Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
..der uns dann mehr bringt als ein unmotivierter Diego, der in Zukunft keine Chance mehr bekommt für sein Land zu spielen, weil sein Verein ihm keine Freigabe erteilt hat. Wer will denn bei so einem Verein dann noch weiterspielen?

Was ist das fürn Verband der sagt:" Spiel Olympia oder du spielst nie wieder für dein Land." :stirn:
Da kann doch Werder nix für.

Diego ist ne arme Sau (sorry), egal welche Entscheidung er trifft, es ist die falsche.

Bleibt er bei Werder, verärgert er seinen Verband und darf wahrscheinlich nicht mehr in der N11 spielen.

Geht er zu Olympia, verärgert er Werder.

Für Brasilianer hat die N11 einen viel höheren Stellenwert als bei uns.

korrigiert mich wenn ich mich irre... aber ist es nicht diegos eigene entscheidung ob er fährt oder nicht? also ist er auch "schuld". Punkt. Aus.

Wobei man aber auch den brasilianischen Verband so langsam in die Ecke Krimineller stellen muss!

Anscheinend gibt es klare Aussagen in Richtung der Spieler, dass sie bei Nichterscheinen nicht mehr nominiert werden.

Das ist für mich eine klare Nötigung!!! Erst ermöglicht durch eine unfähige und schwammige FIFA mit dem Blatter Sepp...

So, damit steht fest, dass Diego einen klaren Vertragsbruch begeht. Und das muss aus meiner Sicht heftige Konsequenzen nach sich ziehen.
Bin gespannt, wann der nächste Spieler meint, er könne machen, was er will...

Dein letzter Satz ist dann allerdings wieder Unsinn. Es ist eben nicht seine Sache was er macht! Er muss dabei beachten, dass er einen Vertrag hat und sich daran halten muss - oder er muss halt mit den Konsequenzen leben (was er unmöglich wollen kann)

Na da hast Du meinen Unsinn ja selbst geschrieben: "oder er muss mit den Konsequenzen leben". Das impliziert ja, dass er auch seine Pflichten verletzen kann, natürlich nicht ungestraft. Das ist es, was ich meine. Wenn ich z.B. beschließe, nicht zur Arbeit zu gehen, holen die mich nicht mit der Polizei ab.

Also, darauf ein :beer:

korrigiert mich wenn ich mich irre... aber ist es nicht diegos eigene entscheidung ob er fährt oder nicht? also ist er auch "schuld". Punkt. Aus.

Wenn dir ein Räuber ne Pistole vor die Fresse hält und du gibst ihm dann deine Brieftasche bist du dann auch selbst dran Schuld dass du danach n´armer Mann bist?!
Wenn der brasilianische Verband ihm wirklich gedroht hat ihn auszuschließen ist das eine Unverschämtheit hoch 10!

Wenn ichs jetzt richtig weiß, soll Rafinha 25.000 Euro pro Tag zahlen. Außerdem will Schalke IOC und CBS verklagen, falls Rafinha spielt.

So ist es richtig! Werder sollte sich mit Schalke kurzschließen und sich mit einklagen. Das ist eine absolute Frechheit.

Ich neige sogar dazu zu sagen, Diego muss gekündigt werden. Das können wir uns einfach nicht bieten lassen. Egal wer es ist.

Aber erstmal abwarten jetzt.

Nein, es ist nicht Diegos Entscheidung. Letzten Endes ist da die FIFA zuständig, die es aber auch welchen Gründen auch immer vorzieht, mit schwammigen Begriffen wie "Gewohnheitsrecht" keine klare Rechtslage zu schaffen. Daher Diegos Dilemma.
Die Entscheidung lag bei Werder, er hat sich widersetzt, was imo so oder so Konsequenzen haben sollte.
Die Schuld hat die FIFA.
Die Pappnase hat der Verein auf.

Das einzige was man Diego vorwerfen kann, dass er ohne das JA von Werder nach Paris und dann nach Peking reist.

Das er gerne für Brasilien spielen will ist doch verständlich. Er war immerhin immer ehrlich!

Wobei man aber auch den brasilianischen Verband so langsam in die Ecke Krimineller stellen muss!

Anscheinend gibt es klare Aussagen in Richtung der Spieler, dass sie bei Nichterscheinen nicht mehr nominiert werden.

Das ist für mich eine klare Nötigung!!! Erst ermöglicht durch eine unfähige und schwammige FIFA mit dem Blatter Sepp...

In einer gerechteten Welt würde der brasilianische Verband vom Olympia-Turnier (welches dann auch nicht in Peking stattfinden würde) ausgeschlossen werden müssen. Leider pure Science-Fiction. :o

Na da hast Du meinen Unsinn ja selbst geschrieben: "oder er muss mit den Konsequenzen leben". Das impliziert ja, dass er auch seine Pflichten verletzen kann, natürlich nicht ungestraft. Das ist es, was ich meine. Wenn ich z.B. beschließe, nicht zur Arbeit zu gehen, holen die mich nicht mit der Polizei ab.

Also, darauf ein :beer:

Das ist aber doch logisch!? Darüber müssen wir nicht sprechen. Es ist einfach ne Frechheit und rein rechtlich einfach nicht in Ordnung wenn er sich dagegen wiedersetzt. Und dann wird er in dem Fall auch verklagt und bestraft. Und das sollte auch jetzt schon passieren, immerhin hat er sich wiedersetzt. Wir können einfach nicht mit uns machen lassen, was die Spieler wollen (Klasnic).

Was mich viel mehr daran stört, ist, dass es vor ein paar Jahren solche Fälle bei uns nie gab. Alles wurde intern geregelt. Das ist für die Vorbereitung irgendwie viel zu viel Wirbel...

Ich stelle mir vor, wie sich die Mannschaft verhält, wenn Diego jetzt zurück kommt? Ich könnte darauf nicht ab, dass mir dann einer vor die Nase gesetzt wird, der sich mit dem Verein nicht identifiziert und einfach abgehauen ist. Sehr sehr blöde Situation...

Zitat von äppelwoi;33822:
Und beim umgekehrten Fall würde Werder sein Gesicht verlieren? Ich glaube und hoffe, dass der Schiedsspruch zu unseren Gunsten ausfällt.

Entscheidet der CAS, daß keine Abstellungspflicht besteht, sehe ich zwei Szenarien:

1) Diego hält sein Versprechen und kommt, wie angekündigt, zurück. Ich glaube nicht, daß er es Werder verzeihen könnte, seinen Traum zerstört zu haben. (aus seiner Sicht)
Was folgt? Evtl. kann oder will er dann nicht die volle Leistung abrufen und/oder man kann davon ausgehen, daß er bald seinen Wechsel forciert. Wie schnell und effektiv das geht wissen wir alle, denke ich.

2) Diego fliegt trotzdem nach Peking und spielt das Turnier. Was passiert? Werder muss reagieren und das wahrscheinlich hart und über juristischem Wege. Was dann genau passiert, kann ich nicht abschätzen. Aber angenehm wird das nicht. Und sicher auch nicht dem sportlichen Erfolg förderlich.

Aber bei Deinem Vergleich geht es um Gepflogenheiten. Wenn ich meinen Vater zum Urlaubsantrag mitnehme, lachen die mich aus. Klar. Aber ich bin ein normaler Angestellter und brauche keinen Berater dafür. Wenn ich so eine große Nummer in meiner Firma bin, dass ich weiß, dass die eigentlich ohne mich nicht können, dann stelle ich aber ganz andere Forderungen als wenn ich son Popel-Angestellter bin, der jederzeit ersetzt werden kann. Vor Gericht ist das natürlich egal. aber das bestreite ich ja auch nicht!
So Graf Zahl,
das läßt tief blicken und erklärt auch Dein tolles Verständnis für Diegos Verhalten. Wenn Du also in Deiner Firma eine große Nummer währst, würdest Du Deine Kollegen bei z.B. der Ausarbeitung eines wichtigen Auftrages im Stich lassen obwohl Du das meinetwegen dreifache verdienst und genau dafür eingestellt wurdest? Das, wo die Firma Dir gerade einen verlängerten Urlaub genehmigt hat? Geiler Typ.
Wenn Diego schon immer zu Olympia wollte, hätte er Kunstturner werden sollen. Der Verzicht auf das olympische Turnier istquasi das einzige, worauf ein Profifußballer verzichten können muß.
P.S. würde mich jemand versuchen zu erpressen, würd ich auf die Selecao sch... oder mich so unentbehrlich machen, das sie angekrochen kommen.Sobald Kaka wieder da ist sitzt Diego eh wieder auf der Bank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back