Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich finde es eine Frechheit das(s)

a) es keine belastbare und verbindliche Aussage seitens CAS oder sonst einer Instanz gibt
b) Spieler so etwas nur mit BuLI Vereinen durchziehen: Siehe Robinho und Messi
c) der brasilianische Verband derart Druck ausübt
d) ich mich in Diego getäuscht habe
e) das Gehalt noch immer von Bremen gezahlt wird und ein Arbeitgeber so behandelt werden darf (--> Kündigen und wenn wir nur UEFA erreichen)

Schade aber nicht nur Diego auch die ganze OLYMPIA Geshcichte geht mir tierisch auf den ****.:wild:

Ich finde Diegos Entscheidung Richtig und ich wäre dafür das er den Verein verlässt zu einen Topclub!
Ich finde Werders Stellung s nicht so gut er sollte für uns Olympia gewinnen!:applaus:
Die liga kann man nächstes jahr auch noch gewinnen. :)
Mache mir zwar keine Freunde hier aber das ist meine Meinung;)

Topclub? Real Madrid vielleicht?
Robinho darf auch nicht zu den Spielen :rolleyes:
Hat damit also wohl nichts zu tun...

Ansonsten meine ich aber auch, dass man ihn nach Peking gehen lassen sollte...

a) es keine belastbare und verbindliche Aussage seitens CAS oder sonst einer Instanz gibt
Absolut deiner Meinung und das ist auch die Ursache des ganzen Problems.

b) Spieler so etwas nur mit BuLI Vereinen durchziehen: Siehe Robinho und Messi
Weil die sich mehr beschweren und mehr einflus haben , dass ist das glecihe wie der DFB und die Bauern....

c) der brasilianische Verband derart Druck ausübt
Das war schon immer so siehe Pele...

Wieso ? Die Sachlage ist nicht eindeutig. Ich verstehe werder , ich verstehe diego. Wenn Die Schlage nicht eindeutig ist und der bras. Verband droht die Karriere in einer der absolut besten Nat. Mannschaften kaputt zu machen würde ich an Diegos stelle genauso handeln.
Diego sagt ja lt zeitung auch
Bei einem solchen Schreiben würde Diego es sich anders überlegen: „Ich halte mich an Gesetze – dann komme ich zurück!“
Diego hat auch offen das Gespräch gesucht und es sich nicht leciht gemacht.
Diego und Allofs haben einen sehr ähnlichen Standpunkt s. PK Bericht nur haben beide auch verpflichtungen die von Allofs ist nur Werder bei Diego ist es Werder und Nat. Mannschaft....

e) das Gehalt noch immer von Bremen gezahlt wird und ein Arbeitgeber so behandelt werden darf (--> Kündigen und wenn wir nur UEFA erreichen)
Wieso denn nur ? Es gibt doch keine konkrete Aussage der FIFA dazu ...
Und Diego ist nicht "abgehauen". Das ganze wäre so wie jedes Delikt mit der Todesstrafe zu bestrafen. Das Diego nicht mehr im Lager ist ist schade, dass wie es passiert ist ist mehr als ärgerlich, aber es ist nachvollziehbar und der Standpunkt von KA bringts genau auf den Punkt.

Das ganze Thema wurde von den Medien unnötig gepusht und mal wieder mal verzerrt dargestellt.
Es wird alles Versucht Diego bei den SVW Fans mieszumachen damit Diego werder verlässt und die Bauern keine Konkurrenten mehr haben.
Wenn man die PK _gesehen_ hat sieht man auch wie schwer sich allofs mit diesem Schritt tut und ich Allofs hoch anrechne dass er konsequent seinem System treu bleibt obwohl er persönlich für mein gefühl Diego gerne gehen lassen würde.

Diego ist 23 und wenn ein Spieler seines Talentes sich nicht in der nat. Mannschaft etablieren würde wäre das extrem schade. Er hat das Talent mal _der beste_ zu werden und ich finde Diego hat keine Wahl ausser das falsche zu tun .

Diego sieht eine Empfehlung der Fifa als bindend, Werder nicht. Jetzt soll das CAS als oberstes Sportgericht in den nächsten Tagen ein Machtwort sprechen.
Und das ist das Problem weil sich die Fifa nicht klar werden kann was sie will !

Mal als Extrembeispiel: Falls die CAS pro brasillinien entscheidet hat sogar Diego recht und Werder unrechet gehabt...

Aber die ganze Angelegenheit ist anscheinend zu komplex für einige User.

Stimmt. Schließlich sprechen ja viele User immer nur von 2 Spielen die Diego fehlen wird. Und so eine Belastung in kürzester Zeit kann ein Profi ja ohne Probleme wegstecken. Wird ja gut bezahlt dafür. ;)

Insofern ist Diegos Standpunkt ebenfalls nachzuvollziehen und er hat den Terminplan ja auch nicht gemacht.

Nachzuvollziehen sicherlich schon. Trotzdem bleibt es dabei, dass Diego sich nicht über die Entscheidungen des Vereins hinwegsetzen darf. Und Werder hat ja nun mal oft genug gesagt, dass die Spieler nicht abgestellt werden, solange es keine eindeutige Abstellungspflicht gibt.

Was ich ganz und gar unnangenehm finde, ist, dass es ein bisschen in Mode zu kommen scheint, bei irgendwelchen Problemen und Konflikten gleich den sofortigen Rausschmiss zu fordern. Ist das der Zeitgeist? :wall:

Richtig. Allerdings glaube ich auch nicht, dass du solche Leute für voll nimmst, oder? ;)

Ganz treffender Kommentar in der kreiszeitung und die stimmung in der mannschaft ist anscheinend auch nicht pro-diego. alles sehr unschön.

meine negativ-prognose: diego spielt olympia, führt die brasis zum titel, italienischer oder spanischer topclub macht mitte/ende august ein angebot über 20-30 Mios und wir sehen Diego leider nicht mehr wieder, da Vertrauensverhältnis zwischen Diego und Vereinsführung/Mannschaft zerstört ist. Werder holt auf den letzten drücker einen topstürmer und einen mittelfeldmann. Jensen/Özil/Hunt sollen das offensive MF lenken. Werder wird am Ende der Saison einen UEFA-Cup-Platz holen. :(

hoffe natürlich auf motivierten gold-gewinner, der uns anschließend auch zum titel führt. :svw_schal:

:tnx:

Vorallem diese Auszüge:

Sie scheren sich einen Teufel um die Bedürfnisse ihrer Arbeitgeber, um Regeln und Verträge. Die vielen Millionen Euro, mit denen sie von ihren Clubs jährlich vollgestopft werden, stecken sie sich freilich ohne zu zögern in die Tasche.

Während ein normaler Angesteller von seiner Firma bei dieser Art von Arbeitsverweigerung längst gefeuert worden wäre, werden die Profis von ihrem Star-Status geschützt. Sie werden gebraucht, der Verein kann es sich nicht leisten, sie rauszuschmeißen. Das wissen die Spieler und vor allem ihre findigen Berater ganz genau - und schließen das auch ganz bewusst in ihr Kalkül mit ein. Wie sonst hätte Diego gestern Morgen schon vor dem 90-minütigen Gespräch mit der Vereinsführung sagen können: "Mein Flieger geht heute um 14.30 Uhr..."

Aber nicht nur der Verein schaut jetzt in die Röhre. Auch die Fans werden geprellt. Sie haben aber ein Anrecht darauf, die beste Werder-Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Die vierköpfige Familie, die bereits rund 200 Euro für Eintrittkarten ausgegeben hat, um Diego gegen Schalke zu sehen, dürfte richtig bedient sein.

@dkbs: bist du werderfan oder fan von besonderen spielern? ich für meinen teil möchte, dass werder gewinnt, nicht, dass spieler xy am besten 3 buden macht! deswegen finde ich z.b. auch lutschers leistungen und seine wichtigkeit in unserem spiel gut, den rest aber nicht (ich würde z.b. nie auf die idee kommen, ihn auf mein trikot zu beflocken!).
so ähnlich sehe ich das mit 90% unserer spieler auch... ein paar ausnahmen, sprich "lieblingsspieler", hat jeder von uns! dennoch ist in meinen augen die oberste priorität das wohl und der erfolg des vereins, und da interessiert es nur beiläufig ob diesen ein diego nach bremen bringt oder ein bargfrede! alleine deswegen sollte es in den köpfen eines jeden fußballprofis beim svw sein, wer mein primärer arbeitgeber ist, nämlich werder

- da stehe ich unter lohn und brot
- da muss ich mich erst mal für das zuckerl, nationalmannschaft, empfehlen

der erste punkt zeigt, bei profisportlern, die einen arbeitsvertrag mit werder haben, wo halt nun mal das wichtige ist und wo man persönliche wünsche außen vor lassen sollte: wenn mein chef vor 1 1/2 wochen "nein, basta!" sagt, dass ich mich dann auch daran halte und nicht fast jeden tag in zig kameras hereinjammer, dass ich immer noch gerne fliegen würde, dafür auch den papa vorschickt, dessen mundwerk ja bekanntlich ziemlich lose ist!

die situation wäre eine völlig andere, wenn werder ihm keine steine in den weg gelegt hätte, weil sie seine persönlichen wünsche höher ansehen als das wohl des vereins, weil es z.b. nicht so darunter leiden würde! die sachlage ist aber eine andere und werder hat sich jetzt vom eiskalten vollprofi unterbuttern lassen! wieso könnte diego nicht bis zum cas-urteil in bremen bleiben? wieso muss er sofort nach china fliegen? wenn die cas werder recht gibt, dann muss er wieder 10-12 stunden zurückfliegen... inkl. jetlag usw. ist dann im grunde die ganze trainingswoche fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

was mir eig. noch viel mehr stinkt an der sache ist dusko tosic... von dem habe ich auch nie gehört, dass er nicht da hin will. seitdem diego mit der wünschelrute wedelt, spricht keine sau mehr über dusko, auch nicht ka, auch nicht werder! andererseits dürfte der sich jetzt sicherlich denken, dass es bei werder eine art sonderbehandlung für andere, vllt. bessere und wertvollere, spieler gibt, was in der mannschaft als ganzes sicherlich nicht sehr viel applaus hervorrufen wird! wenn nun auch weitere leistungsträger herkommen und aus ihrer stellung gebrauch machen wollen für i-was, dann hat sich werder eigentor nummer 3576 geschossen!
es ist was anderes, wenn ein spieler 2, 3 tage frei haben will, um z.b. bei der geburt seines kindes dabei zu sein... wenn da halt dann ein pflichtspiel ist, hat werder pech gehabt! aber hier geht es um nix privates, sondern etwas sportliches, was gleich 3 wochen fehlen in einer wichtigen saisonphase bedeutet! das argument "das sind ja nur 3 spiele" ist humbug! wenn diego, am besten noch angeschlagen, von dem turnier heimkommt, steht der nicht am flughafen und ist quitschfidel wieder da und schießt jeden gegner in grund und boden (siehe z.b. auch sanogo, der hat die wintervorbereitung nicht mitgemacht und man konnte ihn die ganze rückrunde in die tonne treten!!!).

Werder ist wichtiger als der einzelne spieler und seine wünsche, genau deswegen hätte ich mir, auch in dem fall, ein paar bayerngene mehr hier gewünscht: da wurde den spielern schon vor nem viertel jahr gesagt, dass der und der gehen darf, der und der haben gefälligst daheim zu bleiben: bzgl. des themas olympia hat man aus münchen nie mehr einen ton gehört!

edit: der kommentar in der kreiszeitung ist mit das beste aus den medien, was ich gelesen habe darüber! sollte man diego als xxl-poster und auf portugiesisch übers bett hängen!

Und noch einen:

http://www.kreiszeitung.de/werdersportstart/00_20080723003309_quotDas_ist_ein_hartes_Dingquot.html

Daniel Jensen (Mittelfeldspieler): "Das ist ein hartes Ding, kein guter Start in die neue Saison. Schade, dass es diesen Konflikt gibt. Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dass er hingeflogen ist. Besser, als wenn er hier nur auf dem Platz rumgestanden hätte. Seine Lustlosigkeit auf Norderney haben alle gesehen. Ich weiß nicht, was sein wird, wenn Diego zurückkommt."

Wenn man sieht, wie der CBF gegen Robinho schießt, weil der auf seinen Verein hört und nicht nach Paris bzw. Peking fährt, kann ich Diego noch besser verstehen. Wir sind uns alle darüber im Klaren, dass Diego Werder bald verlassen wird, ob er sich nun mit dem Verein identifiziert oder nicht. 2014 findet die WM in Brasilien statt und das wird für die heute 23-jährigen der Höhepunkt ihrer Karriere werden. Kein normaler brasilianischer Nationalspieler wird das Highlight seiner Karriere wegen einem Jahr Vereinsfussball aufs Spiel setzen (außer Robinho).

Der Saftladen FIFA sollte bis zur nächsten Olympiade zweifelsfrei klären, ob

- Profis teilnehmen dürfen
- Vereine ihre Spieler abstellen müssen
- Verbände wie der CBF ihre Spieler nötigen bzw. erpressen dürfen
- das IOC den Vereinen gegenüber Forderungen stellen darf
- man sich diesen peinlichen Schweizer noch leisten kann

damit sich so ein Theater nie wiederholt!

Grünweißer Michel, das ist zwar durchaus nachzuvollziehen, was Du schreibst, aber hier geht es nicht um einen Spieler Diego, hier geht es um unseren Verein. Bei allem Verständnis für Diego, aber sein Verhalten ist in keiner Weise zu tolerieren. Ich sehe es ebenfalls absolut so wie im Artikel der Kreiszeitung beschrieben. Das geht mal gar nicht, was er macht und ich wehre mich einfach dagegen, so ein Verhalten jetzt argumentativ auch noch zu unterstützen.

Und wer hier glaubt, Brasilien würde wegen Wegbleibens, welches durch Vereine angeordnet wurde, in Zukunft auf Robinho, Diego und Co verzichten, der sollte vielleicht mal etwas länger überlegen..

Es kann nun dazu kommen, dass Diego verkauft wird... noch bis Ende August. Böse wäre ich nicht darüber...

Nachzuvollziehen sicherlich schon. Trotzdem bleibt es dabei, dass Diego sich nicht über die Entscheidungen des Vereins hinwegsetzen darf. Und Werder hat ja nun mal oft genug gesagt, dass die Spieler nicht abgestellt werden, solange es keine eindeutige Abstellungspflicht gibt.

Und Diego hätte bei Werder bleiben können, bis der CAS entschieden hat. Da er sich jetzt unerlaubt entfernt hat, bin ich auch für eine empfindliche Strafe auch wenn das seine Laune etwas trübern sollte.

Mein größter Wunsch wäre eine harte Bestrafung des brasil. Verbandes durch die FIFA aber das wird wohl in 1000 Jahren nicht passieren. Das die Spieler so unter Druck gesetzt und zum Vertragsbruch genötigt werden ist ein absolutes Unding.

Ich finde es nach wie vor bescheuert, dass man erst eine harte Welle fahren will (wohlwissend, dass Brasilianer uneinsichtig sind, wenn es um die Nationalmannschaft geht und es sowieso hart auf hart gehen wird). Und eingeknickt ist Werder insoweit, dass man selbst das Sportgericht anrufen und eine Abstellungspflicht überprüfen lassen will, während der Spieler schon einmal nach China reist (er hätte ja auch nach Schruns mitfahren können, während sein toller Daddy das Sportgericht um eine Klärung anruft, oder?). Insofern ist der Spieler in Kenntnis und auch mit Zustimmung des Vereins abgereist - alles andere Schönrederei, um sein Gesicht nicht zu verlieren.

Fakt ist, dass die Geschäftsführung mal wieder nicht den Mut gehabt hat, einen Standpunkt gegenüber einem Spieler durchzusetzen, auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler dann den Verein verlassen will. Bei Kl$se zB ist diese Politik nach hinten losgegangen. Bei Klasnic auch. Immer nach dem Motto "nachher ist der Spieler sauer und spielt nicht mehr gut und will weg". Die Glaubwürdigkeit von KA hat in meinen Augen stark gelitten.

P.S.: Ja, man hätte gestern anders reagieren können. Man hätte zu hätte Diego sagen können, dass er aufgrund seines Arbeitsverhältnisses am Training teilzunehmen und zum Trainingslager nach ÖS mitzufahren habe. Seinem Vater und dem Berater hätte man sagen können, dass ja noch Zeit sei, um vor Olympia das Sportgericht anzurufen. Wenn er dann trotzdem abreisen würde, würde dies arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen und teuer werden. Dann hätte man Diego im August wahrscheinlich (not-)verkaufen müssen, aber allen gezeigt, dass sich Werder Bremen nicht von Spielern erpressen lässt. Mit Tosic funktioniert das nicht übrigens nicht.

dkbs und 32_Kugelblitz haben sehr gute Beiträge verfasst, die die Argumente und Bewertung der jeweilige Seite noch mal schön darstellen. Damit sollten wir es jetzt auch mal belassen, denn diese ewige Wiederholung von pro und contra bringt nun auch nichts mehr.

Wir sollten lieber den momentanen Status hinnehmen, so wie er ist. Diego fehlt aus Werder-Sicht unentschuldigt, weil keine Abstellungspflicht gesehen wird und Diego zweifelt eben an, dass sein Arbeitgeber im Recht ist, weil er aus Brasilien andere Informationen hat. Was richtig ist, wird nun das internationale Sportgericht entscheiden. Wir sollten auch davon ausgehen, dass beide Seiten dem Urteil Folge leisten werden. Beide Seiten haben indes Verständnis für die momentanen Haltung des anderen. So what?

Als Werder-Fans sollten wir uns lieber auf das Beste für den Verein unter den gegebenen Umständen konzentrieren. Von daher meine ich, egal, wie der Schiedsspruch ausgeht, wir sollten Diego weiterhin unterstützen, denn er ist nach wie vor sehr wertvoll für Werder, sowohl was das Können als auch den wirtschaftlichen Aspekt angeht.

Was nützen dem Verein dagegen Anfeindungen durch die Fans gegenüber Diego? Spult er seinen Dienst nach Vorschrift ab, werden wir wohl keine genialen Einzelleistungen mehr von ihm sehen, die schon mal ein Spiel entscheiden können. Es wird Werder an Klasse fehlen. Weiterhin wird es seine Ablösesumme drücken. Das alleine schon ist ein Argument, selbst wenn es sich zeigen würde, dass Werder ohne Diego sportlich nicht geschwächt wäre.

hab gerade gelesen das Kompany die ersten beiden vorrundenspiele macht und dann zum Ligastart zurück ist. auch ne komische lösung.

als Fazit kann man sagen das die topspieler trotz aller verträge machen können was sie wollen. handlungs- und planungssicherheit kaum noch vorhanden. es wird immer mehr zum miesen showgeschäft.

aber ich :knutsch:diesen :svw_schal:nun mal. :confused:

Fakt ist, dass die Geschäftsführung mal wieder nicht den Mut gehabt hat, einen Standpunkt gegenüber einem Spieler durchzusetzen, auch auf die Gefahr hin, dass der Spieler dann den Verein verlassen will. Bei Kl$se zB ist diese Politik nach hinten losgegangen. Bei Klasnic auch. Immer nach dem Motto "nachher ist der Spieler sauer und spielt nicht mehr gut und will weg". Die Glaubwürdigkeit von KA hat in meinen Augen stark gelitten.

Öhm1: KA hat seinen Standpunkt vertreten und ist davon nicht abgewichen.

P.S.: Ja, man hätte gestern anders reagieren können. Man hätte zu hätte Diego sagen können, dass er aufgrund seines Arbeitsverhältnisses am Training teilzunehmen und zum Trainingslager nach ÖS mitzufahren habe. Seinem Vater und dem Berater hätte man sagen können, dass ja noch Zeit sei, um vor Olympia das Sportgericht anzurufen. Wenn er dann trotzdem abreisen würde, würde dies arbeitsrechtliche Schritte nach sich ziehen und teuer werden.

Öhm2: Man hat doch gesagt, dass Diegos Abflug nicht genehmigt sei, und für den Fall, dass das auch korrekt ist, Diego mit Konsequenzen zu rechnen habe. Hätte man Deiner Meinung nach etwa Diego Fuß- und Handschellen anlegen sollen?

dkbs und 32_Kugelblitz haben sehr gute Beiträge verfasst, die die Argumente und Bewertung der jeweilige Seite noch mal schön darstellen. Damit sollten wir es jetzt auch mal belassen, denn diese ewige Wiederholung von pro und contra bringt nun auch nichts mehr.

Wir sollten lieber den momentanen Status hinnehmen, so wie er ist. Diego fehlt aus Werder-Sicht unentschuldigt, weil keine Abstellungspflicht gesehen wird und Diego zweifelt eben an, dass sein Arbeitgeber im Recht ist, weil er aus Brasilien andere Informationen hat. Was richtig ist, wird nun das internationale Sportgericht entscheiden. Wir sollten auch davon ausgehen, dass beide Seiten dem Urteil Folge leisten werden. Beide Seiten haben indes Verständnis für die momentanen Haltung des anderen. So what?

Als Werder-Fans sollten wir uns lieber auf das Beste für den Verein unter den gegebenen Umständen konzentrieren. Von daher meine ich, egal, wie der Schiedsspruch ausgeht, wir sollten Diego weiterhin unterstützen, denn er ist nach wie vor sehr wertvoll für Werder, sowohl was das Können als auch den wirtschaftlichen Aspekt angeht.

Was nützen dem Verein dagegen Anfeindungen durch die Fans gegenüber Diego? Spult er seinen Dienst nach Vorschrift ab, werden wir wohl keine genialen Einzelleistungen mehr von ihm sehen, die schon mal ein Spiel entscheiden können. Es wird Werder an Klasse fehlen. Weiterhin wird es seine Ablösesumme drücken. Das alleine schon ist ein Argument, selbst wenn es sich zeigen würde, dass Werder ohne Diego sportlich nicht geschwächt wäre.

Im Prinzip hast Du recht - beide Seiten respektieren momentan die Haltung der jeweils anderen. Und beide wollen sich dem Schiedsspruch beugen.
Gleichzeitig stellt sich Allofs hin und verlautbart, Diego sei ohne Einverständnis Werders aufgebrochen.
Lies Dir die Aussagen der Mitspieler aus der Presse durch. In meinen Augen ist die Gefahr eminent groß, egal wie das ganze ausgeht, dass ein irreparabler Schaden entstehen wird. Deiner Theorie, die Ablöse für Diego könnte durch die ganze Sache und das, was da noch nachfolgen mag, sinken, der schließe ich mich an. Aber tun wir mal nicht so, als sei es das erste Mal, dass Werder Bremen mit seinen Angestellten die A....karte zieht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back