Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Obasi hat ja die Erlaubnis von Hoffenheim gekriegt, er muss aber die komplette Vorbereitung auf die Saison mitmachen, bevor er dann zu den Spielen aufbrechen darf. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

Und Obasi ist auch nur dabei, weil in Nigeria die Uhren leider extrem anders ticken. Der nigerianische Verband ist korrupt und kriminell, Obasi (Kein A-Länderspiel mehr) samt Familie wurde massiv unter Druck gesetzt, teilweise bedroht usw. Von daher ist die causa Obasi nur teilweise vergleichbar mit dem Problemfall Diego.

und wieso nicht? Mit dem Erlös kann man sich einen loyalen Spielmacher holen.

Oder zumindest einen, der nicht zwingend zu Olympia will ;)

Ich sehe dem eigentlich recht gelassen entgehen. Setzt er sich über die Ansagen seines Arbeitgebers hinweg, wird er mit den Konsequenzen leben müssen. Diego ist wichtig fürs Bremer Spiel. Das ist soweit richtig. Er ist aber nicht so wichtig, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Und das sollte ihm klar sein.

Eben....nehmen wir mal den schlimmstmöglichen Fall an: Werder fliegt im Pokal raus, kassiert Niederlagen gegen Bielefeld und Schalke und als krönender Abschluss kommt Diego zu seinem ersten Einsatz im Spiel um Platz drei(vorher kein Vorbeikommen an Ronaldinho) und verletzt sich dabei noch.
Dann ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aber richtig am Dampfen und wenn man hier von Seiten der Bremer die "Chariety"-Schiene fährt und nachträglich einknickt, hintergeht man zeitgleich auch die DFL, DFB und die anderen Bundesligisten, die sich zuvor massiv dafür eingesetzt haben, dass die Spieler nicht abgestellt werden. In so einem Fall muss man Einigkeit zeigen, ansonsten würden wir massiv an Ansehen verlieren wenn wir mal hü und mal hott sagen...der Konfrontationskurs wurde eingeschlagen und da muss man jetzt auch konsequent bleiben und nicht nachgeben, so leid es mir für Diego tut.

--
:tnx:
So isses wohl, da müssen wir jetzt durch.

Und @Birke: Wer schön, wenn die Welt so einfach wäre, aber so war sie nicht, so wird sie auch nie sein, auch wenn wir es gern so hätten.

KA hat ein Wirtschaftsunternehmen zu führen (nichts anderes ist auch Werder); mit Traumtänzerei kommt er da nicht weit. Und mit "arrogant aufs Geld schielen" hat die Angelegenheit m.E. gar nichts zu tun).

so siehts aus, darum hätte man ihn von Anfang an fahren lassen müssen.

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäfer vier Wochen unentschuldigt Urlaub nimmt, dann wird er hart sanktioniert, notfalls mit Rausschmiss. Es sei denn, man möchte als Unternehmer die totale Anarchie und den Untergang des Unternehmens einläuten.

Ich glaube, die meisten Leute hier haben noch nicht eine Minute in der freien Wirtschaft verbracht.

Gewagte These dessen richtigkeit nicht bewiesen ist :lol: .

Als Allofs zum ersten mal gesagt hat das Diego nicht zur Olympia fährt, war mir klar das Diego fahren wird. Hätte man damals gleich gesagt, "wahrscheinlich wird er nicht fahren", dann hätte man das Ding noch ohne Gesichtsverlust retten können. Aber nun hat man es auf den Kollisionskurs ankommen lassen und am Ende wirds krachen.

Perfektes Krisenmanagement :rolleyes:
Ich glaube dann hätten hier mindestens genauso viele User über die zu weichen Aussagen von KATS gemeckert.
WERDER ist juristisch im Recht (siehe Aussage von Niersbach gestern) und sollte dies auch mit Nachdruck kommunizieren. Wenn sich jetzt eine Seite über die Rechtslage hinwegsetzt, hat sicher nicht Werder den karren in den Dreck gefahren.
Diego rausschmeißen ist zwar Blödsinn, aber ein Verkauf, wenn auch für weniger als erhofft, wäre angebracht, wenn er denn wirklich entgegen der Anweisung des Vereins fährt. Das ist zwar nicht schön, aber wohl das geringste Übel.

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäfer vier Wochen unentschuldigt Urlaub nimmt, dann wird er hart sanktioniert, notfalls mit Rausschmiss. Es sei denn, man möchte als Unternehmer die totale Anarchie und den Untergang des Unternehmens einläuten.

Ich glaube, die meisten Leute hier haben noch nicht eine Minute in der freien Wirtschaft verbracht.

EXAKT!:tnx:

Alle hier scheinen zu glauben Diego bleibt für immer hier. Menschenskind - nächstes Jahr geht er doch sowieso!

Wie man allen ernstes von Werder verlangen Diego abzustellen ist mir schleierhaft. Der Junge hat hier Vertrag, wird hier fürstlich entlohnt, der Junge bekam zu Jahresbeginn Sonderurlaub in Brasilien!!!! um seine Verletzung auszukurieren und jetzt möchte er noch beim unwichtigen Pekingturnier teilnehmen. Hallo gehts noch?

Das nächste Mal kommt ein Profi und will für ein Amateur-Kreisliga-Turnier abgestellt werden weil er denen dankbar für den Beginn seiner Karriere ist. Es gibt für jeden Regeln so auch für Diego und wenn er diese nicht befolgt und sein Ego vor Werders Interessen steht kann er gleich in Peking bleiben. Dann könnte Diegos Vater mal zur Abwechslung was sinnvolles tun und für seinem Sohn einen Verein bringen der sehr viel Geld bezahlt. Neves ist schließlich auf dem Markt und würde auf seine Olympia-Nominierung verzichten wenn er nach Europa transferiert werden sollte. Diese Einstellung lobe ich mir!!!!

:svw_applaus:

Man kanns auch anders betrachten:

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäufer auf eine Fortbildung will um sich zu entwickeln, erlaube ich es ihm um einen noch besser ausgebildeten und motivierteren Verkäufer zu haben, der mir im Long Term wahrscheinlich mehr bringt.

Als ob Diego Urlaub macht...

Man sollte nicht anfangen, einfache Verkäufer mit hochbezahletn Fußballprofis zu vergleichen, deren Wichtigkeit leider Gottes weitaus größer für das spezifische Unternehmen ist, als das eines relativ leicht austauschbaren Angstellten an einer Registrierkasse.

Wenn ich als Unternehmer sehe, dass mein bester Verkäufer auf eine Fortbildung will um sich zu entwickeln, erlaube ich es ihm um einen noch besser ausgebildeten und motivierteren Verkäufer zu haben, der mir im Long Term wahrscheinlich mehr bringt.

Ach ein halbes Dutzend Spiele in 2 Wochen sind ja auch keine eine Belastung. Was ist eine Schambeinentzündung doch gleich? :stirn:

Die Olympiade als Fortbildung zu bezeichnen, ist allerdings schwer lächerlich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back