Die beste Werderelf aller Zeiten: Torhüter

Welcher Torhüter soll in Werders Topelf stehen?

• Dieter Burdenski

Votes: 91 51,1%
  • Oliver Reck

Votes: 48 27,0%
  • Günter Bernard

Votes: 15 8,4%
  • Frank Rost

Votes: 12 6,7%
  • Tim Wiese

Votes: 52 29,2%
  • Andreas Reinke

Votes: 11 6,2%
  • Pascal Borel

Votes: 4 2,2%

• Total voters
    178
Wann hatte denn Burdenski das Tor gemacht?

Bei Frank Rost weiß ich es noch, das war ein Spiel was ich nicht vergessen werde. Werder lag zurück gegen Rostock und in der letzten Minute kommt Rost mit nach vorne und macht das Tor nach einer Ecke.

Bei Frank Rost weiß ich es noch, das war ein Spiel was ich nicht vergessen werde. Werder lag zurück gegen Rostock und in der letzten Minute kommt Rost mit nach vorne und macht das Tor nach einer Ecke.
Und das war nur der Ausgleich! Den Siegtreffer hat Ailton dann per Strafstoß erziehlt. Das durfte ich im Auto am Radio mitverfolgen, da ich beim 2 : 1 (das Tor viel ebenfalls in den letzten 10 Minuten) der Rostocker wutentbrannt den Fernseher ausgemacht habe.

ganz schwer.
Ich sehe Budde, Wiese und Rost auf einer Stufe.

Borel war hoffentlich von den vieren nur ein Tippfehler. Hab aus dem Bauch heraus für Rost gestimmt. Der hatte es von dem Mannschaft her am schwersten zu glänzen.

Hab ebenfalls für Rost gestimmt.

Der war wirklich stark.

Reck hatte ich nicht so überragend in Erinnerung, Reinke auch nicht. Borel hab ich in sehr schlechter Erinnerung.

Wiese ist auch stark, aber ich sehe Rost einfach stärker und vor allem konstanter. Aber Timmey ist auf nem guten Weg. :)

Hab aus dem Bauch heraus für Rost gestimmt. Der hatte es von dem Mannschaft her am schwersten zu glänzen.
Das ist Auslegungssache. Vielleicht hatte er auch die meißten Möglichkeiten sich auszuzeichnen.

Zum Thema Rost - Wiese. Beide waren sehr jung als sie hier Stammtorhüter wurden. Frank Rost hatte hier aber erst eine sehr schlimme Anfangszeit. In einer Saison wurde mehrmals der Torwart gewechselt, Stefan Brasas konnte einige Spiele bestreiten. Seinen Durchbruch hatte Rost eigentlich erst 1999.

Das war bei Tim Wiese nicht so. Er hat hier von Anfang an sehr konstante Leistungen gebracht.

Zitat von Christian Günther;348550:
(Die restlichen Werder-Keeper die in der ersten oder zweiten Liga für Werder den Kasten sauber zu halten versuchten [Klaus Lambertz, Karl Loweg, Christian Vander, Stefan Brasas , Fritz Stefens, Dragomir Ilic, Klaus Funk, Jakub Wierzchowski, Bernd Rosenberger, Hermann Rülander, Gerhard Teupel, Albert Voß, Robert Frese absolvierten] absolvierten alle weniger als dreißig Spiele und fielen damit aus dem Raster.)

oha, da fehlt aber noch unser held von lissabon, Jürgen Rollmann!!!:cool:

Hätte nicht gedacht das sich hier im Werderforum so viele Hamburger rumtreiben und für Frank Rost abstimmen. Der Kerl war bestimmt NICHT der beste Werdertorwart aller Zeiten. Heute bekommt er außerdem die Hütte voll!

Frank Rost und Oliver Reck sind Verräter.

Zitat von Fußballgott;350549:
Hätte nicht gedacht das sich hier im Werderforum so viele Hamburger rumtreiben und für Frank Rost abstimmen. Der Kerl war bestimmt NICHT der beste Werdertorwart aller Zeiten. Heute bekommt er außerdem die Hütte voll!

Frank Rost und Oliver Reck sind Verräter.

Ich denke man muss kein HSV Fan sein, wenn man sagt, dass Rost der beste Werder Keeper war. Manche wurden evtl erst Werder Fan in seiner aktiven Zeit hier und da war er ja auch richtig stark.

Legendär sein Tor gegen Rostock oder auch das DFB Pokal Finale

5:4 Rost
Rost hält gegen Matthäus -> WIN!

Zudem sollte man in solch einer Auflistung auch die Leistung würdigen, die ein Spieler in seiner Werder Zeit gebracht hat und nun nicht darauf achten wie und wo der Spieler hingewechselt ist.

tim wiese :lol::lol::lol:

erneut merkt man, dass man solche umfragen einfach nicht machen kann... wenn du nach dem besten deutschen song aller zeiten fragst antworten dir auch alle mit silbermond...

erneut merkt man, dass man solche umfragen einfach nicht machen kann... wenn du nach dem besten deutschen song aller zeiten fragst antworten dir auch alle mit silbermond...

..... und das es User gibt, die etwas völlig unqualifiziert in den Dreck ziehen und sich über Meinung anderer ohne Hintergrund lustig machen.
Er ist mit Sicherheit nicht der kompletteste aller Torhüter, gehört aber auch mit Sicherheit zu den besten. An seine Reaktionsgeschwindigkeit kommt keiner ran.

Nach deinem Profil her bist du in der gleichen Zeit wie ich zu Werder gestoßen. Du hast also Reck, Brasas, Rost, Wierzchowski, Borel, Reinke und Wiese miterlebt, um jetzt mal alle Stammtorhüter bzw. die es mal kurzzeitlich waren aufzuzählen.

Welcher von denen war für dich der Beste und warum?

Nach deinem Profil her bist du in der gleichen Zeit wie ich zu Werder gestoßen. Du hast also Reck, Brasas, Rost, Wierzchowski, Borel, Reinke und Wiese miterlebt, um jetzt mal alle Stammtorhüter bzw. die es mal kurzzeitlich waren aufzuzählen.

Welcher von denen war für dich der Beste und warum?

es ist doch unerheblich, welche torhüter ich aufgrund meines alters erlebt habe - mehr als im fernsehen habe ich mit 4, 5 jahren einen oli reck 1993 bei der meisterschaft auch nicht gesehen.

aber wenn du mich schon so gezielt fragst: für mich war pannen-olli der beste von allen in "meiner zeit". im gegensatz zu wiese hat reck uns phasenweise weltklasse einen sieg nach dem anderen gerettet und war einfach klasse.

glaubst du, dass jeder, der budde gewählt hat, jenseits der 50 ist????

glaubst du, dass jeder, der budde gewählt hat, jenseits der 50 ist????
Nein das nicht, für mich würde es aber nicht in Frage kommen Burdenski zu wählen. Sicherlich war er ein guter Torwart, nur kenn ich seine Spielart, Stärken und Schwächen überhaupt nicht.

Es ist jedem selbst überlassen wen er wählt, und solange es nicht Borel ist, kann man über jeden der oben genannten Diskutieren und sollte die Entscheidungen anderer User respektieren.

:)

Back