Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Graf Zahl:
Werder hat schon seit Mai versucht, zunächst einmal die Sachlage zu klären, aber von der FIFA keine vernünftige Antwort bekommen. So ist das natürlich schwierig, außerdem war man im Saisonendspurt, hatte den Klasnic-Ärger, Diego war danach bei der Nati usw..
Dass die Vereine sich zusammentun, fände ich richtig, immerhin haben alle das gleiche Problem.

Die bestmöglichen sportlichen Rahmenbedingungen, damit könnte auch die Zufriedenheit vom Schlüsselspieler gemeint sein....

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Die bestmöglichen sportlichen Rahmenbedingungen sind für Werder, dass am Anfang der Saison die bestmöglichen Spieler zur Verfügung stehen. Fussball ist Teamsport, auch das sollte Diego berücksichtigen und sich nicht seinem purem Eigeninteresse unterwerfen.

Menschlich gesehen würde KA Diego wahrscheinlich ziehen lassen aber es ist numal sei Job (in diesem Falle Recht einfacher Job da die "Rechtslage" klar ist) dafür zu sorgen, dass Diego hier bleibt.

Hört sich wirklich einfach an. Rechtslage anwenden, fertig. An die Auswirkungen, die das Durchsetzen der Rechtslage mit sich bringt, braucht er dann nicht zu denken, oder wie? Und dafür zu sorgen, das Diego hier bleibt, hört sich ja so an, als wenn man ihn von nun an rund um die Uhr observieren müsste, ob er sich nicht doch gefährlich in Richtung Paris bewegt.

Hi und Moin Moin,

Ich habe die letzten 4-5 Seiten hier durchgelesen und nichts gefunden.

Weiss jemand ob Diego zur Zeit noch bei der Manschaft ist ?

Nicht das Er heimlich mit Rafinha ab nach China ist.

Grünweisse Grüße und Danke PicoSchütz

Ein "Wir sagen ja, obwohl die Vorschriften uns dazu gar nicht zwingen und bring uns die Goldmedaille mit" wäre nicht nur viel sympathischer, sondern auch positiver für die Stimmung im und rund ums Team gewesen. So ist alles nur auf Konfrontation und Kräftemessen aus.

------
Wäre interessant zu wissen, ob die Mannschaft das auch durch eine rosarote Brille sieht:

(dpa)Auch Diegos Mitspieler erwarten, dass der Südamerikaner bei der
Mannschaft bleibt. «Ich glaube, dass Diego Charakter hat und bleibt.
Wenn nicht, dann hätten wir uns alle in ihm getäuscht», sagte Torsten
Frings.

(Ich hoffe, daß Torsten Recht behält!!)

---
.............Es hilft mMn wirklich nur jetzt von KATS zu sagen: "Diego, fahr dahin, wenn es dich glücklich macht und sieh zu, dass du schnell wiederkommst. Deinen Lohn spendest du bitte dem folgenden gemeinnützigen Verein xy."
---

Ach, das Leben könnte so schön sein...........

Zitat von PicoSchütz;32293:
Hi und Moin Moin,

Ich habe die letzten 4-5 Seiten hier durchgelesen und nichts gefunden.

Weiss jemand ob Diego zur Zeit noch bei der Manschaft ist ?

Nicht das Er heimlich mit Rafinha ab nach China ist.

Grünweisse Grüße und Danke PicoSchütz

Mannschaft hatte heute frei. KA geht davon aus, dass er aber morgen dabei sein wird bei Trainingsbeginn.

Die Hanseaten rechnet nicht damit, dass der 23 Jahre
alte Fußball-Profi eigenmächtig zum brasilianischen Olympia-Team
reist, das sich in Paris trifft. «Ich befürchte nicht, dass das
passiert», sagte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag.

Der Karren steckt mächtig im Dreck! Jetzt gilt es einen Kompromiss zu finden, mit denen alle leben können.

Vllt, den Vorschlag habe ich schon einmal gemacht, kann man ja aushandeln, dass Diego die nächsten 3 Länderspielreisen nicht antritt, die Vorbereitung hier absolviert und dann zu Olympia darf. Evtl. ist Brasilien doch schon nach der Vorrunde raus!?

Leute... es sind nur 3 Spiele! Nordhorn und Bielefeld muss man so od so weghauen. Und Schalke fehlen Neuer und Rafinha!!

Wir wissen nicht, was passiert und sollten uns nicht mit Diego überwerfen. Sicher Werder ist wichtiger, größer, toller als Diego... Aber wir finden jetzt nunmal keinen passenden Ersatz! Lasst ihn fahren und holt einen guten Kompromiss raus. Lasst ihn halt wissen, dass es nicht selbstverständlich ist...

Der Karren steckt mächtig im Dreck! Jetzt gilt es einen Kompromiss zu finden, mit denen alle leben können.

Vllt, den Vorschlag habe ich schon einmal gemacht, kann man ja aushandeln, dass Diego die nächsten 3 Länderspielreisen nicht antritt, die Vorbereitung hier absolviert und dann zu Olympia darf. Evtl. ist Brasilien doch schon nach der Vorrunde raus!?

Leute... es sind nur 3 Spiele! Nordhorn und Bielefeld muss man so od so weghauen. Und Schalke fehlen Neuer und Rafinha!!

Wir wissen nicht, was passiert und sollten uns nicht mit Diego überwerfen. Sicher Werder ist wichtiger, größer, toller als Diego... Aber wir finden jetzt nunmal keinen passenden Ersatz! Lasst ihn fahren und holt einen guten Kompromiss raus. Lasst ihn halt wissen, dass es nicht selbstverständlich ist...

Danke, robson. Endlich mal ein moderater Beitrag. :tnx:

Es soll Arbeitgeber geben, die ihren Angestellten auch mal gutes tun und sogar in heissen Projektphasen für private Zwecke freistellen. Diese Arbeitgeber sind in der Regel recht erfolgreichund haben auch sehr zufriedene Mitarbeiter. Das geht nämlich einher.

Es kann allerdings nicht angehen, dass ein Rafinha die Vorbereitung ohne Erlaubniss des Vereins schwänzt. Das muss (!) sankioniert werden. Bei Diego müsste es genauso.

Aber ich finde die Grundhaltung von Werder schade, von vornerein nein zu sagen. So verbaut man sich die Kompromissfähigkeit und erzeugt eventuell wirklich einen unglücklichen Mitarbeiter, falls dieser einen sinnigen Vorschlag macht. Und die sind bewiesenermaßen weniger leistungsfähig. Anyway, da wahrscheinlich keiner hinter den Kulissen dabei war, die Fotos vom Wochenende doch eigentlich ganz entspannt (entgegen verschiedener Presseberichte), Diego und Werder zum Glück nicht Rafinha und Schalke sind; bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass es mittelfristig eine unvorbelastete Zukunft mit Werder und Diego geben wird. So oder so.

Obasi hat ja die Erlaubnis von Hoffenheim gekriegt, er muss aber die komplette Vorbereitung auf die Saison mitmachen, bevor er dann zu den Spielen aufbrechen darf. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Bei Obasi kann ich das auch noch halbwegs nachvollziehen, wenn man die Nachrichten der letzten Tage betrachtet. Der wird ja in seiner Heimat als künftiger Über-Star verehrt, dass man seine Familie massiv unter Druck gesetzt hat, für den Fall dass Obasi nicht mitfahren würde. Und was das in Ländern wie Nigeria bedeutet, kann sich wohl jeder selber ausmalen.

Jorginho und Dunga sollen aber u. a. Diego und Rafinha intern damit gedroht haben, dass sie in der WM-Quali und damit bei der WM 2010 nicht mehr eingesetzt werden, sollten sie nicht in Peking dabei sein. Das ist nämlich der Hintergrund, warum sich die beiden so sehr auf Olympia eingeschossen haben.

Zum klopft Papa Djair gerade die Lage in Bremen ab und hofft, bei einem Streit einen plausiblen Grund zu haben, um Diego doch noch bei einem der Großen unterbringen zu können, vielleicht sogar zu günstigeren Konditionen, was einige Vereine nämlich in den letzten Monaten schon etwas abgeschreckt hat.

Ich will ja nun wirklich nicht den Vergleich mit dem bösen U anführen, aber Berater können sehr linke und fiese Säue sein, wenn es um die finanziellen Vorteile ihrer Schützlinge und sich selber geht. Das Wintertheater 2007 begann eigentlich nur damit, dass Werder intern eine Summe von 20 Millionen fixiert hatte, was jedoch kein Verein zu zahlen bereit war. Da half also nur die Aktion "verbrannte Erde", um die Summe nachhaltig zu drücken, was dann auch prächtig gelungen ist. Und ich halte Djair für wesentlich skrupelloser, als jeder Schütt der Welt sein könnte. Nur mal am Rande erwähnt.

Hi Moin Moin und Danke SVW Andi

Ich glaube nicht das sich Diego so einfach aus dem Staub gemacht hat, und ich bin mir sicher das Er morgen früh wieder bei der Manschaft ist.
Es wäre wirklich schön wenn Er sich mal so langsam mit seiner schönen Freundin oder Verlobten sich ein wenig von seinem Vater löst und einige Dinge selber in die Hand nimmt.

Danke nocheinmal

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

was ist mit dem Argument 'nächstes Jahr geht Diego doch sowieso?'
Wieso sollte es nicht gelingen, passenden Ersatz zu finden?

Hört sich wirklich einfach an. Rechtslage anwenden, fertig. An die Auswirkungen, die das Durchsetzen der Rechtslage mit sich bringt, braucht er dann nicht zu denken, oder wie?
NEIN.
Meiner Meinung nach braucht er das nicht. Er muss davon ausgehen können, dass sich Diego wie ein erwachsener Mann verhält und nach dem ersten Frust seine volle Leistung für die Mannscha bringt.
Wenn KA auf Diegos Trotzhaltung eingeht dann ist Tosic der Nächste, der fahren will. Und sollte es irgendwann wieder ein "Problem" zwischen Werder Bremen und einem Spieler geben, dann weiss dieser genau wie er sich zu verhalten braucht um seinen Willen durchzusetzen.
Das kann nicht im Sinne des Vereins sein.

@Birke:
Wie naiv bist du eigentlich?!
Es geht schon lange eben nicht mehr ausschließlich um den Sport. Profifussball ist (obs uns gefällt oder nicht) ein Millionengeschäft geworden.

Naiv? Eigentlich gar nicht so besonders. Meine "Reife" sagt mir aber "Money can't buy me love". Wenn ich auf einen stinkreichen Verein stehen würde, der sich alles kaufen kann und damit auch regelmäßig angibt, dann würd ich nicht im grün-weißen Forum sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back