Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was ist mit dem Argument 'nächstes Jahr geht Diego doch sowieso?'
Wieso sollte es nicht gelingen, passenden Ersatz zu finden?

Das ist eine gute Frage die ich auch nicht verstehe. Mir werden nicht nur von Medien sondern auch von Fans einige Spieler derart hochgelobt so dass man meinen könnte, alle anderen wären Anfänger. Wir waren in den letzten Jahren nur so erfolgreich weil wir eine auf fast allen Positionen hervorragende Mannschaft haben/hatten nicht nur auf der Position des Spielmachers. Fussball ist und bleibt ein Teamsport nicht eine Ein-Mann-Show.

wenn uns Diego im nächsten Sommer verläßt, dann weiss auch jeder Verein, dass wir suchen.

aber dann kann man...

1. ablösefreie Spieler holen
2. hatte man 1 Jahr Recherche

... die ablösenfreien Spieler sind nicht mehr auf dem Markt. Rechche geht nun auch kaum noch. Welcher Verein will denn jetzt einen Spieler mit einer vergleichbaren Qualität von Diego abgeben? Ich denke... KEINER! Jedenfalls nicht zu einem bezahlbaren Preis.

Und das Werder nicht eine der top Adressen in Europa ist bzw. nicht jeden Betrag zahlt, sieht man an dem bis jetzt noch nicht verpflichteten Stürmer!!!

aber dann kann man...

1. ablösefreie Spieler holen
2. hatte 1 Jahr Recherce

... die ablösenfreien Spieler sind nicht mehr auf dem Markt. Rechche geht nun auch kaum noch. Welcher Verein will denn jetzt einen Spieler mit einer vergleichbaren Qualität von Diego abgeben? Ich denke... KEINER! Jedenfalls nicht zu einem bezahlbaren Preis.

Und das Werder nicht eine der top Adressen in Europa ist bzw. nicht jeden Betrag zahlt, sieht man an dem bis jetzt noch nicht verpflichteten Stürmer!!!

im Gegenzug hätten wir aber ein Objekt allgemeiner Begierde abzugeben, vergiss das mal nicht ganz

Leider haben es einige nicht verstanden.

Diego hat eine karrierebeendende, chronische Verletzung die man nur durch Ruhe therapieren kann. 6 Spiele in 14 Tagen dazu Reisestrapazen, undosiertes Training usw. ist alles andere als Ruhe.
Hier geht es nicht um die 3 Spiele die er garantiert fehlt, sondern der sportliche und finanzielle Totalschaden. Da sind die sicherlich noch 10 Millionen+ die wir für den achso unzufriedenen Diego in der WP oder am Saisonende bekommen nen Geldregen.
Bleibt Diego hier ist es eine Win Win Situation von Werder. Und nur das sollte Zählen, insbesondere wenn dazu kommt das man Diego vor seinem Vater schützen muss aber insbesondere vor sich selber.

Ein gewisser Micoud soll ja noch ablösefrei zu haben sein;)
Außerdem wäre mir grundsätzlich auch nicht bange, längere Zeit mit Özil/Hunt/Jensen auf der 10 zu spielen, auch nicht in besagten 3 Spielen.

Es geht aber eben nicht um "nur 3 Spiele", wie es hier oft heißt. Diego macht kaum eine Vorbereitung mit, kommt wahrscheinlich kaputt aus Peking zurück und findet bis zur Winterpause nicht seine Form. Vielleicht pessimistisch ausgedrückt, aber nicht unwahrscheinlich. Wie gesagt ist das sportlich aufzufangen, wie auch ein Ausfall von Frings etc. letzes Jahr aufzufangen war.
Aber: Wir zahlen dem guten Mann ca. 4 Millionen Euro(!!!) im Jahr, damit er hier in Bremen zum Erfolg beiträgt. Und dann kann man es nicht riskieren, dass dieser Mann eben deutlich länger sein Geld nicht wert ist, als "nur 3 Spiele".

Zitat von äppelwoi;32359:
Ein gewisser Micoud soll ja noch ablösefrei zu haben sein;)
Außerdem wäre mir grundsätzlich auch nicht bange, längere Zeit mit Özil/Hunt/Jensen auf der 10 zu spielen, auch nicht in besagten 3 Spielen.

Es geht aber eben nicht um "nur 3 Spiele", wie es hier oft heißt. Diego macht kaum eine Vorbereitung mit, kommt wahrscheinlich kaputt aus Peking zurück und findet bis zur Winterpause nicht seine Form. Vielleicht pessimistisch ausgedrückt, aber nicht unwahrscheinlich. Wie gesagt ist das sportlich aufzufangen, wie auch ein Ausfall von Frings etc. letzes Jahr aufzufangen war.
Aber: Wir zahlen dem guten Mann ca. 4 Millionen Euro(!!!) im Jahr, damit er hier in Bremen zum Erfolg beiträgt. Und dann kann man es nicht riskieren, dass dieser Mann eben deutlich länger sein Geld nicht wert ist, als "nur 3 Spiele".

Le Chef - das wäre natürlich ne Schau :applaus:

Laut Bremen 4 droht der "Streit" nun zu eskalieren. Beide Parteien beharren auf ihren Aussagen und bleiben hart. Abwarten.

Edith sagte grad, dass es Hit Radio Antenne war.

Dafür soll er ja auch eine Gegenleistung bringen... zB auf Länderspiele verzichten. Da kicken doch eh Kaka und Co. er sitzt in 80% der Fälle auf der Bank.

Ob er kaputt zurückkommt, ist reine Spekulation!

Zitat von äppelwoi;32257:
@Birke:
Die Vorbereitung der Nationalmannschaft wird aber auf die zweiwöchige hohe Belastung bei Olympia und nicht auf eine lange Saison ausgelegt sein, wie es nötig wäre.

Zudem spielt er sich nicht wieder mit der Mannschaft ein, was in den Testpielen aber ermöglicht wird. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Zitat von äppelwoi;32359:
Es geht aber eben nicht um "nur 3 Spiele", wie es hier oft heißt. Diego macht kaum eine Vorbereitung mit, kommt wahrscheinlich kaputt aus Peking zurück und findet bis zur Winterpause nicht seine Form.

Nicht nur das. Letzte Saison hat doch bewiesen, dass die Mannschaft auf das Spiel mit Diego eingestellt sein muss und umgekehrt genau so.

Wenn die Restvorbereitung und der Saisonstart ohne ihn beginnt, dann muss sich die ganze Mannschaft umstellen, jetzt und auch wieder mitten in der Saison.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Oder zumindest einen, der nicht zwingend zu Olympia will ;)

Ich sehe dem eigentlich recht gelassen entgehen. Setzt er sich über die Ansagen seines Arbeitgebers hinweg, wird er mit den Konsequenzen leben müssen. Diego ist wichtig fürs Bremer Spiel. Das ist soweit richtig. Er ist aber nicht so wichtig, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Und das sollte ihm klar sein.

So ist es!Vor allem würde er sehr viel Respekt und Ansehen verlieren!

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back