Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher.

Alles wo Werder gut wegkommt ist wahr.

Alles wo Werder schlecht wegkommt ist eine böse Pressekampagne.

Nein. Aber ernst nehmen kann ich den Artikel nicht. "Diego hat sein Lachen verloren" ... da hat wohl jemand seinerzeit zuviel Tim Thaler geguckt. Der Artikel ist reisserisch und der Autor stürzt sich auf dünneisige worst-case-Szenarien ("Die Zeichen stehen auf Sturm" etc.), um ein zentrales Sommerloch-Thema am Köcheln zu halten. Gähn.

Hoffentlich gibt es keinen großen Zank um Olympia. Diego will immer noch hin. Denke, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Hoffentlich gibt es keinen großen Zank um Olympia. Diego will immer noch hin. Denke, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Also so lange Werders "nein" bleibt kann sich Diego auf den Kopf stellen wie er will, de facto ist die Rechtslage halt so, dass die Clubs ihre Spieler nicht abstellen müssen. Tosic hat es ja auch so akzeptiert ebenso wie andere europäische Olympiaspiranten. Und da Diego ein Sportsmann ist wird es auch keinen Ärger geben. Punkt.

Sommerloch Teil 1 Ende, nächstes Thema bitte.

Also so lange Werders "nein" bleibt kann sich Diego auf den Kopf stellen wie er will, de facto ist die Rechtslage halt so, dass die Clubs ihre Spieler nicht abstellen müssen. Tosic hat es ja auch so akzeptiert ebenso wie andere europäische Olympiaspiranten. Und da Diego ein Sportsmann ist wird es auch keinen Ärger geben. Punkt.

Sommerloch Teil 1 Ende, nächstes Thema bitte.

Diego hat schon eine sehr große Macht. Man kann froh sein, dass er kein Stinkstiefel ist und richtig Theater macht. Nach dem Motto: Ich will weg und fühle mich nicht mehr wohl. Was glaubst du was dann in Bremen los wäre. Ein Theater ohne Ende. Eine vernünftige Vorbereitung wäre dann nicht möglich.

Erstaunlich, dass von Werderseite das Ganze weiter thematisiert wird (vom Mediendirektor!) und das Hintertürchen offen gehalten wird. Soll das jetzt den offenen Umgang mit dem Thema und das Verständnis für Diegos Enttäuschung darstellen? Bemerkenswert ist es allemal, was da im Tagebuch Teil1 steht.

Offen ist die Situation deshalb, weil die FIFA theoretisch ja noch eine Abstellungspflicht beschließen könnte.

Bislang hat sie das nicht getan. Sie hat das olympische Fußballturnier der Frauen in den Spielkalender aufgenommen, nicht aber das Männerturnier. Die FIFA spielt ein ganz mieses Spiel. Nach außen tut sie so, als ob die Vereine die Spieler abstellen müssten. Tatsächlich besteht eine solche Pflicht aber nicht, obwohl die FIFA das ohne weiteres hätte beschließen können (hat man in der Vergangenheit ja auch immer, nur eben diesmal nicht).

Übrigens kenne ich bislang keinen europäischen Verein, der einen Stammspieler freiwillig für die Olympia hergibt. Schalke (Rafinha), Bayern (Demichelis), Hamburg (Kompany), Hoffenheim (Obasi), Barcelona (Messi) und viele anderen Vereine handeln genauso wie Werder. Das macht dieses Turnier bedeutungslos (was ja offensichtlich das Ziel der FIFA ist).

sicher, alles verständlich, aber nochmal: dieses Machtwort gehörte her. Die sportliche Leitung Werder Bremens darf sich nicht in ihren Entscheidungen von persönlichen Vorlieben seiner Angestellten lenken lassen.

Auch wenn ich Diego's Enttäuschung verstehen kann - hier haben die Verantworlichen, wenn auch für meinen Geschmack verspätet - alles richtig gemacht. Chapeau! Und Ende der Diskussion.

Offen ist die Situation deshalb, weil die FIFA theoretisch ja noch eine Abstellungspflicht beschließen könnte.

Naja, nur theoretisch eben. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null mMn. Die FIFA wird jetzt nicht Knall auf Fall die Situation ändern, auf die sich die Vereine seit Monaten verlassen haben. Wenn die FIFA was ändert, dann mMn erst für zukünftige Olympische Spiele.

Was ich aber eig. meinte ist, dass Werder sicherlich ein Interesse daran hat, das Thema nicht weiter auszubreiten, hätte ich zumindest so gedacht. Der Mediendirektor hat es widerlegt.

Naja, nur theoretisch eben. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null mMn. Die FIFA wird jetzt nicht Knall auf Fall die Situation ändern, auf die sich die Vereine seit Monaten verlassen haben. Wenn die FIFA was ändert, dann mMn erst für zukünftige Olympische Spiele.

Was ich aber eig. meinte ist, dass Werder sicherlich ein Interesse daran hat, das Thema nicht weiter auszubreiten, hätte ich zumindest so gedacht. Der Mediendirektor hat es widerlegt.

niemals - das Thema ist Gott sei dank durch

diego is zwar noch jung, aber er is auch ein erwachsener mann.

er wird das schon verkraften.

und wenn er erst die meisterschaale in der hand hält wird er nichmehr an olympia denken :svw_applaus:

Bin grad auf Norderney und habe heute vormittag die erste Trainingseinheit beobachtet. Also ich habe ja noch nie ein Werder-Training verfolgt und weiß nicht, wie Diego sonst so dabei aussieht, aber "sich reinhängen" sieht in meinen Augen ganz anders aus...

Werde gleich nochmal zum Sportplatz gehen zur nächsten Einheit, vielleicht ist er dann ja besser drauf..

keiner verlangt von ihm das er jetzt sofort 100% zeigt,sont wäre es auch kein traum von ihm gewesen.abwarten leute nicht gleich wieder panik verbreiten

Diego wird jetzt, wo er nicht gehen darf bestimmt etwas beleidigt sein.
Was ich eigentlich auch ein bisschen verstehen kann.
Aber ich hoffe, er gibt jetzt bald wenn die Season anfängt trotzdem alles.

Ich glaube,dass Diego es versteht,dass Klaus und Thomas nicht auf ihn verzichten wollen und können!Er sieht ja auch,wie wichtig er für Werder ist!Diego ist noch so jung und hat bestimmt noch einmal die Chance bei Olympia teil zu nehmen.Ich bin mir sicher,dass er das schnell vergisst und Alles in der Saisonvorbereitung gibt und uns wieder Traumtore beschert!Und wie ich schon sagte:Spätestens,wenn er die Meisterschale 2009 hoch hebt,hat er Olympia vergessen ;)

Solange bis jeder gesagt hat das er die Entscheidung gut findet da Diego ja wichtig für die Mannschaft ist etc.

Und das Forum hat einige Benutzer :p

ich hab mal nen paar fotos von heute gesehen.also es wird hier glaub ich wieder dramatisiert..auf den fotos sah er nicht lustlos sondern eher eenergisch aus.auf ein paar auch mit lächeln-das er ja verloren hat...

Das Diego die ersten Tage mit schlechter Laune und Null Bock Mentalität über den Platz schleicht ist normal nach so einer Enttäuschung. Wollen wir hoffen das sich das bis zum ersten Spieltag legt.

PS. Diego ist auch wenn er fröhlich ist kein Trainingsmeister, das hat die KZ Syke wohl vergessen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back