Hab ich schon im Kommentator Thread was zu geschrieben: welchen Eindruch bekommt man denn sonst wenn man sich die Einsatzzeiten anschaut? Zuletzt waren Nur noch Enke, Adler und Neuer nominiert. Wiese hätte dieses Chili-Spiel als Knochen bekommen sollen. Durch das Ableben von Enke kam Wiese dann wieder dazu. Wenn man Nummern als Zeichen nehmen will, und das kann man imo bei der N11, dann hatte Wiese auch die höchste wenn ich mich nicht irre (Adler#1, Neuer #12?).
Also ich kann da leider nichts anderes herausdeuten als dass Wiese die Nummer 3 ist.
Stimmt so nicht. Im letzten Jahr gab es folgende Nicht-Nominierungen (Nicht-Nominierungen auf Grund von Verletzungen oder Pokalspielen ausgenommen):
Adler 12.08. Aserbaidschan (Quali)
Enke 11.02. Norwegen (Test)
Wiese 05.09. Südafrika (Test)
09.09. Aserbaidschan (Quali)
Neuer [erstmals 29.05. zur Asienreise nominiert, da Adler und Wiese DFB-Pokal hatten] 12.08. Aserbaidschan (Quali)
Es stimmt, dass Wiese der einzige ist, der 2x nicht nominiert wurde, jedoch muss man seine Nicht-Nominierungen im Rahmen einer Nominierung sehen (5. und 9.9.).
So sieht es aus, wenn man sich die Einsatzzeiten im letzten Jahr anguckt:
Norwegen (Test): Adler
Lichtenstein (Quali): Enke
Wales (Quali): Enke
China (Test): Enke
V.A.E. (Test): Neuer
Aserbaidschan (Quali): Enke
Südafrika (Test): Adler
Aserbaidschan (Quali): Adler
Russland (Quali): Adler
Finnland (Quali): Adler
Elfenbeinküste (Test): Wiese/Neuer
Von den Einsatzzeiten, ist Neuer Wiese ein kleines Stückchen voraus. Wiese hat 2008 eine Halbzeit gegen England gespielt, hat somit 1 Spiel, Neuer hat 1,5. Da würde ich jetzt aber mal nicht zu viel reininterpretieren. Wenn man sich die Statistik anguckt, ist eigentlich jede weitere Diskussion sinnlos, wer die Nummer 1 ist und ich verstehe auch nicht, warum Jogi den Konkurrenzkampf künstlich aufrecht erhält. Ob nun Wiese oder Neuer die 2 wird...ich glaube nicht, dass da die Entscheidung schon gefallen ist. Sie haben beide ihre Stärken und Schwächen.