Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich denke es ist einen Thread wert die Abwehrleistung von gestern einmal genauer zu betrachten. Ich weiß ja nicht ob ich das nur empfunden habe, aber ich habe gestern das Gefühl gehabt, dass wir noch nie in dieser Saison so schlecht gestanden sind. Selbst Naldo wusste teilweise nicht wo er hinlaufen soll. Das wir das 1:1 gehalten haben war für meine Begriffe mehr Glück als Verstand, eigentlich hätten wir uns Gestern über 3-5 Gegentore nicht beklagen können. Hat man glaube ich auch oft an Wieses Reaktionen gesehen, der ist ja schier an die "Decke" gegangen. Was meint Ihr? Hab ich mir das nur eingebildet oder hat Valencia all unsere Schwächen in der Abwehr Gestern eindrucksvoll aufgezeigt?

Also ich muss chatterer zum Teil wirklich Recht geben.
Was wir gestern vor allem in der zweiten Halbzeit, aber ich schon nach unserem Tor in der ersten Hälfte defensiv gezeigt haben, war einer europäischn Spitzenmannschaft nicht würdig. Und so deutlich muss man das einfach sagen. Gerade nach dem Platzverweis, konnte man davon ausgehen, dass die Spanier jetzt um ihr Leben rennen werden. Anstatt in Überzahl Ruhe hereinzubringen indem man viel Laufarbeit leistet und den Ball laufen lässt, haben wir uns von der Atmosphäre und von der SPielweise Valencias überrumpeln lassen. Wo war denn bitte die Organisation? Wo waren die sogenannten Führungsspieler? Gerade von einem Frings oder BOrowski hätte ich erwartet, dass sie für Ruhe und Ordnung sorgen, stattdessen liefen sie rum wie Hühner ohne Köpfe und spielten einen Fehlpass nach dem anderen.
Des Öfteren habe ich mir gestern vorstellt, wie Oliver Kahn die komplette Bayernhintermannschaft durchgeschüttelt hätte, wenn die damals so ein Defensivverhalten an den Tag gelegt hätten. Aber diese Führungsspieler fehlen uns einfach und das ist meiner Meinung nach auch ein Grund warum wir in absehbarer Zeit auch keine Meisterschaft oder Europäische Trophäe holen werden. Gestern können wir einfach froh sein und uns bei Tim Wiese und der Unfähigkeit der Spanier bedanken, dass wir nicht 7:4 verloren haben.
Und das sollte allen, unabhängig vom guten Ergebnis gestern zu denken geben.

Die Abwehr war nicht das große Problem, Problem war das Mittelfeld. Wir haben kaum für Entlastung gesorgt und hatten null Ballsicherheit, unser Aufbauspiel war teilweise katastrophe. Valencia konnte Dauerdruck machen, kam mit einem Angriff nach dem Anderen auf unsere Viererkette zu, da kannst du nicht alles verhindern.
Da sprichst du aber von der 2. Halbzeit oder? Also die erste fand ich stellenweise richtig gut, da wurde auch gut kombiniert und nun ja Valencia ist nun mal nicht Twente oder Freiburg, die sind schon Klasse.

Aber wer sagt denn das Werder eine europäische Spitzenmannschaft ist???
Dafür hat Werder zu wenig Schulden (500mio) lol
Hallo, ich denke es ist einen Thread wert die Abwehrleistung von gestern einmal genauer zu betrachten. Ich weiß ja nicht ob ich das nur empfunden habe, aber ich habe gestern das Gefühl gehabt, dass wir noch nie in dieser Saison so schlecht gestanden sind. Selbst Naldo wusste teilweise nicht wo er hinlaufen soll. Das wir das 1:1 gehalten haben war für meine Begriffe mehr Glück als Verstand, eigentlich hätten wir uns Gestern über 3-5 Gegentore nicht beklagen können. Hat man glaube ich auch oft an Wieses Reaktionen gesehen, der ist ja schier an die "Decke" gegangen. Was meint Ihr? Hab ich mir das nur eingebildet oder hat Valencia all unsere Schwächen in der Abwehr Gestern eindrucksvoll aufgezeigt?
Genau wie das Argument 10 gegen 11. Einfach lächerlich.
Und mal so am Rande: Valencia ist nach Barca das stärkste Team, gegen das eine deutsche Mannschaft in dieser Europa Saison spielt. Und es geht 1-1 aus, hätte auch 2-2 sein können.
Zudem gehört der TW zur Mannschaft!!!