Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
welcher ronaldinho ist denn eigentlich gemeint, der "echte" kanns ja kaum sein :confused:

Natürlich ist der "Echte" gemeint, bei Barca sitzt er doch eh größtenteils auf der Bank. Das witzige ist ja, das wenn Diego echt abgestellt wird er dann dort wahrscheinlich auf der Bank sitzt, weil Dunga Ronaldinho auf seiner Position spielen lässt. Und bei uns wird er gegen Nordhorn, Bielefeld und Schalke dringend gebraucht.... :lol:

:wall::wall::wall::wild:

nicht unbedingt für Nordhorn, bei S04 und FCB hätte ich allerdings schon ein besseres Gefühl mit einem gesunden, ausgeruhten Diego auf'n Platz.
Ausserdem, er war ja schon mal bei Olympia und frustriert zurückgekehrt. Der gute Junge soll mal drüber nachdenken, wer sein Arbeitgeber ist. Ausserdem ist er nicht der Gesündeste und die Gesundheit hat nun mal Vorrang.
Also nix is mit Beijing. :p

90 % derjenigen die hier für "Ja" stimmen wollen Diego doch nur gehen lassen, weil sie Angst haben, dass er sonst 2009 den Verein wechselt. Aber wer weiß schon ob Diego unter normalen Umständen nicht sowie so schon im nächsten Jahr weg ist?
Früher wird man ihn nicht ziehen lassen (soviel ist klar) und ab nächstem Jahr ist numal wieder mit dem Thema ersthaft zu rechnen.

Also ist die Sache für mich klar. Man wird ihn nicht zu Olympia gegen lassen, auch zum Schutz für ihn selbst. Letze Saison war er schon haarscharf daran sich eine Schambeinentzündung wegen Überspieltheit zu holen und diese Saison wird auch ohne Olympia wieder genau so lang für ihn. Will er danach (wegen dem Thema Olympia) unbedingt weg, kann er sich klar bekunden ab nächstem Sommer wechseln zu wollen und 2009 verpflichet man einen Nachfolger. Ich bin gegen Sonderbehandlung von Sternchen, denn kein Spieler ist wichtiger als der Verein. Auch ein Diego nicht.

nicht unbedingt für Nordhorn, bei S04 und FCB hätte ich allerdings schon ein besseres Gefühl mit einem gesunden, ausgeruhten Diego auf'n Platz.
Ausserdem, er war ja schon mal bei Olympia und frustriert zurückgekehrt. Der gute Junge soll mal drüber nachdenken, wer sein Arbeitgeber ist. Ausserdem ist er nicht der Gesündeste und die Gesundheit hat nun mal Vorrang.

Wann war Diego denn schon bei Olympia?

Sehe ich ähnlich, wenngleich er noch nicht bei der Olympiade dabei war, da Brasilien seinerzeit in der Quali für 2004 gescheitert ist.

90 % derjenigen die hier für "Ja" stimmen wollen Diego doch nur gehen lassen, weil sie Angst haben, dass er sonst 2009 den Verein wechselt. Aber wer weiß schon ob Diego unter normalen Umständen nicht sowie so schon im nächsten Jahr weg ist?

Die Gefahr bei einer verweigerten Freigabe Diegos durch Werder ist weniger, dass er 2009 weggehen könnte, sondern dass schon vor dem 31. August 2008 das Trikot mit der 10 neu zu vergeben ist.

Aktuell gibt es genug Angebote für Diego, auch richtig gute, die aber bisher alle abgelehnt wurden. Lasst mal publik werden, dass er von Werder die Nase voll hat und sein Vater sein Übrigens dazu beiträgt, dann fällt der Kurs aber rapide.

Die Gefahr bei einer verweigerten Freigabe Diegos durch Werder ist weniger, dass er 2009 weggehen könnte, sondern dass schon vor dem 31. August 2008 das Trikot mit der 10 neu zu vergeben ist.

Aktuell gibt es genug Angebote für Diego, auch richtig gute, die aber bisher alle abgelehnt wurden. Lasst mal publik werden, dass er von Werder die Nase voll hat und sein Vater sein Übrigens dazu beiträgt, dann fällt der Kurs aber rapide.

Das halte ich für absolut kein realistisisches Szenario.
Diego hat hier noch einen Vertrag mit langer Laufzeit und auch keine Ausstiegsklausel. Werder wird also in keinem Fall genötigt sein ihn abzugeben, besonders nicht wenn das Angebot niedrig ausfällt.
Diego kann dann auch gerne publik machen das er die Schnauze von Werder vollhat - dennoch müsste er hier seine Leistung bringen - sonst ist er ganz schnell wieder raus aus der Selecao.

Wegen soetwas den Verein zu wechseln ist doch lächerlich. Das Olympia Turnier nicht unbedingt etwas wo man um jeden Preis dabei sein muss. Wäre es eine WM, dann wäre es etwas anderes, aber bei eienr WM werden die Spieler ja auch freigestellt, da es sonst Strafen gibt, die Olympia steht nichtmal im Fifa Kalender und ist nur soetwas wie ein großes U23 Turnier mit ein paar älteren Spielern.

Ich denke, dass Diego einsehen wird, dass es für den Mannschaft wichtig ist, dass er in den ersten Spielen da ist um seine Mannschaft zu unterstützen, da er hier auch wirklich gebraucht wird.

Aber auf der anderen Seite wäre es auch kein Weltuntergang wenn man Diego den Wunsch erfüllt dorthin zu fahren. Wir haben gesehen, dass Jensen die Rolle des OM auch sehr gut ausfüllt und Özil hat auch ein paar gute Spiele abgeliefert.

Aber auf der anderen Seite wäre es auch kein Weltuntergang wenn man Diego den Wunsch erfüllt dorthin zu fahren. Wir haben gesehen, dass Jensen die Rolle des OM auch sehr gut ausfüllt und Özil hat auch ein paar gute Spiele abgeliefert.

Das ist zwar richtig, aber darum geht es in erster Linie gar nicht.

Erlaubt man ihm die Olympia-Teilnahme wird es schwierig einem anderen Spieler nochmal einen Wunsch abzuschlagen "Der Diego durfte sogar zu Olympia".

Außerdem fehlt er komplett die Vorbereitung und wird nach seiner Rückkehr wohl nicht von jedem mit offenen Amen empfangen... insbesondere von dem Spieler, den er dann wohl sofort aus der Startelf verdrängt, obwohl dieser sich in der Vorbereitung den Ar*** aufgerissen hat, während Diego in Peking rumhüpfen durfte.

Also ganz klar: Diego bleibt hier! Das muss ihm klar gemacht werden und wenn er dann schmollt, kann man immernoch aus disziplinarischen oder Leistungsgründen auf seine Dienste in der ersten Elf verzichten... zumindest 2-3 Spiele, dann hat er sich wieder beruhigt.

Lieber sitzt er hier aus solchen Gründen kurzfristig auf der Bank und macht die Vorbereitung mit, als dass er die vorbereitung sausen lässt und sich in Peking "amüsiert".

Fazit: Dableiben!

ich finde es nur akzeptabel, wenn er nur zu den Spielen fliegt, d.h. hier Vorbereitung, dann 14 Tage - ev. 3 Wochen Olympische Spiele und dann Werder. Statt 3 werder dann eben 4-5 Olympia Spiele
Aber nicht vorher noch 3 Wochen Vorbereitung und hier schaut er im September mal wieder rein.

Und das schreibt Diego selbst auf seiner Homepage http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/diego/

"Natürlich ist dieser Tag auch nicht einfach für mich: es ist immer schwierig, wenn man die Wahl zwischen zwei Dingen hat, die man gerne tun würde, und sich für eines der beiden entscheiden muss: Natürlich würde ich auch gerne mit meinen Kameraden aus Bremen in der Bundesliga spielen. Auf der anderen Seite ist es für mich die einmalige Chance, an einem großartigen internationalen Turnier um einen Titel zu kämpfen, und diese Chance kommt nicht wieder, nie mehr. Mit diesem Bewusstsein habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich für die Olympiamannschaft spielen werde."

...hört sich ziemlich entschieden an...

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich würde ihn fahren lassen. Er ist doch wirklich ein Musterprofi und wird es Werder sicher zurückzahlen, wenn man ihm diese Chance nicht verbaut. Ein unzufriedener und frustrierter Diego jedenfalls hilft uns auch nicht.

Und das schreibt Diego selbst auf seiner Homepage http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/diego/

...hört sich ziemlich entschieden an...

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich würde ihn fahren lassen. Er ist doch wirklich ein Musterprofi und wird es Werder sicher zurückzahlen, wenn man ihm diese Chance nicht verbaut. Ein unzufriedener und frustrierter Diego jedenfalls hilft uns auch nicht.

ganz ehrlich? mich interessiert das die bohne!!! diego ist angestellter bei werder, d.h. er spielt bei uns und nicht in peking, ende aus!
wenn bei mcdonalds auch einer kommt und lieber auf ein fressseminar will, da wird ihm sein chef was sagen

also ehrlich gesagt kotzt mich das mächtig an, dass in dem Fall die Nationalelf vorgeht....frustriert hin oder her, er verdient bei Werder verdammt gutes Geld und wenn sein Arbeitgeber nein sagt, dann hat man nein zu akzeptieren, ohne dass die entsprechenden Leute dann Angst haben müssen, dass Diego seine Leitung nicht bringt....verdammt nochmal....Chelsea, Barca oder sonst wer würde ihn auch nicht freistellen

Nun haben schon 3 Leute den Bild-Artikel gepostet. :p

Ich kann Diego schon irgendwie verstehen. Für ihn - und dabei ist völlig egal, wie andere das sehen - sind die olympischen Spiele sehr wichtig. Er würde gerne hier für Werder spielen, aber die Chance auf Olympia hat er nicht wieder, wobei ich da keine Ahnung habe, ob das so stimmt, da ja z.B. Ronaldinho auch dabei ist.
Ich denke nicht, dass er übermäßig gefrustet wäre bei einem Verbot. Positiv wird er das aber sicher auch nicht werten, wenns wirklich nochmal um eine Vertragsverlängerung gehen sollte. Die Theorie, dass er danach rumrennt und schreit, er wäre unzufrieden mit Werder, ist ja mal Spinnerei. Das würde höchstens sein Vater machen. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back