DFB - Pokalthread: FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg nach 90 Minuten

Votes: 13 65,0%
  • Sieg nach Verlängerung

Votes: 4 20,0%
  • Sieg nach Elfmeterschießen

Votes: 0 0,0%
  • Niederlage nach 90 Minuten

Votes: 2 10,0%
  • Niederlage nach Verlängerung

Votes: 0 0,0%
  • Niederlage nach Elfmeterschießen

Votes: 1 5,0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .
Das Ding bei Romano und Bittencourt ist halt, dass die viel versuchen und teils auch unglücklich wirken und sind aber hin und wieder haben die mal nen Geistesblitz.
Zu selten aber es gibt sie.

Zur 1. Halbzeit kann ich jetzt nicht so viel sagen. Bremen dominiert, Cottbus verteidigt, auch wenn sie eins, zwei Gelegenheiten hatten.
Das kennen wir alles aus dem DFB-Pokal gegen unterklassige Mannschaften. Eine hohe Führung zur Halbzeit ist zwar immer möglich, meines Erachtens aber selten zu erwarten, wenn der Gegner in den ersten 4 Ligen aktiv ist.
Es sind aber immer wieder Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und in der Offensive dabei, die mich stören. Die Defensive fand ich bisher okay. Da war ein Fehler von Veljkovic, der dann überlaufen wurde, aber Friedl hat das ja dann wieder ausgebügelt. Friedl macht allgemein ein gutes Spiel bisher. Pieper fand ich auch solide. Buchanan ist mir bisher nicht so aufgefallen, aber halt auch nicht im negativen Sinne.
Auch wenn ich verstehe, dass Bittencourt gegen Cottbus ran darf, finde ich es dennoch schade, dass er trotz mangelnder Leistung in den letzten Monaten/Jahren quasi eine Einsatzgarantie hat. Hätte hier doch lieber Stage oder Schmidt gesehen.

Bin gespannt auf Halbzeit 2.

FZFXx8zXgAEI5h8

Kader. Würde sagen, der Kicker hat das falsch, denn da steht, Stark sitzt auf der Bank....

Back