Die beste Werderelf aller Zeiten: Torhüter

Welcher Torhüter soll in Werders Topelf stehen?

• Dieter Burdenski

Votes: 91 51,1%
  • Oliver Reck

Votes: 48 27,0%
  • Günter Bernard

Votes: 15 8,4%
  • Frank Rost

Votes: 12 6,7%
  • Tim Wiese

Votes: 52 29,2%
  • Andreas Reinke

Votes: 11 6,2%
  • Pascal Borel

Votes: 4 2,2%

• Total voters
    178
Pannen-Olli definitiv weil bei Budde kann ich das nicht beurteilen. Natürlich war/ist er DER Bremer Keeper. Dennoch war Olli der Keeper der am "nettesten" war. Nur Schade das er bei Schlake gelandet ist.
Rost-auch klasse...aber ein dummer HSV'er
Budde wie oben erwähnt
Wiese:applaus:
Borel naja was soll ich sagen
Reinke-für mich auch ein Top-Mann symphatisch
Bernard kann ich auch nichts sagen nur das Budde sein Nachfolger wurde

PS: CG hau den nächsten raus...

tim wiese :lol::lol::lol:

erneut merkt man, dass man solche umfragen einfach nicht machen kann... wenn du nach dem besten deutschen song aller zeiten fragst antworten dir auch alle mit silbermond...

Absolut richtig. Die Torhüter der "Neuzeit" haben bei dieser Umfrage klare Vorteile, weil viele Fans einen Burdenski oder gar Bernard nie erlebt haben.

Bernard habe auch ich nicht richtig erlebt, weiß aber von meinem Vater, das er ein klasse Keeper war, ruhig, sachlich, absolut zuverlässig.

Burdenski ist wohl Werders Torhüter-Ikone schlechthin, war auch am längsten in unserem BL-Tor, hatte einfach nur das Pech, die große Zeit von Werder nicht mehr mitzuerleben. Sehr traurig für ihn war, das ihn Otto beim (bedeutungslosen) letzten Spiel auf (seinem) Schalke 1988 nicht nochmal einsetzte und er sich wenigstens etwas als "Deutscher Meister" fühlen konnte (für mich Ottos größter menschlicher Fehler in seiner Trainerlaufbahn).

Reck hatte wahnsinnig viele tolle Spiele, aber auch einige dabei, wo er zur Witzfigur wurde. Im Frühjahr 1992 wollten ihn so ziemlich alle in die Wüste jagen, Otto war damals so ziemlich der einzige der zu ihm hielt. Gott sei Dank! Viele wollen heute natürlich nichts mehr davon wissen...

Rost und Wiese sind beides Klassetorhüter, stelle ich auf eine (sehr hohe) Stufe. Schade, sehr schade, das Frank damals nach Schalke ging, glaubte dort an die bessere Perspektive. Sein größter Irrtum! Er könnte heute noch im Werder-Tor stehen (und dann HÄTTEN wir in 46 BL-Jahren ganze VIER Torhüter gehabt, Wahnsinn wäre das gewesen...).
Wieses Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, der hat noch Potenzial nach oben!

Reinke war ein solider Durchschnittstorwart, mehr nicht. Durch das Double bleibt er natürlich in guter Erinnerung.

Borel und den vereinzelten Rest wie Wierchowski klammern wir besser mal aus.

Mein Fazit: BUDDE gehört insgesamt gesehen in diese Elf!

Gruß vom
Werder-Oldie

(der froh ist/war, das Werder fast immer gute Torhüter hat(te)

...

Burdenski ist wohl Werders Torhüter-Ikone schlechthin, war auch am längsten in unserem BL-Tor, hatte einfach nur das Pech, die große Zeit von Werder nicht mehr mitzuerleben. Sehr traurig für ihn war, das ihn Otto beim (bedeutungslosen) letzten Spiel auf (seinem) Schalke 1988 nicht nochmal einsetzte und er sich wenigstens etwas als "Deutscher Meister" fühlen konnte (für mich Ottos größter menschlicher Fehler in seiner Trainerlaufbahn).
...

Ich kann den gesamten Beitrag so unterschreiben, aber das muss ich noch hervor heben! :tnx:

Und ne ganz kleine Mitleidsstimme geht noch an Hermann Rülander. Ich war im Stadion als er gg Köln für den verletzten Budde eingewechselt wurde.
Und dann kam Frankfurt...

Ich kann den gesamten Beitrag so unterschreiben, aber das muss ich noch hervor heben! :tnx:

Und ne ganz kleine Mitleidsstimme geht noch an Hermann Rülander. Ich war im Stadion als er gg Köln für den verletzten Budde eingewechselt wurde.
Und dann kam Frankfurt...

@ Spartak:

...ich war auch in beiden Spielen dabei. Gegen Köln gings noch gut (1:1), aber in Frankfurt (2:9)...das größte Debakel was ich je erlebte. Aber auch Friese (Nr. 2 der Amateure) hatte noch einen kleinen "Schlußanteil" mit zwei Gegentoren... ja der Otto hatte nach dem siebten Gegentor "Erbarmen" mit Hermann..

Und dann kam das Spiel gegen den HSV...wieder mit Budde im Tor...3:2 Sieg, irres Nordderby..., auch da war ich im Stadion...

...ja, auch das waren schöne, interessante Zeiten!

Gruß vom
Werder-Oldie

Back