Die WOL-Quizduellliga

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas zoggg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch echt albern, sich am System so aufzuhängen. Wie gesagt, nachdem alle Begegnungen gespielt sind, werden die Unterschiede viel geringer als jetzt sein. Es geht doch um Feinheiten und nicht darum, das Spiel neu zu erfinden.

wenn es jetzt nicht weiterhin wochenlang Debatten über den Modus gibt, bin ich dabei.

Ich habe heute bestimmt nicht nicht nur ein Mal geschrieben, dass wir den Modus jetzt so spielen. Bei allem Respekt, Verständnis und Zustimmung für deine Unzufriedenheit über den Thread: Im Moment trägst du wenig zur Besserung bei. Trotzdem ist es schön, dass du dabei bleibst. Da ich dich zur sicherheit in den nächsten Spieltagen schon berücksichtigt habe, kann ich jetzt eben den Spielplan der nächsten Tage fertig machen. :)

Zunächst folgen die nächsten Spieltage. Anschließend fasse ich Spieltag 1 zusammen:

Spieltag 2:
Quorthon - WOMLSascha
besserwisser - WeizenOlli
MrOrange - Macavity
brotmann - elvinator
OstkurvenHuhn - Campino
Nicole - MarcelWerderBremen
zoggg - la_mariposa
WerderThompel - PrinzHF
Anismaus - David Jarolim
sünnschien - Werdiknight
Dragonius - eisendieter

Chris Terminator - Wrannjesch/Spielfrei

Spieltag 3:

WOMLSascha - animaus
werdiknight - besserwisser
David Jarolim - Quorthon
WerderThompel - Macavity
zoggg - brotmann
la_mariposa - elvinator
PrinzHF - Mr Orange
campino - Nicole
eisendieter - ChrisTerminator
sünnschien - weizenOlli
Ostkurvenhuhn - MarcelWerderBremen

Dragonius - wrannjesch/Spielfrei

Spieltag 4:
WOMLSascha - werdiknight
besserwisser - sünnschien
WeizenOlli - David Jarolim
Quorthon - Werder-Thompel
Macavity - zoggg
brotmann - la_mariposa
PrinzHF - elvinator
MrOrange - dragonius
Nicole - OstkurvenHuhn
Marcel - eisendieter
Chris Terminator - animaus

wrannjesch/Spielfrei - campino

Für die Partien ist es wichtig, beim Posten eurer Ergebnisse den dazugehörigen Spieltag mit zu nennen. In welcher Reihenfolge ihr euer Pensum absolviert ist Lachs.

Deadline: Dienstag, 20:00 Uhr.

Mein Eindruck ist, dass beide diskutierten Systeme hier eine in etwa ausgewogene Anzahl an Für- und Gegensprchern haben. Um das Ganze voran zu treiben würde ich gerne den aktuellen Modus weiterspielen und den dabei auf die Probe stellen.

:tnx:

Werdi, darf ich dich bitten, dich um die Tabellenarbeit zu kümmern? Ich würde dann den restlichen Krempel organisieren und im Laufe des Abends die Spieltage 2-4 auslosen. In der aktuellen Tabelle würde ich aber wie gesagt noch die Punktedifferenz abändern und statt der Differenz die gemachten Punkte zählen.

Liebend gerne. :)

Die Punktedifferenz steht wie schon gesagt als reine statistische Zahl in der Tabelle und hat KEINERLEI Wertungsrelevanz. Natürlich kann ich sie theoretisch ganz rausnehmen, wenn sie stört. Aber das dritte Sortierkriterium ist seit der zweiten Tabelle schon die Anzahl der richtig beantworteten Fragen. Ergo: 1. Punkte (aus gewonnen Runden), 2. Anzahl der gewonnenen Runden (damit 1 gewonnene Runde > 2 unentschiedende Runden), 3. Anzahl der richtig beantworteten Fragen.

Mir persönlich ist das Feintuninig wumpe. Wenn ich daran noch was ändern soll, schieß los, kein Problem. :)

Können nicht beide Systeme gleichzeitig getestet werden? Außer das es 2 Tabellen gibt, macht es doch nicht mehr arbeit?! Am Ende gibt es dann u.U. zwar 2 Sieger, aber das ist doch wumpe.

Die Erstellung einer zweiten Tabelle wäre kein wirklich großer Aufwand. Ich halte es da aber mit zoggg, ich glaube auch nicht, dass es wirklich sinnig wäre, 2 Systeme parallel laufen zu lassen. Kann man nicht einfach diese Runde so, die nächste so spielen, wenn sich die Mehrheit dies doch anders wünscht? :)

Kann man machen. Ich glaube aber, dass das nicht wirklich was bringt, sondern eher die 2 Lager noch verstärkt. Würde eher den Vorschlag, jede Runde zu werten ausprobieren und dann ggf. für weitere Runden nachkorrigeren. Damit kann sich das Spiel in seinem Verlauf entwickeln, so wie es viele der hier etablierten Games getan haben.

...oder so.

Ist doch echt albern, sich am System so aufzuhängen. Wie gesagt, nachdem alle Begegnungen gespielt sind, werden die Unterschiede viel geringer als jetzt sein. Es geht doch um Feinheiten und nicht darum, das Spiel neu zu erfinden.

:tnx:

Tabelle 1. Spieltag:

[TABLE=Head]Pos. User Begeg-nungen Punkte gew. Rd. unent. Rd. verl. Rd. Fragen-pkt. Fragenpkt. Gegner Diff. Fr.pkt.
1 Chris Terminator 1 10 5 0 0 54 38 16
2 Werdiknight 1 8 4 0 1 47 42 5
3 Werder-Thompel 1 7 3 1 1 60 54 6
4 eisendieter 1 7 3 1 1 58 48 10
5 Wrannjesch 1 6 3 0 2 61 53 8
6 David Jarolim 1 6 3 0 2 55 56 -1
7 PrinzHF 1 6 3 0 2 54 48 6
8 WOMLSascha 1 6 3 0 2 54 52 2
9 Mr. Orange 1 6 3 0 2 49 43 6
10 Macavity 1 6 3 0 2 46 40 6
11 Dragonius 1 5 2 1 2 56 53 3
12 campino 1 5 2 1 2 53 56 -3
13 WeizenOlli 1 5 2 1 2 52 49 3
14 Quorthon 1 5 2 1 2 49 52 -3
15 sünnschien 1 4 2 0 3 56 55 1
16 Nicole 1 4 2 0 3 53 61 -8
17 besserwisser 1 4 2 0 3 52 54 -2
18 la_mariposa 1 4 2 0 3 48 54 -6
19 elvinator 1 4 2 0 3 43 49 -6
20 Brotmann 1 4 2 0 3 40 46 -6
21 zoggg 1 3 1 1 3 54 60 -6
22 OstkurvenHuhn 1 3 1 1 3 48 58 -10
23 Animaus 1 2 1 0 4 42 47 -5
24 MarcelWerderBremen 1 0 0 0 5 38 54 -16
[/TABLE]

@ Sünnschien, WOMLSascha, besserwisser: Die Duelle laufen. :bier:

Spieltag 2 fehlt die Begegnung Dragonius - eisendieter, die ich nun einfach mal meinen Daten hinzufüge, weil es die einzig verbliebene ist, die zu Stande kommen kann.

An Spieltag 3 fehlen leider 4 User - MarcelWerderBremen, OstkurvenHuhn, sünnschien, WeizenOlli (2 Begegnungen), da brauchen wir also noch Input von zoggg. ;)

Ok danke
Wie wärs denn wenn wir alle Zoggg ne pn schreiben mit unseren Spielenamen und er sie im Startpost reinschreibt ?

Back