Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

• Tim Wiese (Werder Bremen)

Votes: 483 83,1%
  • Manuel Neuer (Schalke 04)

Votes: 22 3,8%
  • Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Votes: 45 7,7%
  • Wer anderes

Votes: 10 1,7%

• Total voters
    581
wieso sollte man dann unbedingt neuer bzw. wiese zur nummer 1 ernennen? nur weil sie bereits ende des letzten jahres im kader standen und jetzt die bisherige klare nummer 1 ausfällt ?

Ich dachte, es ginge dem Trainerteam Löw nicht darum, die aktuell formstärksten Spieler zu nominieren, sondern jene, die im Ergebnis Jahre langer Analysen Leistung gezeigt hätten und am besten ins Team passten?! Wenn dies tatsächlich so wäre, kann es nur eine Nummer 1 geben, die in den letzten Jahren konstant immer wieder Leistung abgerufen hat - sowohl national als auch international... und die kann auch ohne grünweiße Brille nur Wiese heißen.

Fakt ist, und dies gilt für eine Reihe Baustellen im Kader, Löw biegt sich alles, wie es ihm gerade passt und er folgt in keinster Weise irgendeiner Linie, begründet manche Nominierung mit eben jenen Argumenten, die er in anderen Fällen ablehnt und alleine deswegen ist er für mich schlichtweg untragbar geworden.

Ich finde es richtig beschissen ('schuldigung, sonst nicht unbedingt mein Stil, aber hier paßt es einfach)

Habe mich gerade mal ein bißchen durch die Medien gelesen:

Zum großen Teil sieht es bereits so aus:
Der umjubelte "Bayernblock", da paßt doch Butt wunderbari als Nr. 1 dazu .....

Ich sehe es schon kommen, Butt 1., Neuer 2. Timmy wieder 3.

Mir ist schlecht :wall:

Wem nicht? Das ist doch alles nur noch lächerlich.
Ich habe mir schon vor ein paar Tagen gedacht, dass der Butt noch Neuer und Tim vorgezogen wird.
Wenn die Bazen noch die zwei Pokale abräumen, dann hat JL doch die besten Argumente.
Tim hatte doch nie wirklich eine Chance.
Man kann wirklich nur noch hoffen, dass nach der WM Schluß ist mit Jogibär.

Würde mich, muss ich echt zugeben, wundern, wenn But NICHT als Nr.1 zur WM fährt, warum?
-Er ist beim FCB angestellt,
-er hat diese Saison die Dt. Meisterschaft geholt,
-er steht im CL-Finale,
-er steht im DFB-Pokal-Finale,
-er hat (momentan) die wenigsten Gegentore reingekriegt,
-er hat die meiste Erfahrung in der NM (3 Spiele, Neuer und Wiese "nur"2 Spiele).

Wäre zwar ein Schlag ins Gesicht für die anderen beiden, Aber ich befürchte, so wird Löw auch argumentieren.

wo ist das problem ? adler war die nummer 1 und es stand nur fest das wiese und neuer mitfahren. auf die 3 hatte man sich schon ende letzten jahres festgelegt, da war noch nicht abzusehen das butt eine so super saison spielte.

nun aber plötzlich verletzte sich die nummer 1 da muss man sich halt um einen ersatz bemühen. jetzt bekamm man halt einen butt er eine starke saison spielte, DM ist. im CL endspiel und im DFB-P endspiel steht.

wieso sollte man dann unbedingt neuer bzw. wiese zur nummer 1 ernennen? nur weil sie bereits ende des letzten jahres im kader standen und jetzt die bisherige klare nummer 1 ausfällt ?

:stirn: wat ist denn das für eine Logik???

Wiese ist die klare Nummer eins auch wenn Adler nicht verletzt wäre, allein schon wegen seiner Erfahrung, hinzu kommt seine gute Form über die letzten Monate hinweg.

Wiese hätte mal bei Capello anfragen sollen, der hätte ihn bestimmt mit Kusshand genommen.

Sorry. :D

Als er zur N11 gefragt wurde in etwa:
"Ich sage nichts mehr dazu, ihr habt ja genügend Fachleute die darüber reden. Ich habe hier keine Lobby."

Back