieler und seine wünsche, genau deswegen hätte ich mir, auch in dem fall, ein paar bayerngene mehr hier gewünscht: da wurde den spielern schon vor nem viertel jahr gesagt, dass der und der gehen darf, der und der haben gefälligst daheim zu bleiben: bzgl. des themas olympia hat man aus münchen nie mehr einen ton gehört!
edit: der kommentar in der kreiszeitung ist mit das beste aus den medien, was ich gelesen habe darüber! sollte man diego als xxl-poster und auf portugiesisch übers bett hängen!