Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ist citybeat langweilig?

http://www.citybeat.de/news/Roman-Abramowitsch-in-Bremen-gelandet

--------------------------------------------------------------

Eigentlich wollte ich es nicht posten. weils sooo überflüssig ist.

Nee gar nicht überflüssig, daß is ne 1a Information. Kann doch in Wahrheit nur bedeuten, daß Abramowitsch `n feiner Kerl ist, und nur mal eben persönlich den Vertrag von Pizarro - unterschrieben natürlich - mitgebracht hat. Die Ablöse dafür aber auch gleich in bar mitnimmt. Der Mann braucht schließlich Spesen.

Mein Beitrag kommt leider etwas verspätet, aber ich muss doch feststellen, dass die Wortmeldungen zum "Schlüsselspieler" und der Wichtigkeit des Einsatzes gegen Schalski & Co. meiner Meinung viel zu viel Gewicht hatten, als die eigentlich viel wertvollere Feststellung, dass ihm die Vorbereitung auf die gesamte Hinrunde flöten ginge. Als wenn Werder ohne Diego nun vor unlösbaren Aufgaben stünde.:stirn:
Dem Abramowitsch-Besuch kann ich bei weitem nichts gutes abgewinnen. Sollte man ihm aber vielleicht einen eigenen Thread gönnen?:rolleyes:

ich glaube kaum das der abramowitsch besuch was zu bedeuten hat, wer ist denn von der werderführung in bremen? die wichtigen und entscheidenden leute sind doch auf norderney. und ich denke mal das der abramowitsch was besseres zu tun hat als ein paar tage urlaub in bremen zu machen um auf die gesprächspartner zu warten die ja erst nächste woche wieder da sind

Die Werder-Bosse bleiben hart. Allofs: „Eine Seite muss Federn lassen – nach den Fifa-Statuten ist es Diego. Mit der Enttäuschung muss er leben.“

Genau so siehts aus Klausi ;)

Ich glaube,dass er es einfach einsehen muss!Er ist nicht der Einzige,der nicht hin darf und sein wir mal ehrlich,ob der Fußball bei Olympia so ein Traum sein sollte,weiß ich nicht;)
Diego muss Profi genug sein,um es zu akzeptieren und wenn er das nicht kann,tuts mir leid!Er hat einen Vertrag und muss in erser Linie auf den Verein hören und nicht auf seinen Vater(der ja öfter mal durchdreht)!Ich mag Diego super gerne und hätte es ihm gegönnt dort hin zu fahren,aber nicht,wenn wir in brauchen und gleich wichtige Spiele anstehen.Dann gehts halt nicht!

"Ich bin Vertreter Werder Bremens. Und in Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Schaaf sowie meinen Geschäftsführer-Kollegen dafür verantwortlich, die bestmögliche Mannschaft aufzubieten. Wir müssen Diego häufig genug abstellen. Dazu sind wir verpflichtet, und das respektieren wir auch. Nur: Wenn keine Abstellungspflicht besteht, müssen wir das machen, was für Werder das Beste ist."

:beer: auf Klausi :beer:

...
Daher kann Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auch Rogges Androhung nicht nachvollziehen. «Laut Statuten gibt es eine solche Anordnung nicht. Wir haben keine einzige schriftliche Erklärung der FIFA oder des IOC, dass wir jemanden abstellen müssen.
...
Abstellungspflicht besteht nur für Spiele, die im Rahmentermin-Kalender der FIFA festgelegt sind. Dies betrifft Olympia nicht. Da kann die FIFA auch nicht mit Sperren drohen», sagte Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
...
http://www.ftd.de/sp/olympia/tn/387456.html

Ich glaube, dass Rogge, Dunga und Blatter es nicht verstehen wollen.

Werder wird Diego nicht abstellen, da das Olympische Turnier nicht im FIFA-Rahmenterminkalender vorgesehen ist. Es besteht keine Abstellungspflicht. Und der Rogge hat im Weltfußball mal gar nichts zu melden: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

Es gibt nichts Unwichtigeres als Fußball beim Olympischen Turnier, da können die gerne irgendwelche U-Spieler hinschicken, aber keine A-Nationalspieler und Leistungsträger von Topclubs.

Allmählich nervt mich das Thema.

Link funzt nicht, war aber wohl der gleiche Artikel wie hier:
http://www.transfermarkt.de/de/news/22384/18072008_1431/news/anzeigen.html

Zum Glück sagen die Statuten der FIFA was anderes, da können sich die Herren Funktionäre auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Selbst ein Herr Blatter kann ja nicht seine eigenen Regeln brechen.
Grausam, dieses Rumgeeiere, warum sagen die nicht einfach, wie es ist: "Das Turnier ist nicht im offiziellen FIFA-Kalender, deshalb besteht rechtlich keine Abstellungspflicht." Stattdessen immer diese leeren Drohungen...

Ich finde Diego kann durch eine erzwungene Nichtteilnahme eigentlich nur gewinnen. Er würde eine komplette Vorbereitung mitmachen, wäre endlich wieder richtig fit und kann in der Bundesliga aufdrehen. Dadurch spielt es sich weiter in den Vordergrund: Einerseits für die Nationalmannschaft, andererseits für einen der erhofften großen Vereine die ihn dann verpflichten wollen.
Da Werder ihm die Teilnahme verboten hat, kann er in den Zeitungen klagen wie gerne er für sein Land gespielt hätte und verspielt so keinen Kredit bei Nationaltrainer und brasilianischen Fans.
Würde er jetzt an der Olympiade teilnehmen sehe ich viel mehr das Risiko, dass sich Brasilien wieder so blamiert wie in den letzten Spielen und Diego als Sündenbock seinen Ruf ruiniert und vielleicht sogar die meiste Zeit auf der Bank sitzt...
Soll er doch schmollen, sobald die BuLi losgeht und bei Werder die ersten Tore fallen ist alles vergeben und vergessen :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back