Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

• Tim Wiese (Werder Bremen)

Votes: 483 83,1%
  • Manuel Neuer (Schalke 04)

Votes: 22 3,8%
  • Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Votes: 45 7,7%
  • Wer anderes

Votes: 10 1,7%

• Total voters
    581
Das Nachholspiel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst im Mai oder so sein. Was das dann bringen soll, Wiese nochmal zu testen, soll mir einer erklären. Zu dem Zeitpunkt wird die #1 schon fix feststehen.

Und was ist mit Timmey? Auch ihm wurde sein Spiel versprochen, wenn jetzt eine solch selten dämliche Entscheidung getroffen wird, nur ein Spiel abzusagen, dann kann Neuer da sicherlich nix für, aber fair wäre es nur, wenn beide eine Halbzeit lang spielen.

Lt. den Aussagen von Bierhoff kam die Absage des Spiels aber von der Mannschaft und das ist völlig verständlich. Es ist schade für TW aber Neuer jetzt seiner Chance zu berauben sich präsentieren zu können wäre für mich einfach nicht fair. Und das er diese Chance ebenso verdient hätte wie TW bestreitet wohl keiner ernsthaft...
Beide eine HZ spielen zu lassen wäre mE nichts halbes und nichts ganzes.

Mich irritiert, dass Timo Hildebrand bei den Beerdigungsbildern (auf dem zuletzt angesprochenen Link) mit bei der NM ist. Gehört er denn noch offiziell dazu? Frings ist hingegen nicht dabei, obwohl er offiziell noch zum erweiterten Kader gezählt wird.

Kann das einer von Euch verstehen und erklären?

Mich irritiert, dass Timo Hildebrand bei den Beerdigungsbildern (auf dem zuletzt angesprochenen Link) mit bei der NM ist. Gehört er denn noch offiziell dazu? Frings ist hingegen nicht dabei, obwohl er offiziell noch zum erweiterten Kader gezählt wird.

Kann das einer von Euch verstehen und erklären?

Und Boro und Clemens scheints auch nicht.
Ich hätte gedacht, alle Nationalspieler, die mit Enke zusammen in der N11 waren, sollten sich so verabschieden (dürfen...?).

Das gehört in einen anderen Thread. :(

Ich glaube, mit Adler als Nr. 1 und Wiese dahinter können wir alle zufrieden sein, auch Wiese selbst. Er kloppt zwar mal in der Zeitung 'nen Spruch, aber ich denke schon, dass er Adlers Leistung anerkennt. Und der hat spätestens mit dem Spiel in Moskau bewiesen, dass er das Zeug zur deutschen Nr. 1 hat. Er bietet in meinen Augen das bessere "Gesamtpaket" als Wiese.

Also so 100%ig bin ich von Adler noch nicht überzeugt. Von Adler hab ich in der jüngeren Vergangenheit halt mehr Patzer in Erinnerung als von Wiese. Dafür ist Wiese noch schlechter in Abstößen und Strafraumbeherrschung. Die Frage ist, was wiegt schwerer?

Naja, da ich im Verhältnis mehr Spielminuten von Werder als von Bayer sehe habe ich mehr Wiese-Fehler im Gedächtnis. Wohl auch, weil die bei mir eher mal graue Haare und diverse Herzstillstände verursachen. Und Adlerböcke sind mir eher nicht so wichtig.
Aber wie immer so schön gesagt wird, wir klagen ja auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt Länder, die wären schon froh, wenn sie einen von unserem aktuellen Trio in ihre Bude stellen könnten...

Back