Die Euro-Elf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas basti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer waren eurer Meinung nach die besten Spieler auf ihren Positionen? Ich würde eine Elf der besten Spieler der EM wie folgt aufstellen:

-----------Van der Sar/Casillas--------------------
Ramos-----Pepe-----Marchena-----Zhirkov--------
Podolski-----Sneijder-----Silva-----Schweinsteiger-
----------Villa----------Pavluychenko-------------

Trainer: Guus Hiddink

Zischen den Torhütern kann ich mich nicht entscheiden. Eigentlich fand ich Van der Sar hat die besseren Leistungen gezeigt, allerdings sind die Niederländer auch schon früh ausgeschieden

Ich kann Kritik ertragen :p

TW: Casillas

RV: Ramos
RIV: Puyol
LIV: Marchena
LV: Zhirkov

RM: Schweinsteiger
RZM: Altintop
LZM: Sneijder
LM: Podolski

RS: Villa
LS: Arshavin

TW: Buffon/Casillas

RV: Ramos
RIV: Puyol
LIV: Marchena
LV: Lahm/Zhirkov

RM: Schweinsteiger
RZM: Silva
LZM: Sneijder
LM: Podolski

RS: Villa/Torres
LS: Arshavin

Trainer des Turniers:
Guus Hiddink

Tor des Turniers:
Wesley Sneijder (Niederlande-Italien)

wer lahm in seinem team hat, hat wohl ein anderes turnier gesehen als ich...:eek:

tor: cassilas
abwehr: zhirkov, puyol, pepe, ramos
mittelfeld: schweinsteiger, xavi, senna, snejder
sturm: pavliuchenko, villa

UEFA EURO 2008™ Team of the Tournament
Goalkeepers: Gianluigi Buffon (Italy), Iker Casillas (Spain), Edwin van der Sar (Netherlands).

Defenders: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Germany), Carlos Marchena (Spain), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spain), Yuri Zhirkov (Russia).

Midfielders: Hamit Altıntop (Turkey), Luka Modrić (Croatia), Marcos Senna (Spain), Xavi Hernández (Spain), Konstantin Zyryanov (Russia), Michael Ballack (Germany), Cesc Fàbregas (Spain), Andrés Iniesta (Spain), Lukas Podolski (Germany), Wesley Sneijder (Netherlands).

Forwards: Andrei Arshavin (Russia), Roman Pavlyuchenko (Russia), Fernando Torres (Spain), David Villa (Spain).

Kann ich recht gut mit leben, wobei der eine oder andere Diskussionswürdig ist (Ballack, Modric)

Was Lahm, Modric und Ballack in dieser Top-Elf verloren haben, sollte mir mal einer erklären. Buffon ist auch nur dabei, weil sich kein anderer gefunden hat.

Wäre wahrscheinlich zu merkwürdig gewesen nur Spanier in Top Team zu haben.

Ich frage mich eher was ein Arshavin in der Elf zu suchen hat. 3 Spiele gemacht, 2 mal gut gespielt und einmal der schlechteste Mann auf dem Platz. Schon merkwürdig.

Über Ballack brauchen wir nicht reden. Haste einmal den Ruf als Weltklassemann, kannste dir wohl alles erlauben

Arshavin war die zwei Spiele halt saustark, das eine Spiel dafür scheiße. Aber der Eindruck der starken Spiele hält länger. Pepe war auch gegen die Türken sehr stark und gegen Deutschland dafür sowas von schwach. Ist eben prinzipiell fragwürdig, eine Top-Elf aus Spielern zusammenzustellen, die bestenfalls 6 Spiele gemacht haben.

Edit: Wo ist Ramos in der Topelf?! :eek:

Zitat von [svwbadener];5166:
Was Lahm, Modric und Ballack in dieser Top-Elf verloren haben, sollte mir mal einer erklären. Buffon ist auch nur dabei, weil sich kein anderer gefunden hat.

Buffon war der beste Italiener. Ohne ihm wären sie nach 2 Spielen raus und hätten das Elfer Schiessen gegen Spanien nicht erreicht. Ist schon ok.

Modric und Ballack haben da echt nichts zu suchen. Lahm war auch nicht so besonders, aber er hat wohl durch seine Konstanz in der Vorrunde (wo er noch der beste Deutsche war) und dem Tor im Finale seine Klasse gezeigt.

Übrigens, Arshavin wurde bei dem EM TOTAL oberhyped. Da hätten es imo ein Nihat oder ein Semih mehr verdient gehabt.

So, noch meine EM-Topelf Vol. 2:

TW: Robinson

RV: A. Cole
RIV: Ferdinand
LIV: Terry
LV: Bridge

RM: Cole
RZM: Hargreaves
LZM: Gerrard
LM: Lampard

RS: Rooney
LS: Owen

:D

Van der Saar

Bosingwa - Puyol - Ujfalusi - Zhirkov

Senna, Inler, Sneijder, Xavi, Iniesta

Villa

Ersatzbank (11+12): Casillas, Akinfeev, Marchena, Mellberg, Gio, Semak, Hamit, Fabregas, Podolski, Pavlyuchenko, Nihat, Arshavin

Trainer: Aragones (der geilste Trainer, den ich je gesehen habe! Chapeau!)

SR: Vink, Rosetti, Michel

aus gegebenen Anlass, hier auch nochmal die Entscheidung der Uefa:

Mittelfeldspieler Xavi wurde von der Technischen Kommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zum besten "Spieler des Turniers" gewählt

Der komplette Kader der UEFA-Euro 2008:

Torhüter: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Edwin van der Sar (Niederlande);

Abwehrspieler: Jose Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Carlos Marchena (Spanien), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spanien), Jurij Schirkow (Russland);

Mittelfeldspieler: Hamit Altintop (Türkei), Luka Modric (Kroatien), Marcos Senna (Spanien), Xavi (Spanien), Konstantin Syrjanow (Russland);

Mittelfeldspieler offensiv: Michael Ballack (Deutschland), Cesc Fabregas (Spanien), Andres Iniesta (Spanien), Lukas Podolski (Deutschland), Wesley Sneijder (Niederlande);

Angreifer: Andrej Arschawin, Roman Pawljutschenko (beide Russland), Fernando Torres, David Villa (beide Spanien).

Quelle: Transfermarkt.de

****************Casillas********************
***Lahm*****Marchena*****Pepe*****Zhirkov***
**************Senna***********************
**********************Ballack***************
*******Arshavin*******************Podolski****
*************Villa*********Pavlyuchenko******

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back