Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig so,dss Klausi und Tommy aufn Tisch gehauen haben!

Diego ist einfach zu wichtig für uns!

Bei Olympia hätte er wahrscheinlich äh nur 5Min Einsatszeit bekommen!

Soll sein Vater doch meckern......

Diego wird daran garnicht mehr denken,wenn er nächstes Jahr die Meisterschale in die Luft hebt!!!!!!!!!!!

:svw_applaus:

ich war dafür, dass Diego nach meiner Heimatstadt gehen sollte. aber heute habe seine neusten Photos gesehen.... in China gibt's zu viele Leckeren... ich mag ihn nicht noch fetter...

KATS haben alles richtig gemacht:

Es gibt keine Abstellungspflicht, also haben die Interessen Werders vorzugehen, da kann Diego's Vater rumhampeln wie er will. Diego hat das akzepitiert und wird auch Profi genug sein, um zu wissen, das Werder vorgeht.
Weiterhin wurd hier Diego nichts verbaut. Die WM sollte für einen Fussballer das Größte sein, nicht Olympia.

Ich hab zu der ganzen Sache noch mal etwas aus einem älteren kicker (vom 21. April 2008), darin heißt es:
(...)Gute Nachrichten für die Klubs, die aber in diesem Jahr weiter um Akteure bangen müssen - sofern sie nach dem 1. Januar 1985 geboren sind, dem Stichtag für die Altersbeschränkung der Olympiateams. Der Bremer Diego (geboren am 25.2.1985) oder der Münchner Sosa (19.6.1985) wären solche Fälle. Die FIFA erklärt explizit nur, dass die Möglichkeit der Freigabe-Verweigerung bei Über-23-Jährigen besteht. Das heißt, bei einer Nominierung von Diego oder Sosa hätten die Klubs keine Handhabe, dies zu verhindern. Ein Sachverhalt, der auf Nachfrage dem kicker bestätigt wurde.
Wäre Diego zwei Monate älter, könnte Werder die Freigabe einfach verweigern.(...)

Hm. Das würde doch eigentlich bedeuten, dass Werder Diego freigeben müsste? Denn es steht nur geschrieben:
Zitat von kicker:
(...)Eine Abstellungspflicht für die Über-23-Jährigen gibt es nicht.(...)
:confused:

Kann das mal jemand bitte übersetzen?
Procurado pela reportagem do UOL Esporte, o pai e empresário de Diego, Djair da Cunha, classificou como mentirosa as declarações imputadas ao jogador no site oficial do Werder Bremen. "Falei com ele esta manhã e a reunião que definirá isso ainda não aconteceu. Quem colocou essa notícia no site oficial está se precipitando", disse Djair.
http://olimpiadas.uol.com.br/ultimas/2008/07/14/ult5584u2675.jhtm

Googel Übersetzer grottig wie immer, klingt aber schwer nach Verschwörungstheorie. :D

finde ich entscheidung bzw. vor allem den ton mehr als unglücklich, man hätte schon viel früher mit diego das gespräch in dieser form suchen müssen.
hoffentlich werden wir das nicht noch bereuen.

Warum? Werden wir deshalb alle früher sterben?

Diego ist ein wichtiger Spieler, ohne Frage. Endzeitszenarien sind aber m. E. fehl am Platz.

Ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn erst ein Vereinswechsel von Diego ansteht.... :rolleyes:

Gute Entscheidung von Werder. Na klar, ich hätte es Diego auch gegönnt. Zumal es ein Traum für ihn zu sein scheint.
Aber wie stellt er sich das vor?
2007: Copa America
2008: Olympia
2009: Confed-Cup (wenn alles gut läuft mit ihm)
2010: WM (wenn alles gut läuft mit ihm)
Das wären vier Jahre in denen er die Vorbereitung nur teilweise mitmachen könnte (wenn alles gut läuft mit ihm). Und dann wäre sein Vertrag auch schon ein Jahr später ausgelaufen. Tut mir leid für ihn, aber wir brachen Diego von seiner guten Seite. Hoffentlich sieht er das nicht allzu ernst.

Warum? Werden wir deshalb alle früher sterben?

Diego ist ein wichtiger Spieler, ohne Frage. Endzeitszenarien sind aber m. E. fehl am Platz.

Ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn erst ein Vereinswechsel von Diego ansteht.... :rolleyes:

was hat das mit endzeitszenario zu tun? einen nicht topmotivierten diego, und das ist ja zumindest im bereich des möglichen, will ich jedenfalls nicht so gerne sehen.
manchmal kommt es mir bei dieser debatte so vor als gäbe es für die meisten nur ganz klar eine richtige antwort, das ist aber nicht so. meiner meinung nach ist es eine sehr, sehr unglückliche situation bei der es am ende eigentlich nur verlierer geben kann. die schuld hierfür geht natürlich an die fifa, und an die alten griechen.

Ich denke ich hätte alss KA auch so gehandelt und ihn nicht nach Peking fahren lassen. Obwohl ich jetzt auf die Aussagen von Papa warte !!! Den brennt bestimmt schon wieder der Helm das sein Sohnemann nicht darf. der wird bestimmt wieder Wechselgerüchte auf den Markt bringen !!!:svw_applaus:

was hat das mit endzeitszenario zu tun? einen nicht topmotivierten diego, und das ist ja zumindest im bereich des möglichen, will ich jedenfalls nicht so gerne sehen.

Ich frag mich manchmal wie einige von euch sich das vorstellen. Diego ist nicht Gott und auch ein Diego, so gut er auch ist, kann es sich nicht leisten über längeren Zeitraum unmotiviert und schlecht zu spielen. Denn auch er möchte irgendwann sicherlich den Verein wechseln. Also ist es für ihn wichtig sich zu präsentieren, Topleistung zu bringen und nicht dauerhaft negativ aufzufallen.

Denn auch ein Diego wird dann weniger Angebote und vorallem weit weniger interessesante Angebote bekommen. Das wird wohl nicht in seinem Interesse liegen. Marktwerte sinken genauso schnell wie sie steigen ...

Ich gehe davon aus, dass er Profi und vorallem klug genug ist, um auch weiterhin alles für Bremen zu geben, solange er im grün-weißen Trikot aufläuft.

Ich denke ihr unterschätzt Diego. Er ist ein erwachsener Mann und er wird sich sicherlich nicht so verhalten wie ein kleines Kind, dass man grad sein Spielzeug weggenommen hat. Der wird sich reinhängen, so wie er es immer gemacht hat.

100% richtig.

tut mir leid für diego, aber werder sollte im vordergrund stehn.

alleine schon weil er immer sagt er möchte mit werder meister werden, dann muss er dafür auch opfer bringen.

ich denke auch diego wird das akzeptieren und drüber hinweg kommen.

diego nimmt wenn er zu hause ist immer gute 2-3 kilo zu...bei kuchen und o-saft :lol:

ist echt geil das Video.Diego scheint ja echt noch ein ganz "normaler" im Kopf geblieben zu sein...andre Prominente machen einen Aufstand, wenn sie Fans bei MC Donalds beim Essen filmen...

zu der aktuellen Diskussion:
bei der sache gibts kein Richtig,kein Falsch aus meiner sicht.
ich persönlich finde es sehr schade das Diego nicht bei Olympia teilnehmen kann,weil eine Teilnahme wirklich an den Olympischen Spielen eine große sache für einen Sportler ist.insbesondere als Fußballer hat man höchstens einmal eine Chance an den Olymoischen Spielen teilzunehmen.das fehlen Diegos an den ersten 2 Spieltagen wäre mMn auch vertretbar gewesen,da wir mit Özil auf dieser Position auch einen Spieler haben mit großer Qualität.
was schwerwiegender wäre,das Diego durch die Teilnahme an Olympia die komplette Vorbereitung fehlen würde und ohne eine richtige Vorbereitung wieder in den Tritt zu kommen, ist keine so einfache Sache...
daher ist Werders Standpunkt absolut Vertretbar,aber wie gesagt Diegos Traum an Olympia teilzunehmen auch sehr gut nachvollziehbar!

IZ ON

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back