Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
(...)Ich hasse zwar die Bayern aber beim Thema Olympia haben die das besser hinbekommen. Da wurde einmal gesagt das Demichelis nicht abgestellt wird und das Thema war erledigt.(...)

Demichelis ist aber auch nicht U23. Und so einfach "Es gibt keine Abstellungspflicht" und basta ist das ganz offensichtlich nicht. Ich kann weder Werder noch Diego wirklich einen Vorwurf machen. Was mich total annervt: Dass die FIFA einfach nicht in die Hufe gekommen ist. :wall: Eine Regelung wäre längst erforderlich gewesen. Blatter sagt: "Bitte liebe Vereine, stellt die Spieler doch frei" nur damit er keinen Ärger mit Rogge bekommt und meint etwas ganz Anderes.
Werder sagt: Wir brauchen Diego. Es gibt keine Abstellungspflicht.
Diego sagt: Die Nationalmannschaft will mich. Ich muss der Einberufung Folge leisten, sonst leidet meine Karriere dort.
Beide haben ihre Gründe. Olympia ist ein Traum für jeden Sportler, egal, ob Fußball dort nun besonders angesehen ist oder nicht. Es geht vor allem um den Kontakt mit anderen Sportlern.
Ich war auch dafür, Diego nicht freizustellen. Aber ich kann Diego verstehen. Letztendlich entscheidet er sich entweder für Werder oder die Nationalmannschaft. Wenn es bei Werder nicht klappt, wechselt er halt den Verein. Wenn's bei der Nationalelf nicht klappt - wechselt er dann die Nationalität?
Es ist kein Wunder, dass Werder sich nicht an die FIFA wendet, sondern gleich an die höchste Instanz. Die FIFA ist ja ganz offensichtlich unfähig.
Ich glaube, es wäre falsch, Diego so zu verurteilen, wie einige das tun. Schuld sind allein die Herren dort oben. Sobald es eine Regelung gibt, werden sich Spieler und Vereine daran halten. Und ich würde nicht die Träume der Fans und des Vereins an einem Spieler und drei Spielen festmachen.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...07A5E5BF0547DFDDE0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

„Tatsache ist, wenn wir am Mittwoch ins Trainingslager nach Österreich fahren, wird Diego unentschuldigt fehlen“, betonte Allofs. Über etwaige Konsequenzen für den Brasilianer will er sich Gedanken machen, wenn der Cas-Spruch positiv für den Verein ausfallen sollte. Wann der Sportgerichtshof eine Entscheidung trifft, ist ungewiss. Der Fußball-Weltverband Fifa hat mit unklaren Regelungen für das Olympia-Turnier eine chaotische Situation geschaffen, in der sich Clubs und Spieler im Recht fühlen.

Und auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/824/187230/

Demichelis ist aber auch nicht U23. Und so einfach "Es gibt keine Abstellungspflicht" und basta ist das ganz offensichtlich nicht. Ich kann weder Werder noch Diego wirklich einen Vorwurf machen. Was mich total annervt: Dass die FIFA einfach nicht in die Hufe gekommen ist. :wall: Eine Regelung wäre längst erforderlich gewesen. Blatter sagt: "Bitte liebe Vereine, stellt die Spieler doch frei" nur damit er keinen Ärger mit Rogge bekommt und meint etwas ganz Anderes.
Werder sagt: Wir brauchen Diego. Es gibt keine Abstellungspflicht.
Diego sagt: Die Nationalmannschaft will mich. Ich muss der Einberufung Folge leisten, sonst leidet meine Karriere dort.
Beide haben ihre Gründe. Olympia ist ein Traum für jeden Sportler, egal, ob Fußball dort nun besonders angesehen ist oder nicht. Es geht vor allem um den Kontakt mit anderen Sportlern.
Ich war auch dafür, Diego nicht freizustellen. Aber ich kann Diego verstehen. Letztendlich entscheidet er sich entweder für Werder oder die Nationalmannschaft. Wenn es bei Werder nicht klappt, wechselt er halt den Verein. Wenn's bei der Nationalelf nicht klappt - wechselt er dann die Nationalität?
Es ist kein Wunder, dass Werder sich nicht an die FIFA wendet, sondern gleich an die höchste Instanz. Die FIFA ist ja ganz offensichtlich unfähig.
Ich glaube, es wäre falsch, Diego so zu verurteilen, wie einige das tun. Schuld sind allein die Herren dort oben. Sobald es eine Regelung gibt, werden sich Spieler und Vereine daran halten. Und ich würde nicht die Träume der Fans und des Vereins an einem Spieler und drei Spielen festmachen.

Klasse Beitrag! :tnx:

Natürlich liegt die Hauptschuld bei der FIFA, aber auch bei dem ver**** brasilianischen Verband. Diego kann man selbstverständlich auch Vorwürfe machen. Hätte er sich professionell verhalten, wäre er bei allem Druck jetzt zunächst bei Werder verblieben und mit ins Vereinstrainingslager gefahren (wie sein Kumpel Robinho z.B.) und hätte dort das CAS-Urteil abgewartet. Er ist Angestellter bei Werder und nicht beim CBF. Er hat sich zwar nicht so asozial wie Rafinha verhalten, aber in Ordnung ist seine Handlungsweise nicht.

Was ist denn das für ein Gemurkse?

Komme heute aus dem Urlaub zurück und konnte vorhin bei Bremen4 Neuigkeiten über Diego und die (ewige?)Olympia-Geschichte.
Also, es ist ihm ja zugute zu halten, dass er nicht wie Raffinha einfach nach Peking durchgeflogen ist - aber was soll das, was ich vorhin hörte: Er würde heute nach Paris fliegen (auch ohne Zustimmung des Vereins), wo sich die brasilianische Olympiaauswahl trifft, nur um möglichweise schon heute abend oder morgen wieder zurück beordert zu werden? Was soll das denn?

Ich hatte irgendwie im Urlaub mitbekommen, dass er vor etwa einer Woche sagte, er würde nicht nach Peking fliegen (stimmt das überhaupt?). Dann hörte ich, dass er angeblich am Maulen gewesen sein soll, und heute hat er, laut bremen4 mit Papa und KA besprochen, wie was gehen könnte...

Die Frage stellt sich mir jetzt, ob Diego nach diesem Gezerre in der kommenden Saison überhaupt noch gewillt ist, eine ordentliche Leistung abzurufen und sich für Werder mächtig ins Zeug zu legen. Ist er auch im Falle einer nicht-Teilnahme professionell genug, um sich nach dieser Misere für seinen Arbeitgeber für die restliche Dauer seines Vertrages ordentlich ins Zeug zu legen? Das hängt dann sicherlich auch von seinem Vater ab...

Über das Verhalten des brasilianischen Verbandes will ich mich hier gar nicht erst auslassen:wild:
Dafür kann jemand einen anderen Thread anlegen, in dem dann sattsam gemeckert werden könnte...

EDIT: @ Marcoman: Sehr richtig, er kriegt von Werder Gehalt, nicht vom CBF; das aber scheint er zu verdrängen, besonders nach der unverhohlenen Drohung des Verbands :wild:

Juhuuu! Diego kommt morgen nachmittag um 17:45 aus Paris hier in Singapur an! Ich werd am flughafen auf ihn warten... Mit Werder-Trikot natuerlich! Mal seh'n wie er reagiert. ;)

Am Montag spielen sie gegen eine lokal-auswahl. Werd' dabei sein. :)

Ich denke nachdem Gezerre um Recht oder Unrecht sollte KA (wenn er es nicht ohnehin schon hat) sich um einen Nachfolger für Diego kümmern. Egal wie der Sportgerichtshof entscheidet, es werden Schrammen übrig bleiben und das alles wegen dem "Fußballturnier" der Olympischen Spiele. :lol:

Dieses ganze Sache bringt doch letzten Endes nur Unruhe in die Mannschaft; allzu mannschaftsdienlich ist das nicht gerade, was Diego - auch getrieben vom brasilianischen Verband und (vermutlich) Papa - da veranstaltet:wall:

Beide Parteien haben ihr Gesicht schon längst verloren. Diego, der einige Sympathien aufgrund seiner dickköpfigen Art verliert. Aber auch Werder, weil sie ihren Superstar nich zu Olympia lassen wollen.

Das beste wäre gewesen, ihn einfach fahren zu lassen. Das derzeitige Theater ist ja unerträglich

Jetzt kann ich auch verstehen, warum er in Porto nicht klargekommen ist. Diego kann sich in Peking Zeit lassen, dann kann er sich die Spiele bis zur Winterpause von der Tribüne anschauen. Es geht hier darum zu zeigen, dass der Verein wichtig ist und nicht ein Spieler ( bloß kein Brasilianer mehr in Bremen)
Ab heute das Gehalt sperren, er ist ja in unbezahltem Urlaub.

ach diego wird so oder so das richtige tun :)

wenn er in pekin spielt, wird ein traum für ihn wahr.
spielt er in bremen hilft er uns eben.

in beiden fällen trainiert er und entwickelt sich weiter.

aber mal im ernst, in den spielen in denen diego letzte saison gegen große mannschaften fehlte hat die mannschaft dann schlechter als sonst gespielt oder hat sie dann nicht noch eine schippe drauf gelegt?

ich behaupte mal im dfb-pokal wäre er zwar dabei aber da werden die meisten doch eh noch geschont... einzig das bl spiel gegen schalke wäre blöd ohne diego, nur die haben ja den selben stress mit dem rafinha...

Mittlerweile bin ich der Meinung, lass den Diego doch einfach ziehen... Die FIFA wird eh nichts vermelden und das CAS lässt sich sicher auch Zeit... Dann isser schon in Pekin und das ganze gefliege stresst ihn auch mehr als das es fördert.

Ich behaupte auch das Diego, wenn es keine Abstellungspflicht gibt, in bremen super spielen wird. Nur wenn er Olympia erstma gewonnen hat, fliegt er auf Wolke 7 und verzaubert die BL über die komplette Saison :svw_schal:

Egal was passieren wird, ich steh hinter Weder und auch selbstverständlich Diego :svw_applaus:

Die einzige gute und erfolgversprechende " und aus " oder "basta"- Variante wäre gewesen : Wir stellen ihn frei - und aus - basta !

Unsere Führung hat hier durch grobe Falscheinschätzung der Situation ( menschlich im Falle Diego/Olympia , rechtlich im Falle der juristischen Einschätzung ) die Angelegenheit verbockt. Natürlich ist es schöner jetzt Diego-Papa,FIFA-Blatter ,auch Diego selbst und andere zu beschimpfen - lenkt in diesem Falle aber nur von den Fehlleistungen unseres Managements ab.

Und das Thema wird weiter gären und noch mehr Unruhe stiften. Mist.

wenn es dumm läuft geht es aus wie bei Sanogos Africa-Cup-Teilnahme. Er kommt außer Form und unzufrieden zurück, weil die Brasilianer nix gerissen haben und er kaum gespielt hat und/oder im selben Spiel ein- und wieder ausgewechselt wurde - wie erst vor wenigen Wochen.

Schade dass KA sich nicht durchsetzen konnte........hätte mir eine härtere Gangart gewünscht. Wenn das Gericht nun nicht schnell genug entscheidet ist Diego in Peking.

Zitat von WÜ-HB;34288:
Die einzige gute und erfolgversprechende " und aus " oder "basta"- Variante wäre gewesen : Wir stellen ihn frei - und aus - basta !

Unsere Führung hat hier durch grobe Falscheinschätzung der Situation ( menschlich im Falle Diego/Olympia , rechtlich im Falle der juristischen Einschätzung ) die Angelegenheit verbockt. Natürlich ist es schöner jetzt Diego-Papa,FIFA-Blatter ,auch Diego selbst und andere zu beschimpfen - lenkt in diesem Falle aber nur von den Fehlleistungen unseres Managements ab.

Und das Thema wird weiter gären und noch mehr Unruhe stiften. Mist.

Kennst wohl die aktuelle Regelung der FiFa nicht was?

Jetzt kann ich auch verstehen, warum er in Porto nicht klargekommen ist. Diego kann sich in Peking Zeit lassen, dann kann er sich die Spiele bis zur Winterpause von der Tribüne anschauen. Es geht hier darum zu zeigen, dass der Verein wichtig ist und nicht ein Spieler ( bloß kein Brasilianer mehr in Bremen)
Ab heute das Gehalt sperren, er ist ja in unbezahltem Urlaub.

:tnx::tnx::tnx:

Seitens Werder muss hier nun eine strenge disziplinarische Reaktion folgen.

Glaube auch kaum, dass Schaaf ihn in den nächsten Monaten aufstellen will und wird. Nun müssen halt Jensen und/oder Özil die 10er Position bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back