Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zumal er das schon seit der winterpause letztes jahr angekündigt hat

Und ebenso lange hat Allofs seine Begeisterung darüber kund getan. Diego wird es schon richtig auffassen, zumal wenn er auf die anderen Vereine guckt und sieht, dass die es ganz genauso machen wie Werder. Wenn zum Beispiel Bayern Demichelis und Lucio (oder all die anderen Großklubs ihre Stars) abstellen würde, dann würde ich verstehen wenn Diego sauer wäre...aber so ist es nicht.

Diego ist kein kleines kind das rumheult und bockt wenn es seinen Willen nicht durchsetzt. Diego wird damit sicherlich professionell umgehen können und wenn wir die 3 Spiele mit ihm gewinnen, dann wird ihm auch leichter fallen Olympia zu vergessen.

Die FIFA ist doch an allem Schuld. Würde es eine klare Regelung geben, gäbe es auch keine Streitigkeiten zwischen Spieler und Verein. Es war doch abzusehen, dasses Probleme geben wird. Es wurde aber nicht reagiert. :wall:

was passiert eigentlich jetzt mit dem grauen wolf, der ausschaut wie nino de angelo??? da sein sohn ja "sicher nach peking" fährt, muss er wohl die flugreise umbuchen

Ich bin schon etwas überrascht. Hätte gedacht, dass man ihm letztendlich doch die Freigabe erteilt.

Weiß nicht so genau, wie ich das finden soll. Einerseits muss die Vereinsführung natürlich auf die eigenen Interessen schauen und kann sich nicht von den Medien, Vätern oder sonst wem reinreden lassen.
Andererseits hätte ich ihm gegönnt, hinzufahren. Außerdem bin ich überzeugt, dass man ihn ein paar Spiele lang auch gut hätte ersetzen können.
Irgendwie habe ich jetzt ein ungutes Gefühl. Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt groß "rumbockt" und absichtlich seine Leistung verweigert, aber ein kleiner Riss zwischen ihm und Werder wird jetzt sicherlich schon entstanden sein.

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte ihn gehen lassen.

Das NEIN zu Olympia ist übrigens auch gleichbedeutend mit einer Stammplatzgarantie für die ersten Partien.

Man stelle sich vor, was los ist, wenn er die ersten drei Partien nicht spielt...

Aber eh nur ein akademischer Gedanke ;)

naja die anderen vereine müssten aber einen älteren spieler der einer der 3 ist abstellen und diego is einer der laut fifa dafür vorgesehen is da so normal noch mitzuspielen.denk es is schon nen wenig was anderes.
und klar is die verletztungsgefahr hoch.aber naja in der vorbereitung kann auch was passieren oder es kann ihm nen kasten cola auf den fuß fallen.ich mein kann auch so was passieren.klar fänd ich es gut wenn er hier bleibt und alles ok is und er das akzeptiert aber kann es sehr gut verstehen wenn er geknickt ist und so.außerdem is die scharmbeinentzündung nach der sommerpause wohl ausgestanden soweit ich weiß.und wenn man das dann als vorsichtsmaßnahme nennt denn kann man auch ne frühere verletzung als indiz heranziehen.
finds schade für ihn.
klar is es für werder von vorteil wenn er hier is und die entscheidung versteht.das weiß ich doch auch.

Ich bin schon etwas überrascht. Hätte gedacht, dass man ihm letztendlich doch die Freigabe erteilt.

Weiß nicht so genau, wie ich das finden soll. Einerseits muss die Vereinsführung natürlich auf die eigenen Interessen schauen und kann sich nicht von den Medien, Vätern oder sonst wem reinreden lassen.
Andererseits hätte ich ihm gegönnt, hinzufahren. Außerdem bin ich überzeugt, dass man ihn ein paar Spiele lang auch gut hätte ersetzen können.
Irgendwie habe ich jetzt ein ungutes Gefühl. Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt groß "rumbockt" und absichtlich seine Leistung verweigert, aber ein kleiner Riss zwischen ihm und Werder wird jetzt sicherlich schon entstanden sein.

Mir wäre es lieber gewesen, man hätte ihn gehen lassen.

es geht nicht um den verzicht von 3 spielen sondern die möglichen verletzungsrisiken die entstehen können..wo wir dann hier alle durchdrehen würden

Diego wird nicht jammern, sondern sich reinhängen um sich weiterzuempfehlen. Weiterempfehlen für die selecao, für neue Verträge, egal ob bei Werder oder woanders. Er ist nicht ein Typ wie Klose, die nach Verweigerung eines Spielzeuges schmollend in die Ecke gehen und trotzig selbst verweigern. ("...wenn ich nicht zu den Bayern darf, dann werd ich euchs zeigen...") Diego weiss, dass es auch andere Wege nach oben gibt als über Olympia. Wir werden ihn unterstützen.
Das ist meine Einschätzung der Situation.

Das man Diego keine Freigabe gibt ist die absolut richtige Entscheidung. Brasilien soll sich mal lieber für die WM qualifizieren und dann kann er dort spielen. Meiner Meinung nach ist Olympia rein vom fussballerischen her gesehen eh nicht sooo bedeutend.

könnt mir vorstellen das diego es nich ganz versteht da er es früh genug gesagt hat und werder sich hätte was einfallen lassen können.find er hat alles richtig gemacht und is offen damit umgegangen.werder hat einfach nur gesagt ne gibts nicht.find ich etwas schade.werden ja sehen wie es sich entwickelt.
glaub doch auch nicht das er absichtlich rumbockt und so aber naja ne folge im unterbewusstein könnt ich mir vorstellen.das man in wichtigen situation wo er aufs herz und so ankommt vielleicht nicht zu 120% reingeht.könnt es sein aber man weiß es nicht.so wie er bisher immer rüberkam würd ich ihm das nich absichtlich unterstellen

auf der anderen seite muss es für einen spieler doch auch wunderschön sein wenn der verein sagt du hör mal wir brauchen dich unbedingt-können nicht auf deinen dienst verzichten.

Zitat von Welt-Online:
Auf die Frage, ob er glaube, dass Diegos streitbarer Vater Djair da Cunha die Bremer Entscheidung akzeptieren werde, antwortete Allofs: "Wir haben einen Vertrag mit Diego und nicht mit seinem Vater. Sein Vater kann gern zu Olympia fahren."

aber Achtung, ist cool man, Artikel stammt aus der Feder von unserem Starreporter :D

Rafinha - 07.09.1985 - Abstellung verweigert
Obasi, Chinedu - 01.06.1986 - Abstellung verweigert
Kompany, Vincent - 10.04.1986 - Abstellung verweigert

etc. etc. etc. etc.

Nur mal so auf die Schnelle zu diesem "bei anderen Vereinen gings um ältere Spieler"-Unfug... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back